Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Spiel


Cifer1905

Recommended Posts

@TobZen90 Ja, trotzdem kannst du die korrumpierten Gegenstände vorher mit Äther reinigen. Außerdem kann man Äther bekommen in dem man ihn gegen Obsolit eintauscht.?

 

Das ist ja nun mal ein Forum in dem man sich austauscht, wenn du dass nicht willst....hab ich zur Kenntnis genommen. Dann weiß ich aber auch nicht warum du dich beteiligst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Suemolocin:

@TobZen90 Ja, trotzdem kannst du die korrumpierten Gegenstände vorher mit Äther reinigen. Außerdem kann man Äther bekommen in dem man ihn gegen Obsolit eintauscht.?

 

Das ist ja nun mal ein Forum in dem man sich austauscht, wenn du dass nicht willst....hab ich zur Kenntnis genommen. Dann weiß ich aber auch nicht warum du dich beteiligst. 

Natürlich ist ein Forum dafür da, um sich auszutauschen, neue Leute kennenzulernen etc. Nur sind deine Aussagen zum Teil sehr provokant und das habe ich dir mitgeteilt. Jetzt hast du deiner Meinung kundgetan und wir haben uns somit ausgetauscht. Daher beenden wir das ganze jetzt, da es eh vom Thema abweichen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt auch mal zwei Stunden gespielt. Das Spiel und Gameplay machen schon echt Spaß. Zum ersten Boss ging es noch recht leicht, bin dann aber in der dritten Phase gestorben. Mittlerweile auch mehrmals gescheitert.

Dass man stirbt und von vorne anfängt kann ich noch irgendwie verkraften. Aber dass immer die ganzen guten Waffen/Items die man sich gesammelt hat weg sind und es Glück braucht mal wieder etwas vergleichbares zu bekommen nervt wirklich.

Jetzt stehe ich wieder vor meinem Raumschiff und habe nichts. Klar, die paar permanenten Gegenstände/Fähigkeiten. Aber ich darf jetzt wieder das ganze Level bereisen und muss hoffen, dass ich keine Schwächungen und eine halbwegs gute Waffe bekomme und natürlich auch relativ unbeschadet da durch komme.

Natürlich ist es ein Rogue-Like Spiel und funktioniert nunmal so und wird sicher seine Fans haben. Ich kann mir aber vorstellen, dass es sehr viele nerven wird und für Gelegenheitsspieler zu schwer ist bzw. da einfach die Motivation fehlt das nochmal und nochmal zu machen. Selbst als "guter Gamer" wird man da nicht einfach durchrushen können. Und wenn ich schon lese Biome 1 soll angeblich noch recht harmlos sein.xD 

Bin total offen für schwere Spiele. Gab Bosse die habe ich bestimmt 100 Mal versucht bevor sie lagen. Aber da musste ich vor jedem Versuch nicht wieder alles auf Glück basierend sammeln. 

 

Was ich nicht verstehe, wieso gibt es nicht einen Auto-Save? Also keinen Speicherstand den ich selber laden kann, sondern eine Art "Fortsetzen". Dann kann man während eines Runs die Konsole auch ausmachen und nächstes Mal genau dort weiterspielen. Ändert ja nichts am Prinzip des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch mal vom Spiel zu berichten ohne Spoiler außerhalb der Spoiler. Der Start ist ja mal mehr als genial, alles ist noch sehr ruhig auf dem Planeten bis zu den ersten Gegnern, vor denen man zum Start noch echt Schiss hat 9_9 Den ersten schreck bekam ich, als mich diese 

Spoiler

Tentakeln, die von der Decke hängen geschnappt haben, dachte dann kann man halt einfach so mal eben durch :D

Aber dem war nicht so. Danach ging es immer weiter und es wurde immer etwas verrückter, man bekam nach und nach bessere Waffen, die Map wurde größer und größer, man kam in Räume mit hilfreichen Items und wurde merklich besser. Auch das Adrenalin hilft da echt! Was schade ist, ist die Tatsache das aktuell noch echt wenig von diesen grünen Items zur Heilung rum liegen. Hoffe das wird noch ausgeglichener. Geendet ist mein erster Lauf an einer echt blöden Stelle, 

Spoiler

In einem großen Raum, in dem so grünes Licht auf mich zu kam. Ich habe mich hinter einer großen Säule versteckt und wollte die Gegner nach und nach erledigen. Jedoch ließen die sich nicht erledigen und ich verstehe nicht warum. Warscheinlich sorgt dieses grüne Licht dafür. Keine Ahnung, aber echt schade das an der Stelle schluss war. 

