Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Es wird bestimmt zu 100% ... ja da glaube ich ganz fest dran.


Recommended Posts

Hallo ihr lieben.

 

Ganz neu und schon ein Projekt?

Na gut. Ganz neu bin ich nicht (auch wenn das auf meinem PSN Profil aktuell so aussieht).

 

Ich zocke seit ... ach ... keine Ahnung ... wohl seit einer halben Ewigkeit und durch diese Ewigkeit haben sich einige Spiele in meinem Backlog gesammelt. Spiele, die ich auch teilweise nicht mehr habe oder die mir am Ende doch nicht so gut gefallen haben. Das sich da einige Leichen gesammelt haben, dass kann sich wohl jeder vorstellen. Deswegen habe ich mir vor cira einer Woche gedacht ... mach das alte Buch zu und beginn mit einer neuen Geschichte. Und deswegen habe ich mir kurzer Hand einen neuen Account erstellt. Hier möchte ich nicht so viele Leichen sammeln und dieses kleine Spielerprojekt soll mir dabei helfen. Ob mir das gelingt oder nicht, dass werde ich wohl im Laufe dieses Projektes erfahren. Aber eins weiß ich ... Trophäen hinter her gejagt, bin ich schon immer gerne. (gut ... so viele Platins waren es dann auf meinem alten Account leider nicht)

 

 

Ziele:

Mein Ziel ist es, so viele Spiele wie möglich durchzuspielen bzw. zu platinieren und einen Completion von min. 90% zu haben. Am liebsten natürlich drüber.  

 

Regeln:

keine

 

Punktesystem:

erspielte Platin: + 2 Punkte

gekauftes Spiel: - 4 Punkte

 

 

aktuelle Statistik: (Stand: 27.07.2021)

 

 :bronze: 163 (132) +31

 :silber: 29 (22) +7

 :gold: 27 (15) +12

 :platin: 4 (2) +2

 

Completion: 56,56 % (+7,09%)

 

Punktestand: -4 Punkte

 

 

Das war es dann schon von mir und meiner Einführung.

Wenn ihr fragen habt, dann fragt ruhig (in Vorstellungen schreiben bin ich nicht sooo gut)

 

Spoiler

Playstation 3:

  • Final Fantasy X
  • Final Fantasy X-2
  • Final Fantasy 13
  • Final Fantasy 13-2
  • Final Fantasy 13-3
  • Ni No Kuni
  • Lego The Movie Videogame (PS3)
  • Tales of Graces f
  • Tales of Xillia
  • Tales of Zestiria
  • Tales of Yillia 2

 

Playstation 4:

  • Final Fantasy 7 Remake
  • World of Final Fantasy
  • Final Fantasy 15
  • Ni No Kuni 2
  • Lego Jurassic World
  • Horizon Zero Dawn
  • The Witness
  • Abzu
  • Lego The Movie Videogame (PS4)
  • Deponia
  • The Tower of Beatrice
  • The Witcher 3
  • Kingdom Hearts
  • Bloodborne
  • Nioh
  • Final Fantasy Type 0
  • Lego Harry Potter
  • Tomb Raider
  • Clouds and Sheep 2
  • Edna & Harvey
  • Genshin Impact
  • Life is strange
  • Little Nightmares
  • Yokus Island Express
  • Assassins Creed Ezio Collection
  • Assassins Creed Black Flag
  • Uncharted 1-3
  • Ni No Kuni Remastered
  • A Plague Tale Innocence

 

 

Inhaltsverzeichnis:

 #001: 30.04.2021

#002: 25.05.2021

#003: 13.07.2021

#004: 27.07.2021

 

 

PS: Ach so .... ganz vergessen. Updates werden hoffentlich so ungefähr am Ende eines Monats kommen.

 

LG

taboo

 

taboolaroid.png

 

Bearbeitet von taboolaroid
aktualisiert
  • gefällt mir 2
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

#001 Update: 30.04.2021

 

Hey ihr Lieben.

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Update.

 

Hier wollte ich meinen monatlichen Erfolg oder manchmal auch Misserfolg dokumentieren. :D Wünsche euch schon mal viel Spaß bei diesem Update.

 

Übrigens... ich habe mir ein Limit an offenen Spielen gesetzt (das aktualisiere ich auch nochmal im Startpost) Und zwar möchte ich nicht mehr als zwei Spiele gleichzeitig offen haben.

