Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophy erhalten, oder doch nicht?!


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gerade eine schwere Herausforderung abgeschlossen um die Trophäe zu erhalten.

Die Trophäe kam dann auch und es wurde ein automatischer Screenshot gemacht.

 

Auch in den Mitteilungen ist sie erschienen.

 

Aber wenn ich das betreffende Spiel in der Trophylist der PS5 öffne, ist sie noch immer "nicht erhalten".

 

Das liegt doch an der PS5?

- Was kann man da tun?!

- Gabs das schon mal auf der PS4? <- Lösung?!

 

(Das Spiel war Oddworld: SoulStorm. Die Trophy: "Hoher Einsatz".)

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Phuu... hab nach einem weiterem Level nochmals das InGame-Menü der PS5 geöffnet und da war die Trophy abgebildet. (⊙o⊙)

Das war ein richtiger schreck. Denn ich hätte gedacht, dass das erneute erspielen der Trophy nix bringt, da es an der PS5 lag.....

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M4soph3t:

schau allerdings auch nie sofort rein

Ja ich eben auch nicht. Genau wegen der Angst vor Buggy. Seit der PS3 denke ich daran, nicht sofort bei der Trophy PS-Button zu drücken.

- Habe aber schon eine Sequenz lang gewartet bevor ich nachgesehen habe.

 

vor 3 Stunden schrieb mstyles:

Einfach im Profil auf trophäen gehen,  dann Options drücken und da dann trophäen mit Playstationnetwork Synchronisieren .

Ging leider nicht, da die Trophy ja auch nicht Lokal als erhalten angezeigt wurde. :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb AbeToShrykull:

Ging leider nicht, da die Trophy ja auch nicht Lokal als erhalten angezeigt wurde. :3

Habe jetzt nicht so ganz verstanden, wie du die Trophäe nun bekommen hast...

Konntest, bzw. musstest du sie "nochmal" erspielen?

Oder hast du einfach nur "abgewartet" und sie ist dann einfach (nochmal) erschienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Er hat lediglich eine Trophy erspielt die auch ingame aufpoppte,  jedoch ist die Trophy nicht direkt in der Trophyliste aufgetaucht und er hat quasi gewartet bis das System die Trophy automatisch Synchronisiert hat und er sie in der Liste sehen konnte. 

Im Prinzip habe ich genau auf selbiges hingewiesen das manuell zu machen. 

vor 21 Stunden schrieb AbeToShrykull:

 

 

Ging leider nicht, da die Trophy ja auch nicht Lokal als erhalten angezeigt wurde. :3

Klar wäre das gegangen,  du hast ja im Prinzip nix anderes gemacht, ausser zu warten bis selbiges automatisch passiert. Dadurch hättest du es manuell lösen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Trophäe ist nach dem Abschliessen der Herausforderung angezeigt worden. Auch ein Screenshot wie eingestellt wurde gemacht.

Aber nach ca. 1 min bin ich dann in die Trophyliste des Games auf der PS5 gegangen und dort war die Trophäe noch nicht erhalten.

Auch wenn ich inGame das PS-Schnell Menü öffne, wurde sie mir als nicht erhalte, aber als nächst mögliche angezeigt.

 

Also habe ich die Option in der Trophyliste gedrückt und Synchronisiert.

Doch das hat eben nix gebracht.

 

Ich hab dann ein anderes Level geärgert und unsicher gespielt, dass ca. 1h dauerte.

Danach habe ich nochmals im PS-Schnell Menü nachgesehen und hatte nun die Trophy. :3

- Kein zweites erspielen, kein zweites platzen. Auch keine zweite Mitteilung.

 

Es hat einfach lange gedauert bis sie in der Trophylist erschienen ist.

- Es ist auch die selbe Zeit wie die des Screenshots.

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab auf der Suche nach meinem Trophäenproblem dieses Thema hier gefunden. Ich habe vor ca. 3h bei Oddworld Stranger (PS4 Fassung) die Platin geholt. Ich zocke auf der PS5. Hab zuletzt die Trophäen für alle 10 Fässer, für das Spiel auf normal und schwer beendet und die Platin bekommen. Alle Trophäen ploppten auf, werden bisher aber nicht angezeigt. Ich habe schon mehrfach versucht die Trophäen wie hier oben beschrieben mit dem PSN zu synchronisieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Ich habe direkt nach der Platin das Spiel Chorus gestartet und dort die erste Trophäe bekommen. Diese wird ganz normal angezeigt. Es muss also am Spiel liegen. Zufall, dass es wieder ein Oddworld-Spiel betrifft? Ich habe das Spiel jetzt gelöscht und installiere es gerade neu. Hoffentlich bringt das was. Oder weiß noch jemand einen anderen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bort1978:

Hi, hab auf der Suche nach meinem Trophäenproblem dieses Thema hier gefunden. Ich habe vor ca. 3h bei Oddworld Stranger (PS4 Fassung) die Platin geholt. Ich zocke auf der PS5. Hab zuletzt die Trophäen für alle 10 Fässer, für das Spiel auf normal und schwer beendet und die Platin bekommen. Alle Trophäen ploppten auf, werden bisher aber nicht angezeigt. Ich habe schon mehrfach versucht die Trophäen wie hier oben beschrieben mit dem PSN zu synchronisieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Ich habe direkt nach der Platin das Spiel Chorus gestartet und dort die erste Trophäe bekommen. Diese wird ganz normal angezeigt. Es muss also am Spiel liegen. Zufall, dass es wieder ein Oddworld-Spiel betrifft? Ich habe das Spiel jetzt gelöscht und installiere es gerade neu. Hoffentlich bringt das was. Oder weiß noch jemand einen anderen Rat?

Einfach abwarten. Da spinnt die Server Synchro rum. Üblicherweise ist nach spätestens 24 Stunden die Trophäe ersichtlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Liegt nicht nur an dem Spiel, habe das gleiche Problem derzeit bei RDR2 (bzw. RDO).

 

Hatte an dem Tag aber auch oft verbindungsschwierigkeiten. Hab in einem anderem Forum folgende Erklärung dafür gefunden:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Die Trophäe wird auf der PS5 gespeichert, sie ist also nicht verschwunden, keine Sorge! 🙂

 

Die Trophäenliste auf der PS5 zeigt in der Regel nur die Trophäen an, die bereits mit dem PSN synchronisiert wurden. Da du ein Internetproblem hattest, wurde die Trophäe wohl noch nicht synchronisiert und wird deshalb noch nicht angezeigt. Was helfen kann ist eine (oder auch mehrfache) manuelle Synchronisierungen. Diese kannst du durchführen, indem du bei der Trophäenliste die Options-Taste drückst und dann auf den Menüpunkt "Mit dem PSN synchronisieren" klickst."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...