Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Spiel


Cifer1905

Recommended Posts

Ich finde man könnte pro Boss bzw Biom Wenigstens EIN Save anlegen oder zu mindest das Level oder das Obolit behalten. Finde den ersten Boss schon zum brechen, da hat man mal ne gute Waffe mit dem man mal auf Adrenalin 5 kommt und dann verreckt man,an einer blöden Stelle.

Motivierend ist es aber auch irgendwie weil es meinen persönlichen Ehrgeiz reizt auch wenn der Frustlevel gestern nach 3 oder 4 runs massiv am Anschlag war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Ich finde man könnte pro Boss bzw Biom Wenigstens EIN Save anlegen oder zu mindest das Level oder das Obolit behalten. Finde den ersten Boss schon zum brechen, da hat man mal ne gute Waffe mit dem man mal auf Adrenalin 5 kommt und dann verreckt man,an einer blöden Stelle.

Motivierend ist es aber auch irgendwie weil es meinen persönlichen Ehrgeiz reizt auch wenn der Frustlevel gestern nach 3 oder 4 runs massiv am Anschlag war.

Man findet in den Levels oft einen Raum mit einem Rekonstruktor. Bei diesen kannst du für 6 Äther eine "Kopie" von dir anlegen und erzielst dadurch eine ähnliche Wirkung, wie mit der Astronautenfigur oder der Spieluhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Ich finde man könnte pro Boss bzw Biom Wenigstens EIN Save anlegen oder zu mindest das Level oder das Obolit behalten. Finde den ersten Boss schon zum brechen, da hat man mal ne gute Waffe mit dem man mal auf Adrenalin 5 kommt und dann verreckt man,an einer blöden Stelle.

Motivierend ist es aber auch irgendwie weil es meinen persönlichen Ehrgeiz reizt auch wenn der Frustlevel gestern nach 3 oder 4 runs massiv am Anschlag war.

Gut wäre, vielleicht kommt sowas auch, ein Save kurz vor dem Boss. Damit man dann nicht das ganze Level neu spielen und den Kram suchen muss :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt seit Freitag Abend dran und habe bisher den zweiten Boss noch nicht gesehen, kurz vorher hat es mich dahingerafft. Das was mich am meisten ärgert, man bekommt überhaupt nicht das Gefühl in irgendeiner Weise stärker zu werden. Man findet zwar auch die neuen Waffen wenn man von vorne anfängt aber ansonsten, nix?!?! Ich frag mich, wie man sich so die ganzen 6 Biome bei der Stange halten soll? Ich dachte ja, das man wenigstens die Waffenstärke die sich erhöht "mitnimmt" aber das scheint ja auch nicht der Fall zu sein... oder mach ich irgendwas falsch? Und, wie sieht es mit den Würfeln aus die man hinter geheimen Wänden findet, die kann man nach Bosskämpfen entschlüsseln... bekommt man da irgendeinen permanenten Bonus raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb estuera:

Ich bin jetzt seit Freitag Abend dran und habe bisher den zweiten Boss noch nicht gesehen, kurz vorher hat es mich dahingerafft. Das was mich am meisten ärgert, man bekommt überhaupt nicht das Gefühl in irgendeiner Weise stärker zu werden. Man findet zwar auch die neuen Waffen wenn man von vorne anfängt aber ansonsten, nix?!?! Ich frag mich, wie man sich so die ganzen 6 Biome bei der Stange halten soll? Ich dachte ja, das man wenigstens die Waffenstärke die sich erhöht "mitnimmt" aber das scheint ja auch nicht der Fall zu sein... oder mach ich irgendwas falsch? Und, wie sieht es mit den Würfeln aus die man hinter geheimen Wänden findet, die kann man nach Bosskämpfen entschlüsseln... bekommt man da irgendeinen permanenten Bonus raus?

Die Waffenstärke erhöht sich im fortlaufenden Run, wenn du deine Leistung erhöhst. Modifikation die du für die jeweilige Waffe erspielt hast bleiben erhalten.

 

Die Würfel schalten dir neue Artefakte oder Items frei, die du ab diesem Zeitpunkt immer wieder finden oder kaufen kannst. 

 

Die Bosse musst du auch nur einmal besiegen und kannst sie bei deinem nächsten Run überspringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe es geschafft, alle Bosse liegen. :hurray: Tatsächlich war der erste für mich der Schwerste. Lag wohl an mangelnder Erfahrung.

Paar Anmerkungen packe ich lieber in den Spoiler. Nur wer möchte. :)

Zitat
Spoiler

- Nach dem dritten Boss gibt es einen Art Checkpoint. Man fängt also bei einem Tod nicht wieder komplett von vorne an.

