Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zur PS5 vs. XBOX Series X


Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Steph:

 

 

 

Das Video habe ich mir die Tage schon angesehen. Ist ziemlich gut und trifft den Nagel auf dem Kopf.

Ich habe bis vor kurzem noch überlegt, ob ich mir wieder ne PS3 anschaffe, da es noch etliche Spiele gibt, die ich gerne nochmal fertig spielen würde. Durch die Schließung des Stores und dem Einstellen der Unterstützung der Spiele, muss ich mir das echt nochmal gründlich überlegen.

 

Zum Haupt-Thema: Beide Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung. Beide Konsolen haben Vor- und Nachteile. Daher interessieren mich solche Themen relativ wenig.

Ich spiele seit der PS One nur PlayStation und das wird vermutlich auch immer so bleiben :)

Hatte zwischendurch mal eine Xbox 360, aber ich werde mit der Konsole einfach nicht warm.

Bearbeitet von Ormagöden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Steph:

Für mich ist das ein ähnlich absurder Move, wie ihn schon Nintendo gemacht hat. Selbst wenn ich das Retro-Angebot von Microsoft nie voll ausschöpfen würde oder könnte, vermittelt es zumindest noch die Leidenschaft zum Spiel und der eigenen Historie. Der Service-Gedanke, ist bei der Konkurrenz einfach besser, das kann man auch als Sony-Fan kaum abstreiten. Allein dem Controller-Lab von MS weine ich hinterher - sowas hätte ich auch gerne für die PS4-Controller gehabt :cry2:

 

Wie das bei der Xbox läuft, weiß ich nicht so genau. Aber das die einen besseren Service anbieten als Sony, das bekommt man mittlerweile oft mit. Und das die den PS3 Store nun schließen wollen, zeigt das auch ein Stückweit. 

Es gehen einfach etliche Spiele verloren und man erschwert es dem Spieler, nochmal in den Genuss zu kommen. Nicht nur, weil es viele Spiele digital gibt, sondern weil auch die Preise für physische Versionen extrem gestiegen sind.

Ich will bei weitem nicht alle PS3 Spiele nochmal spielen, aber sowas wie Sacred 2 und 3, White Knight Chronicles und andere JRPGs. 

 

PS Now ist leider auch keine Alternative. Die wenigen PS3 Spiele die da drin sind, kann man nicht auf die Konsole laden und meine Internetleitung auf dem Dorf ist leider nicht immer so stabil, dass ich sie streamen könnte.

 

Und ja, der PS5 Controller ist schon geil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...