Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

51 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.63


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8

Ich würde sagen dass dieses Spiel für viele wahrscheinlich noch höher bewertet wird. Ich wollte eigentlich eine 6 geben aber da ja das Bewertungssystem angepasst werden soll gebe ich die 8.

 

Der Schwierigkeitsgrad ist sehr unterschiedlich und Glück abhängig.

Die meisten Schwierigkeiten hatte ich z.B. mit Biom 3. Bin dort häufig gestorben bis ich plötzlich dann Boss 3 und 4 in einen Run geschafft habe. 

Während ich nicht so viele Probleme mit den Bossen selber hatte, war die größte Anstrengung das Beschaffen aller Sammelobjekte. Das benötigt Zeit und Glück. Umso mehr Glück man hat, umso weniger Zeit nimmt es letztlich in Anspruch.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer 6 abgestimmt.

 

Zuerst dachte ich das wird fast unmöglich zu schaffen sein. Im Laufe des Spiels merkt man jedoch, dass man an gewissen Punkten einen Checkpoint erreicht und einige nützliche Items erhält um das Ganze zu vereinfachen. Man lernt auch mit jedem Run dazu und findet am Ende Gegner total einfach die am Anfang bockschwer waren. 

Die Bosse lagen alle beim ersten oder zweiten Versuch. Lediglich beim ersten musste ich mehrmals ran. Es kommt dabei alleine aufs Movement an. Man könnte theoretisch mit keinen Items und einer schlechten Waffe rein. Umso mehr Leben und Items man hat, umso mehr Fehler werden natürlich verziehen und machen es dann doch ganz angenehm.

 

Mit etwas Glück in seinem Run kommt man da ganz gut durch. Mit einer starken Waffe brezelt man die meisten Feinde weg bevor die etwas machen können. Hat man eine schlechte Waffe sieht der Run schon wieder total anders und viel schwerer aus.

Man muss aber trotzdem immer achtsam sein, denn ganz ohne ist es natürlich nicht.

 

Edit: Bin für die Story 9x gestorben. Insgesamt bis zur Platin 25x.

Bearbeitet von Cifer1905
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 6 

 

Es war gar nicht so schwierig wie erst gedacht, da es auch mein erstes Roguelike Spiel war.

Klar kann es schon etwas frusten wenn man da seinen Lebensbalken gepusht hat und etliche Artefakte gesammelt hat und dann vor dem 3. Boss steht und es gegebenfalls verhaut, dass man dann wieder bei 0 anfängt, aber die Lernkurve ist echt hoch und man wird besser und besser.
Es ist nicht ganz so frustrierend wie ein Soulslike.

Der Verlust bei Returnal ist zwar größer als bei einem Dark Souls, Bloodborne oder Nioh, aber durch sämtliche Buffs, die den ganzen Zyklus bestehen bleiben wenn man sie einsammelt, wird das Spiel erheblich einfacher.

Die Bosse waren auch nicht das Problem, sondern eher der Weg dahin.

Da jeder Zyklus aber neu generiert wird ist der Wiederspielwert unglaublich hoch. 
Es wurde auch immer die fehlende Speicherfunktion bemängelt, aber das hat Spiel gar nicht nötig, ich hatte nie das Gefühl ich müsste jetzt speichern.
Klar ist man eingeschränkt, weil man dann nichts anderes zocken kann wenn man schon so weit im Zyklus ist, aber ich fand das jetzt nicht so schlimm.

Bearbeitet von Stuedi90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell muss ich zustimmen.

 

Die Note 6 ist einfach passend bei dem Spiel und diese vergebe ich auch.

 

Returnal ist anspruchsvoll aber keinesfalls super schwer. Auf jeden Fall nicht für erfahrene Gamer. 

 

Leute die bei dem Spiel hängen kann ich nur diese Tipps geben:

 

 Lasst euch Zeit. Lootet so viel wie möglich. Sucht jede Ecke ab.  Spielt "safe" und riskiert nicht jede verseuchte Truhe oder jedes verseuchte Item zu nehmen.

Bearbeitet von NcGhost21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6 - Anfangs hätte ich dem Spiel sicher eine höhere Wertung gegeben, aber "schwierig" ist ja eigentlich nur, dass man keine Checkpoints oder ähnliches hat.

Wenn man sich das zu Herzen nimmt, die Gegner/Fallen studiert und sich auf eine Lieblingsknarre eingeschossen hat, ist es eigentlich ziemlich simpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt eine gute 6 von mir, obwohl ich eher zur 5 tendiere. Wie bei allen Spielen dieser Art gibt es natürlich auch hier eine gute Lernkurve, welche man aber relativ schnell überwinden kann, sobald man die Mechaniken verinnerlicht hat. Und da auch die Gegnervarianz pro Biome nicht besonders hoch ist, sollte man sich schnell an diese gewöhnen.

Die Bosse sind eigentlich auch nicht schwer, da waren die Minibosse teilweise schwieriger :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich der allgemeinen Masse anschließen und eine 6 geben.

 

Anfangs denkt man sich, dass das Spiel wirklich so schwer ist/wird wie es die ganzen Seiten einem das glauben lassen wollten. Doch mit jedem Versuch, mir jeder neuen Waffe und mit jedem neuen Ansatz an die Gegner ran zu gehen, wird das Spiel einfacher.

 

Den 1. Boss habe ich beim 2. Anlauf gepackt, den 2. beim 1. Versuch und den 3. auch beim 2. Versuch. 

 

So war ich relativ schnell im 2. Act, der auch relativ schnell geklärt wurde.

 

Am nervigsten waren mit Abstand die Dronen, die haben mich am meisten beschäftigt. 

 

Aber ganz ehrlich, am schwierigsten war es die ganzen Logs und Clyphen zu finden. Das war der richtige Endgegner :D

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich anfangs eine 9 und später eine 6 !!! Im Umfrage eine 6 gegeben !!!

 

Anfangs dachte ich, dass das Spiel sehr schwer ist. Ich fragte mich, ob ich die Platin überhaupt schaffe.

Doch nach jedem Tod wurde ich besser und stärker. Returnal hatte mich aufgebaut und das Spiel wird dann langsam einfacher.

 

Einige Chiffer im Biom 2 + 6 und eine Scout-Log #009 waren für mich schwer. ^^

Bearbeitet von Rasfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.5.2021 um 19:25 schrieb NcGhost21:

Generell muss ich zustimmen.

 

Die Note 6 ist einfach passend bei dem Spiel und diese vergebe ich auch.

 

Returnal ist anspruchsvoll aber keinesfalls super schwer. Auf jeden Fall nicht für erfahrene Gamer. 

 

Leute die bei dem Spiel hängen kann ich nur diese Tipps geben:

 

 Lasst euch Zeit. Lootet so viel wie möglich. Sucht jede Ecke ab.  Spielt "safe" und riskiert nicht jede verseuchte Truhe oder jedes verseuchte Item zu nehmen.

Von mir aus denselben Gründen eine 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 gestimmt. Die ersten 2 Stunden hätte ich dem Game am liebsten eine 10 gegeben. Aber wenn man einmal den Spielfluss und das System verinnerlicht hat und vorallem alle Items nutzt die einem im Notfall den Arsch retten 🤣. Dann kommt man irgendwann an den Punkt wo man gar nicht mehr stirbt. Bei mir war es so das ich in Biom 5 und 6 nicht einmal gestorben bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...