- Das Waffenlevel ist in den höheren Leveln direkt sehr hoch. Es liegt auch ein Item direkt zu Beginn der Level parat um das zu pushen. Man bekommt also sehr schnell wieder eine sehr gute Waffe

- Movement ist alles. Immer in Bewegung bleiben, nur bei Bedarf dashen und immer feuern was das Zeug hält

- Kam nur mit dem Höhlensucher als Waffe klar und fand die auch am effektivsten. Kommt denke ich auf den Spielstil an

- Ich hab vor den Bosse ca. 1 1/2 Lebensbalken und 1-2x Heilung angesammelt  Den Astronauten für die zweite Chance hatte ich selten, genauso wie Parasiten etc. Für mich war einfach immer das Movement/Bosskenntnis der Schlüssel. War aber auch meist echt recht knapp.

- Bei den normalen Gegner hat sich bei mir die defensive Spielweise als die bessere herausgestellt. Habe die Gegner meist immer etwas kommen lassen, aus der Deckung gefeuert und mir immer einen Weg hinter mir zum Rückzug offen gelassen. 

- Denkt an den Rekonstruktor um euren aktuellen Run zu sichern.

 

 

 

Bearbeitet von Cifer1905
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert die Diskussion, die Returnal momentan im Internet auslöst, schon ein klein wenig an die Diskussion von Death Stranding. Ich werde mir Returnal definitiv kaufen (allerdings wer mich kennt, weiß eben, dass ich nur in Sales kaufe) und freu mich total drauf.

Death Stranding wird ja von der Fortnite-Generation auch nicht angenommen und ich denke einfach, je älter man ist, desto mehr ist man auch bereit, solche Spiele zu schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

hat auch schon jemand das Spiel komplett beendet? Also auch mit Secret Ende? Bin gerade an den letzten 6 Analyse Trophäen dran und entweder kommt es mir nur so vor oder wird das Spiel nach dem letzten Akt Schwerer? Bei mir kommen jetzt direkt von Anfang an mehr und schwerere Gegner. Was halt das absuchen von allen Nebenräumen etc. für die Logs und Chiffren extrem erschwert. Gerade eben wenn man z.B. in Biom 3 noch sucht und Biom 1 und 2 skipt und komplett ohne Artefakte dort ankommt. 
Vielleicht ist ja schon jemand so weit und kann das bestätigen. 
 

Ansonsten allen noch viel Spaß mit dem Spiel. Ist echt ein richtig gutes Spiel. War zu erst skeptisch wurde aber nicht enttäuscht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Skribix:

Hey Leute,

hat auch schon jemand das Spiel komplett beendet? Also auch mit Secret Ende? Bin gerade an den letzten 6 Analyse Trophäen dran und entweder kommt es mir nur so vor oder wird das Spiel nach dem letzten Akt Schwerer? Bei mir kommen jetzt direkt von Anfang an mehr und schwerere Gegner. Was halt das absuchen von allen Nebenräumen etc. für die Logs und Chiffren extrem erschwert. Gerade eben wenn man z.B. in Biom 3 noch sucht und Biom 1 und 2 skipt und komplett ohne Artefakte dort ankommt. 
Vielleicht ist ja schon jemand so weit und kann das bestätigen. 
 

Ansonsten allen noch viel Spaß mit dem Spiel. Ist echt ein richtig gutes Spiel. War zu erst skeptisch wurde aber nicht enttäuscht ?

Na das ist gut möglich, dass nach dem ersten run auch stärkere Gegner am Start sind. Aber sag mal, wie sieht das nun Platin technisch aus. Heisst das, wenn man erstmal durch ist, gibts nur noch Sammelkram zu farmen und das wars. Und das soll so  unendlich lange dauern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb estuera:

Na das ist gut möglich, dass nach dem ersten run auch stärkere Gegner am Start sind. Aber sag mal, wie sieht das nun Platin technisch aus. Heisst das, wenn man erstmal durch ist, gibts nur noch Sammelkram zu farmen und das wars. Und das soll so  unendlich lange dauern?

Gibt noch ein bisschen mehr zu tuen. 
Ich schreibe es mal als Spoiler, einfach als Schutz. Ist finde ich aber nicht wirklich ein Spoiler. 

Spoiler

Nach dem man durch ist, startet man wie gewohnt von vorne. 
Man kann jetzt aber aussuchen in welchen Akt man starten möchte. 
Akt 1=Biom 1-3 oder Akt 2=Biom 4-6

Jetzt musst man wenn man es nicht schon automatisch gemacht hat alle 5 Haussequenzen gesehen haben.

Hier nach kann in jedem der 6 Biome 

ein Sonnengesicht-Fragment Spawnen. Wenn man alle zusammen hat kann man die 6. und letzte Haussequenz erleben. Und bekommt zur Belohnung ein Gegenstand. Diesen kann man wenn man den Endboss nochmal besiegt einsetzten und beendet dadurch Akt 3 und schaltet gleichzeitig das secret Ende frei. Und jetzt muss man nur noch alles zusammen suchen. 

