Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Narita Boy


aNgRysHeEp

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Narita Boy
 
1x platin.png 5x gold.png 9x silber.png 20x bronze.png = 35

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 35
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 8
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 26
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel hat keine auswählbaren Schwierigkeitsgrade.
  • Das Spiel speichert an bestimmten Punkten selbstständig und man erkennt es an dem Walkman, der in der rechten, unteren Ecke des Bildschirms erscheint. Stirbt man, wird man an den letzten dieser Punkte zurückgesetzt.
  • Bewegt man Stick L nach links oder rechts, kann man Narita Boy auf diese Weise steuern und durch die Welt bewegen. Will man einen Durchgang durchqueren, muss man Stick L nach oben bewegen.
  • Trifft man auf Personen, die eine Sprechblase über dem Kopf haben, kann man diese mit L1 ansprechen.
  • Nach dem Verlassen des "Heldengipfel" kann man mit Kreuz springen. Ist man auf Plattformen und hält man Stick L nach unten und drückt Kreuz, kann man sich diese Plattformen nach unten fallen lassen. Springt man an leuchtende Wände, an denen man klettern kann, kann man sich an ihnen mit Stick L nach oben und unten bewegen und mit L1 kann man loslassen.
  • Drückt man ps4touchcolorin im Spiel, kann man sich die aktuellen Ziele ansehen, die Narita Boy gerade verfolgt.
  • Hat man das Techno-Schwert erlangt, kann man nun Quadrad drücken und es so schwingen. Außerdem kann man Quadrad auch halten und es so kurz laden und dann loslassen. Damit macht man einen kräfigen Schwung, der sich "Home Run" nennt. Drückt man Dreieck kann man die "Shotgun" benutzen und hält man Dreieck und lässt los, macht man den "Ultra Beam". Für die "Shotgun" und den "Ultra Beam" verbraucht man Ladungen, die beim Kämpfen links oben im Bild, unter dem Schwert angezeigt werden. Die "Shotgun" verbraucht immer eine Ladung und der "Ultra Beam" drei Ladungen. Diese Ladungungen regenerieren sich immer selbstständig und man hört Nachladegeräusche, wenn man wieder eine Ladung zurück bekommen hat.
  • Es gibt überall im Spiel rote Hände, die bösartige "Stallion-Skripte" sind. Diese gilt es zu umgehen, denn wenn man sie berührt, wird man verletzt bzw. getötet. Man selbst kann sie aber erst mit dem "Schmetterstich"-Power-up, fast am Ende des Spiels zerstören.
  • Will man sich die bereits gesammelten Power-ups noch einmal anschauen und überprüfen, wie man sie ausführt, kann man Optionen drücken und auf "Power-ups!" gehen. Hier kann man nun die gesammelten Power-ups durchscrollen und unter den Disketten zu den Power-ups stehen die Tasten, die man drücken muss. Will man den ganzen Einleitungstext zu einem Power-up noch einmal sehen, drückt man auf diesem Quadrad.
  • Im Spielverlauf erhält man im "Heiligungskorridor" die "Energetische Aufladung". Das schaltet den Balken für die "Trichroma"-Kraft, im Schwert links, oben im Kampf, frei. Wenn man nun "Stallions" schadet, wird sich dieser Balken füllen. Wenn man dann R2 hält, kann man einen Block dieser "Trichroma"-Kraft gegen eine Einheit Lebenskraft austauschen.
  • Im Spiel muss man sich oftmals mithilfe von Transkriptoren in andere Gebiet teleportieren. Benutzt man solch einen Transkriptor mit L1, muss man nun einen Code, bestehend aus drei Zeichen in drei vorgegebenen Farben, eingeben. Diese findet man meist im Umfeld des Transkriptors, mal näher und mal weiter weg, einzeln versteckt. Man muss sie als Teil des Codes erkennen und in den Transkriptor eingeben. Danach wird man an einen anderen Platz gebracht.
    Im Spoiler die Codes, die man im Spiel benötigt (ohne die Codes für die geheimen Zimmer) und wo man sie anwenden kann:
    Spoiler

    Für den Transkriptor im unterirdischen Garten:

    Narita_Boy_TranskriptorDerUnterirdischeG

     

    Transkriptor zu den Tränen des Schöpfers:

    Narita_Boy_TranskriptorTraenenDesSchoepf

     

    Transkriptor in der Oase:

    Narita_Boy_TranskriptorOase_.jpg

     

    Transkriptor zur Floppy-Insel:

    Narita_Boy_TranskriptorFloppyInsel_.jpg

     

    Transkriptor zum Technokratenbüro in der Hauptstadt:

    Narita_Boy_TranskriptorTechnokratenbuero

     

    Transkriptor zum Onsen zurück:

    Narita_Boy_TranskriptorOnsen_.jpg

  • Siehe Trophäen-Videowalkthrough.

 

 
bronze_header.png
 

A world to discover Erkunde eine Welt

Das digitalen Königreich zu erreichen ist schon eine ordentliche Leistung.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Heldengipfel durch den Durchgang links verlassen hat.
Zu Beginn des Spiels landet man auf dem Heldengipfel und hier spricht man mit L1 die beiden Personen rechts an. Danach kann man ebenfalls mit L1 den Durchgang links öffnen und so den "Heldengipfel" verlassen.
 

Thick as thieves Wie Pech und Schwefel

Führe das Techno-Schwert und werde eins damit, um die Stallions zu besiegen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich das Techno-Schwert zu eigen gemacht hat.
In der Burg der Techno-Mönche kann man mit dem Fahrstuhl nach oben fahren und diesen links verlassen. In dem folgenden Raum links, kann man wiederum einen Fahrstuhl vorfinden und auch mit diesem weiter nach oben gelangen. Dort folgt man dem Weg und man kommt so in die "Halle des Techno-Schwerts". In dieser ist mittig ein Podest mit dem Schwert. Man springt auf das Podest und versucht das Schwert mit L1 herauszuziehen. Jetzt muss man ganz oft Quadrad drücken, bis man das Schwert aus dem Podest gezogen hat.
 

