Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

46 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.89


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

10

 

Für mich ein perfektes Game. Ich bin lange nicht mehr so an den Controller gefesselt worden wie bei diesem Titel.

Ihr Arcade Gamplay in ein 3D Third Person Shooter zu verwandeln ist Housemarque mehr als gelungen. 

Die mysteriöse und düstere Story, gepaart mit dem flotten und fordernden Gameplay, inklusive des tollen Sound macht die Immersion perfekt. 

 

Ich hoffe doch sehr dass Housemarque  diesen Kurs beibehält und nicht auf Grund von Kritik einknicken. 

Es braucht spiele die anders sind auch wenn sie nicht jedem gefallen. 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mein erstes Spiel dieser Art und muss sagen, dass es mir echt gut gefallen hat.

Die Atmosphäre und das Gameplay sind wirklich hervorragend.

Auch das Spielprinzip und der Fortschritt der Story durch die Tode ist mal etwas anderes und wirklich interessant, auch da man so etwas vorsichtiger und achtsamer spielt. Da war ich zu Beginn ja doch eher noch skeptisch. Wurde aber wirklich sehr gut umgesetzt.

Ich hatte keine Bugs oder ähnliches. 

 

8.5 => 9 Punkte

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Note 9

 

Wirklich ein tolles Spiel. sofern man weiß worauf man sich einlässt (Third Person Rogue-Like Shooter - Ähnlich wie Remnant aber dann doch etwas anders :-) ).

 

Returnal hat auch ein paar echt interessante Story Elemente die man sich nachträglich hart erarbeiten muss, indem man das Spiel öfters durchspielt.

 

Die Steuerung ist super und man hat immer das Gefühl in einem "Flow" zu sein bzw. zu kommen, bei dem man nicht mehr aufhören kann. 

 

Ich habe jedes Level ungelogen über 10 mal vollständig gespielt und es hat einfach nur Spaß gemacht! Der einzig kleine Kritikpunkt ist, dass die Karten gerne noch etwas abwechslungsreicher hätten sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 5.

 

Wieder nur Frust weil nichts funktioniert. Ich habe ja immernoch die Vorstellung daran das Spiele Spaß machen sollten aber irgendwie bin ich nur noch im Internet unterwegs um mir Tipps und Work Arrounds zu suchen die mir helfen irgendwelche Bugs und Glitches zu beheben oder zu umgehen. 

Das Spiel ist einerseits sehr geil, auf der anderen Seite sehr fehlerhaft.  Deswegen die goldene Mitte. 5 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur das Spiel an sich bewertet, dann ist Returnal definitiv eine 9 oder gar eine 10. Vom Movement und den verschiedenen Gegnern, bis zu den unzähligen Waffen und deren Kombination war stets immer Abwechslung geboten.

 

Selbst nach erspielen der Platin hat man noch lange nicht jede Eigenschaft für jede Waffe freigeschalten. 

 

Wer aber auf die Platin aus ist, dem vergeht spätestens nach Abschluss der Story etwas der Spaß. 

 

Immer wieder und wieder den gleichen Abschnitt zu machen, das teils mehrere Stunden lang, ist einfach nicht lustig.

 

So toll das Spiel auch ist, so gibts von mir "nur" eine 8 was den Spielspaß der Platin angeht.

 

edit: @tightisto Abstimmung auf "10" geändert, da laut den Bewertungsregeln der "Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit" zu bewerten sind. Bitte beachte, dass die Bewertungsregeln aktualisiert wurden, mehr dazu in dieser Ankündigung. Vielen Dank für dein Verständnis / d4b0n3z

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10. 

 

Das ist das beste Spiel was ich seit so langen gespielt habe. Es gabe viele großartige Spiele in den letzten Jahren, wie GoW, Death Stranding, Last of Us 2 oder Sekiro. Was Housemarqe da geschaffen hat, ist bemerkenswert. Ich bin nicht gut in Bewertungen verfassen. Für mich ein perfektes Game.

 

Ich hoffe Mousemarqe wird einen zweiten Teil oder ein ähnlicheres Spiel entwerfen.

 

 

Bearbeitet von lagg3r__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9.5 / 10 ... aber ich habe im Umfrage eine 10 abgestimmt.

 

Returnal ist ein geniales und perfektes Spiel. Großes Lob an Studio Housemarqe!

Note 0.5 wurde von mir abgezogen, da einige Sammlerstücke (vor allem Scout-Log #009) sehr selten zu bekommen sind.

Ist nervig, wenn ich solche Sammlerstücke nix finde und immer neue Zyklus starten musste. Zum Beispiel, für einziges Scout-Log #009 hatte ich ca. 10 Stunden gebraucht, das ist nicht normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gevoted mit 8. eigentlich würde ich eine 9 oder sogar eine 10 geben. aber das Gegrinde für die Platin hat sehr mein Spielerlebnis gedrückt. 