 

 

Subnautica (0% ==> 100%)

Subnautica habe ich hier außer der Reihe, Playstation Challenge sei dank, gezockt. Und ich muss sagen .. eigentlich so gar nicht mein Fall. Durch den Developer Mode und einem echt hilfreichen Youtube Video allerdings eine rechte einfache - und meine erste Platintrphäe auf meinem neuen Account.

 

Spoiler

:bronze: Hol dir nasse Füße :silber: Strandhaus mit Meerblick :silber: Das wird ein längerer Aufenthalt :silber: Krebs angefordert :silber: 12 Meter Boot für eine Person :silber: Persönlicher Antrieb :gold: Folge der Degasi :gold: Seeungeheuer :silber:Bester Freund des Menschen :silber: Uralte Technologie :gold: Folge dem verlorenen Fluss :gold:Thermische Aktivität :gold:Gau verhindert :gold: 14.000 Meilen unter dem Meer :gold: Beste Gesundheit :gold: Hinterlasse nichts als Zeitkapseln :gold: Zu den Sternen :platin: Platintrophäe

 

:bronze: 1 :silber: 7 :gold: 9 :platin: 1

 

Detroit Become Human (0% ==> 61%)

Ein Spiel, welches ich mir aus dem Frühlingssale gegönnt habe. Schon als es rauskam, hat mich das Spiel wahnsinnig interessiert. Also hab zugeschlagen und ich LIEBE es einfach nur. Ich kenne zwar zum Teil die Story, aber ich habe mit den Charakteren durch meine Entscheidung schon etwas in der Story gesehen, was ich damals noch nicht gesehen habe. Dieses individuelle Storytelling ist toll und ich kann mich da richtig drin verlieren. Das habe ich echt nicht oft.

 

Ich bin aktuell beim meinem zweiten Durchlauf und vielleicht werde ich auch noch einen dritten starten. Mal sehen wie lange ich noch im Detroitfieber  bin . Den Kauf bereue ich also noch nicht.

 

Spoiler

:bronze: Mission erfüllt :bronze: Vielen Dank :bronze: Geheimnisse :bronze: Abweichler gefunden :bronze: Wir sind frei :bronze: Verteidige dich :bronze: Kenne deinen Partner :bronze: Lauf, Kara lauf :bronze: Flucht aus dem Haus :bronze: Gnadenlos :bronze: Ein Lächeln auf ihrem Gesicht :bronze: Hier gibt es nichts zu sehen :bronze: Ein Zeichen setzten :bronze: Verwandtschaft :bronze: Bluthund :bronze: Drei in Jericho :bronze: Einer von uns :bronze: Vebrannte Erde :bronze: Eine Armee wie ich :bronze: Sicherer Hafen :silber: Glückliche Familie :bronze: Meine Entscheidung :gold: Das ist meine Geschichte :silber: Partner :gold: Das sind unsere Geschichten :bronze: Selbstkontrolle :bronze: Unterschlupf :bronze: Hank retten :bronze: Jerichos Held :bronze: Zweifel

 

:bronze: 26 :silber: 2 :gold: 2

 

Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreiches (0% ==> 1%)

Auch ein Spiel aus dem Sale, welches ich parallel jetzt angefangen habe. Mit dem 1. Kapitel bin ich schon fertig und ich konnte denke ich schon einen kleinen Einblick in das Spiel gewinnen. Es ist toll. Den Vorgänger fand ich auch schon toll <3 Ich bin echt gespannt was mich in Ni No Kuni II noch so alles erwartet. Gespoilert habe ich mich nämlich noch nicht.

 

Spoiler

:bronze: Auf der Flucht

 

:bronze: 1

 

Neue Spiele die dazu gekommen sind:

xXx The Witness

xXx Abzu

xXx Die Sims 4

 

Statistik:

:bronzex: 28 (0) +28

:silberx: 9 (0) +9

:goldx: 11 (0) +11

:platinx: 1 (0) +1

 

Completion: 47,86 %

 

Das war es dann auch schon von meinem ersten Update. Ich freue mich schon auf das nächste.

 

Bearbeitet von taboolaroid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shame on me, too, dass ich jetzt so vertieft in den Witcher war, dass ich seit knapp 2 Wochen nicht mehr in den Projektbereich geschaut habe :o

Normalerweise sage ich doch gerade bei Neuankömmlingen gern direkt mal "Hallo - Willkommen bei uns"^^

Das tu ich natürlich hiermit und freu mich schon auf mehr :P

 

So ein frisches Profil ist schon aufregend :)

Was hast du denn früher so gespielt, bei welchen Leichen hats denn damals gehakt? Willst du irgendwas davon nochmal angehen und probieren, ob du es diesmal zum Abschluß bringen kannst?