Fly over the ground Überflieger

Lege das „Ausweichen“-Power-up ein.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Power-up "Ausweichen" gefunden und aufgenommen hat.
Einen Raum weiter rechts, nachdem man das Techno-Schwert bekommen hat, im "Turm der heiligen Tori", kann man nach der ersten Plattform an eine strahlende Wand springen. An dieser sind auch zwei dieser roten Hände, die Narita Boy verletzen können. Hat man es nach oben geschafft, ist dort eine Tori-Station, an der man L1 drücken kann und somit das "Ausweichen"-Power-up bekommt. Drückt man von nun an Kreis kann man nach hinten eine Ausweichbewegung machen. Außerdem kann man im Sprung Kreis drücken und so in die Richtung, in die man sich bewegt, dieses Ausweichen machen.
 

In the creator’s mind Im Geist des Schöpfers
Dringe ins erste Totem des Schöpfers ein.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Totem des Schöpfers betreten hat.
Diese Totems sind große Köpfe des Schöpfers, die man vorfinden kann, und vor denen eine leuchtende Stelle auf dem Boden ist. Auf dieser kann man L1 drücken und Narita Boy wird sich zum Meditieren hinsetzen. Jetzt muss man ganz oft nacheinander Quadrad drücken, bis Narita Boy wieder aufsteht. Nun kann man an der Stelle erneut die L1-Taste drücken und das Totem des Schöpfers öffnet sich. Man geht nun vor den Kopf und drückt Stick L nach oben, um das Totem zu betreten. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man das erste Totem betreten hat.
 

The first of many Erste Reise von vielen

Verwende den Symboltranskriptor und transzendiere zum ersten Mal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Symboltranskriptor, im unterirdischen Garten, zum ersten Mal zum Transzendieren benutzt hat.
Dieser ist der erste Transkriptor im Spiel, den man benutzen muss. Erreicht man den unterirdischen Garten, muss man in diesem Garten drei Mechanismen finden und mit L1 aktivieren. Hat man das bei allen drei getan, wird der Symboltranskriptor aktiviert und man kann über die leuchtende Wand zu ihm hinauf gelangen. Vorher merkt man sich aber unten, bei dem schlafenden Schäfer die drei Symbole, die von ihm aufsteigen. Aktiviert man nun mit L1 den Symboltranskriptor, kann man die drei Symbole eingeben und so den "Quantenaufstieg" erreichen.
 
Im Spoiler ein Bild mit einem Transkriptor:
Spoiler

Narita_Boy_Transkriptor_.jpg

 

Und hier das Bild für den Transkriptor im unterirdischen Garten:

Spoiler

Narita_Boy_TranskriptorDerUnterirdischeG

 

One of the greats Einer der ganz Großen
Besiege den ersten Endboss.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Endboss, "Lord VHS", besiegt hat.
Trifft man Baba in ihrer Höhle, um den Techno-Zugangsschlüssel zu erhalten, wird sie Narita Boy um einen Gefallen bitten. Man soll ein "Stallion"-Portal in ihrer Höhle untersuchen. Dadurch kommt man in die "Dimension des Grauens, Beta Maximum Prime". Hier trifft man auf "Lord VHS" und er ist der erste Endgegner. Hierbei handelt es sich um eine riesige Person mit einem Hammer. Dieser Gegner wird sich immer an eine Stelle beamen und dann in die Richtung der Heldenfigur eine hundeähnliche Kreatur auf dem Boden entlang schicken. Man muss im Grunde nur darauf aufpassen, dass man nicht dort steht, wo er materialisiert und dass man die von ihm entsandten Wesen überspringt. Ansonsten kann man ihn mit diversen Attacken angreifen, bis er wieder verschwindet. Platzt das Herz rechts unten in der Ecke, hat man ihn besiegt.
 

Animal form Tierform

Verwandle dich in deine Tierform.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn sich Narita Boy das erste Mal in seine Tierform verwandelt hat.
Hierfür muss man den Meister-Codewandler besucht haben und er möchte, dass man das "Stallion"-Portal hinter ihm schließt. Dort in diesem Portal trifft man auf "Glaucoma", einen von HIMs Generälen. Er ist ein großer sackartiger Gegner, der umherspringt. Man muss unter ihm durchlaufen und ihm so ausweichen, denn alle Angriffe wird er blocken. Er wird dreimal in der ersten Phase und fünfmal in der zweiten Phase des Kampfes springen. Dann springt er immer aus dem Bild und landet an der Stelle, wo Narita Boy stand, als er verschwunden ist. Bei der Landung kommen immer kleine Blobs zum Vorschein, die auf dem Boden umherkriechen. Erscheint er so das zweite Mal oder in der zweiten Phase das dritte Mal, kann man ihn nun kurzzeitig mit allem, was man hat, angreifen. Das muss man aber sehr gezielt machen, denn dann platzen seine Seiten auf und Gedärme spritzen nach links und rechts, die Narita Boy schaden. Um diesen zu entgehen, muss man an die Wände links oder rechts oben springen. Das Ganze wiederholt sich, bis man ihn das zweite Mal in die kleine Form zurück verwandelt. Das erste Mal ist dabei das Ende der ersten Phase und beim zweiten Mal muss man ihn danach erschlagen. Nun geht man wieder zum Meister-Codewandler und erhält von ihm einen Schlüssel. Mit diesem begibt man sich zum Wildhüter und man verwandelt sich erstmals in ein Tier.
 

Beyond the collision Jenseits der Kollision

Lege das „Schulterstoß“-Power-up ein.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Power-up "Schulterstoß" gefunden und eingelegt hat.
Nachdem man das erste Mal in Tierform den "Uralten Wald" durchquert hat, trifft man wieder auf den Wildhüter. Dieser verwandelt Narita Boy in seine Ursprungsform zurück. Einige Meter weiter rechts vom Wildhüter, auf dem weiteren Weg, kommt man nun an eine Tori-Station mit diesem Power-up. An dieser drückt man L1, um sie zu erhalten und von nun an kann man mit R1 den Schulterstoß machen und so Digitalmauern durchbrechen. Außerdem kann man damit in der Luft weitere Strecken zurücklegen.
 