 

vor 47 Minuten schrieb estuera:

Na das ist gut möglich, dass nach dem ersten run auch stärkere Gegner am Start sind. Aber sag mal, wie sieht das nun Platin technisch aus. Heisst das, wenn man erstmal durch ist, gibts nur noch Sammelkram zu farmen und das wars. Und das soll so  unendlich lange dauern?

Ich denke das mit der Zeit ist halt echt skill abhängig. Ich bin jetzt nach 2,5 mal durch spielen und allen Sonnengesicht-Fragmenten bei 21 Stunden und 45 Minuten Spielzeit. Hatte aber aber auch keine größeren Probleme beim ersten Durchlauf. Für den erste Durchlauf habe ich 11 Stunden und 22 Minuten gebraucht und bin 3 mal gestorben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit des Speicherns wäre sicher nicht verkehrt. Natürlich unter der Prämisse das man den Save nicht in die PS+ Cloud laden kann. Das Spielprinzip soll ja nicht ausgehebelt werden sondern einfach die Möglichkeit nach 1-2 Stunden eine Pause machen zu können und wieder fortzufahren.

 

Die Frage ist nur ob dies möglich ist. Theoretisch müsste damit die Savedatei in einer "Externen" Cloud liegen, denn sobald dies auf der PS5 ist, kann diese sicher auch problemlos in PS+ geladen werden.

 

Noch eine Möglichkeit wäre dass das Spiel einen Upload in die PS+ Cloud bemerkt und damit die Saves überschreibt als Fehlgeschlagener Durchgang.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb KeGo:

Eine Möglichkeit des Speicherns wäre sicher nicht verkehrt. Natürlich unter der Prämisse das man den Save nicht in die PS+ Cloud laden kann. Das Spielprinzip soll ja nicht ausgehebelt werden sondern einfach die Möglichkeit nach 1-2 Stunden eine Pause machen zu können und wieder fortzufahren.

 

Die Frage ist nur ob dies möglich ist. Theoretisch müsste damit die Savedatei in einer "Externen" Cloud liegen, denn sobald dies auf der PS5 ist, kann diese sicher auch problemlos in PS+ geladen werden.

 

Noch eine Möglichkeit wäre dass das Spiel einen Upload in die PS+ Cloud bemerkt und damit die Saves überschreibt als Fehlgeschlagener Durchgang.

Das stimmt. Mir ist das Spiel nach dem Ruhemodus schon zweimal abgestürzt. Da wäre eine kleine Alternative angebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb Cifer1905:

@Skribix

Wo kannst du denn den Akt auswählen? Starte immer wieder im Zweiten.

 

Hat mittlerweile jemand herausgefunden wie man durch die gelben Energiewände kommt?

Ich hab im letzten Run eine aufgekommen mit dem Nahkampf. Entweder es lag an den Armschienen die ich in Level 5 gefunden habe oder am Artefakt "Verstärkter Nahkampfangriff". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2021 um 08:43 schrieb Audi4Live:

Gut wäre, vielleicht kommt sowas auch, ein Save kurz vor dem Boss. Damit man dann nicht das ganze Level neu spielen und den Kram suchen muss :S

Gibt es, wenn man bei einem Boss war gibt es immer eine Abkürzung zu diesem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cifer1905:

@Skribix

Wo kannst du denn den Akt auswählen? Starte immer wieder im Zweiten.

 

Hat mittlerweile jemand herausgefunden wie man durch die gelben Energiewände kommt?

Du hast in der Helios (Raumschiff) wenn du reinkommst gerade aus. Ein Raum mit einer Maschine drinnen, wenn du die benutzt wechselst du den Akt. 
Du musst dafür aber den Akt 2 abgeschossen haben. 
 

Zur zweiten Frage. 
Es liegt an dem Artefakt Verstärkter Nahkampfangriff wie TobZen90 schon gesagt hat. Musst einfach Glück haben das es irgendwo verkauft wird. 

Bearbeitet von Skribix
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Skribix:

Du hast in der Helios (Raumschiff) wenn du reinkommst gerade aus. Ein Raum mit einer Maschine drinnen, wenn du die benutzt wechselst du den Akt. 
Du musst dafür aber den Akt 2 abgeschossen haben. 
 

Zur zweiten Frage. 
Es liegt an dem Artefakt Verstärkter Nahkampfangriff wie TobZen90 schon gesagt hat. Musst einfach Glück haben das es irgendwo verkauft wird. 

Danke, habs gefunden.:)

 

Werden bei euch die Playstation Aktivitätskarten zur Verfolgung der Sammeltrophäen angezeigt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...