Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

RIP Dualsense Trigger


Zachal84

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Wie kann das passieren bei Outriders?

Und was ist Trigger eigentlich?:surprised:

Ich weiss nicht, ob die Fragen ernst gemeint sind...

 

Bei Outriders ist dies wohl "das erste Mal" aufgefallen.

Grundsätzlich kann dir das bei jedem Spiel passieren, wo die Schultertasten benutzt werden.

Insofern war dies einfach nur ein (Warn-)Hinweis dafür, dass die Qualität bei den Controllern (evtl.) nicht die beste ist und diese kaputtgehen (können).

 

Trigger = Abzug (bei Waffen) = Schultertaste(n) (bei Controllern - konkret L2 + R2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 15:09 schrieb akki_jayjo:

In den meisten Spielen, gerade online, schalte ich die Triggerfunktion In-Game ab (gibt es fast immer die Möglichkeit bisher). Ist zum anprobieren vielleicht mal cool, aber danach sind sie eher eine Beeinträchtigung und verlangsamen. Noch dazu schalte ich auch jeden Ego-Shooter auf L1/R1 fürs Zielen/Schießen um. So nutze ich diese Triggermechanik wirklich nur in ausgewählten Single Player/Koop-Spielen. Habe mir von Anfang an schon gedacht, dass alles was dadrin ist, halt auch dann kaputt gehen kann. Muss mal schauen, wann es bei mir soweit ist und ob ich dann damit leben kann in gewissen Abständen den Cotnroller immer zu tauschen.

 

Nebenbei nervt mich gerade aber auch schon wieder ein DS4. Extra neu gekauft für R6 und hat nun nach nur wenigen Wochen auch wieder Stickdrift. Gut, Totzonen etwas nach oben dann gehts, aber hatte die ja nicht ohne Grund so niedrig eingestellt. Eine vernünftige Qualität wäre bei den Controller mal nicht schlecht. Von mir aus eine Art Elite Controller, würde ich auch mehr für bezahlen, mit Back Paddles.

Sehe es leider auch so.

 

Ich mag das wie bei der Xbox, das die Vibrieren, aber der Widerstand, stört mich einfach bei manchen Games.

Es ist sehr schade, das Sony keine Option hat, das man sich entscheiden kann das die Trigger NUR Vibrieren. Das wäre eine schöne Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb BlackProject:

Kann ich nachvollziehen. Mich nervt es auch. Wie gesagt, schade das man es nicht so einstellen kann, das die Trigger NUR Vibrieren Ohne den Widerstand Effekt.

Das habe ich jetzt von dir schon so oft gelesen und jedesmal dachte ich mir, warum soll das nicht gehen? Wobei ich mir auch nicht ganz sicher war. Bis ich jetzt endlich mal nachgeschaut habe. Man kann doch unter Controller-Einstellungen sowohl die "Vibrationsintensität" einstellen (auch ganz ausschalten) als auch die "Intensität des Trigger-Effekts" (auch ganz ausschalten). Ist das nicht genau das, was du willst? Entweder wusstest du es einfach nicht oder ich verstehe dich nicht richtig. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Das habe ich jetzt von dir schon so oft gelesen und jedesmal dachte ich mir, warum soll das nicht gehen? Wobei ich mir auch nicht ganz sicher war. Bis ich jetzt endlich mal nachgeschaut habe. Man kann doch unter Controller-Einstellungen sowohl die "Vibrationsintensität" einstellen (auch ganz ausschalten) als auch die "Intensität des Trigger-Effekts" (auch ganz ausschalten). Ist das nicht genau das, was du willst? Entweder wusstest du es einfach nicht oder ich verstehe dich nicht richtig. :emot-raise:

Moin erstmal ;)

 

Genau, ich hatte es schon öfters Angesprochen. Ich kenne die Einstellung. Genau. Man kann die Intensität Einstellen. ABER was ich meine ist:

 

Es wäre klasse, wenn ich das so einstellen könnte, das die Trigger Nur Vibrieren OHNE den Widerstand zu haben. Verstehst was ich meine? Und das kann man glaube ich nirgends einstellen oder? Das ich das Vibrieren Einstellen kann ob es leicht, Mittel oder Viel, das weiß ich, aber ich würde es gerne so haben wie bei der Xbox, das die NUR Vibrieren ohne den Wiederstand. Noch besser kann ich es nicht erklären :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst es auch nicht besser erklären. Ich denke, du hast da einfach einen Denkfehler. Die Trigger lösen die Vibration nicht aus. Du musst einfach in der Einstellung "Intensität des Trigger-Effekts" diesen Effekt ganz ausschalten. Die Vibration (das ist ein ganz anderer Punkt) stellst du ein, wie du willst. Dann vibriert dein Controller weiterhin, aber dieser Widerstand ist nicht mehr da. Teste das einfach mal. Ich denke, genau das willst du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb BlackProject:

Kann ich nachvollziehen. Mich nervt es auch. Wie gesagt, schade das man es nicht so einstellen kann, das die Trigger NUR Vibrieren Ohne den Widerstand Effekt.

