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Trophäen-Leitfaden - The Darkside Detective


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Trophäen-Leitfaden - The Darkside Detective
 
1x platin.png 5x gold.png 14x silber.png 11x bronze.png = 31

Dreifachplatin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA) und PS5.


 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 31
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 7
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, denn jeden Fall den man abgeschlossen hat, kann man in der Kapitelauswahl im Hauptmenü jederzeit wiederholen.
  • Hierbei handelt es sich um ein klassisches Adventure ohne einen Schwierigkeitsgrad den man auswählen kann.
  • Man sollte versuchen die einzelnen Fälle immer am Stück durchzuspielen. Das Spiel ist etwas fehlerhaft und so kann es zu Fehlern kommen, wenn man speichert und das Spiel verlässt. Geht man nun an einem anderen Tag in das Spiel und setzt den Fall fort, kann es vorkommen, dass Gegenstände aus dem Inventar verschwinden.  Dann bleibt einem nur, den Fall erneut von vorn zu beginnen.
  • Wenn man das Spiel startet und man das Titelbild wegdrückt, kann es vorkommen, dass man im nächsten Bild keinen Cursor mehr hat. So kann man zwar noch in die Fallakte gelangen, aber im nächsten Bild kann man den Fall nicht starten. Man muss nun das Spiel erneut starten, bis es wieder funktioniert.
  • Rechts oben im Bild ist ein Schreibblock und wenn man diesen auswählt, kann man hier das Spielmenü vorfinden. Hier kann man einen Fall neu starten, man kann speichern, in das Optionsmenü gehen oder den Fall verlassen. Das Spiel speichert an Schlüsselpunkten auch selbstständig.
  • Benutzt man Stick L, kann man den Cursor zügig bewegen. Mit Stick R kann man den Cursor etwas langsamer umherschweifen lassen und benutzt man Stick L und Stick R zusammen, bewegt sich der Cursor am schnellsten.
  • Findet man Gegenstände, die man aufnehmen kann und das auch getan hat, werden diese links oben auf dem Bildschirm angezeigt. Dies ist das Inventar von dem Protagonisten Detective McQueen.
  • Drückt und hält man Kreuz oder Kreis auf einem Gegenstand im Inventar, kann man diesen nun auf Dinge im Spiel ziehen und ihn so verwenden. Drückt man einfach nur Kreuz auf einem Gegenstand im Inventar, wird man Informationen darüber erhalten. Und zieht man einen Gegenstand auf einen anderen, kann man diese miteinander verwenden.
  • Will man mit einer Person im Spiel reden, geht man mit dem Cursor auf diese. Der Cursor wird eine Sprechblase und man kann nun mit Kreuz interagieren. Jetzt wird man entweder einen kurzen Dialog mit der Person haben oder man kann sogar unterschiedliche Fragen stellen, was einem neue Hinweise liefern kann. Bekommt man neue Dinge im Spiel heraus oder kommt man irgendwo im Umfeld der Personen nicht weiter, kann man sie erneut ansprechen und etwaige neu Gesprächsoptionen auswählen bzw. neue Erkenntnisse mit ihnen teilen.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough.
 
 
bronze_header.png
 
Problem Solvent Problemlöser
Schließe Fall 1: Malice in Wonderland.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Fall "Malice in Wonderland" abgeschlossen hat.
 
Ghost Whisperer Gespensterflüsterer
Schließe Fall 2: Tome Alone.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Fall "Tome Alone" abgeschlossen hat.
 
Ticket To Ride Die Fahrkarten bitte
Schließe Fall 3: Disorient Express.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Fall "Disorient Express" abgeschlossen hat.
Diesen Fall kann man erst spielen, wenn man die ersten beiden Fälle abgeschlossen hat.
 
UrnWanted Gift UrnGewolltes Geschenk
Schließe Fall 4: Police Farce.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Fall "Police Farce" abgeschlossen hat.
Diesen Fall kann man erst spielen, wenn man den dritten Fall abgeschlossen hat.
 
Bloodwolf Blutwolf
Schließe Fall 5: Loch Mess.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den fünften Fall "Loch Mess" abgeschlossen hat.
Diesen Fall kann man erst spielen, wenn man den vierten Fall abgeschlossen hat.
 
Darkside Detective Darkside Detective
Schließe Fall 6: Don Of The Dead.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den sechsten Fall "Don Of The Dead" abgeschlossen hat.
Diesen Fall kann man erst spielen, wenn man den fünften Fall abgeschlossen hat.
 
