Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Suchfunktion für Unterforen (Spiele etc.)


Recommended Posts

Hallo Community,

 

in der Vergangenheit gab es bei uns im Forum mal eine Suchfunktion, wo man z.B.: bei Eingabe eines Spieltitels die bzw. das Unterforum finden konnte.

 

Bsp.: "Assassins Creed" eingegeben und alle AC-Foren wurden gelistet.

 

Gerade, nach langer Zeit, wollte ich mal wieder ein Spiel suchen und bin oben in der Kopfzeile auf diese Lupe. Nach Eingabe brachte die Suche aber überhaupt nichts. Ich war verwundert und probierte es mit einem anderen Titel, wo aber auch nichts gefunden wurde.

 

Bekomme ich es nur nicht auf die Reihe die obig erwähnte Suche zu nutzen (?) oder ist diese für etwas anderes da? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Necrid83

Du muss auf der Startseite des Forums die etwas tiefere Suchzeile benutzen. Das sollte auch direkt Spielsuche drin bzw. dran stehen.

Dort musst du dann allerdings sehr genau den Titel eingeben, um zu den richtigen Ergebnissen zu kommen.

 

Ich persönlich geh in zwei drei schnellen Mausklicks über die Konsole und dann den Buchstaben auf der Startseite. Für mich funktioniert das schneller, als einen Titel korrekt einzugeben. 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Necrid83:

@aNgRysHeEp Ich greife mittlerweile fast nur noch via Smartphone auf das Forum zu. Möglich dass ich deshalb diese Suchzeile nicht sehe? 

Gerade da sehe ich sie massiv. Ich glaub auf dem Rechner ist sie unscheinbarer. Du hast auf dem Handy, auf der Startseite des Forums (nicht zu verwechseln mit der Startseite von Trophies.de) ganz oben die Lupe im Balken. Dann kommt darunter das Trophies-Banner, als nächstes die beiden aktuellen Themenbalken und dann sollte die Suchzeile für Spiele kommen. Kann man eigentlich auch nicht übersehen, geht sie doch über das ganze Bild. Ich nutze ein I-Phone, falls das relevant ist. 

 

Leider kann ich kein Foto hier reinstellen, weil mein Nutzerspeicher voll ist. :/ 

 

Aber eigentlich ist es nicht zu übersehen. Vielleicht kann man sie deaktivieren und das ist dir aus Versehen passiert oder Androids haben sie woanders (sofern du ein Android hast). Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Lupe oben und die spielesuche ist die erste suchzeile. Die weiter unten ist die normale Forensuche :)

Screenshot_20210424-155218_Chrome.thumb.jpg.638092c5e56cbdf02ac6c2a6393babcb.jpg

 

speziell bei AC muss das Apostroph Mut eingegeben werden. Wir haben leider noch keine Möglichkeit gefunden ähnliches zuzulassen sodass man auch ohne ein passendes Ergebnis erhält:

Spoiler

Screenshot_20210424-155501_Chrome.thumb.jpg.f32c171d1a4e4d72822eb189fded0b50.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aNgRysHeEp Bei mir sieht es -in der mobilen Variante- so aus:

 

 

Spoiler

Screenshot_20210424-155010_Chrome.thumb.jpg.ea92e4464cee797233d847ab0ead4e14.jpg

 

Wenn ich auf die Desktop-Anzeige wechsel, ist das Suche-Fenster vorhanden und funktioniert auch:

 

Spoiler

20210424_155456.thumb.jpg.86a917fc6fd4b7959b6ff08b780930d8.jpgScreenshot_20210424-155113_Chrome.thumb.jpg.2808e252d1f80e05d1eac857244666ce.jpg

 

Wenn ich dann aber wieder in die mobile Version wechsel, erscheinen mir noch kurz die im dritten Bild angezeigten Spiele und verschwinden dann plötzlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb Necrid83:

@aNgRysHeEp Bei mir sieht es -in der mobilen Variante- so aus:

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Screenshot_20210424-155010_Chrome.thumb.jpg.ea92e4464cee797233d847ab0ead4e14.jpg

 

Wenn ich auf die Desktop-Anzeige wechsel, ist das Suche-Fenster vorhanden und funktioniert auch:

 

  Inhalt unsichtbar machen

20210424_155456.thumb.jpg.86a917fc6fd4b7959b6ff08b780930d8.jpgScreenshot_20210424-155113_Chrome.thumb.jpg.2808e252d1f80e05d1eac857244666ce.jpg

 

Wenn ich dann aber wieder in die mobile Version wechsel, erscheinen mir noch kurz die im dritten Bild angezeigten Spiele und verschwinden dann plötzlich. 

Das ist ja bizarr, bei mir ist die Suchzeile über den großen Wort „Forum“ selbst auf der Startseite zu finden. ?

Ich muss nicht einmal über die obere Lupe den Umweg nehmen.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

 

danke für den Hinweis - Fehler ist gefixt und die Suche sollte korrekt angezeigt werden. 

 

Zum Thema der Suche im allgemeinen. Wenn ihr Spiele sucht reicht normale logic aus.

Sprich wer Assassins Creed sucht, kann

* Assassin's Creed

* Creed

* Assas

oder was auch immer eingeben, es sollte nur die korrekte Schreibweise sein. Also "Asasins Cred" geht nicht :-D 

 

Grüße

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...