 

Erstmal GW zum bisherigen Fortschritt, viel Erfolg beim Durchhalten und viel Spaß beim Projekteln^^

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Aii:

Shame on me, too, dass ich jetzt so vertieft in den Witcher war, dass ich seit knapp 2 Wochen nicht mehr in den Projektbereich geschaut habe :o

Abgelenkt wegen Witcher? Sei dir verziehen. Das ist ein tolles Spiel, was auch auf meiner Liste steht. Auf meinem alten Account leider nicht platiniert, aber komplett (mit DLC) durchgespielt und einfach nur der Wahnsinn. Ich liebe dieses Spiel. :x

 

vor 21 Stunden schrieb Aii:

Was hast du denn früher so gespielt, bei welchen Leichen hats denn damals gehakt? Willst du irgendwas davon nochmal angehen und probieren, ob du es diesmal zum Abschluß bringen kannst?

Also mein Lieblingsgenre ist definitiv RPG. Final Fantasy, Tales of (wobei da auch nicht alle Teile) und auch Spiele wie Uncharted. Also eigentlich alles querbeet, außer Sportspiele. Und das war auch der Grund, warum ich einen neuen Account hab. Das beantwortet ja dann auch die Frage vom lieben @MS120581 den ich hier natürlich erwähne. xD Fragt mich bitte nicht WARUM ... aber mein Verlobter (es ist immer noch komisch ihn so zu nennen) und ich hatten damals auf der PS3 einen gemeinsamen Account (oh man ... wir sind schon ne halbe Ewigkeit zusammen) Bei der PS4 hat sich das zwar geändert, aber da ich meine Platin nicht verlieren wollte, habe ich einfach unseren gemeinsamen Account übernommen. Das Problem .... er LIEBT Sportspiele, wie FIFA, NBA und so :D Und ich ... ich kann damit überhaupt nicht umgehen. Wenn wir gemeinsam FIFA zocken, dann sieht das so aus, dass ich am Anfang vielleicht den Ball hab ... danach aber nie wieder. Den bekomme ich noch nicht mal wieder, wenn ich seinen Spieler foule. Also ein totale Katastrophe. 

Lange Rede, kurzer Sinn.

Die Sportspiele sind der größte Schandfleck in meinem alten Backlog gewesen und ich wollte, dass sie verschwinden. Genauso wie GTA 4. Ich meine. Ich mag GTA, aber der vierte Teil ist so ein Teil den ich so überhaupt nicht mag. :D Und Little Big Planet ... auch so ein Spiel, welches ich nicht haben muss.

 

Kurz um, da ich die Sportspiele nicht mehr anfasse, werde ich die auch nicht für diesen Account einlegen. Wie gesagt .... einfach nicht talentiert dafür.

 

vor 21 Stunden schrieb Aii:

Erstmal GW zum bisherigen Fortschritt, viel Erfolg beim Durchhalten und viel Spaß beim Projekteln^^

Danke dir. :x

 

vor 12 Stunden schrieb MS120581:

Ni No Kuni und Detroit will ich definitiv auch noch irgendwann zocken.

Und nochmal hier zu. Detroit kann ich dir echt wärmstens ans Herz legen. Es ist toll. Ich liebe es. 

 

 

LG

taboo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb taboolaroid:

Also mein Lieblingsgenre ist definitiv RPG. Final Fantasy, Tales of (wobei da auch nicht alle Teile) und auch Spiele wie Uncharted. Also eigentlich alles querbeet, außer Sportspiele. Und das war auch der Grund, warum ich einen neuen Account hab. Das beantwortet ja dann auch die Frage vom lieben @MS120581 den ich hier natürlich erwähne. xD Fragt mich bitte nicht WARUM ... aber mein Verlobter (es ist immer noch komisch ihn so zu nennen) und ich hatten damals auf der PS3 einen gemeinsamen Account (oh man ... wir sind schon ne halbe Ewigkeit zusammen) Bei der PS4 hat sich das zwar geändert, aber da ich meine Platin nicht verlieren wollte, habe ich einfach unseren gemeinsamen Account übernommen. Das Problem .... er LIEBT Sportspiele, wie FIFA, NBA und so :D Und ich ... ich kann damit überhaupt nicht umgehen. Wenn wir gemeinsam FIFA zocken, dann sieht das so aus, dass ich am Anfang vielleicht den Ball hab ... danach aber nie wieder. Den bekomme ich noch nicht mal wieder, wenn ich seinen Spieler foule. Also ein totale Katastrophe. 