The brightness of the three houses Der Glanz der drei Häuser

Erreiche die Dreiergabelung am Portal der drei Häuser der Trichroma.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Gebiet "Dreiergabelung, Lichtung der drei Portale" erreicht hat.
Nach dem Kampf gegen "Black Rainbow" wird man in das Totem des Schöpfers gelangen, wo man die vierte Erinnerung von ihm freischalten kann. Hat man dies getan und hat man das Totem verlassen, kann man dem Weg weiter folgen und das nächste Gebiet, was man erreicht, ist die besagte Dreiergabelung.
 

Your friend in the air Dein Freund in der Luft

Lege das „Aufwärtsschlag“-Power-up ein.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Power-up "Aufwärtsschlag" gefunden und eingelegt hat.
Zu Beginn im "Haus des gelben Strahls" kann man durch eine Tür gehen und hier in dem Gebiet weiter nach unten. Ganz unten in "Untere Trakte" angekommen, geht man nach links und hier ist eine Tori-Station, an der man den "Aufwärtsschlag" erlernen kann. Ab diesem Punkt kann man Stick L nach oben gedrückt halten und Quadrad für das Schlagen drücken. Dadurch führt man diesen “Aufwärtsschlag” nach oben aus, durch den man nun auch höher gelegene Stellen im Spiel erreichen kann, wenn man Quadrad gedrückt hält.
 

Riding the wind Reite wie der Wind

Finde dein Servopferd und schwinge dich in den Sattel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im "Haus des gelben Strahls" ein Servopferd gefunden hat.
Dafür muss man erst den Techno-Zugangsschlüssel für die königlichen Ställe gefunden haben. Betritt man diese, ist man am "Hauptzugang zum Labyrinth". Es folgen nun Räume mit mehreren Türen und man muss fünfmal die richtige Tür auswählen, um durch das Labyrinth zu dem Servopferd zu gelangen. Wählt man falsch, landet man wieder am Start und man kann es erneut probieren. Man geht nun durch die Tür mit den drei Punkten, dann durch die Tür mit dem Zeichen, was einem Fragezeichen ähnelt, als nächstes durch die Tür mit dem V darüber und dann die Tür mit dem Viereck. Nun ist man in "Der Stall des Servopferdes", wo man nun die Person links anspricht und jetzt kann man mit L1 in den Sattel des Servopferds steigen.
 

Master of Light Meister des Lichts
Finde und installiere Taiyo Beams Code.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kumpel-Fähigkeiten von Taiyo Beam erhalten hat.
Hat man das Portal zum "Haus des gelben Strahls" durchschritten, ist man im Gebiet "Wüstensimulation". Geht man hier ein Stück nach rechts, erreicht man eine Statue von Taiyo Beam, der hier Narita Boy kontaktiert und ihm seine Kumpel-Fähigkeiten anbietet. Ab jetzt kann man für den Einsatz von einem Block "Trichroma"-Kraft Taiyo Beam einsetzen und eine Sprengstoffexplosion auslösen. Dafür muss man lediglich Kreuz Links.png drücken, wenn ein Block der "Trichroma"-Kraft zur Verfügung steht. Ist der Konzentrationsbalken voll aufgefüllt, wird sich gelbes Lauffeuer aktivieren, wenn man Stick R nach links hält und man richtet mehr Schaden gegen Gegner aus, die ein gleichfarbiges Lauffeuer haben.
 

Shattering floors Ab durch den Boden

Lege das „Abwärtsstich“-Power-up ein.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Power-up "Abwärtsstich" gefunden und eingelegt hat.
Im "Haus des blauen Strahls" muss man den Leuchtturmwärter auf seinem Leuchtturm aufgesucht haben, um seinen Bruder an der Rezeption des "Touristeninfozentrums" zu beruhigen. Hat man das geschafft, wird dieser Narita Boy einen Schlüssel aushändigen, mit dem man die Tür rechts am "Empfangsschalter" öffnen kann. Geht man durch diese Tür, kann man etwas weiter rechts den "Abwärtsstich" erlernen. Von nun an kann man im Sprung Stick L nach unten halten und Quadrad drücken, um diesen Schlag auszuführen. Damit kann man Digitalböden unter sich durchbrechen.
 

Sweeping over the simulation Gleite durch die Simulation

Rüste dich mit dem Floppy-Board aus.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Floppy-Board erstmals verwendet hat.
Im Verlauf des Spiels kann man im "Haus des blauen Strahls" rechts dem Weg folgen und "Das Heim des Techno-Guru-Kompilierers" erreichen. Der Guru benötigt einen Schlüssel, den man ihm bringen soll und dafür soll man auf die "Floppy-Insel". Zu diesem Zwecke kann man den Transkriptor links von dem Heim des Gurus nutzen, mit den gelben drei Punkten, dem roten Viereck und den blauen drei Punkten. Auf der "Floppy-Insel" ist ein Raum, der "Alte Telefonzelle" heißt. Unten in dem Raum erhält man einen Anruf und der Anrufer sagt einem, dass man den Schlüssel in der Hauptstadt bekommen kann, wenn man den Transkriptor oben im Raum "Alte Telefonzelle" nutzt. Diesen aktiviert man mit dem gelben, waagerechten Strich und mit dem V auf den anderen beiden Farben. In der Hauptstadt angekommen, erhält man von eine der Personen in dem Raum den Schlüssel, mit dem man das Gerät, beim Heim des Gurus aktiviert. Jetzt steht hier das Floppy-Board und man kann es mit L1 aufnehmen. Von nun am kann man über Wasser in der Luft L2 drücken und so das Floppy-Board aktivieren. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man die Erklärungstexte zu dem Board gelesen hat.
 