Bei Astrobot oder hoffentlich auch beim neuen Ratchet & Clank macht das ganze ja noch Spaß weil man da nicht dauerhaft rumballern muss. Auch beim Rennspiel Wreckfest fühlt es sich noch gut an obwohl da wahrscheinlich mehr möglich ist. Abschaffen muss man die Funktion ja nicht solange man selbst entscheiden kann ob man sie nutzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Du musst es auch nicht besser erklären. Ich denke, du hast da einfach einen Denkfehler. Die Trigger lösen die Vibration nicht aus. Du musst einfach in der Einstellung "Intensität des Trigger-Effekts" diesen Effekt ganz ausschalten. Die Vibration (das ist ein ganz anderer Punkt) stellst du ein, wie du willst. Dann vibriert dein Controller weiterhin, aber dieser Widerstand ist nicht mehr da. Teste das einfach mal. Ich denke, genau das willst du.

Achso, also die Vibration kommt garnicht von den Trigger aus. Dachte, das seih wie bei der Xbox Series X. Dort ist es ja so, das du die Normale Vibration hast und dann zusätzlich bei beiden Trigger.

 

Aber danke dir, für die Erklärung. Ich Probiere dies mal so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir jetzt auch passiert. Aufgefallen ist es mir durch die Leichtgängigkeit des rechten Triggers (R2). Habe dann mit den Sony Support telefoniert. Ich sollte den Controller einschicken und habe nach 12 Tagen einen neuen zugesendet bekommen. Habe mir aber aus Vorsorge die kleinen Federn beim Amazon bestellt. Gerade hinsichtlich Ende Garantie, falls ich es mal selbst reparieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2021 um 09:03 schrieb lagg3r__:

Ist mir jetzt auch passiert. Aufgefallen ist es mir durch die Leichtgängigkeit des rechten Triggers (R2). Habe dann mit den Sony Support telefoniert. Ich sollte den Controller einschicken und habe nach 12 Tagen einen neuen zugesendet bekommen. Habe mir aber aus Vorsorge die kleinen Federn beim Amazon bestellt. Gerade hinsichtlich Ende Garantie, falls ich es mal selbst reparieren muss.


Willkommen im Feder Club! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.4.2021 um 19:49 schrieb Zachal84:

Update. Federn aus England bestellt, geht deutlich schneller. Sind schon da und eingebaut. ~10min Arbeit.
Funktioniert wieder 1A :r2::deal2:

 

PXL_20210421_210841300.jpg

hast du da ein Link wo du die bestellt hast in UK?

 

Und macht es Sinn die Triggerintensität einfach abzuschalten im Menü präventiv, da meine beiden Controller (Bundle) noch total neu sind? Also ist ja nice to have, aber nicht zwingend notwendig für mich.

Bearbeitet von sknarf234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sknarf234:

hast du da ein Link wo du die bestellt hast in UK?

 

Und macht es Sinn die Triggerintensität einfach abzuschalten im Menü präventiv, da meine beiden Controller (Bundle) noch total neu sind? Also ist ja nice to have, aber nicht zwingend notwendig für mich.


ahoi!
Hier der Link: https://www.ebay.at/itm/164689647817

Wegen Triggerintensität: Glaube nicht, dass das was bringt. Der Widerstand basiert auf dieses weiße Drehgewinde/Stück im Controller und nicht auf dem Trigger.
Die Feder wird also immer belastet. Sie drückt sich mal mehr oder weniger zusammen.
Interessant ist, dass sich bei mir die Linke(großer Ring) verabschiedet hat, wo man leichter ran kommt. Während sich beim Kumpel die Rechte(kleiner Ring) verabschiedet hat, auf der ich keine Belastung erkennen kann.
Hier ein gutes Video zu der rechten Feder: 


Und hier beide in der Übersicht
 

Unbenannt.jpg

Bearbeitet von Zachal84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...