Lange Rede, kurzer Sinn.

Die Sportspiele sind der größte Schandfleck in meinem alten Backlog gewesen und ich wollte, dass sie verschwinden. Genauso wie GTA 4. Ich meine. Ich mag GTA, aber der vierte Teil ist so ein Teil den ich so überhaupt nicht mag. :D Und Little Big Planet ... auch so ein Spiel, welches ich nicht haben muss.

 

Kurz um, da ich die Sportspiele nicht mehr anfasse, werde ich die auch nicht für diesen Account einlegen. Wie gesagt .... einfach nicht talentiert dafür.

Ähm bist du mein long lost Zwilling?

Das klingt als würdest du meine Lebensgeschichte erzählen xD

ich mag am liebesten FF (habe mir ja im Projekt vorgenommen jedes FF inkl. Doppelplatin auf 100% zu haben, mir fehlen auch ncht mehr viele), Tales of steht auf meiner Liste zum ausprobieren, auf der PS3 hab ich mit meinem Mann damals den gemeinsamen Acount begonnen,, wir haben zusammen Fifa und GTA4 geszockt, beides nicht so mein Fall, wirklich gar nicht ^^". Auf der PS4 habe ich den Accpunt aber übernommen und im gegensatz zu dir nie neugestartet weshalb GTA und Fifa noch bei mir rumliegt. Zum glück nur ein Fifa xD

Aber ansonsten mach es bitte nicht wie ich, ich bin nämlich in Scheidung ^^"

 

Aber das klingt sehr spannend, vielleicht erzählst du dann ja mal ein bisschen über Spiele die ich mag, dann komme ich gern öfter vorbei^^

*Lanze für FF13 und 15 bricht*

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Projektbereich und viel Spaß mit deinen selbst auferlegten Aufgaben! ^_^

90% Completion sind ja schon nicht so ohne, und das so hoch oben halten zu wollen ist schon mit ziemlich viel Durchhaltevermögen verbunden. xD

 

Von deinem ersten Update kenne ich leider gar nichts, aber Detroit hab ich auch noch auf meiner Liste, und in Subnautica möchte ich auch noch reinschnuppern. Bei Detroit bin ich gespannt. Heavy Rain hab ich geliebt von Quantic Dream, Beyond: Two Souls fand ich nicht sooo toll, da bin ich schon echt neugierig, in welche Sparte Detroit eher schlägt dann. Schade, dass dich Subnautica nicht so begeistern konnte, aber wenigstens konntest du es dann recht zügig abschließen. :)

 

Bei Final Fantasy wäre ich auch mit an Bord und lese immer gerne darüber. Am liebsten natürlich über Final Fantasy VII, aber die sonst so ungeliebten FF12, FF13-Trilogie und FF15 stehen bei mir auch unglaublich hoch im Kurs. :x

 

Bis demnächst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 23:37 schrieb x_jeanne_x:

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Projektbereich und viel Spaß mit deinen selbst auferlegten Aufgaben! ^_^

Danke dir. Bisher macht es auch wirklich Spass, auch wenn ich ab und an mal am überlegen war ein drittes Spiel in die Konsole zu schmeißen. Aber NEIN …. ich versuche lieber nur eins, wobei ich mir dazu noch überlegt habe ein Spiel von den beiden min die Story zu beenden. Da ich ja meistens eh nur Rollenspiele zocke, kommen danach meist eh nur Sammelaufgaben. ^^

 

Am 4.5.2021 um 23:37 schrieb x_jeanne_x:

Bei Detroit bin ich gespannt. Heavy Rain hab ich geliebt von Quantic Dream, Beyond: Two Souls fand ich nicht sooo toll, da bin ich schon echt neugierig, in welche Sparte Detroit eher schlägt dann.

Dann wünsche ich dir bei Detroit viel Spass. Da sage ich auch jetzt noch nichts zu. Das kommt in meinem Update.

 

Am 4.5.2021 um 23:37 schrieb x_jeanne_x:

Bei Final Fantasy wäre ich auch mit an Bord und lese immer gerne darüber. Am liebsten natürlich über Final Fantasy VII, aber die sonst so ungeliebten FF12, FF13-Trilogie und FF15 stehen bei mir auch unglaublich hoch im Kurs. :x

Das wird dann nicht nur dich freuen, sondern auch @Aii mein größter Favourit ist FF12. Das war auch das erste FF auf der Playstation 2 UND ich habe es gesuchtet ohne Ende. FF X hat mir damals aber eher weniger Gefallen, auch wenn ich das auf der PS 2 auch gespielt hab (hab ich mir damals von einer Freundin geliehen) Auf der 3 kam dann ganz schnell FF 13 dazu. Ich liebe Lightning <3 und habe das Spiel auch platiniert. Den zweiten Teil der Serie fand ich auch gut (ich weiß von einigen auch nicht gemocht). ^^ FF15 finde ich übrigens auch sehr gut.

