Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

52 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.6


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir bekommt Returnal eine 5. Es tendiert aber ein wenig mehr nach 6. Am Anfang dachte ich "WTF wie soll ich das auf Platin schaffen" Als ich dann ein wenig in den Spielfluss kam und alles irgendwie in Fleisch und Blut geht, denkt man „jetzt hast du den dreh raus“ aber dann kommt Binom 2. Die Drohnen haben mich in den Wahnsinn getrieben. Da lag das Spiel erstmal zwei Wochen unmotiviert rum. Irgendwann habe ich mich aber noch mal drangewagt und es auch kontinuierlich weiter geschafft. Die Bosse lagen alle im First Try. Man muss eigentlich nur von links nach rechts und wieder zurücklaufen. Ab und zu mal springen.  Es ist wirklich am Ende viel zu leicht.  Die Minibosse in den Binomen sind viel schwieriger als die Endbosse. An denen bin ich oft gestorben. Gerade wenn die Viecher Fehlfunktionen ausgelöst haben.

 

Noch ein paar Tipps zum Abschluss:

 

Legt euch die Steuerung um!

 

Ich habe "dash" auf L1 gelegt statt auf Kreis. Nachkampf auf R1. So müsst ihr die Finger nie von den Analogsticks nehmen und könnte immer in Bewegung bleiben.

 

zusätzlich empfiehlt es sich in den Optionen "Rennen" auf "immer" zu stellen. Das macht alles flotter.

 

Zum Schluss empfehle ich noch die adaptive Steuerung und die Vibration zu deaktivieren. Nervt nur und bringt keine Vorteile.

 

 

Falls ich mit den Tipps helfen konnte, dann freu ich mich auf eine Reaktion.

 

 

Bearbeitet von lagg3r__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem ganzen eine 8.

 

Ist bis jetzt die schweste Platin die ich erspielt habe. 

Nicht mal FF 7 Remake war auf Schwer so bockig.

 

Wenn man allerdings die ersten Biome erledigt hat und weiß wie die Gegner reagieren bzw wie sie sich bewegen ist es machbar.

Ich selber bin jedenfalls kein Souls/Borne Junkee der ohne Probleme durch gerusht wäre aber sogar ich habe es nach gefühlt ewigkeiten geschafft Platin zu erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 bewertet.

Eigentlich ist das Spiel mit seinen vielen Möglichkeiten des Extralebens nicht so schwierig wie gedacht.
Mit Astronaut, Spieluhr, Parasit und dem Gerät zum klonen ist es nach etwas Eingewöhnungszeit sogar recht einfach.

Die Bosse fielen eigentlich immer beim ersten max. zweiten Versuch. Boss 3 fand ich persönlich am "schwersten".
Von den Biomen ist Nr. 3 ebenfalls das knackigste. Die Drohnen können einem schon auf den Sack gehen. :D

Für mich war es das erste Spiel dieser Art und ich muss sagen das es bei weitem einfacher als ein Dark Souls ist.

Auch die Sammelitems sind jetzt nicht mehr verbuggt und die Glyphen und Audio Logs waren kein großartiges Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte anfangs so meine Schwierigkeiten bei den Toden immer wieder bei Null anzufangen, habe daher recht lange gebraucht mich an das Spiel zu gewöhnen. Der erste Boss hat mich einige Nerven gekostet. Ab Biom 2 ging es dann schon wesentlich besser voran, so manch eine Gegnerart in Biom 5 oder 6 haben mich dann mehr gefordert als die Bosskämpfe. Die Sammelsachen sind insofern schwierig zu bekommen, da diese zufallsbedingt erscheinen. Möchte man am Ende die letzten Sachen finden und dabei keine Zeit mit Gegnern verschwenden, muss man dabei dann jedoch gut aufpassen, da man sonst viel zu schnell ins Gras beißt. Das Gesamtpaket empfand ich schon als überdurchschnittlich schwer und bewerte daher mit einer 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8. (Wenn 5 absolut durchschnittlich ist, dann liegt Returnal definitiv drüber, aber es ist machbar)

 

Das Spiel hat eine steile lernkurve und gerade zu Anfang wird man den Eindruck haben einen sehr harten Brocken vor sich zu haben.

Die Tatsache, dass man kaum wirklich besser wird, also keine Erfahrungspunkte Sammelt oder sowas, erscheinen erst hart.

Aber permanente Waffen/Gegenstände wie Enterhaken  erleichtern das Spiel nach und nach und der kontinuierliche Lernprozess lassen das Spiel gegen Ende fast witzlos erscheinen, zumindest innerhalb gewisser Parameter :D

Denn ein bisschen Nervenkitzel bleibt bis zum Schluss, man kann immer mal das Pech haben dass sie brauchbaren Waffen nicht kommen und unangenehme Mini-Boss Kobinationen einem nen echt anstrengenden Run bescheren und man muss das Spiel bis zum Schluss auch in hellwachem zustand spielen, nix für nebenbei.

Aber Biom 1 und 2 sind hart, danach entspannt sich alles.

