Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 Version hat Trophäen-Bugs


Zachal84

Recommended Posts

In der PS5 Version können wahllos irgendwelche Trophies nicht ploppen, gestern bemerkt.
Bei mir kam : Kinderspiel (1 Mio Schaden machen) nicht
Beim Kumpel : 300 Gegenstände verkaufen.

Sobald man auf die PS4 Version logt, bekommt man sie sofort unter Outriders (PS4)

In der PS5 Version steckt mein Trophie-Fortschritt bei 99% fest.
Werde später mal versuchen den square enix acc zu entbinden und mit einen neuen Char bissl Damage zu dealen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Zachal84:

In der PS5 Version können wahllos irgendwelche Trophies nicht ploppen, gestern bemerkt.
Bei mir kam : Kinderspiel (1 Mio Schaden machen) nicht
Beim Kumpel : 300 Gegenstände verkaufen.

Sobald man auf die PS4 Version logt, bekommt man sie sofort unter Outriders (PS4)

In der PS5 Version steckt mein Trophie-Fortschritt bei 99% fest.
Werde später mal versuchen den square enix acc zu entbinden und mit einen neuen Char bissl Damage zu dealen.

Bei deiner PS5 Version (laut psnprofiles) liegt dein Zähler bei 999.951 - die Trophäe könnte daher noch erspielt werden auch wenn du vielleicht schon die Auszeichnung dafür erhalten hast. Spielt ihr immer gemeinsam und hattet ihr einige Abstürze? Könnte halt auch daran liegen, dass dadurch nicht alles synchron bleibt und für Auszeichnungen das zählt, aber für die Trophäe nicht und umgekehrt. Und was bekommt dein Kumpel beim Trophäenfortschritt bei den 300 Gegenständen verkauft angezeigt? Wenn da nicht 300/300 steht, dann ist die Trophäe auch noch ausständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon weit über die 1Mio Schaden und wäre kurz vor Plati.
Kumpel hat Plati auf die PS4 geholt und als er auf PS5 switchte, kam die 300 Verkaufen Trophy nicht.
Musste auf PS5 dann extra 300 Gegenstände verkaufen.

Das dumme bei mir: Hab direkt auf PS5 gezockt und da steckt die fest.
Vermute, dass ichs mit einem frischen Game ohne SquareEnix Acc entbuggen kann, weil dann die Aufzeichnungen auch wieder resetet sind.

Ich geb Rückmeldung falls das hilft.

Und ja, Abstürze hatten wir beide. Ekelhaft das seit Release im Coop zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zachal84:

Update: Hab die Trophy. Beheben konnte ich das Problem wie folgt:

Auf PS4 Version umschalten.
Einige Gegner töten - Schaden wird dann angerechnet.
Auf PS5 Version umschalten.
Nach Login, Trophy bekommen.

Perfekt, werde es mal heute probieren.

Bei mir steckt zum einen bei der Trophy zum Items zerlegen der Wert bei 275/300 fest und zum anderen will die Trophy für die "The Outrider's Legacy" Questline nicht poppen. Hab die Quest auch schon versucht zu wiederholen, leider ohne erfolg =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hat geklappt, danke für den Tip nochmal ;)

Zum Glück musste ich die Quest nicht ein weiteres mal wiederholen auf der PS4, es hat gereicht items zu zerlegen, auf die PS5 zu loggen und es sind beide Trophies gekommen :D

 

Und am ende war dieser Bug sogar nicht mal so schlecht, habe so gemerkt, dass es für die PS4 eigene Trophies gibt die aber alle gleichzeitig freigespielt werden wenn man sich nur einlogt mit der PS4 Version, habe so sofort gut 30 Trophies erhalten, die extra Platin für umme nehme ich gerne mit ;)

 

Was aber auch sofort auffällig war, waren die lange Ladezeiten bei der PS4 Version...man hat sich einfach so an die nette SSD der PS5 gewöhnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Mr_Raser:

 

Was aber auch sofort auffällig war, waren die lange Ladezeiten bei der PS4 Version...man hat sich einfach so an die nette SSD der PS5 gewöhnt :D

xD Das Selbe hab ich gestern gesagt. "Fällt schon auf, dass sich der Kreis unten jetzt langsamer füllt."
Man bemerkt sogar bei den Expeditionen, dass jemand nicht mit Next-Gen zockt.
Ich spielte ohne Auto-Aim, dass ich besser Headshots geben kann und das war auf PS4 Version einfach nicht möglich. Dieses 30fps Geruckel ist sowas von träge in Outriders, wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2021 um 19:43 schrieb Cholera:

Ich hab da auch irgendwie ein bug. Mir fehlt eine einzige nebenmission. Ja die geheime Kapellen Mission habe ich.

Ähnlich wie bei der leseratte trophäe. Mir fehlen 19 Stück aber entweder finde ich keine, oder wenn ich eine finde, wird sie nicht gewertet

Warst du nach der story mal in rift town?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das zu Beginn des Spiels, dass ich Erz abgebaut habe und es beim einsammeln nicht gewertet wurde. Tippe mal auf fehlerhafte Kommunikation zwischen Konsole und Server. Vermutlich wurde Dein Fortschritt nicht korrekt übermittelt.

Im schlimmsten Fall musst Du alles mit nem neuen Char erspielen oder versuchen bei einem zu joinen der das noch offen hat. Nebenmissionen sind wiederholbar; eventuell mal eine erneut absolvieren und im Counter checken ob das gezählt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@daveman hab ich alles mehrmals probiert. Ich hab irgendwie das Gefühl, als wenn es daran liegt, dich immer bei anderen gejoint bin. Oder es an den Verbindungensabbrüchen lag. Weil ich es am Anfang oft hatte, das ich eine Fehlermeldung im Spiel bekommen habe, die mich dann raus geworfen hat, und plötzlich wich wieder mitten im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BrAiNoNeR182:

Bei mir ist Auge in Auge verbuggt auf ps5. Schon weit aus mehr als 200 nahkampfkills gemacht ob im Rennen oder ohne bringt nixx.

 

Kann man leider nur beheben in den man den Main charackter löscht..schon etwas doof da sonst die Zähler nicht zurück gesetzt werden.

Oder gibts da eine Andere Möglichkeit?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ,

 

hab damals die Demo gespielt , auf meiner Ps5

Hab mir jetzt das Spiel geholt , das Ps4 Spiel , und spiele es mit meiner Ps5 als PS5 Version

Mein Freund hat ebenfalls mit mir gespielt , dieser hat jetzt nachträglich bei Start seiner Ps4 Version die 3 Trophaen bekommen die er freigeschaltet hat

Ich habe ebenfalls mein Spiel gestartet , aber natürlich die Ps5 Version , habe keine Trophaen bekommen

Daraufhin habe ich die Ps4 Version mal probiert , da sind die Trophaen nachträglich gekommen

Die anderen Trophaen scheinen zu funktionieren , es gehen nur nicht die ersten 3 Trophaen die man in der demo quasi schon erspielt hat , diese kommen auf meiner Ps5 nicht.

Woran kann das liegen ?

Hatte da bislang noch nie Probleme mit gehabt

Die Trophaen müßen doch bei der Ps5 genau so kommen wie bei der Ps4

Hat hier jemand einen Rat für mich ? hatte eigentlich vor gehabt doppel Platinum zu holen

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

 

Bearbeitet von Meisterschaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...