 

scheinbar bin ich hier ja doch in ganz guter Gesellschaft gelandet.

 

Am 4.5.2021 um 13:20 schrieb Aii:

Aber ansonsten mach es bitte nicht wie ich, ich bin nämlich in Scheidung ^^"

Nein ich hoffe nicht. Bin nämlich gerade erst frisch verheiratet. ^^ Aber ansonsten hören sich unsere Storys wirklich recht ähnlich an. Witzig :$ Auch das wir scheinbar die gleichen FF Spiele mögen.

 

Lg

  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb taboolaroid:

scheinbar bin ich hier ja doch in ganz guter Gesellschaft gelandet.

in der besten :D

 

vor 2 Stunden schrieb taboolaroid:

Nein ich hoffe nicht. Bin nämlich gerade erst frisch verheiratet. ^^

Dann wünsche ich alles gute :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb taboolaroid:

Danke dir. Bisher macht es auch wirklich Spass, auch wenn ich ab und an mal am überlegen war ein drittes Spiel in die Konsole zu schmeißen. Aber NEIN …. ich versuche lieber nur eins, wobei ich mir dazu noch überlegt habe ein Spiel von den beiden min die Story zu beenden. Da ich ja meistens eh nur Rollenspiele zocke, kommen danach meist eh nur Sammelaufgaben. ^^

 

xD

Ich spiele auch nicht gern viele verschiedene Spiele auf einmal, einfach weil ich sonst dann mit der Steuerung bei den einzelnen Spielen dann durcheinander komme. xD

Die Gefahr ist grade bei Sammelaufgaben dann finde ich immer hoch, es aus Langeweile liegen lassen zu wollen, wenn man dann schon was anderes, womöglich spannenderes, begonnen hat.

 

Zitat

Dann wünsche ich dir bei Detroit viel Spass. Da sage ich auch jetzt noch nichts zu. Das kommt in meinem Update.

 

Bin ich schon gespannt. :thumbsup:

 

Zitat

Das wird dann nicht nur dich freuen, sondern auch @Aii mein größter Favourit ist FF12. Das war auch das erste FF auf der Playstation 2 UND ich habe es gesuchtet ohne Ende. FF X hat mir damals aber eher weniger Gefallen, auch wenn ich das auf der PS 2 auch gespielt hab (hab ich mir damals von einer Freundin geliehen) Auf der 3 kam dann ganz schnell FF 13 dazu. Ich liebe Lightning <3 und habe das Spiel auch platiniert. Den zweiten Teil der Serie fand ich auch gut (ich weiß von einigen auch nicht gemocht). ^^ FF15 finde ich übrigens auch sehr gut.

:emot-worship:

Final Fantasy XII ist tatsächlich auch meiner Lieblingsteile (kommt direkt nach der Compilation of FFVII), auch wenn ich zu PS2-Zeiten damals extreme Startschwierigkeiten hatte und nie die Zielgerade mit den Superbossen geschafft habe, hab ich dann das Remaster abgefeiert wie nichts. Ich hatte mir das damals lustigerweise auch nur geliehen, das wurde mir dann aber quasi vererbt, weil der Freund, von dem ich das zum Antesten bekommen hatte, es dann nicht mehr haben wollte, weil er es doof fand. xD

Nachdem ich glaub ich bei den ersten 3 Startversuchen nicht am (eigentlich friedlichen) Dino in der Wüste vorbeigekommen bin und bei einem weiteren Versuch nach einem extrem frustrierenden Kampf gegen Mateus im Miriam-Stillschrein aufgegeben habe, hat's eigentlich erst Ewigkeiten klick gemacht, als ich dem Spiel dann doch noch irgendwann mal eine Chance gegeben habe. Auch wenn ich die Story eher nur durchschnittlich fand (damals, mittlerweile besser), war das Gameplay einfach so spaßig, weil man sich mit den damals noch frei gestaltbaren Lizenzbrettern und Gambits noch so richtig austoben konnte. Hach, tolle Erinnerungen. :x

Ich klopfe dir mal lobend auf die Schulter zu deinen Worten bei FFXIII-2. Den fand ich nämlich auch ganz klasse und ich glaub der ist von dieser Trilogie mein liebster, obwohl ich Serah eigentlich nie so mochte. Aber dieser Pokémon-Charakter mit den Monster, die man mitnehmen konnte, war sehr amüsant für mich. :D

Final Fantasy X mag ich auch gar nicht sooo gerne im Vergleich.