Saved Christmas Gerettete Weihnachten
Schließe Fall 7: Buy Hard.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den ersten Bonusfall (Fall 7) "Buy Hard" abgeschlossen hat. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man diesen Fall spielen kann. Entweder schließt man den sechsten Fall ab oder man geht im Menü der Fallakten rechts oben auf den Schraubenschlüssel und dann rechts unten auf "Schalte Bonusfälle frei". Beides lässt die drei Bonusfälle unter den Fallakten erscheinen.
 
All Bottled Up Alles abgefüllt
Schließe Fall 9: Baits Motel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den dritten Bonusfall (Fall 9) "Baits Motel" abgeschlossen hat. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man diesen Fall spielen kann. Entweder schließt man den sechsten Fall ab oder man geht im Menü der Fallakten rechts oben auf den Schraubenschlüssel und dann rechts unten auf "Schalte Bonusfälle frei". Beides lässt die drei Bonusfälle unter den Fallakten erscheinen.

 

Wiseguys Wiseguys
Schließe Fall 8: Polterguys.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den zweiten Bonusfall (Fall 8) "Polterguys" abgeschlossen hat.Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man diesen Fall spielen kann. Entweder schließt man den sechsten Fall ab oder man geht im Menü der Fallakten rechts oben auf den Schraubenschlüssel und dann rechts unten auf "Schalte Bonusfälle frei". Beides lässt die drei Bonusfälle unter den Fallakten erscheinen.
 
 
platin_header.png
 
Season 1 Complete Staffel 1 abgeschlossen
Schalte alle Trophäen von The Darkside Detective Staffel 1 frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Karma Karma
Gib McKing Abführmittel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Fall 4 "Police Farce" McKing einen Kaffee mit Abführmittel darin gegeben hat.
Hierfür muss man an dem Kaffeeautomaten vor McQueens und McKings Büro einen Kaffee gezogen haben. Dann begibt man sich, nachdem man das Feuer bei der Geburtstagsfeier gelöscht hat, zur Rezeption der Polizeiwache. Links an der Rezeption ist ein Verbandskasten und in ihm findet man das Abführmittel. Dieses wendet man nun auf den Kaffee an und man gibt ihn McKing im Treppenhaus.
 
That's A Wrap Das ist ein Bündel
Lies die Danksagung am Ende.
[Offline-Trophäe]
Hat man im Spiel den sechsten Fall "Don Of The Dead" abgeschlossen, laufen danach Credits ab. Diese muss man sich nun lediglich bis ganz zum Ende angeschaut haben. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn das Bild von den Credits in den Bildschirm mit den Fällen wechselt.
 
 
silber_header.png
 
Toilet Humour Gossenhumor
Höre jeden Witz von John.
[Offline-Trophäe]
Im dritten Fall "Disorient Express" gelangt man im Spielverlauf in die "Darkside"-Version der U-Bahnstation. Hat man eine Verkleidung erlangt und kann man nun die Toiletten dieser Version der U-Bahn erreichen, ist es möglich, in der hintersten Kabine die sprechende Toilette John antreffen. Beim erstmaligen Interagieren mit der Toilette, erhält man die Saugglocke eines Pümpels. Danach kann man John anreden und erfahren, dass er gern Witze erzählt und McQueen kontert dieses aber mit einem eigenen Wortwitz. Danach kann man John noch mehrfach ansprechen. Die Trophäe wird freigeschaltet, nachdem McQueen gesagt hat, dass er mit John fertig ist und dass er einen Fall zu lösen hat.

 

Classic Dooley Klassisch Dooley
Verwende den Kango-Hammer mit allem in der Kanalisation, bevor du weitermachst.

[Offline-Trophäe]
Im sechsten Fall „Don Of The Dead" gibt es auf dem Friedhof im Spielverlauf eine Stelle, an der man mit Dooley in der Kanalisation landet. Hier trifft man auf zwei Bauarbeiter, die man dazu überreden kann, dass sie gehen. Nun kann man an deren Arbeitsplatz den Kango-Hammer finden und aufnehmen. Geht man jetzt ein Bild weiter, gelangt man an ein großes Kanalgitter. Würde man darauf den Hammer anwenden, ist der Teil in der Kanalisation abgeschlossen. Man sollte den Kango-Hammer also erst auf dieses Gitter anwenden, wenn man die Trophäe freigeschaltet hat. Also begibt man sich wieder in den ersten Raum der Kanalisation, und muss nun ab hier den Kango-Hammer auf alles in der Kanalisation anzuwenden. Sobald man dies erledigt hat, erhält man die Trophäe.
Hier eine Aufzählung der ganzen Dinge, Raum für Raum:
  1. Raum:
    • Leiter
    • Kanalgitter
    • Gitter
    • Rohre
  2. Raum:
    • Fernseher
    • Kanalalligator
    • Abwasser
  3. Raum:
    • Schaltkasten
    • Papierboot
    • Böser Clown
  4. Raum:
    • Arbeitsschild
    • Loch in der Wand
    • Bauteile
  5. Raum:
    • Dooley
    • Kanalgitter

Hinweis:

Hat man eine oder mehrere der Dinge verpasst, kann man diesen Fall wiederholen. Um die Trophäe freischalten zu können, muss man jetzt nur noch die fehlenden Sachen mit dem Kango-Hammer verwenden.

