Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 Internetprobleme seit Update


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit dem Update hat der Ehemann auf seiner PS5 ständig Internetprobleme. Er kann keine Partys beitreten, kann im Spiel (Destiny) nicht vernünftig online spielen und YouTube lädt auch nicht richtig. :/ Das alles hat vor dem Update problemlos geklappt. :( Da wir zwei PS5 Konsolen haben, konnten wir alles durchtesten. Kabel funktionieren alle, Internetverbindung ist stabil und im Wohnzimmer, direkt neben dem Router, klappt seine PS5 ohne Probleme.

 

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie unsere Wohnung "vernetzt" ist:

Meine PS5 befindet sich im Wohnzimmer, direkt neben dem Router. Die PS5 vom Ehemann steht im Schlafzimmer, direktes Nebenzimmer vom Wohnzimmer.

 

Wir haben jetzt sicherheitshalber einen Repeater bestellt, obwohl wir uns nicht erklären können, warum er vor dem Update keine Probleme hatte. :S

 

Habt ihr ähnliche Probleme nach dem Update oder etwas in der Richtung gehört? :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Nerdtante, ich weiß nicht ob du mittlerweile eine Lösung gefunden hast, jedoch schreibe ich trotzdem mal meine Lösung.


Nach Release habe ich auch einen Post gemacht, ähnlich deines Problems. Nach Monaten des Fluches bin ich bei Reddit auf eine Lösung gestoßen, die mir mittlerweile hilft.

 

Ich schreibe die Vorgehensweise in Stichpunkten auf.

 

Das Problem tritt grundsätzlich nur per WLAN auf. So war es zumindest bei mir. Es liegt an der 2,4 und 5 Ghz Einstellung.

 

Lösung:


- PS 5 starten

- Netzwerkverbindung löschen, hier gibt es die bei Einstellungen die Möglichkeit

- PS5 aus

- dann gehst du in deine Router Einstellungen und wählst bei den W-Lan Einstellungen „nur 2,4 Ghz Nutzen“ aus. Die Optionen haben Dual-Band Router wie die Modelle von Fritzbox zumindest. 
- PS5 starten

- Netzwerkverbindung suchen

- dein W-LAN wählen

- hier gibt es dann noch in den Menüs die Möglichkeit, mit der Optionstaste (rechts vom Touchpad“ noch diverse Einstellungen zu wählen

- hier stellst du „nur 2,4 Ghz“  nutzen ein. Standard ist hier „Automatisch“ eingestellt.

- Internetgeschwindigkeit testen

- Problem gelöst.

 

So hat es nach jetzigen Stand funktioniert und hoffe dass es aus so bleibt.

 

 

Bearbeitet von lagg3r__
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2021 um 08:11 schrieb lagg3r__:

@Nerdtante, ich weiß nicht ob du mittlerweile eine Lösung gefunden hast, jedoch schreibe ich trotzdem mal meine Lösung.


Nach Release habe ich auch einen Post gemacht, ähnlich deines Problems. Nach Monaten des Fluches bin ich bei Reddit auf eine Lösung gestoßen, die mir mittlerweile hilft.

 

Ich schreibe die Vorgehensweise in Stichpunkten auf.

 

Das Problem tritt grundsätzlich nur per WLAN auf. So war es zumindest bei mir. Es liegt an der 2,4 und 5 Ghz Einstellung.

 

Lösung:


- PS 5 starten

- Netzwerkverbindung löschen, hier gibt es die bei Einstellungen die Möglichkeit

- PS5 aus

- dann gehst du in deine Router Einstellungen und wählst bei den W-Lan Einstellungen „nur 2,4 Ghz Nutzen“ aus. Die Optionen haben Dual-Band Router wie die Modelle von Fritzbox zumindest. 
- PS5 starten

- Netzwerkverbindung suchen

- dein W-LAN wählen

- hier gibt es dann noch in den Menüs die Möglichkeit, mit der Optionstaste (rechts vom Touchpad“ noch diverse Einstellungen zu wählen

- hier stellst du „nur 2,4 Ghz“  nutzen ein. Standard ist hier „Automatisch“ eingestellt.

- Internetgeschwindigkeit testen

- Problem gelöst.

 

So hat es nach jetzigen Stand funktioniert und hoffe dass es aus so bleibt.

 

 

Also buggt das 5ghz ? Hätte mich schon gewundert das in eine ps5 schon 5ghz Technologie eingebaut ist 😆.. 

 

Aber funkt jetzt 5ghz ? Ich hab seid der ps5 nur Problem mit den WLAN und ständig Paket Verluste.. hast du auch deine dsn und mtu geändert? Weil bei 1500 der Standard bekomme ich ständig Verluste und mit den test war 1490 optimal. 

 

Währe Nett für hilfe den ganzen nur über mtu und dsn informiert  :/.. nur weil ich keik bock auf lan Kabel hab und ein 10meter Kabel xD..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...