Alles in allem ist der Ton mit dem 3D Audio überragend, fast wie im Kino der Sound! Dazu die Landschaft, die Effekte, die Grafik und der Dual Sense Controller :x Alles astrein. Bleibt jetzt echt abzuwarten, wie lang ich da Lust drauf habe immer und immer wieder von vorn zu beginnen :( Macht das ganze für mich persönlich zwar spannend, aber irgendwann ist mir die Zeit dann doch zu schade um immer das selbe wieder und wieder zu spielen. Vor allem vor den Bossen graust es mir. Wenn ich überlege, dass ich dann 5 Versuche für den Boss benötige und jedes mal bis dahin alles erneut sammeln und leveln muss? Mal sehen. 

 

Achso, ganz vergessen. Das Speichersystem ist komplett für den Poppes, wenn ich jetzt als Familienvater mal nur ne Stunde Zeit habe, aber ne Runde spielen möchte hab ich keine andere Chance als im Spiel zu sterben oder die Konsole so lang in den Ruhemodus zu setzen, bis es weiter gehen kann. Und da hört mein Verständnis auf, auch für 4players als Beispiel die das Spiel bis in den Himmel loben. Ich finde sowas geht garnicht! Nur weil Herr XY vom Test da keine Probleme mit diesem System hat, ist es für den Rest der Welt völlig normal und hinzunehmen? Finde sowas gehört als Warnung auch auf die Hülle des Spiels! 

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Steph:

Jeder sollte natürlich beachten, dass es sich hier um ein Rogue-like handelt, ähnlich wie Dead Cells, Hades (Switch/PC), Darkest Dungeon etc. Sicherlich kein Spielprinzip, was für jeden etwas ist. Freue mich aber, dass es ein bisschen mehr in den "Mainstream" rückt :smile:

 

... Spiel heute bestellt, werde dann nächste Woche auch anfangen :emot-woop:

 

 

Der Trailer von Darkest Dungeon schreckt mich ehrlich gesagt total ab, Dead Cells ist nicht so wirklich mein Fall und Hades wäre da schon eher ein Kandidat, wenn es denn mal für unser System kommen würde. Ich hab allerdings The Persistence gespielt und war total begeistert.

Da sieht man zu Beginn  kein Land, stirbt andauernd. Der mickrigste Feind kann den Tod bedeuten. ABER: Es gehen zwar einige Sachen dann flöten, die allerdings allesamt verschmerzbar sind. Alle wichtigen Sachen, die Dich im nächsten Lauf stärker machen, behält man. Man verliert beispielsweise alle Waffen, behält allerdings man EP und den Loot, aus dem man zig Verbesserungen herstellen kann wie: Mehr Schaden aushalten, mehr Lebensenergie, selbst mehr Schaden austeilen usw.

So dass ein Mensch, der keinerlei Skill besitzt, nach 100 Stunden den Abspann sieht, ein durchschnittlicher Spieler dies nach 50 Stunden machen kann und ein Autist, der im Schlaf Super Meatboy mit einem Leben durchzockt, eben nach 20 Stunden (Die Stundenzahl ist jetzt nur erfunden und dient lediglich als Beispiel, worauf ich schlussendlich hinaus will). Aber die Formel ist: Egal, wie schlecht Du bist: Du machst Dich für den nächsten Run stärker und weißt, dass Du das Ende irgendwann sehen wirst.

 

Und scheinbar geht man mit Returnal nicht diesen Weg, also zumindest hört sich das für mich so an, was ich momentan als Außenstehender  zu euren Meinungen vermuten kann. Gerade im AAA-Bereich sollte man meiner Meinung nach da etwas auf die Bremse drücken, denn solche Spiele wie Returnal sollen ja auch Gelegenheitsspieler ansprechen und nicht nur so Hardcore-Spieler wie viele von uns. Selbst wir haben ja "Angst" davor, das Spiel zu spielen und komplett in Frust zu versinken. Von der fast unmöglichen Platin mal ganz zu schweigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das was ich hier lese bestärken nur noch meine Meinung die ich vorher schon erahnt habe. Schade um den Exklusiv Titel auf den ich mich gefreut habe. Gottseidank habe ich noch mit hitman zu tun und habe den nicht vorbestellt. ich glaube solche Titel sind nicht für jedermann und schon speziell. Die Bewertungen und Tests wurden sprachlich geschickt von verschiedenen stellen wieder schön geredet, Klarheit hatte ich erst als ich die Roadmap von PowerPyx gelesen habe. Schade um das Spiel. Warum haben die das nicht in der Menü Auswahl für 80 Euro sollte man sich doch seinen Spiel Modus aussuchen können. Ich möchte bei solchen Spielen die Story & Sound genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgender Videolink mit einem Review von GameStar trifft den Nagel vollständig auf den Kopf:

 

 

Es wird hier alles angesprochen, vom sehr guten Gunplay, den technischen Stärken aber auch von der größten Schwäche: dem völlig misslungenen Balancing.