 

Dumpster Diver Mülltaucher
Finde 10 Abfalleimer.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in den sechs Hauptfällen in insgesamt zehn verschiedene Mülleimer, Müllcontainer oder andere Dinge gesehen haben, die Müll beinhalten. Hierfür muss man mit ihnen einmalig interagieren, sodass McQueen einen Kommentar zum Inhalt abgibt oder gar hinein schaut und etwas finden.
Hier eine Aufzählung dieser Behälter im Spiel:
  • Fall 1:
    • Im Abstellraum in dem Haus, wo sich der erste Fall abspielt, kann man in den Kisten viel Müll vorfinden.
  • Fall 2:
    • Im Büro von Doris kann man einen Mülleimer finden.
  • Fall 3:
    • Auf dem Bahnsteig kann man zwischen der Schaltraumtür und den Toiletten einen Mülleimer finden.
    • Wenn man die "Darkside"-Version betreten hat, kann man in dieser Spiegelwelt in dem selben Raum der U-Bahnstation, wie in der richtigen Welt den Mülleimer finden.
    • Im Schaltraum der "Darkside"-U-Bahn-Station steht ebenfalls ein Mülleimer.
    • Auch in der normalen Welt im Schaltraum befindet sich ein Mülleimer, den man untersuchen kann.
  • Fall 4:
    • Im Büro von McQueen ist der Mülleimer gleich links von Dooley.
  • Fall 5:
    • In der Höhle von Nigel steht ein Mülleimer ganz rechts von Dooley .
  • Fall 6:
    • Fährt man nach Chinatown, kann man hier direkt auf der Straße links einen Mülleimer vorfinden und untersuchen.
    • Geht man rechts am Friedhof die Mauer entlang, ist hier ein Müllcontainer, in den man schauen muss.

mooR deR mooR deR
Betritt die verfluchte Hütte.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im fünften Fall "Loch Mess" erspielen, wenn man die verfluchte Hütte gefunden und betreten hat. Das ist erst kurz vor Ende des Falls möglich. Hat man den Reporter Dick Brickman mit der bearbeiteten Karte abgewimmelt und die beiden Herren (Larry und Barry) auf dem Steg mit dem fingierten Foto von einem Bigfoot, kann man nun die Alufolie aus der Kühlbox auf dem Steg nehmen. Das löst aus, dass man auf dem Weg zur Höhle von Nigel im Hintergrund des dunklen Wald, eine Hütte mit einer roten Tür sehen kann. Interagiert man mit der Tür, wird McQueen hinein gehen. Die Trophäe wird freigeschaltet, kurz nachdem man die Hütte betreten hat.
 
Master Hacker Meister-Hacker
Beende das Virus-Minigame in drei Zügen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Virus-Minispiel in drei Zügen beendet hat. Im Spielverlauf des dritten Falls, bekommt man eine Diskette mit einem okkulten Virus in die Hand. Diesen bringt man zu Raxa in der echten U-Bahn auf der "Darkside". Sie bieten McQueen nun an, dass er den Virus auf ihrem Rechner bekämpfen kann. Man hat nun ein Spielfeld von dreimal drei Feldern und unten in der Mitte ist ein Smiley. Alle anderen Felder sind Totenköpfe und stehen für den Virus. Wenn man nun ein Feld mit einem Totenkopf auswählt, werden dieses Feld und alle waage- sowie senkrecht anschließenden Felder mit einem Smiley überdeckt. Hat ein Feld ein Smily, was an dieses Feld angrenzt, wird es ein Totenkopf. Ziel ist es, alle neun Felder mit Smileys in drei Zügen auszufüllen, um so den Virus komplett zu bekämpfen.
Hier die drei Schritte einer der möglichen Wege, dieses Rätsel zu lösen:
  1. Die rechte untere Ecke.
  2. Oben in der Mitte.
  3. Die linke untere Ecke.