Für diesen harten Einstieg und weil man wirklich dranbleiben muss um die Hürde zu meistern, sonst wird das nix, gibt es die 8 :) 

  • hilfreich 1
  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem ganzen Game eine 8, am Anfang recht frustrieren...aber sobald man seine Waffe gefunden hat + das Angriffsmuster versteht wird es leichter. Vorallem werden die Bosse im späteren Verlauf immer einfacher wie ich finde. Schwerste Biome sind Nummer 3 und 5

 

Normal hätte ich eine 6 gegeben, aber dieser Sammelkram den man nur durch zufall bekommt ist halt sehr nervig 

Bearbeitet von Airblade85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe lange überlegt welche Schwierigkeit ich gebe weil wie für viele dachte ich wie soll ich das schaffen? Hab es dann mehrere Monate nicht gespielt, bis ich mir einen Lösungsweg angeschaut hatte und es nochmal probiert habe. Der Anfang ist wirklich schwer je mehr man aber spielt und die Gegner kennt desto einfacher wird es, die Bosse waren das einfachste im Spiel diese habe ich im First Try geschafft wenn man jeden Raum erkundet und eine gute Waffe hat und ?Gold? sammelt  um Ausrüstung oder Leben kaufen zu können wird es um einiges leichter. Deshalb vergebe ich eine 6 zu den Sammelgegenständen sage ich etwas in meinem Zeitaufwand Beitrag denn das berücksichtige ich nicht für die Schwierigkeit der Platin. 

Bearbeitet von Andreas12379
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es ne glatte 5 Die Bosse waren alle nicht so schwer manche sogar First Try. aber wo ich richtig probleme mit hatte waren die Zwischenbosse vorallem bei Biom 6 Die Riesen Fische oder was das auch sein sollen :D und der gute alte Abgrund :(  Aber von der schwierigkeit fand ich Sekiro deutlich schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "heilige 9" . 

 

Man benötigt Biss und Wille, das Spiel erstmals zu beenden und dann noch die nötigen Sammelsachen zu finden . 

Jemand schrieb etwas von "13 Toden" ,....,RESPEKT !!

Da werd ich fast depressiv, so etwas zu lesen, entgegen meinen bisherigen 137 Toden und gerade in Biom5 angekommen .

 

Ich machte lange Zeit den "Fehler", egal welches Biom, welche Karte, ich jede Tür öffnen wollte, bin nie nur schnell durchgerannt.

Wollte immer die besten Stats erbeuten und ging dementsprechendes Risikio ein,..., auch bei den Verseuchten Truhen. 

 

Das lernte ich , war nicht zu meinem Vorteil, weil.......Experience in diesem Sinne gibt es nicht und die Orbits im Verhältnis zu den Gegnern, denen man sich stellt, sind ein Witz. 

 

So war demnach die beste Methode, schnellstmöglich sich wieder an den Ort zu begeben, der auch das Ziel war, mitnehmen was am Weg liegt und dort weitermachen .

Dann hätte ich mir viel Zeit und Tode erspart, glaube ich :wacky:

 

Noch muss ich die Platin erspielen, ändert aber nix an meiner Bewertung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine - 7 - mit Tendenz zu 8. Jedoch nicht wegen der Spielschwierigkeit, sondern wegen dem Faktor "Glück".

 

Habe die Platin nur wegen fehlendem Glück noch nicht. Mir fehlen noch 4 Items, die einfach nicht auftauchen wollen. Nach 20 Durchläufen in den betreffenden Biomen ist nie was dabei gewesen.

Ich habe so oder so immer und Spielübergreifend eher wenig Lootglück! Returnal treibt dies aber nun auf die Spitze. Dies ist, nach nunmehr mehr als 80 Stunden, einfach nur nervig.

 

EDIT: Ich habe den Hinweis erhalten, diesen Beitrag zu ändern, da ich nun die Platin erreicht habe. Allerdings ändert auch diese Änderung nichts an meiner Beurteilung weiter oben.

 

Bearbeitet von Sir_Lancelot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 8.

 

Gerade in den ersten drei Biomen hab ich sehr viel aufs Maul bekommen, fand hier auch die Bosse schwieriger als in Biom 4 und 6. Ich hatte immer wieder den Gedanken aufzugeben, weil ich gefühlt einfach keinen Fortschritt machte.

Man lernt aber mit der Zeit, welche Waffen einem am besten liegen, welche Items sich lohnen und welche nicht, und wie man am besten mit den verschiedenen Gegnern umgeht. Nach Biom 3 empfand ich das Spiel als deutlich entspannter und hing auch nicht mehr lange irgendwo. Ein Spaziergang war es trotzdem nicht, man muss konzentriert bleiben und oft auch eine Portion Glück haben, um ein Biom zu überleben. Außerdem sind manche Begegnungen mit Gegnern brutaler als Bosskämpfe, ich denke da an den Automaton und die Drohnen in Biom 3, oder auch der Tychonops aus Biom 6 :emot-argh:

Zum Abschluss kann ich nur sagen: einfach war's nicht, aber geil :cheer:

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 abgestimmt. Nicht sonderlich schwer, aber auch nicht sonderlich einfach. Am schwersten war wohl das Farmen der Ciphers ohne ingame Tracker ;)

Spaß bei Seite: Die ersten Stunden im Spiel sind schon relativ schwer, wenn man den Dreh (was sammle ich auf, und was nicht) einmal raus hat geht es aber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...