 

edit: @Trojka Abstimmung auf "10" geändert, da laut den Bewertungsregeln der "Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit" zu bewerten sind. Bitte beachte, dass die Bewertungsregeln aktualisiert wurden, mehr dazu in dieser Ankündigung. Vielen Dank für dein Verständnis / d4b0n3z

 

 

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mit insgesamt 8 stimmen. Wenn man nachm Spieldurchlauf nicht so viel stumpf grinden müsste, oder es vom Spiel selber vielleicht Hinweise gäbe, welche sammelbaren Items im aktuellen Run zu finden sind, hätte ich nicht 100 Mal durch die Level rennen müssen für Scout Log 009.

 

Für den ersten Spieldurchlauf aber ne klare 10.

 

edit: @Sioner Abstimmung auf "10" geändert, da laut den Bewertungsregeln der "Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit" zu bewerten sind. Bitte beachte, dass die Bewertungsregeln aktualisiert wurden, mehr dazu in dieser Ankündigung. Vielen Dank für dein Verständnis / d4b0n3z

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 10 bewertet! Als Soulsborne-Veteran hatte ich mich auf das Schlimmste eingestellt, und doch ist es ganz anders. Es ist wunderschön, extrem schnell, oft frustrierend (Habe weit über 100 Tode) und trotzdem macht es immer und immer wieder sehr viel Spaß. (OK, passt auch alles zu Souls etc) :D Habe es leider noch nicht auf Platin, da das Glück mir bisher die Sammel-Items in 4 Biomen verwehrt hat. Das ist für mich auch das einzige Manko an diesem Spiel, macht es aber in keiner Weise schlechter! Man sollte sich im Vorfeld bewusst sein, dass es auch kein Spiel für Gelegenheitsspieler ist...dann könnte man recht schnell frustriert sein und das Spiel in die Ecke werfen. Anfangs ging es mir auch so, aber vielleicht auch deswegen, weil es bei mir alle Nase lang abgestürzt ist, und der Run im Eimer war...wurde aber scheinbar durch den Patch gefixed!


Ich hoffe, es kommt noch was nach; ein DLC wäre cool. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles wurde ja schon gesagt.

Ich vergebe eine 8. Abzug gibt es einfach für die fehlende Speicherfunktion. Dadurch ist man dann noch sehr limitiert wann man mal spielen kann aufgrund der hohen Dauer eines Durchgangs, was schade ist.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte es einmal  7 - 10 Punkte, und einmal 5 - 10 mit folgendem grund.

 

Erste durchlauf, war alles super lief gut und hat xtrem spaß gemacht. Bis auf das ewige wierderholen einiger sammelobjekte.. Vorallem der Scout-Log 9 hat mir "persönlich" den spaß am spiel am ende massiv geraubt. Über 7 tage, nur das selbe gemacht für ein sammelgegenstand. Wieso sich die entwickler hier entschieden haben es derart selten zu machen ist mir schleierhaft...  soviel zum thema zufalls levels....*kopfhau*

 

Musste wegen Log 9 meine Daten komplett löschen um den Log 9 im Neues spiel überhaupt erst zu bekommen... Anders ging es nicht...

 

Sonst ein echt tolles spiel was sich aber mit einigen sachen selbst kaputt macht..

Dies ist und war mein letztes spiel von Housemarque. Sowas unterstütze ich nicht mehr.. So kann man spieler auch vergraueln!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

Absolut geil, was Housemarque hier gezaubert hat. Das Gameplay ist überragend, die Waffen fühlen sich meist genial an und der stimmige Sound ist meist passend und zieht einen richtig ins Spiel rein. Für mich das beste Rogue-like. 

Bearbeitet von thek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2021 um 19:39 schrieb NcGhost21:

Note 9

 

Wirklich ein tolles Spiel. sofern man weiß worauf man sich einlässt (Third Person Rogue-Like Shooter - Ähnlich wie Remnant aber dann doch etwas anders :-) ).

 

Returnal hat auch ein paar echt interessante Story Elemente die man sich nachträglich hart erarbeiten muss, indem man das Spiel öfters durchspielt.

 

Die Steuerung ist super und man hat immer das Gefühl in einem "Flow" zu sein bzw. zu kommen, bei dem man nicht mehr aufhören kann. 

 

Ich habe jedes Level ungelogen über 10 mal vollständig gespielt und es hat einfach nur Spaß gemacht! Der einzig kleine Kritikpunkt ist, dass die Karten gerne noch etwas abwechslungsreicher hätten sein können.

Von mir gibt es auch eine 9 und ich kann mich hier meinem Vorredner nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8.

Ziemlich geiles Gameplay aber der Zufallsfaktor ist zwar cool aber nicht ganz gut durchdacht.

Man kann wenn man komplett ausgerüstet ist mit 4-5 Phiolen groß&klein als Beispiel und 200% Lifepoints nicht speichern.

Sterben ist auch unmöglich. D.h. wenn ich mal was anderes Spielen möchte zwischendurch - kannste knicken, sonst fängst du komplett neu an (Zyklus).

 

Teilweise fühlte sich das Spiel auch nach Streckung an..

 

Edit: Nach Platin muss ich sagen, das beste was man nach AKT II gemacht hat, war das Spiel zu löschen. Total nervig danach und absolut mit "no-fun" verbunden...

Wenn ich jetzt könnte, würde ich ne 6 insgesamt vergeben.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...