Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

3 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.33


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe hier eine 9, weil ich sehr viel Spaß hatte mit dem Spiel und nostalgisch ist das Spiel die Bombe. Man bekommt tolle Synthi-Musik um die Ohren geballert und der Pixel-Look ist fantastisch. Eine wunderbare Geschichte entspinnt sich hier und ist soooo herrlich meta. Auch die Kämpfe machen riesig Spaß, wenn man versteht, wie alles funktioniert. Die ein oder anderen Gimmeks, wie Servobot und Big Narita waren etwas sinnfrei, gaben aber mal ein gutes Machtgefühl für zwischendurch. Ich hatte den Spaß meines Lebens und habe die schöne Geschichte sehr genossen. :) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliches Fazit

 

Selten ist mir eine Spielspaß-Bewertung so schwer gefallen, wie bei diesem Spiel. Narita Boy ist audiovisuell ein Brett, als wäre es nur für mich entwickelt wurden. An jeder Ecke trieft das Spiel nur so von "80er-Jahre-Retro-Synth-Einflüssen". Der Soundtrack ist Zucker, die Optik ein Schmaus und die Abschnitte überraschend abwechslungsreich gestaltet. Auch die Geschichte ist herzergreifend, wenn auch mit (fast) zu viel Meta-Kontext versehen.

 

... nur leider hat das Gameplay bei mir bis zum Schluss kaum gezündet. Dabei war ich guter Dinge, weil Narita Boy hier den klassischen Weg eines Action-Adventures genommen hat und die Kämpfe wuchtig wirkten, leider aber auch sehr unpräzise. Das Kampfgeschehen und auch die Sprungpassagen fühlten sich immer etwas schwammig und ungenau an, was das allgemeine Erkunden der Abschnitte fast frustig machte. Weiterhin wurde das Spiel durch das Backtracking seltsam in die Länge gezogen - gerade die Suche einzelner Schlüssel, wurde hier unnötig aufgebläht.

 

Am Ende habe ich vor allem die audiosvisuelle Kreativität des Spiels genossen. Für diese kreativen Ideen im Spiel gibt's am Ende noch eine 6 von mir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 7/10 

 

Narita Boy ist ein interessantes Spiel, das in puncto Atmosphäre und visuellem Design definitiv punktet. Es schafft es, ein einzigartiges Retro-Ästhetik zu präsentieren, das von den 80er-Jahren inspiriert ist. Dennoch gibt es einige Aspekte, die das Spielerlebnis etwas trüben und zu einer Gesamtbewertung von 7/10 führen.

 

Ein Hauptproblem, das sich bei Narita Boy zeigt, ist die schwammige Steuerung. Die Bewegungen des Hauptcharakters fühlen sich nicht so präzise an, wie man es sich wünschen würde. Es kann schwierig sein, die genaue Positionierung in hektischen Kampfsituationen oder beim Navigieren durch Plattformpassagen zu kontrollieren. Eine leichte Latenz ist bei der Eingabe spürbar. 

 

Ein weiteres Manko betrifft den Sound. Während die musikalische Untermalung grundsätzlich beeindruckend ist und eine einzigartige Atmosphäre schafft, traten im Verlauf des Spiels immer wieder Soundprobleme auf. Manchmal fallen Soundeffekte aus oder werden verzerrt wiedergegeben, was das Eintauchen in die Spielwelt beeinträchtigt. Dieses Problem mindert die audiovisuelle Qualität des Spiels.

 

Darüber hinaus ist Narita Boy leider auch von vielen Abstürzen betroffen. Im Spielverlauf kam es 7 Mal zu Abstürzen.

Alle in der Kammer der Erinnerungen. 

 

Trotz dieser Mängel bietet Narita Boy dennoch eine interessante Geschichte, die in zweierlei Welten erzählt wird. Die Retro-Ästhetik und die detaillierte Pixelgrafik sind beeindruckend. Das Kampfsystem bietet eine gute Mischung aus Herausforderung und Spielfluss. 

 

Insgesamt betrachtet verdient Narita Boy eine 7/10 Bewertung. Es ist ein solides Spiel mit einigen Mängeln, die das Spielerlebnis trüben. Für Fans von Retro-Grafiken aber auf jeden Fall einen Blick wert. 

Bearbeitet von Kelek der Große
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...