Auch nochmal der Hinweis, dass bei den späteren Biomen angefangen gleich bei Biom 2 die Lernkurve sich nochmal drastisch steigert im Vergleich zum vorherigen.

Zur Info: Es gibt 6 Biome.

 

Wie schon mal hier erwähnt:

Es wäre schön gewesen, dass man den Spielern hier die Chance gelassen hätte zu wählen, ob man sich dem vollen Hardcore-Genuß hingeben will oder doch einen für den Gelegenheitszocker, damit auch diese den ersten richtigen NextGen AAA-Titel genießen können.

So denke ich, wird das Spiel im Preis wahrscheinlich schnell fallen, da sich die wenigsten hier für 80€ ein derartiges Spielerlebnis antun wollen werden. Diese Art von Spiel ist auch nichts für den Mainstream. Einem jeden der sich in diesem Genre wohlfühlt wünsche ich viel Spaß damit, ihr werdet hier voll auf eure Kosten kommen.

 

Für mich persönlich ist das Spiel nichts, auch wenn es nur die Hälfte kosten würde, da ich mich einfach nicht so dermaßen quälen möchte. Da ist mir persönlich die Zeit dafür zu schade.

 

Bearbeitet von The_Aggro
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tobias123:

Gut das ich nicht mehr jedes Spiel gleich vorbestelle und erst mal abwarte :) somit 80 Euro gespart und nächste Woche in Resi 8 investieren. :) Denke nächstes Jahr wird das spiel auch Ps+ :D

Gestern bei einer Freundin angespielt und dann gleich das selbe gedacht wie du.  Das Game ist für mich nur Frust und nervig, gut das ich keine 80 !!! Euro für sowas ausgebe.  Werde es mal ausleihen oder auf PS+ warten. Resi8 kann kommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb EagleElite1:

Wenn ich mir das so durchlese, würde ich meinen wenn man nicht sterben mag kann man doch sicher mit Safe Load über USB oder Online Speicher arbeiten ???

USB funktioniert auf der PS5 nicht mehr. Was zu einem daran liegen wird, dass Sony die Leute zu PS+ bewegen möchte und zum anderen an dem Spielstand-Editor Save Wizard. Wegen letzterem empfinde ich die Entscheidung als richtig und mehr als angebracht! Zum anderen endet in Returnal der aktuelle Run, wenn das Spiel geschlossen wird. Somit fällt auch der Cloudspeicher weg. Auch das ist in Rouge-Like-Games vertretbar. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh es gekauft zu haben für 55 Euro. Allein die ersten 3 Stunden muss man gesehen, gehört und gefühlt haben! Sobald es anfängt zu nerven, geht's halt in den Verkauf. Aber bis dahin werde ich es genießen. Finde die Balance zwischen fair und unfair wurde nicht getroffen. Und was 4players da wieder für eine Wertung raus haut, ohne auf die eigentlichen Probleme einzugehen zeigt mal wieder erneut, dass man deren Test's leider mittlerweile nicht mehr für voll nehmen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Audi4Live:

Ich bin froh es gekauft zu haben für 55 Euro. Allein die ersten 3 Stunden muss man gesehen, gehört und gefühlt haben! Sobald es anfängt zu nerven, geht's halt in den Verkauf. Aber bis dahin werde ich es genießen. Finde die Balance zwischen fair und unfair wurde nicht getroffen. Und was 4players da wieder für eine Wertung raus haut, ohne auf die eigentlichen Probleme einzugehen zeigt mal wieder erneut, dass man deren Test's leider mittlerweile nicht mehr für voll nehmen kann. 