 

Zitat

scheinbar bin ich hier ja doch in ganz guter Gesellschaft gelandet.

Bist du definitiv. :D

Wir verteidigen hier auch die eher unbeliebteren Ableger gewisser Serien mit allen Mitteln. :P

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein arg verspätetes Willkommen auch von mir! 
Dein Projektziel ist kurz und knapp gehalten. Das gefällt mir. Die 90% Komplettierungsrate finde ich auch immer nett, wenn es um Profil steht. :) 
 

RPGs sind auch eines meiner Steckenpferde, wobei ich noch in der Findungsphase bin, was Japano-RPGs betrifft. Daher bin ich gespannt, was du berichten wirst.

 

Schade, dass dir Subnautica nicht so gut gefallen hat. Auf den Titel bin ich sehr gespannt und er steht recht weit oben in meiner Wunsch-Spielliste. Irgendwann schafft er es aus der Bibliothek auf den Festplatte! 
Detroit Become Human ist für mich bisher das beste Spiel von Quantic Dreams. Ich war damals ebenfalls sehr begeistert davon. Die Platin geht einem da auch gut von der Hand. :) 

Worum geht es in Ni Nu Kooni
 

Ich freue mich schon auf das nächste Update. Gutes Sammeln bis dahin! :) 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

  

#002: 25.05.2021

 

Oh man. Der Monat Mai ist schon fast wieder rum. Neben der Gartenarbeit (wir haben gerade Nebenprojekt Pool und Hochbeet) und meiner Hochzeit, habe ich doch recht viel Zeit zum zocken gefunden. :D

 

Aber bevor ich weiter mache mit meinen Erfolgen für Monat Mai (auch wenn der Monat noch nicht ganz rum ist) ... danke nochmal für die Likes und Kommentare <3. Ich habe mich über jedes einzelne Like und Kommentar sehr gefreut und hoffe dass ihr auch bei zukünftigen Updates mit dabei seid.

 

Detroit Become Human (61% - 100%)

DAS SPIEL IST DER HAMMER. Mein absolutes Lieblingsspiel bisher und das immer noch. Ich habe noch nicht alles gesehen und werde wohl nochmal einen neuen Durchganga starten, damit ich nicht nur trophäenmaßig die 100% erreicht habe.

 

Bewertung Schwierigkeit: 3

Zeit für Platin: 40 h

 

1 x entspannter Storydurchgang ohne Rücksicht auf Trophäen

1 x diverse Kapitelauswahl für fehlende Trophäen

1 x ein Durchgang für Connors Tode

 

Spoiler

:bronze: Wenn ein Plan funktioniert; :bronze: Prioritäten; :bronze: Konfrontation; :bronze: nicht zurückweichen; :bronze: Gefügig; :bronze: Mission abgeschlossen; :silber: Unbesiegt; :bronze: Geständnis; :bronze: Schnapp ihn dir; :bronze: Moralischer Sieg; :bronze: Dem Tod entkommen; :bronze: Brenne alles nieder; :bronze: Befreieung; :bronze: Kurzer Blick auf Jericho; :silber: Bücherwurm; :gold: Überlebende; :bronze: Nur eine Maschine; :silber: Ich komme wieder; :platin: Detroit Master

 

:bronze: 14 :silber: 2 :gold: 1 :platin: 1

 

Das Spiel hat mich echt verzaubert und ich habe wirklich oft die Zeit vergessen: :emot-dance: Oft musste ich mir wirklich einen Wecker stellen und deswegen alleine bekommt das Spiel von mir schon mal :star: :star: :star: :star: :star: . Die Story jedes einzelen Charakters ist toll und ich konnte mich kaum entscheiden, welcher mein Lieblingscharakter oder meine Lieblingsstory ist. Wobei Connor bei mir wirklich sehr weite vorne liegt. :cat-love: Fragt mich echt nicht warum ... ist einfach so. Aber vielleicht, weil ich die Story einfach am interessantesten fand und der Konflikt viel Größer war ...

