Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Voice-Chat


Senzes

Recommended Posts

Hallöchen zusammen, 

täusche ich mich oder gab es mal eine Möglichkeit mit der Playststion 3 oder 4 Voice-Chats / Sprach-Chats via Skype oder ähnl. zu führen?

Playstation 5 Party-Chat ist ja schön und gut, aber bei Spielen wie z.b. "outriders" nützt es einem wenig wenn man crossplay zwischen Konsole und PC spielt. - Genau hier liegt meine Problematik. Kumpel spielt auf dem PC und ich auf der PS5, alles schön und gut, aber das Game verfügt nicht über einen integrierten Voice-Chat. Und eine andere Möglichkeit scheint es überhaupt nicht zu geben, weswegen man dann aufs Anrufen via Smartphone ausweicht. Leider nicht so Geil ?.

 

Wäre interessant ob Sony so etwas wieder plant. Vielleicht hat ja jemand sonst nen Lösungsvorschlag ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahh dann hab ich da das Symbol gesehen. Ich wusste da war etwas mit Skype ?

 

Daran haben wir auch schon gedacht. Ich hätte erwähnen sollen, dass ich mit Headset spiele (Kind schläft und so). 

Somit hab ich den TV auf leise und auf auf den Ohren halt den Kollegen mit dem Anruf ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Senzes:

Playstation 5 Party-Chat ist ja schön und gut, aber bei Spielen wie z.b. "outriders" nützt es einem wenig wenn man crossplay zwischen Konsole und PC spielt. - Genau hier liegt meine Problematik. Kumpel spielt auf dem PC und ich auf der PS5, alles schön und gut, aber das Game verfügt nicht über einen integrierten Voice-Chat. Und eine andere Möglichkeit scheint es überhaupt nicht zu geben, weswegen man dann aufs Anrufen via Smartphone ausweicht. Leider nicht so Geil ?.

Vor genau dem gleichen Problem stehe ich mit meinem Mann, der ebenfalls auf PC zockt und ich auf der PS5 (räumlich getrennt). Wir nutzen hier aktuell Discord, was zwangsweise bedeutet, dass ich ein extra Gerät nutzen muss (z.B. Smartphone) :cry2:

 

Ich hoffe aktuell, dass sich Discord auch auf den Konsolen ausbreitet, sodass man kein extra Gerät braucht für Crossplay.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steph:

Vor genau dem gleichen Problem stehe ich mit meinem Mann, der ebenfalls auf PC zockt und ich auf der PS5 (räumlich getrennt). Wir nutzen hier aktuell Discord, was zwangsweise bedeutet, dass ich ein extra Gerät nutzen muss (z.B. Smartphone) :cry2:

 

Ich hoffe aktuell, dass sich Discord auch auf den Konsolen ausbreitet, sodass man kein extra Gerät braucht für Crossplay.

 

xD Kenn ich! Musste bei Outriders whatsapp voice mitn Xbox Kumpel machen.
Da fühlt man sich wie son armer Nintendo Switch Gamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb john_cena1993:

Hoffentlich wird das noch nachgereicht, wobei ich die discord app für die ps5 auch gut finden würde

Ich hoffe auch. Das Game ist wirklich gut, aber ich will hier nicht vom Thema abweichen ;)

Und Discord auf der Playstation wäre ja optimal. Zumal crossplay ja immer beliebter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb john_cena1993:

Das ist echt traurig, ich habs noch nicht gespielt aber soweit könnte man doch denken, dass wenn man Crossplay anbietet ein ingame voice chat pflicht ist... Hoffentlich wird das noch nachgereicht, wobei ich die discord app für die ps5 auch gut finden würde :D

Ich glaube tatsächlich, dass das aufgrund der verschiedenen Audio-Codecs gar nicht so einfach zu gewährleisten ist, über so viele Plattformen hinweg. Sicherlich möglich, aber für ein Studio wie People Can Fly, vielleicht doch nochmal 'ne Ecke zeitfressender (gerade mit den anderen Problemen im Rücken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Steph:

Ich glaube tatsächlich, dass das aufgrund der verschiedenen Audio-Codecs gar nicht so einfach zu gewährleisten ist, über so viele Plattformen hinweg. Sicherlich möglich, aber für ein Studio wie People Can Fly, vielleicht doch nochmal 'ne Ecke zeitfressender (gerade mit den anderen Problemen im Rücken).

okay das hab ich nicht berücksichtigt :D Generell hab ich bei Studios nicht so den Durchblick, mir ist nur das Spiel wichtig, egal von wem es kommt :D Außer CDPR <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...