Sich seine eigene Meinung zu bilden ist immer am besten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cifer1905:

Erster Boss liegt endlich :thumbup:

Bin gespannt wie es weiter geht. Das Sterben finde ich aktuell sogar noch okay, weil man fast immer wieder etwas neues entdeckt. Mal schauen wie lange das so anhält. :D

Ich bin bei meinem jetzt 3. Run in einer Welt, die ist exakt die, in der ich zuvor auch war O.o Nur die Gegner sind andere. Und es geht leichter. Mal gucken wann ich beim Boss ankomme und wieviele Runden ich schaffe, wohl nicht mal eine wie ich mich kenne :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Cifer1905:

Erster Boss liegt endlich :thumbup:

Bin gespannt wie es weiter geht. Das Sterben finde ich aktuell sogar noch okay, weil man fast immer wieder etwas neues entdeckt. Mal schauen wie lange das so anhält. :D

Dem kann ich eigentlich nur zustimmt? klar ab und zu ist es schon frustrierend, wenn man grad die Waffen seiner wahl hat und dann stirbt und bei 0 beginnt? aber trotzdem finde ich es eine klasse spiel idee.. So in der art hatte ich bisher noch keins gespielt. Ich denke nicht das ich dort meine platin holen werde, mittlerweile sind mir die Trophäen eigentlich relativ wurst? Hauptsache spass und das tut es aber mal sehen wie lange

 

vor 14 Stunden schrieb Misaki:

Gestern bei einer Freundin angespielt und dann gleich das selbe gedacht wie du.  Das Game ist für mich nur Frust und nervig, gut das ich keine 80 !!! Euro für sowas ausgebe.  Werde es mal ausleihen oder auf PS+ warten. Resi8 kann kommen 

Zu dem Thema 80€ never Ever ich hab es für 40 bekommen über Umwege aber 80 hätte ich auch nicht gezahlt ?

 

vor 13 Stunden schrieb TobZen90:

USB funktioniert auf der PS5 nicht mehr. Was zu einem daran liegen wird, dass Sony die Leute zu PS+ bewegen möchte und zum anderen an dem Spielstand-Editor Save Wizard. Wegen letzterem empfinde ich die Entscheidung als richtig und mehr als angebracht! Zum anderen endet in Returnal der aktuelle Run, wenn das Spiel geschlossen wird. Somit fällt auch der Cloudspeicher weg. Auch das ist in Rouge-Like-Games vertretbar. 

Warum geht das nicht ?? ich kann bei meiner Frau die Daten auf ein USB Stick speichern, kann ich die da nicht mehr herunterladen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb The_Aggro:

Auch nochmal der Hinweis, dass bei den späteren Biomen angefangen gleich bei Biom 2 die Lernkurve sich nochmal drastisch steigert im Vergleich zum vorherigen.

Zur Info: Es gibt 6 Biome.

Raketenjansel haut Samstags immer ein Video raus und hat gestern auch ausführlich über Returnal gesprochen. Es war sein erster Deal, bei dem er Werbung für ein Spiel gemacht hat, Kohle dafür bekommen hat, aber er auch einer der letzten ist, die sich dadurch in ihrer Meinung beeinflussen lassen würden.

Natürlich hat er das Spiel extrem gelobt, allerdings will ich darauf nicht hinaus. Eher, weil er ja zwei Wochen mehr "Spielerfahrung" hat wie wir Normalsterblichen hier und er hat bezüglich der Biome gemeint, dass Biom Nr.2 Bockschwer wäre, 3 + 4 ziemlich leicht und Nr. 5 wieder ein harter Brocken wäre. Und ja, da stimmt eben momentan das Balancing eben dann noch nicht.

 

Aber das können die Entwickler ja noch nachbessern und uns per Patch nachliefern. Es geht ja nicht immer nur drum, mit den ersten Patches lediglich Bugs zu beheben, sondern auch mal andere Dinge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei meinem 2. Run endlich bis zum Boss gekommen, jeder der beiden Läufe hat etwa 3 Stunden gedauert. Beim ersten war man noch zu doof für alles, der 2. Run war da schon deutlich besser, auch wenn der Boss mich dann in Welle 3 komplett erledigt hat, und das trotz...

Spoiler

der Astronauten Figur, die ich bei meinem ersten Besuch im Haus gefunden habe mit der man ein Leben extra hat :(

Ich hätte niemals gedacht, dass ich schon jetzt motiviert bin, heut Abend wenn die Kinder im Bett sind, das Headset wieder aufzusetzen und den nächsten Run zu versuchen. Einfach weil ich den Boss erledigen will und gespannt bin, was es wieder alles zu entdecken gibt in einer Welt, in der ich noch nicht war :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...