Look Skyward! Schau in den Himmel!
Entdecke das Darkside SkyBeast.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im dritten Fall "Disorient Express" freischalten, wenn man das "Darkside"-SkyBeast entdeckt hat. Dafür muss man es zunächst geschafft haben, auf die "Darkside" zu gelangen, was man im Spielverlauf dieses Falls auch schaffen muss. In der "Darkside" ist man im Grunde in einer Spiegelversion der normalen Welt und in diesem Fall der U-Bahn-Station. Diese Station verlässt man und draußen auf der Straße kann man diese Kreatur vorfinden. Links oben kann man den Himmel sehen und auswählen und an dem Himmel fliegt immer eine schemenartige Kreatur vorbei. Man muss nun versuchen mit dieser zu interagieren, was immer nur ganz kurz beim Vorbeifliegen möglich ist. Man bewegt also den Cursor auf den Himmel, da wo sie immer vorbeigeflogen kommt und wenn sie wieder kommt, drückt man Kreuz sobald "Schrecken der Lüfte" unter dem Cursor angezeigt wird. McQueen wird diese Kreatur nun kommentieren. Sobald man dies erledigt hat, erhält man die Trophäe.
 
Thorough Investigation Gründliche Untersuchung
Überprüfe Roys Alibi.
[Offline-Trophäe]
Hat man im ersten Fall "Malice in Wonderland" das Haus zu Beginn betreten, trifft man hier auf den Besitzer Roy Jones. Mit Roy spricht man nun und man kann ihm die Frage "Wo waren sie gestern Abend?" stellen. Nach einem kurzen Dialog wird man von ihm ein Streichholzbriefchen aus der „Busty Belle's Booty Boutique“ erhalten, mit dem Verweis darauf, dass man dort anrufen soll, um sein Alibi zu erfahren. Geht man nun nach oben, steht hier auf einem kleinen Tisch ein Telefon. Man benutzt an dem Telefon das Streichholzbriefchen und McQueen wird in der Boutique anrufen. Belle geht persönlich an das Telefon und man fragt sie: "War ein Mister Roy Jones gestern Abend in Ihrem Laden?". Daraufhin bestätigt Belle das Alibi von Roy. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man das Gespräch beendet hat.
 
BFFs Für immer beste Freunde
Schieße ein Foto am Fotoautomaten.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man im siebten Fall bzw. erstem Bonusfall "Buy Hard" in das Erdgeschoss des Einkaufszentrums gelangen. Hier steht ein Fotoautomat und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man mit diesem Automaten interagiert und so eine Fotostrecke zusammen mit Dooley gemacht hat.
 
Lost And Found Verloren und gefunden
Erkunde den kompletten Lüftungsschacht.
[Offline-Trophäe]
Im Verlauf des siebten Falls bzw. erstem Bonusfalls "Buy Hard" kommt man in einen Lüftungsschacht mit vielen Verzweigungen. Hier muss man es nun schaffen, alle Sackgassen zu finden, in denen man für den Erhalt der Trophäe Gegenstände gefunden und untersucht haben muss. Das muss man erledigt haben, bevor man diesen Lüftungsschacht wieder durch den richtigen Ausgang verlassen hat.
Hier eine Auflistung der Gegenstände, die man finden kann und wie man zu ihnen gelangt, jeweils ausgehend vom Start in dem Schacht:
  • Teddybär hinab, rechts, rechts
  • Leuchtende Ratte rechts, hoch, links
  • Tentakel rechts, rechts, rechts
  • Kleine Häuser rechts, rechts, hoch, rechts, rechts, hinab, hinab, rechts

Independence! Yay! Unabhängigkeit! Yay!
Denke an vernachlässigte Pflichten.

[Offline-Trophäe]
Geht man im siebten Kapitel bzw. dem ersten Bonuskapitel "Buy Hard" im Erdgeschoss des Einkaufszentrums rechts von dem Fotoautomaten weiter, gelangt man zu einer Fressmeile. Hier ist erstaunlicherweise Agnes die Verkäuferin und wenn man mit ihr spricht, erfährt Dooley etwas, was ihn besorgt. Die Trophäe wird in der nachfolgenden, durch das Gespräch ausgelösten, Sequenz freigeschaltet.
 
Arcade Kid Automatenkind
Spiel Games in der Spielhalle.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im siebten Fall bzw. ersten Bonusfall "Buy Hard" freischalten. Dafür muss man Buzz beim Weihnachtsmann in der Grotte abgegeben haben. Geht man von der Grotte aus nun ein Bild weiter nach rechts, kommt man hier an eine Spielhalle. In dieser kann man die ersten beiden Automaten spielen und um die Trophäe zu bekommen, muss man mit beiden einmal gespielt haben. Das sind zum einen der "Faith Invaders"- und der "Zombie Munch"-Automat. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man nach dem ersten Automaten mit dem zweiten der beiden Automaten interagiert hat.
 