Hier das Bild des Transkriptors zur Floppy-Insel:
Spoiler

Narita_Boy_TranskriptorFloppyInsel_.jpg

 

Und hier das Bild des Transkriptors im Raum "Alte Telefonzelle":

Spoiler

Narita_Boy_TranskriptorTechnokratenbuero

 

The sound of the Summit Der Klang des Gipfels

Aktivieren den digitalen Pfad, damit du den Gipfel erklimmen kannst.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Gipfel erstmals erklommen hat.
Ist man im Gebiet "Haus des blauen Strahls" in das Onsen gelangt, kann man hier rechts eine Tür öffnen. Wenn man sie durchquert hat, kommt man zu "Der Gipfel des immerwährenden Glitches". Hier kann man rechts an den Berg springen und ihn mit Stick L ganz nach oben klettern. Allerdings kann man erst an dieser Wand hinauf klettern, wenn man im Onsen den Zugangsschlüssel gefunden hat, um des Schloss vorher zu öffnen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man das obere Bild des Gipfels erreicht hat.
 

Master of Water Meister des Wassers

Finde und installiere Ougai Rains Code.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kumpel-Fähigkeiten von Ougai Rain erhalten hat.
Hat man das Portal zum "Haus des blauen Strahls" durchschritten, kann man hier mehrere Bilder nach rechts gehen. Der Weg führt Narita Boy entlang zu dem Leuchtturm, wo man unterwegs auch an dem Gebiet "Prachtvolle Skulptur des Kumpels" vorbei kommt. Hier findet man die Statue von Ougai Rain, der hier Narita Boy kontaktiert und ihm seine Kumpel-Fähigkeiten anbietet. Ab jetzt kann man für den Einsatz von einem Block "Trichroma"-Kraft Ougai Rain einsetzen und eine zerstörerische Welle auslösen. Dafür muss man lediglich Kreuz Rechts drücken, wenn ein Block der "Trichroma"-Kraft zur Verfügung steht. Ist der Konzentrationsbalken voll aufgefüllt, wird sich blaues Lauffeuer aktivieren, wenn man Stick R nach rechts hält und man richtet mehr Schaden gegen Gegner aus, die ein gleichfarbiges Lauffeuer haben.
 

Know thine enemy Kenne deinen Feind

Aktiviere den Schalter mit HIMs Hologeschichte.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Hologramm mit HIM im "Haus des roten Strahls" gesehen hat.
In den Ruinen vom "Haus des roten Strahls" muss man zu Beginn drei Knöpfe und somit drei Symbole aktivieren, die eine weitere Tür öffnen, um weiter voranschreiten zu können. Einer dieser Knöpfe befindet sich ganz links im "Datendump-Raum" und wenn man ihn aktiviert, startet man damit auch das Hologramm.
 

Stallion Skewers Stallions am Spieß

Lege das „Schmetterstich“-Power-up ein.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Power-up "Schmetterstich" gefunden und eingelegt hat.
Im "Haus des roten Strahls" muss man eine Fahrkarte (Techno-Schlüssel) für die Zugstation erlangen. Diese bekommt man von einer Person in dem Raum "Rotes Terminal, Fahrkartenschalter", der sich hinter der Tür mit den drei Symbolen befindet. Links unten, wo man auch den Schlüssel bekommen hat, kann man auch den "Schmetterstich" erlernen. Von nun an kann man mit Kreis ausweichen und danach direkt mit Stick L vorwärts drücken und Quadrad für einen Angriff. So wird Narita Boy einen Stich nach vorn machen, der Rüstungen oder Blockaden durchbricht.
 

Master of Fire Meister des Feuers

Finde und installiere Johnny Heats Code.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kumpel-Fähigkeiten von Johnny Heat erhalten hat.
Diese erhält man, entgegen der anderen Kumpel-Fähigkeiten, nicht von der Statue von Johnny Heat im "Haus des roten Strahls", denn er wurde entführt. Man muss hier erst ein Stück weiter spielen und durch die uralte Tür gelangen. Dahinter kann man nach einigen Kämpfen ein uraltes und großes Portal betreten. Jetzt landet man im Stallion-Kolosseum. Hier findet und befreit man Johnny Heat. Von nun an kann man ein zerstörerisches Feuer auslösen. Dafür muss man lediglich Kreuz Oben drücken, wenn ein Block der "Trichroma"-Kraft zur Verfügung steht. Ist der Konzentrationsbalken voll aufgefüllt, wird sich blaues Lauffeuer aktivieren, wenn man Stick R nach oben hält und man richtet mehr Schaden gegen Gegner aus, die ein gleichfarbiges Lauffeuer haben.
 

The final push Der letzte Vorstoß

Finde den Techno-Zugangsschlüssel zur Hauptstadt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Techno-Zugangsschlüssel zur Hauptstadt erhalten hat.
Hierfür muss man die drei Häuser, das "Haus des gelben Strahls", das "Haus des blauen Strahls" und das "Haus des roten Strahls" abgeschlossen haben. Ist man nun wieder zurück bei der "Dreigabelung, Lichtung der drei Portale", geht man links zu dem Synth Sensei und spricht mit ihm. Er händigt Narita Boy nun diesen Schlüssel aus. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man den Schlüssel bekommen hat.
 
 
silber_header.png
 

Rebuilding memories Erinnerungen wiederherstellen

Beschaffe die erste Sicherungsdiskette, um die verlorene Erinnerung des Schöpfers wiederherzustellen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die erste Sicherungsdiskette gefunden haben, um die verlorenen Erinnerung des Schöpfers speichern zu können. Diese erste Sicherungsdiskette kann man im "Raum der drei Schalter" finden. Im Startgebiet des Spiels, rund um die Burg der Techno-Mönche, lassen sich drei Schalter finden. Einen kann man in der Burg der Techno-Mönche finden („Infinitiesimalrechnung-3-Raum“), einen rechts vom Eingang in die Burg (man benötigt das "Ausweichen"-Power-up) und einen im unterirdischen Garten. Hat man diese drei Schalter mit L1 betätigt, wird sich am "Ufer des Achromatopsie-Stroms" ein großes Tor öffnen. In dem Raum dahinter kann man die Diskette finden und mit L1 aufnehmen.
 

