Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.79


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es waren laut Anzeige jetzt 73 Stunden für Platin und ich würde es nicht als leicht bezeichnen. Jeder Durchgang erfordert verschiedene Ansprüche und Trophäen wie „legendärer Gärtner“ oder „Bearbeitungsmeister“ erfordern Durchhaltevermögen welches jedoch durch Storys belohnt wird. Typisch Square Enix würde ich behaupten ist, dass es vom Start an geplant sein muss. Das letzte Ende ist eindeutig sowohl sehenswert als auch erstrebenswert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit ner 4. Die trophäen an sich find ich nicht sonderlich schwer an sich gehen jedoch sehr auf kosten der geduld und des durchhaltevermögens teilweise. Finde auch das die trophäen (Speedruns) für die Art von spiel teilweise nicht förderlich sind da es mich nochma demotiviert hatte diese geniale story ma fix durchhauen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch eine - 4 -

Man benötigt hier definitiv Durchhaltevermögen, alleine wegen der Trophäen "Bearbeitungsmeister" sowie "Legendärer Gärtner". Da war schon echt Frust dabei gewesen, wenn die Gegner/Kisten nicht das Item hinterlassen, was man für Waffe XY etc. benötigt um diese dann aufzuwerten. Bei den Blumen ging es halbwegs besser zu und benötigte nicht so viel Zeit. Zumindest kam es mir so vor. Der Rest der Trophäen ist gut machbar gewesen und stellte keine Probleme dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4/10

 

Spielerisch war es Dank der Möglichkeit mir dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu spielen jetzt keine große Herausforderung.

Allerdings bedürfen die Waffenupgrades und die Blumetrophäe von Beginn an schon ein wenig Planung und auch Durchhaltevermögen, was das Grinden angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer war die Platin, aufgrund meines Vorwissen aus Gestalt nicht. Die Legendäre Blume ist auch mit dem Trick der Zeitumstellung auf PS4 viel einfacher als auf der PS3 zu bekommen. Ebenfalls verhält es sich mit den Items der Waffen. Ein paar Runden in dem 3. Aptraumlevel spielen und man bekommt die benötigten Items schnell gefarmt. Eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem ganzen eine 5/10. Rein von der Schwierigkeit der Gegner/Story wäre es wohl eine 3, da man auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad zocken kann und kein Boss wirklich richtig schwer ist. Hier und da sind die Bosse auf dem Nord oder Südfelder schwerer, als die Hauptbosse.

Warum dann 2 Stufen höher? Weil es einfach mega kacke ist, bestimmte Gegenstände zu farmen. Ich habe allein für Pyrit mindestens 5 Stunden sinnlos rumgefarmt, bis ich die Anzahl hatte. Das gleiche bei manch anderen Materialien. Darüber hinaus, hat mich leider auch das ständige Wiederholen der Schattenburg/Festung aufgregt, da man zwischendurch nie speicher konnte und die Bossgegner erst ab einem bestimmten Moment schnell besiegbar sind. Die Schwierigkeit liegt also eher bei seiner eigenen Motivation immer wieder die gleichen Orte abzufarmen.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte hier mit einer 4.

Das Spiel ist kein Selbstäufer, man muss schon ein wenig für tun.

Die Bosse waren alle gut machbar, dass farmen der Materialien zwar etwas lästig, aber nicht unbedingt schwer

und durch die dlc Waffen und der Waffe aus Ende E, konnte man sich insgesamt auch 5 sparen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas Überlegung habe ich der Platin jetzt eine 4 gegeben.

An sich ist das Spiel nicht wirklich schwer.

Die Speedrun Trophies (15 Std Durchspielen und die meisten Bosse unter einen Zeitlimit besiegen),

haben mir dann aber doch ganz schön druck gemacht!

 

Man Sollte auch Etwas Planung mitbringen, wenn man die Platin erspielen möchte.

 

Dazu kommt dann noch dieser imense Grind dazu wo man Schon durchhaltevermögen mitbringen muss.

Wenn mal ein Item was man paar mal braucht alle 2 std mal ein einziges mal Dropt ist das schon Übel.

 

 

 

Bearbeitet von Darkwraith_Demon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...