Hinweis:
Es kommt oft vor, dass man am Ende eines Spiels keinen Cursor hat, um die Option "Verlassen" auszuwählen. Hier muss man nun Dreieck gedrückt halten, dann sollte der Cursor sichtbar werden und man kann die Option auswählen und den Automaten verlassen.
 
Culture Club Culture Club
Untersuche das gesamte Museumsinventar.
[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man im neunten Fall bzw. drittem Bonusfall "Baits Motel" in dem Museum, welches man im Verlauf des Falls besucht, alle Inventargegenstände untersucht haben. Dieses Museum ist ein Raum mit elf Exponaten und einem Schild an der Wand. All dies muss man untersucht haben.

Hier eine Aufzählung der Ausstellungsstücke:

  • Bowlingkugel
  • Foto
  • Pokal
  • Lampe
  • Autokennzeichen
  • Perücke
  • Schwert
  • Vogelskelett
  • Fisch
  • Teddy
  • Totenkopf
  • Schild

Don't I know you? Kenne ich dich?
Frage den Weihnachtsmann im Diner aus.

[Offline-Trophäe]
Im letzten und neunten Fall, dem dritten Bonusfall "Baits Motel" muss man für diese Trophäe mit dem Weihnachtsmann alle Dialogoptionen durchgegangen sein. Nachdem man sich im Motel angemeldet und die Koffer auf das Zimmer gebracht hat, kann man sich frei bewegen. Links vom Motel kann man nun ein Diner finden und hier in der Küche trifft man Klaus wieder. Man interagiert nun mit ihm, um mit ihm zu sprechen und alles aus ihm herauszubekommen.
Hier die Dialogoptionen, die man mit ihm machen muss:
  • "Hey, ich kenne Sie. Sie sind der Weihnachtsmann!"
  • "Was machen Sie hier?"
  • "Tschüss."

Make Adventure Games Again! Macht wieder Adventure-Spiele!
Erhalte einen Souvenir-Hut für Dooley.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man Dooley im siebten Fall bzw. erstem Bonusfall "Baits Motel" einen Souvenir-Hut besorgt haben. Hat man im Verlauf des Falls den Zirkuslaster vor das Museum gestellt, um den Sandsturm abzuwehren, kann man nun mit Jamie an der Information des Museums reden. Im Gespräch mit ihm, wählt man die Dialogoption "Hast du auch irgendwelche Merchandise-Artikel?" aus und erhält somit den Hut mit dem Logo des Museums für Dooley.
 
 
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Light Reader Leseratte
Trödle bei der Arbeit herum und lese in jedem der Fälle eine Schundillustrierte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle sechs Schundzeitschriften in den sechs Hauptfällen gefunden hat. Hierfür muss man diese in den Fällen ausmachen und mit ihnen interagieren, um so einer Großaufnahme davon zu sehen. Die Trophäe wird freigeschaltet, hat man sich alle sechs angeschaut.
Hier eine Auflistung der Illustrierten und wo man sie in jedem der Kapitel finden kann:
  1. "Die Welt der Krüge" Im ersten Fall, wenn man im Haus in dem Arbeitszimmer ist, kann man unten im Regal einen Stapel mit Magazinen finden. Interagiert man damit, schaut man sich dieses Heft an.
  2. "Guylight Calendar" → Während des zweiten Falls kann man im Büro von Doris an der Wand diesen Kalender vorfinden und anschauen.
  3. "Daily Chronicle" → Während des dritten Falls kommt man auf die "Darkside" und hier kann man den U-Bahnhof auf die Straße hinaus verlassen. Rechts von dem Laden kann man den Daily Chronicle ausgestellt sehen und anschauen.
  4. "Säumnisgebühr" → Das Buch kann man auf dem Polizeirevier im vierten Fall finden. Und zwar auf der Baustelle links hinter dem Bauarbeiter.
  5. "Verbrechen aufdecken für Jungs" → Das Buch kann man im fünften Fall in dem Schlafraum finden. Hier muss man bei dem rechten oberen Bett das Kissen untersuchen, um das Buch zu finden.
  6. "Tiefenreinigung" → Jenes kann man in Chinatown finden. Hier angekommen, kann man noch auf der Straße links den Mülleimer durchsuchen. Beim ersten Mal findet man einen kaputten Tennisschläger darin und untersucht man den Mülleimer ein zweites Mal, findet man das Buch.

Hot Rod Heiße Kiste
Untersuche 8 Autos.