Invisible code Unsichtbarer Code
Finde den Zugang zu Taiyo Beams rotem Symbol.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den geheimen Raum im "Gelben Haus" gefunden hat, in dem sich Taiyo Beams rotes Symbol befindet. Hierfür muss man das "Haus des gelben Strahls" betreten und durch die Tür etwas weiter rechts gehen. Hier folgt man dem Weg ganz nach unten und links in "Untere Trakte" ist die Tori-Station, wo man das Power-up "Aufwärtshieb" bekommt. Ganz links in dem selben Raum sieht man hinter der Wand, dass dort noch ein Raum ist. Also springt man auf die Kiste vor der Wand, dann hält man Stick L nach oben und drückt bzw. hält Quadrad, während man Richtung Wand steuert. Hat man alles richtig gemacht, kommt man oben durch die Wand und in den Raum mit dem roten Symbol. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man den Raum betreten hat.
 

Together we’ll go further Gemeinsam kommen wir weiter

Verwandle dich in den Servobot.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Narita Boy und sein Servopferd sich erstmals zu Servobot vereint haben.
Im Spielverlauf erreicht man im "Haus des gelben Strahls" auf dem Servopferd die Höhle des Schöpfers und in ihr die "Galerie des heiligen Baums". Auf diesen muss man hinaufklettern und dort mit L1 auf der leuchtenden Stelle meditieren, indem man dann schnell nacheinander Quadrad drückt. Hat man das geschafft, geht man zum Servopferd und man kann es mit L1 wieder besteigen, was zur Folge hat, dass sich Narita Boy und das Servopferd in Servobot verwandeln. Mit dem Servobot kann man im Grunde wie mit Narita Boy agieren und man hat einen Extraangriff, den "Abwärtsstich", indem man im Sprung Stick L nach unten hält und Quadrad drückt.
 

A room with a view Ein Zimmer mit Ausblick

Finde die Sicherheitsdiskette auf dem Balkon der Technokraten in der Hauptstadt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man die Sicherungsdiskette (Techno-Schlüssel) für das Öffnen der Piratenkiste auf dem Balkon der Technokraten gefunden haben. Dazu muss man im "Haus des blauen Strahls" aufsuchen. Hier muss man im Spielverlauf auf die "Floppy-Insel". Auf dieser ist ein Raum der sich "Alte Telefonzelle" nennt. Diesen betritt man von rechts oben und man muss ihn links oben wieder verlassen. Wenn man dort dem Weg folgt, gelangt man in eine Höhle mit einem Schalter, der ein Tor bei "Die Kaverne der Quelle" öffnet. In dieser muss man einen Wurm besiegen und in dem Raum dahinter erhält man den Schlüssel für den Balkon der Technokraten, in der Hauptstadt. Damit begibt man sich zurück zum Raum "Alte Telefonzelle" und hier benutzt man ganz oben den Transkriptor mit dem gelben, waagerechten Strich und zweimal dem V. Jetzt ist man in der Hauptstadt und hier kann man rechts die Tür zu dem Balkon öffnen. Auf diesem findet man ganz rechts die Diskette (Techno-Schlüssel) und man kann sie mit L1 aufheben.
 
 Hier das Bild des Transkriptors zur Floppy-Insel:
Spoiler

Narita_Boy_TranskriptorFloppyInsel_.jpg

 

Und hier das Bild des Transkriptors zum Technokratenbüro in der Hauptstadt:

Spoiler

Narita_Boy_TranskriptorTechnokratenbuero

 

Being a Stallion just isn’t cool anymore Ein Stallion zu sein ist einfach nicht mehr cool

Besiege Handschuh.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Endgegner "Handschuh" besiegt hat.
Diesen Gegner trifft man im Verlauf des "Haus des roten Strahls", nachdem man Johnny Heat befreit hat. Man kommt nun wieder in den Zug, welcher fährt und hier stellt man fest, dass Handschuh korrumpiert wurde. Man muss sich nun, um in seinen Waggon zu gelangen, durch alle anderen Waggons kämpfen. Am Ende des Zugs kann man auf diesen steigen und sich so den Weg zurück zum Anfang, auf dem Dach des Zugs, freikämpfen. Hier muss man nun mit einem "Abwärtssticht" das Dach durchbrechen, damit man den Kampf gegen Handschuh antreten kann. 
Im Kampf muss man nun Würfeln ausweichen, die Handschuh in diversen Formationen auf Narita Boy feuert. Es sind immer vier Formationen. Dann kommt eine große Hand von oben und danach eine von unten, die sich mit einem hellen Licht an Decke und Boden bemerkbar machen. Man kann ihnen mit dem "Schulterstoß" ausweichen. Nach den Händen wird noch ein Zielkreuz auf Narita Boy zukommen, was, wenn es ganz klein auf ihm ist, Schaden verursacht. Dieser Attacke muss man im letzten Moment ausweichen. Handschuh selbst kann man am besten in den Phasen mit den Händen oder mit dem Zielkreuz angreifen und in günstigen Momenten Schaden austeilen. Immer wenn er nach der Zielkreuz-Phase dann elektrisiert auf seinem Stuhl zuckt, wird eine längere und gefährlichere Kampfphase starten, in der Handschuh dann mehr Würfelformationen, schneller schickt oder, in der mehr Hände von oben und dann auch von unten kommen. Pro Phase ist es immer eine Hand mehr. Am besten konzentriert man sich verstärkt auf das Ausweichen, um für die dritte und letzte Phase genug Lebensenergie zu haben. Man sollte immer nur sichere Angriffe angehen, da man in jeder Phase, meist zweimal, jede dieser Angriffswellen durchstehen muss, egal wie oft man angreift.
 