 

Den Rest packe ich mal lieber in einen SPOILER. Wer das Spiel noch genießen möchte; bitte den nächsten Abschnitt nicht weiter lesen:

 

Ich habe mehrere Enden gesehen. Teilweise so krass traurig. Hab sogar teilweise heulen müssen (jaaaa ich bin sehr nah am Wasser gebaut). Besonders bei Kara und Alice ... als die beiden nicht aus dem Rückrufzentrum entkommen sind und dort in dem Container abgeschaltet wurden. Wenn ich nur daran denke, dann könnte ich gleich wieder anfangen zu heulen. Oder als Markus mit den Androiden  dieses Lied gesungen hat. Gänsehautmoment. Aber zu 100%. Nicht zu vergessen, der Konflikt den Connor mehr oder weniger (wenn man die Story eben so spielt) hat. Bleibe ich eine Maschine oder werde ich zum Abweichler? Ich muss ja sagen, dass ich ihn gerne zum Abweichler gemacht habe.

Aber nicht nur die Hauptcharaktere waren gut. Auch der ein oder andere Nebencharakter. Hank zum Beispiel. Der Cop der keine Androiden nicht mag, der aber dann doch sein Herz an Connor verliert (wenn man das so sagen kann) :cat-laugh: Hach. Ich könnte noch weiter über dieses Spiel philosophieren und mir tausend Szenen raussuchen, die mich emotional so abgeholt haben. Es waren nämlich ziemlich viele. Wirklich spielenswert.

 

Und damit höre ich jetzt auch mal auf zu spoilern (SPOILER AUS) Man kann ab hier wieder mitlesen.

 

Detroitbecomehuman GIF by Quantic Dream

 

Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreiches (1% - 25%)

Hier habe ich natürlich auch weiter gemacht. Auch während ich an d der Platin zu Detroit become Human gearbeitet habe. Warum? Um beim Kampfsystem nicht aus der Übung zu kommen. RPGler wissen vielleicht wovon ich spreche ... oder läuft das nur bei mir so, dass man sich da nach einer langen Spielpause erst wieder ins Kampfsystem fuchsen muss?

 

Naja. Egal. Aufjedenfall habe ich bei Ni No Kuni weiter gemacht und bin jetzt bis Kapitel 6 gekommen. Das Spiel macht mir unheimlich viel Spaß. Genauso wie Ni No Kuni I. Allerdings musste ich mich ein wenig in diese Militärgeschichte reinlesen, da ich sie zu Anfang nicht wirklich verstanden hatte. Ob das jetzt besser geworden ist, weiß ich nicht. Allerdings kack ich dabei nicht mehr so krass ab, wie am Anfang. :monkey-no-mouth:

 

Spoiler

:bronze: Kultourist; :bronze: Geburt eines Königs; :bronze: Erster Einsatz; :bronze: Erwachen; :bronze: Ein neues Königreich; :bronze: Hobbykoch; :bronze: Jungjäger; :bronze: Träumer; :bronze: Spezialauftragsazubi; :bronze: Talentsucher; :bronze: Mein erster Auftrag; :bronze: Des Glückes Schmied; :bronze: Tapferer Krieger; :bronze: Leinen los; :bronze: Neubeginn der Zeit; :bronze: Land im Aufschwung

 

:bronze: 16

 

Lego the Movie Videogame PS3 (0% - 1%)

Ein Spiel welches ich auf meinem alten Account schon platiniert habe. Nicht nur das. Es war auch mein allererstes Lego Spiel. <3 Hab das Spiel mal zur Entspannung auf der PS3 eingeworfen.

 

Spoiler

:bronze: Rette deinen Hintern

 

:bronze: 1

 

Happy Lego Movie GIF by LEGO

 

Das war es dann auch schon wieder von mir mit diesem Update.

Danke fürs Lesen und bis dann. ;)

 

 

aktuelle Statistik: (Stand: 25.05.2021)

 

 :bronze: 59 (28) +31

 :silber: 12 (9) +3

 :gold: 12 (11) +1

 :platin: 2 (1) +1

 

Completion: 51,32 %

 

LG

taboo

 

Am 25.5.2021 um 10:30 schrieb Schlauschaf:

Worum geht es in Ni Nu Kooni

 

Du Spielst den Jungkönig Evan.