[Offline-Trophäe]
Im Spiel sollte man hierfür in den sechs Hauptfällen acht Autos begutachtet haben. Das bedeutet, dass man sich ein Auto angeschaut hat und McQueen bzw. Dooley etwas dazu gesagt haben. Wenn die beiden, anstatt etwas über das Auto zu sagen, nachdem man damit interagiert hat, etwas wie das Funkgerät benutzen, zählt dieses nicht zur Trophäe. Meist handelt es sich bei den anzuschauenden Autos immer um den Dienstwagen von McQueen, den man in fast allen Fällen einmal ansehen kann.
Hier eine Auflistung der Autos und in welchem Fall man sie anschauen kann:
  • Streifenwagen → Gleich zu Beginn des ersten Falls vor dem Haus.
  • Streifenwagen → Gleich zu Beginn des zweiten Falls auf der Straße.
  • McQueens Auto → Im vierten Fall kann man das Auto in der Garage untersuchen.
  • McKings Auto → Das Auto kann man ebenfalls im vierten Fall in der Garage untersuchen.
  • Streifenwagen → Hat man im fünften Fall den Zeltplatz erreicht, kann man hier wieder den Polizeiwagen ansehen.
  • Streifenwagen → Auch im sechsten Fall kann man in Chinatown den Wagen auf der Straße anschauen.
  • Streifenwagen → Ebenfalls im sechsten Fall kann man den Streifenwagen noch einmal vor dem Museum untersuchen.
  • Mafia-Auto → Hierfür muss man sich auch im sechsten Fall auf dem Friedhof, nachdem man die beiden Gangster mit den Zombies vertrieben hat, das schwarze Auto anschauen.

Brickman Super Fan Brickman Super Fan
Höre alle Radioshows von Dick Brickman. Featuring Dick Brickman.

[Offline-Trophäe]
Für dieses Trophäe muss man im vierten Fall "Police Farce" auf dem Polizeirevier die fünf verschiedenen Shows von Dick Brickman gehört haben. Dazu muss man an bestimmten Schlüsselstellen im Spiel an das Radio in McQueens Büro gehen und Dick Brickman mit seinen unterschiedlichen Beiträgen hören. Diese sind schnell zu verpassen und man kann einige wirklich nur kurz hören.
Hier eine Aufählung, wann man diese verschiedenen Shows hören kann:
  • In Fall 4 kann man zu Beginn im Büro von McQueen das Wetter von Dick Brickman präsentiert bekommen.
  • Hat man den ersten Gremlin gefangen, kann man erneut im Büro eine neue Show hören. Diesmal ist es ein Bericht von der Hundebahn.
  • Nach dem zweiten Gremlin, den man gefangen hat, kann man wieder eine neue Show hören. Diesmal ist es "Dick Brickman's Quick Schticks'", in der er über komische Kniffe und andere Dinge redet.
  • Leicht verpassbar ist die folgende Show: Hat man die drei Gremlins im vierten Fall gefangen, kann man sie im Büro von McQueen in die Urne stecken. Solange man sie noch nicht dort hinein getan hat, kann man eine weitere Folge von Dick Brickman hören. Und zwar "Dick Brickmans glatte Hits, Mann", in der er Smooth Jazz spielt.
  • Unmittelbar nachdem die Urne kaputt gegangen ist, kann man eine Eilmeldung von Dick Brickman im Radio hören.

Hinweis:

Hat man eine oder mehrere der Shows verpasst, kann man diesen Fall wiederholen. Um die Trophäe freischalten zu können, muss man jetzt nur noch die fehlenden Shows von Dick Brickman anhören.

 

Book Worm Bücherwurm
Lies alle Buchtitel in der Bibliothek.

[Offline-Trophäe]
Im zweiten Fall "Tome Alone" ist man in einer Bibliothek. Hier kann man in den verschiedenen Abteilungen Bücherregale vorfinden, die in verschiedene Themenbereiche untergliedert sind. Wenn man mit ihnen interagiert, wird McQueen einen Buchtitel vorlesen. Dabei kann man mit jedem Regal mehrfach interagieren und immer wieder andere Titel generieren, bis McQueen wieder den erst gesagten Titel wiederholt. Auf diese Weise muss man für den Erhalt der Trophäe alle Büchertitel in der Bibliothek gelesen haben.
 