Déjà vu Déjà vu

Kehre zur Terrasse der Technokraten in der Hauptstadt zurück.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man zum zweiten Mal in der Hauptstadt auf der Terasse der Technokraten ist. Dafür muss man zunächst im Verlauf von dem "Haus des blauen Strahls" diese Terasse aufgesucht haben und später noch einmal dorthin zurückkehren.
Man muss im Spielverlauf des Gebiets auf die "Floppy-Insel". Auf dieser ist ein Raum, der sich "Alte Telefonzelle" nennt. Diesen betritt man von rechts oben und man muss ihn links oben wieder verlassen. Wenn man dem dortigen Weg folgt, gelangt man in eine Höhle mit einem Schalter, der ein Tor bei "Die Kaverne der Quelle" öffnet. In dieser muss man einen Wurm besiegen und in dem Raum dahinter erhält man den Schlüssel für den Balkon der Technokraten in der Hauptstadt. Damit begibt man sich zurück zum Raum "Alte Telefonzelle" und hier benutzt man ganz oben den Transkriptor mit dem gelben, waagerechten Strich und zweimal dem V. Nun ist man in der Hauptstadt und hier kann man rechts die Tür zu dem Balkon öffnen. Nun geht man durch diese Tür und man ist auf dem Balkon.
Desweiteren wird man im normalen Spielverlauf, wenn man in der Hauptstadt ist, ein Thermalbad durchqueren und an dessen Ende einen Fahrstuhl benutzen. Oben angekommen, ist man wieder auf dieser Terasse und man ist somit ein zweites Mal auf ihr.
 
 Hier das Bild des Transkriptors zur Floppy-Insel:
Spoiler

Narita_Boy_TranskriptorFloppyInsel_.jpg

 

Und hier das Bild des Transkriptors zum Technokratenbüro in der Hauptstadt:

Spoiler

Narita_Boy_TranskriptorTechnokratenbuero

 

I am Big Narita Ich bin Big Narita

Verwandle dich in Big Narita.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich das erste Mal in Big Narita verwandelt hat.
Im Spielverlauf, wenn man in der Hauptstadt des digitalen Königreichs ist, kommt man in die "Kapelle der Techno-Mönche". Nachdem man hier das Totem des Schöpfers und somit auch seine Erinnerung abgeschlossen hat, gelangt man in ein Hinterzimmer, in dem man weitere Mönche trifft. Diese händigen Narita Boy die Fähigkeit aus, Big Narita zu werden, wenn man das nächste Mal auf die Straße tritt. Man muss nun noch die Kapelle verlassen und etwas weiter links von der Kapelle, mit der Statue interagieren. Durch diese Interaktion wird man Big Narita.
 

I know what I did yesterday Ich weiß, was ich gersten getan habe

Befreie alle Erinnerungen des Schöpfers.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zwölf normalen Erinnerungen in den Totems des Schöpfers angeschaut hat.
Es gibt insgesamt 13 Totems des Schöpfers und darin verborgenen Erinnerungen, die man alle für den Fortschritt im Spiel besucht haben muss. Diese Totems sind riesige Köpfe des Schöpfers, die eine leuchtende Stelle vor sich auf dem Boden haben. Das erste Totem, welches man findet, ist im Raum "Die Kammer der zerstörten Erinnerung". Dieses Totem kann man allerdings erst betreten, wenn man die fünf Sicherungsdisketten im Spiel gefunden hat. Somit ist diese erste, zerstörte Erinnerung für die Trophäe nicht relevant.
Vor jedem der anderen Totems gibt es eine leuchtende Stelle auf dem Boden. Man geht immer auf diese besagte leuchtende Stelle und dann drückt man L1. Narita Boy wird sich nun zum Meditieren hinsetzen. Jetzt muss man ganz oft nacheinander Quadrad drücken, bis Narita Boy wieder aufsteht. Als nächstes kann man an der Stelle erneut die L1-Taste drücken und das Totem des Schöpfers öffnet sich. Man geht nun vor den Kopf und drückt Stick L nach oben, um das Totem zu betreten. Dadurch gelangt man in den Raum "Die Halle der Erinnerungen", mit 13 kleinen Hütten. In die Hütten, an denen ein Licht immer wieder aufleuchtet, kann man mit Stick L eintreten und somit in die Erinnerung gelangen. Die erste Hütte ist natürlich verschlossen, weil es die erste Erinnerung ist und somit die zerstörte Erinnerung beinhaltet, die durch die Sicherungungsdisketten freigeschaltet wird.
Hat man eine funktionierende Erinnerung betreten, kann man sich schneller bewegen, indem man Stick L und R2 hält. Unter den flackernden Bildern des Schöpfers kann man mit L1 Teile seiner Erinnerungen lesen. Am Ende der Erinnerung ist immer eine Tür, durch die man diese Erinnerung wieder verlassen kann. Nun leuchtet das Licht vor der Hütte durchgehend und man hat sie somit abgeschlossen.

 

Savior of worlds Retter der Welten

Kehre in die 80er-Jahre zurück, nachdem du das Digitale Königreich gerettet hast.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach dem Endkampf und der anschließenden Erinnerung des Schöpfers mit dem Computer interagiert hat und in die 80er-Jahre zurückgekehrt ist.
Ist der Endkampf überstanden und hat man sich in das letzte Totem begeben sowie die letzte Erinnerung angeschaut, befindet man sich wieder im Raum des Endkampfs. Hier geht man nun nach links zu dem Schreibtisch und interagiert durch Drücken der L1-Taste mit dem Computer darauf. Nun wird Narita Boy verschwinden und in den 80er-Jahren auftauchen.
 
 
gold_header.png
 

In the house of the dudes Im Haus der Kumpel

Finde Taiyo Beams verborgenes Zimmer.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man das verborgene Zimmer von Taiyo Beam gefunden haben. Hierfür muss man im "Haus des gelben Strahls" die drei geheimen Symbole für den Transkriptor finden, die Narita Boy in das Zimmer von Taiyo Beam führen. Das erste findet man in dem geheimen Raum, nämlich die drei roten Punkte. Die anderen beiden sind links in der Wüste, wenn man normal durch den Transkriptor gegangen ist. Bei dem Abbild des Schöpfers am Klavier ist ein gelbes Viereck zu finden und kurz davor im Vordergrund das umgekippte V in Blau. Jetzt verlässt man dieses Gebiet wieder und gibt diese drei Zeichen in den Transkriptor ein, wodurch man im Raum von Taiyo Beam landet, in dem eine Sicherungsdiskette ist.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Code, den man in den Transkriptor eingeben muss:
Spoiler

Narita_Boy_TaiyoBeamsRaum_.jpg

 

