Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Account löschen - Namen wieder verwenden?


Gast

Recommended Posts

Hallo,

 

es geht um folgende Thematik:

 

Ich möchte meinen PSN Account löschen lassen und den gleichen Accountnamen bei der Eröffnung eines neuen Kontos übernehmen. 

Ist das überhaupt möglich? Nicht, dass ich dann meinen Account lösche und dann den Namen nach der Löschung nicht verwenden darf, daher frage ich mal sicherheitshalber hier nach.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen gemacht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie es im PSN aussieht, kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen. Aber bei zb Email Anbietern werden häufig die Adressen für 90 Tage gesperrt, sofern es keine Möglichkeit gibt dies vorher zu deaktivieren. Könnte mir gut vorstellen, dass es hier auch eine Sperre für einen gewissen Zeitraum gibt. Vielleicht wäre hier der Sony Support der bessere Ansprechpartner :smiley2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin über Google auf dieses Thema gestoßen, ich habe letzten Monat mein Account löschen lassen, es ist ein Prozess, dass 30 Tage dauert bis man sich mit der gleichen Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) wieder registrieren darf, allerdings stand bei der E-Mail von Sony PlayStation folgendes:

 

"Nach der Schließung kann deine Online-ID nicht wiederverwendet werden. Dies kann sich möglicherweise in der Zukunft ändern. Deine Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) wird nach der dauerhaften Schließung des Kontos erneut zur Verwendung freigegeben."

 

Naja, Sie schreiben immerhin, dass es sich möglicherweise in der Zukunft ändert, also abwarten... ich denke, die werden spätestens in den nächsten 5 Jahren wieder freigegeben, aber es ist eine reine Schätzung, wenn Sony es in der Lösch-Mail so schreibt, werden Sie es Wohl auch vorhaben?

Dann werden die gelöschten Konten Wohl nur eine numerische ID bekommen und der Name der Online-ID wird relativ... oder die ID's werden wirklich gelöscht, whatever, seit dieses Jahr ist es auch möglich die Online-ID zu ändern, Sony entwickelt sich.. langsam aber richtig.

Bearbeitet von bella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...