Im Spoiler die Titel, wo man sie finden kann und unter welchem Themenbereich sie stehen:
Spoiler
  • 2. Etage unter Fantasy Bücher
    • "Düstere Geschichten des Sadventurers"
    • "Die Bücherei der Bücher"
    • "Drachen-Ageismus"
    • "The Whicher: Geschichten eines unschlüssigen Abenteurers"
    • "Fantastische Gänse und wo man sie findet"
  • 2. Etage unter Science-Fiction-Literatur
    • "Fantastischer Orbit: Ertrunken im Mondlicht, erwürgt mit dem eigenen BH"
    • "Doctor Whoms spannende Abenteuer durch Grammatik und Struktur"
    • "Weltraumwanderung: Mutig an Orte gehen, die sicher von anderen erforscht wurden"
    • "Wie man einen Wolf durch den Wolf dreht"
    • "Massendefekt"
    • "Sie kamen aus dem Weltall. Sie waren Gehirne. Gehirne aus dem Weltall. WELTALL-GEHIRNE!"
    • "Blaster, Blaster, Blaster und andere Weltraumwaffen"
    • "Intergalaktische Ballistik für Katzen"
    • "Astrotrolle"
  • 2. Etage in der Kinderabteilung das rechte Regal
    • "Baby zettelt Aufstand an"
    • "Kindergarten Kate beschwört den Teufel"
    • "Mürrischer Chris hasst spielen"
    • "Lerne bis Einhundertsieben zu zählen, die höchste der Wissenschaft bekannte Zahl"
    • "Ein Leitfaden für Babysichere Aufnahmen"
    • "Papas kleine Enttäuschung"
  • 2. Etage in der Kinderabteilung das linke Regal
    • "Warum deine Eltern dich nicht lieben"
    • "Ann und Barry vor dem finanziellen Ruin"
    • "Kleine und große Scheiße retten den Tag"
    • "Vielleicht ist es deine Schuld?"
    • "Der kleine Billy und die zerstörten Träume"
    • "Babys erster Kater"
  • 3. Etage unter Hobbybücher
    • "Panzerband in Unterhosen verwandeln: Gestalte deinen Genitalbereich nachhaltig"
    • "Dinge mit denen du Marmeladengläser füllen kannst - Band 3"
    • "Würfel aus größeren Würfeln machen"
    • "Detective: Das Untersuchen-und-ermitteln-Rollenspiel-in der Darkside Welt"
    • "Hartes Holz und wo man es findet"
  • 3. Etage unter Heimwerker-Literatur
    • "Wie man Do-It-Yourself selbst macht"
    • "Mittelmäßige Mysterien erschaffen"
    • "Do it yourself - denn du bist zu pleite, um jemanden dafür zu bezahlen"
    • "Deine Regierung ist also kaputt?"
    • "Der definitive Leitfaden für Landschaftsgestaltung: Von außen nach unten"
  • 4. Etage in der Horrorabteilung unter A-B
    • "Von Äxten bis Null Sauerstoff. Ein Leitfaden für Mörder"
    • "Er ist hinter dir!"
    • "Tierzuteilung"
    • "Steven Duke's "Die Knöchelbeißer""
    • "Rumgestöhne von Jenseits des Grabens"
    • "Alibisuppe"
    • "Es war der Butler"
  • 4. Etage in der Horrorabteilung unter C-D
    • "Der Mörder der Toten"
    • "Calvin fraß den Polizisten"
    • "Hast du sie getötet"
    • "Ich komme, dich zu holen"
    • "Ich komme, dich zu holen 2: Du warst letztes Mal nicht da"
    • "Sehr dunkle Orte: Ein illustrierte Leitfaden"
    • "Das Kompendium der unsterblichen Todesfälle"
  • 4. Etage in der Horrorabteilung unter E-F
    • "Jeder ist schuld"
    • "Die schnellen Autokiller"
    • "Die Anhänger"
    • "Irrtümliche Kastrationen"
    • "Das Tagebuch der Evelyn Schmidt, Das Mädchen das sich schnitt"
  • 4. Etage in der Horrorabteilung unter G-H
    • "Verfluchter Ort
    • "Gift kaufen gegangen sind sie"
    • "Huch!"
    • "Wie sie alle starben"
    • "Meine Güte. Er ist tot"
    • "Henry Hamfist, Der Totschlag-Champion von 1934 - Eine Biographie"
  • 4. Etage in der Horrorabteilung unter I-J
    • "Es tötet!"
    • "Gib einfach auf"
    • "Halsvenenwunden, Eine illustrierte Geschichte"
    • "Eine Anleitung, deinen eigenen Tod zu dokumentieren"
    • "Ich habe sein Gesicht berührt!"
    • "Jobs, für die du nicht gut genug bist"
  • 4. Etage in der Horrorabteilung unter K-L
    • "Zitronen für jede Mahlzeit"
    • "Der Kickbox-Kult"
    • "Die glanzlosen Morde"
    • "Kannibalen-Karneval"
    • "Zu spät wegen Zugverspätung"
    • "Lebensräuber"
  • 4. Etage in der Horrorabteilung unter M-N
    • "Mööördeerr!"
    • "Ninjazombies und andere schreckliche Kreuzungen"
    • "Moral? Nein danke"
    • "Schau nie in den Kühlschrank"
    • "Verrückter tötet eine Person"
    • "Nein, tu es nicht!"
    • "Nanny Albtraum"
    • "Karte zum Mörder"
  • 4. Etage in der Horrorabteilung unter O-P
    • "Der Schmerzgeber"
    • "Orte, wo man sterben kann"
    • "Orte, wo man nicht sterben kann"
    • "Das Origami-Massaker"
  • 4. Etage in der Horrorabteilung unter Q-R
    • "Die schrulligen Morde"
    • "Der Ausschlag, der nicht weg ging"
    • "Schnell verstecken!"
    • "Der Rächer"
    • "Kai 666"
  • 4. Etage in der Horrorabteilung unter S-T
    • "Abstech-Fest VI"
    • "Überall, Schlangen"
    • "Morgen implodiert die Welt"
    • "Gruseliges Buch, Teil 4"
    • "Das Ausrutschen"
  • 4. Etage in der Horrorabteilung unter U-W
    • "Der Unterhelfer"
    • "Viviennes Beil"
    • "Die Rache des Tierarztes"
    • "Wo ist Waldos Körper?"
    • "Eitelkeitstötungen"
  • 4. Etage in der Horrorabteilung unter X-Z
    • "Sie verlangen nach Blut"
    • "Das Kreuz markiert das Opfer"
    • "Öffne den Leichensack"
    • "Die Joghurtbecher-Ertränkungen"
    • "Leckere Rezepte zur Beweisvernichtung"
  • 4. Etage im geheimen Raum rechts in dem großen Regal
    • "Das Nekronominjam, Ein zyklopisches Kochbuch"
    • "101 Wege, Ritualspuren aus deinem Teppich zu bekommen"
    • "Eine kurze Geschichte der Zeitmagie"
    • "Die Kunst des Pentagrammzeichnens"
    • "Eine Anleitung, wie du deinen Hexenzirkel mit dem Mond synchronisierst"
  • 4. Etage im geheimen Raum links in dem kleinen Regal
    • "Die periodische Tabelle der geheimen magischen Elemente""
    • "Der Bumper-Katalog magischer Komponenten"
    • "Das sind nur Schnörkel - ich kann nichts erkennen
    • "Der entgültige Leitfaden zur Dämonenerkennung"
    • "Liebe deinen Hexenzirkel"
    • "Okkultismus für Nonnen"
  • In der vierten Etage muss man sich den Bücherwagen anschauen, und so bekommt man noch einige Titel vorgelesen.
  • Ist Doris in der Kinderabteilung, nachdem man den Schädel durch die Lüftung gerollt hat, kann man auf ihrem Tisch an der Rezeption noch einige Titel finden. Dazu schaut man sich den Bücherstapel auf dem Tisch an.
  • Im geheimen Raum kann man sich das Buch ansehen, welches unter Strom steht.