I’m bringing beers Ich hab Bier dabei
Finde Ougai Rains verborgenes Zimmer.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man das verborgene Zimmer von Ougai Rain gefunden haben. Hierfür muss man im "Haus des blauen Strahls" die drei geheimen Symbole für den Transkriptor finden, die Narita Boy in das Zimmer von Ougai Rain führen. Das erste Zeichen kann man auf dem Weg zum Leuchtturm finden. Hier kommt man an einem großen Baum vorbei, den man hinaufklettern kann und in der Hütte oben sind die drei roten Punkte zu finden. Im Leuchtturm selbst kann man ein weiteres Symbol ganz klein an der Wand finden. Es ist das Symbol, welches wie ein Fragezeichen anmutet und die Farbe ist Blau. Hat man beim Onsen den Gipfel erklommen und oben durch Meditation die Tür geöffnet, kann man dahinter das Symbol der drei gelben Punkte finden. Diese drei Symbole gibt man in den Transkriptor ein und man kann nun in das Zimmer von Ougai Rain gelangen und hier noch eine Sicherungsdiskette aufnehmen.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Code, den man in den Transkriptor eingeben muss:
Spoiler

Narita_Boy_OugaiRainsRaum_.jpg

 

Your buddy’s room Das Zimmer deines Freundes
Finde Johnny Heats verborgenes Zimmer.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man das verborgene Zimmer von Johnny Heat gefunden haben. Hierfür muss man im "Haus des roten Strahls" den Transkriptor im Grabhügel benutzen. Dafür muss man zuerst das "Schmetterstich"-Power-up erlangt haben, welches man im Spielverlauf bekommt. Nun begibt man sich zum Grabhügel, wo man das Gebiet "Haus des roten Strahls" begonnen hat. Hier zerstört man die rote Tür mit eben diesem Stich und man findet im Raum dahinter den Transkriptor. Um nun in den geheimen Raum von Johnny Heat zu gelangen, gibt man hier die drei Symbole ein, die man zu Beginn in der Ruine für die Tür aktiviert hat. Also wählt man das gelbe V, das rote Symbol, was einem Fragezeichen ähnelt und das blaue umgekippte V. Diese Symbole bringen Narita Boy in das geheime Zimmer, in dem man eine weitere Sicherungsdiskette finden kann.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Code, den man in den Transkriptor eingeben muss:
Spoiler

Narita_Boy_JohnnyHeatsRaum_.jpg

 

Supreme Stallion Annihilator Führender Stallion-Vernichter

Besiege HIM.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man HIM im Kern der Hauptstadt besiegt hat.
Dieser Endgegner ist nicht ganz ohne und man muss seine Muster studieren. Im Grunde macht er immer gleiche Angriffsmuster, die nur etwas extremer werden. Es gibt vier Phasen von HIM. Man muss ihn im Grunde immer so lange angreifen, bis eine etwas entartete Version von ihm auftaucht, die man dann mit allem angreift, was geht. Wenn diese Form nach einem Angriff schreiend verschwindet, ist eine Phase abgeschlossen und ab da verändern sich die Angriffe oder einige kommen hinzu. Viermal muss man es also schaffen, diese Form schreiend abziehen zu lassen und dann ist HIM besiegt.
Hier die Angriffsmuster und wie man sie am besten überstehen kann:
  • Er schwebt nach oben und schießt diagonal Kugeln weg. → Am besten steht man dabei direkt unter ihm, denn hier wird man nicht getroffen. Man macht einen Aufwärtsschlag und wiederholte Angriffe in der Luft auf ihn. Mit gutem Timing bricht man die Angriffe ab und lässt sich fallen, wenn die nächste Kugel gefeuert wird. In späteren Phasen kommen ganz viele Geschosse auf einmal und da wartet man unter ihm, um mit einem zeitlich gut abgestimmten Aufwärtsschlag Schaden zu machen und den Kugeln auszuweichen.
  • Er wird ganz groß. → Man macht einen hohen Aufwärtsschlag direkt vor ihm und greift ihn in der Luft weiter an. Das ist vor allem wichtig, wenn er in späteren Phasen einen großen Strahl unten über den Boden schießt und man so über dem Strahl bleiben kann.
  • Reißt er die Arme nach oben, lässt er eine oder mehrer Feuersäulen im Bild erscheinen. → Man weicht der oder den Säulen aus und greift ihn an.
  • HIM erscheint und flackert einmal kurz. → Hier sollte man einen hohen Auffwärtsschlag machen, um dem folgenden Angriff auszuweichen.
  • Je nach Phase taucht er direkt unter Narita Boy in höher werdender Anzahl zwischen den Standartattacken auf. → Hier muss man ausweichen und versuchen, einen Schlag oder Aufwärtsschlag anzubringen, wohl darauf bedacht, in den höheren Phasen, dass gleich wieder ein Angriff unter einem passiert.
  • Er schickt kleine Versionen von sich auf Narita Boy. → Diese schlägt man weg, um die Blöcke zum Heilen aufzufüllen.

Wichtig:

In den späteren Phasen muss man auch darauf achten, dass links und rechts am Bildschirmrand Feuersäulen aufsteigen, die bei einigen Attacken den Platz zum Ausweichen schmälern sollen. Daher ist der Bildrand in diesen späten Phasen eher gefährlich.

 

Im Spoiler ein Video mit dem Kampf:

Spoiler

 

 

Retrieving memory Erinnerungen zusammenstückeln

Sammle alle Fragmente der Sicherungsdiskette.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die fünf versteckten Sicherungsdisketten im Spiel gefunden haben, die die erste Erinnerung des Schöpfers repariert und anschaubar macht. Diese Disketten sind immer gut in den Spielgebieten versteckt und man muss schon sehr aufmerksam alles absuchen und einiges probieren, um sie zu bekommen. Im Grunde muss man meist etwas extra erledigen, um den Weg zu einer der Disketten zu öffnen bzw. diese erreichen zu können. Eine Diskette findet man im Anfangsgebiet rund um die Burg der Techno-Mönche. Dann findet man im "Haus des gelben Strahls" eine Diskette, im "Haus des blauen Strahls" findet man zwei der Disketten und im "Haus des roten Strahls" kann man die letzte Sicherungsdiskette vorfinden. Man muss für den Erhalt der Trophäe lediglich die fünf Sicherungsdisketten gefunden haben. Die erste Erinnerung des Schöpfers kann man sich ab da zwar anschauen, das ist aber für die Trophäe nicht von Belang.
 