Evan gründet mit Hilfe seiner Freunde sein eigenes Königkreich in dem viele verschiedene Völker friedlich miteinander leben können. Im Laufe der Geschichte versucht er den Frieden in der Welt wiederherzustellen. So in etwa. ;)

Bearbeitet von taboolaroid
Trophäenstatistik aktualisiert
  • gefällt mir 2
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verspätetes Willkommen auch von mir :smart:

Noch ein Final Fantasy XII Liebhaber? Fantastisch :heartbeat:

Das ist auch mein Lieblingsteil. Danach kommt bei mir allerdings bereits X und X-2. Keine Ahnung wie häufig ich die Teile durchgespielt habe. Allerdings bin ich dennoch bis heute zu dumm für Blitzball :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2021 um 17:08 schrieb MS120581:

Definitiv Spiele die ich auch noch spielen will. Detroit steht auch schon im Regal. Daher habe ich den Spoiler nicht gelesen. Ni No Kuni will ich aber erstmal Teil 1 zocken. Keine Ahnung wann. Die Liste ist lang. Aber das kennst du ja bestimmt

 

Ja. Bei mir ist die Liste auch recht lang. Und irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, dass ständig wieder was dazu kommt. :D:willy_nilly:

Ni No Kuni I habe ich auf meinem alten Account platiniert. Und auf meinem neuen werde ich das aufjedenfall auch machen. Möchte mir sogar noch die Remastered Version für die PS4 holen. Ich LIEBE dieses Spiel. Schon alleine weil ich Gibli-Filme echt macht. :heartbeat:

 

Am 27.5.2021 um 19:32 schrieb BloodyAngelCherr:

Ein verspätetes Willkommen auch von mir :smart:

Noch ein Final Fantasy XII Liebhaber? Fantastisch :heartbeat:

Das ist auch mein Lieblingsteil. Danach kommt bei mir allerdings bereits X und X-2. Keine Ahnung wie häufig ich die Teile durchgespielt habe. Allerdings bin ich dennoch bis heute zu dumm für Blitzball :lol:

 

Danke. :heartbeat: Freut mich, dass du auch reinschaust.

Blitzball? Da können wir uns die Hände reichen. Das ist so gar nicht mein Ding.

 

Ich denke ja, dass ich X und X-2 nicht wirklich gut finde, weil ich zu spät mit FF eingestiegen bin.

Ich finde es bei den Spielen sooo nervig, dass du manchmal keine zwei Schritte machen kannst ohne das ein Zufallskampf kommt.

Bei den anderen Teilen siehst du die Gegner ja teilweise und kannst eventuell noch drumherum oder eben weglaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und einem schönen ersten Update. :) 

 

Zu Detroit Become Human ist alles gesagt, denke ich. 
Spoiler:

Spoiler

Für das eine Ende hätte ich richtig Lust auf eine Fortsetzung gehabt. Kara und Alice können sich mit Hilfe von Luther retten und quasi ein neues Leben beginnen. 


Hach ja, die Lego-Spiele dürfen wohl auch nirgendwo fehlen. :D Die Spiele stehen für Spaß. 
Nachteil ist meistens, dass man das Franchise kennen muss, sonst ist es nicht lustig.

 

Gute Jagd im Juni! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2021 um 13:13 schrieb Schlauschaf:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und einem schönen ersten Update. :) 

 

Zu Detroit Become Human ist alles gesagt, denke ich. 
Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Für das eine Ende hätte ich richtig Lust auf eine Fortsetzung gehabt. Kara und Alice können sich mit Hilfe von Luther retten und quasi ein neues Leben beginnen. 


Hach ja, die Lego-Spiele dürfen wohl auch nirgendwo fehlen. :D Die Spiele stehen für Spaß. 
Nachteil ist meistens, dass man das Franchise kennen muss, sonst ist es nicht lustig.

 

Gute Jagd im Juni! :)

 

Hmm. Das wäre wirklich recht interessant mit den beiden.

Hach ... das Spiel ist einfach nur der Wahnsinn.

 

Und die Lego Spiele dürfen wirklich nicht fehlen.

Hab aufjedenfall neben Lego the Movie Videogame noch andere Lego-Spiele, die ich spielen möchte.

 

Am 4.6.2021 um 09:52 schrieb Lex_Steel:

viel erfolg :)

 

Dankeschön. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, wie spät bin ich hier denn dran? Hab ganz übersehen, dass ich hier noch nicht geantwortet habe. :o

Daher noch verspätete Glückwünsche zu deinen Erfolgen, auch wenn ich keins der Spiele selbst gespielt habe und daher nicht allzu viel dazu sagen kann, auch wenn sich sowohl Detroit noch in meinem Backlog befindet und ich an Ni No Kuni II letztens auch nicht vorbeigehen konnte, als ich es um 12€ stehen sehen habe. xD

Irgendwann mal...

Lego Movie Videogame hab ich gespielt, aber da bist du noch nicht so weit, wenn ich das richtig sehe? Diesmal zumindest. Ich hab das Spiel damals auch mal auf der PS3 gespielt und fand auch den Film echt witzig. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...