 

Camp Counsellor Camp-Berater
Nimm alle Anrufe von Turner im Blutwolf HQ entgegen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man bekommen, wenn man im fünften Fall "Loch Mess" die fünf Anrufe von Jack Turner im Camp angenommen hat, in denen er sich nach seinem Sohn Devon erkundigt. Diese Anrufe kann man im Flur der Campinghütte an dem Telefon entgegen nehmen. Es gilt hierbei die richtigen Momente im Spiel abzuwarten, bis diese Anrufe eingehen.
Hier eine Auflistung der Zeitpunkte, wann man die Anrufe entgegen nehmen kann:
  • Der erste Anruf geht ein, wenn man das erste Mal die Hütte betreten hat.
  • Den zweiten Anruf von Jack Turner bekommt man, wenn man von "BETI" die Karte ausgedruckt bekommen hat.
  • Der dritte Anruf kommt, wenn man das Boot repariert und betankt hat.
  • Hat man Dooley erstmals in der Höhle wiedergefunden, kann man zum Camp zurückkehren und den vierten Anruf entgegen nehmen.
  • Wenn man die Kinder als Bigfoot verkleidet fotografiert hat, kann man ein letztes Mal zur Hütte zurückkehren und den fünften Anruf von Jack Turner annehmen.

 

 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @stiller.
Bearbeitet von aNgRysHeEp
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