Im Spoiler ein Bild mit einer Sicherungsdiskette und eine schriftliche Beschreibung der Fundorte:
Spoiler

Beispiel Sicherungsdiskette:

Narita_Boy_Sicherungsdiskette_.jpg

 

Die Fundorte Sicherungsdisketten:

  • Die erste Sicherungsdiskette kann man im "Raum der drei Schalter" finden. Im Startgebiet des Spiels rund um die Burg der Techno-Mönche kann man drei Schalter finden, die unter Mönchshologrammen angebracht sind. Einen kann man in der Burg der Techno-Mönche finden, einen rechts vom Eingang in die Burg (man benötigt das "Ausweichen"-Power-up) und einen im unterirdischen Garten. Hat man diese drei Schalter mit L1 betätigt, wird sich am "Ufer des Achromatopsie-Stroms" ein großes Tor öffnen. In dem Raum dahinter kann man die Diskette finden und mit L1 aufnehmen.
  • Hierfür muss man im "Haus des gelben Strahls" die drei geheimen Symbole für den Transkriptor finden, die Narita Boy in das Zimmer von Taiyo Beam führen. Das eine findet man in dem geheimen Raum, nämlich die drei roten Punkte. Die anderen beiden sind links in der Wüste, wenn man normal durch den Transkriptor gegangen ist. Bei dem Abbild des Schöpfers am Klavier ist ein gelbes Viereck zu finden und kurz davor im Vordergrund das umgekippte V in der verbleibenden Farbe. Jetzt verlässt man dieses Gebiet wieder und gibt diese drei Zeichen in den Transkriptor ein, wodurch man im Raum von Taiyo Beam landet, wo eine weitere Diskette ist.
  • Diese kann man im "Haus des blauen Strahls" finden. Hier muss man im Spielverlauf auf die "Floppy-Insel". Auf dieser ist ein Raum, der sich "Alte Telefonzelle" nennt. Diesen betritt man von rechts oben und man muss ihn links oben wieder verlassen. Wenn man dem dortigen Weg folgt, gelangt man in eine Höhle mit einem Schalter, der ein Tor bei "Die Kaverne der Quelle" öffnet. In dieser muss man einen Wurm besiegen und in dem Raum dahinter erhält man den Schlüssel für den Balkon der Technokraten, in der Hauptstadt. Damit begibt man sich zurück zur "Alten Telefonzelle" und hier benutzt man ganz oben den Transkriptor mit dem gelben, waagerechten Strich und zweimal dem V. Nun ist man in der Hauptstadt und hier kann man rechts die Tür zu dem Balkon öffnen. Auf diesem findet man ganz rechts einen Techno-Schlüssel und man kann ihn mit L1 aufheben. Im weiteren Spielverlauf des "Haus des blauen Strahls" erreicht man dann noch den "Zugang zum Onsen, dem Thermalbad". Hier ist eine Piratenstatue, an der sich eine Kiste und eine verschlüsselte Apparatur befindet. Man kann nun die Truhe mit dem Schlüssel vom Balkon öffnen und in die Piratendimension gelangen. Hier muss man den Piraten und seinen Vogel besiegen. Im Grunde muss man nur den Vogel besiegen, weil nur dieser zu treffen ist. Man wartet immer, bis der Pirat "Touché" sagt und auf einen zugeht. In einem guten Moment, wenn die Schüsse des Vogels günstig fliegen, springt man mit R1 über den Piraten und greift den Vogel mit ein bis zwei "Aufwärtsschlägen" an. Dann fliegt dieser über den Piraten und feuert aus allen Rohren, während der Pirat seinerseits drei Wellen am Boden entlang sendet, die man überspringen muss. Dabei darf man weder die Wellen noch die Schüsse berühren, weil sie Schaden verursachen. Dann kann man wie gehabt fortfahren, bis der Pirat und sein Vogel besiegt sind. Der Sieg bringt eine weitere Sicherungsdiskette.
  • Hierfür muss man im "Haus des blauen Strahls" die drei geheimen Symbole für den Transkriptor finden, die Narita Boy in das Zimmer von Ougai Rain führen. Das erste Zeichen kann man auf dem Weg zum Leuchtturm finden. Hier kommt man an einem großen Baum vorbei, den man hinaufklettern kann und in der Hütte oben sind die drei roten Punkte zu finden. Im Leuchtturm selbst kann man ein weiteres Symbol ganz klein an der Wand finden. Es ist das Symbol, welches wie ein Fragezeichen anmutet und die Farbe ist Blau. Hat man beim Onsen den Gipfel erklommen und oben durch Meditation die Tür geöffnet, kann man dahinter das Symbol der drei gelben Punkte finden. Diese drei Symbole gibt man in den Transkriptor ein und man kann nun in das Zimmer von Ougai Rain gelangen und hier auch noch eine Sicherungsdiskette aufnehmen.
  • Um jene Diskette zu erlangen, muss man im "Haus des roten Strahls" den Transkriptor im Grabhügel benutzt haben. Dafür muss man zuerst das "Schmetterstich"-Power-up erlangt haben, welches man im Spielverlauf bekommen hat. Nun begibt man sich zum Grabhügel, wo man das Gebiet "Haus des roten Strahls" begonnen hat. Hier zerstört man die rote Tür mit eben diesem Stich und man findet im Raum dahinter den Transkriptor. Um nun in den geheimen Raum von Johnny Heat zu gelangen, gibt man hier die drei Symbole ein, die man zu Beginn in der Ruine für die Tür aktiviert hat. Also wählt man das gelbe V, das rote Symbol, was einem Fragezeichen ähnelt und das blaue umgekippte V. Diese Symbole bringen Narita Boy in das geheime Zimmer, in dem man eine weitere Sicherungsdiskette finden kann.

 

Im Spoiler ein Video mit den Fundorten:

Spoiler

 

 

 
platin_header.png
 

Master of the Trichroma Meister der Trichroma

Schalte alle anderen Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

  • danke 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...