Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehlerhafte Trophäenliste bei Spieleicons und Benamung


Recommended Posts

Hallo Gamerinnen und Gamer,

 

ich habe seit einigen Monaten das Problem das in meinem User-Profil einige Spiele nicht korrekt dargestellt werden. In der Trophäenliste werden die Trophäen korrekt angezeigt allerdings ohne ihr Spieleicon (graues Feld/Controller) und/oder ohne den eigenen Spielenamen. Der Anteil dieser Games ist sehr gering, maximal 1%, allerdings doch störend. Das Ganze betrifft zum überwiegenden Teil Spiele die in Richtung Indie-Games gehen.

 

Auf einer zweiten PS4 tritt das Problem auch auf. Ebenso wenn ich mit einem zweiten PSN-Account mein PSN-Profil (Hauptaccount) anschaue. Einige PSN-Freunde haben bei den gleichen Spielen, wenn ich mir deren Profil anschaue, das gleiche Problem. Auf bekannten Trophy-Sites und via Webbrowser (Playstation-Seite) werden die Icons und die Benamungen korrekt angezeigt für die betreffenden Spiele.

 

Es ist zudem egal ob die Spiele "geheim" sind wie My Name ist Mayo 2 (ja, dafür schäme ich mich) oder öffentlich gelistet werden wie Fight.

 

Ich habe alles was man lokal an seiner PS4 umsetzen kann ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich bei Sony / Playstation ein entsprechendes Supportticket eröffnet. Ich habe hier aber keine große Hoffnung geholfen zu bekommen - m.E. verdienen diese den Namen "Support" nicht - man könnte gleich mit einem Roboter schreiben welcher nur Standardantworten raushaut ...

 

Gibt es m/w/d welcher das gleiche Problem hat? Konntet ihr das lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ma ein Update von mir - nach x-Mails (mehrere dutzend) , mit Videos, Screenshots und schriftlichen Dokus an Sony / PS-Support, ist Stand jetzt - 1,5 Jahre später!!!! - das mir nicht geholfen wird. Das Problem ist für jeden mit PSN-Profil, wenn man mein PSN-Profil anschaut, reproduzierbar.

 

Es gab einen Lösungsversuch gegen April 2022, seitdem laden meine Trophäen sehr sehr langsam und auch andere Dienste sind mit extremen Loops verbunden.

 

Um zu verdeutlichen wie inkompetent und unverschämt der Support ist - anbei Aussagen / Fragen von der letzten erhaltenen Supportmail hierzu vor ein paar Tagen:

 

Zitat

Du meldest bei uns, dass andere Spieler lange warten müssen bis diese deine vollständige PSN-Trophäenliste sehen können. 
Was bedeutet "lange warten" in diesem Zusammenhang?  Gibt es dazu von dir Messungen ? Hast du diese Messungen dokumentiert ? 

Mit welchen Mitteln kannst du die Wartezeiten der anderen Spieler feststellen? Habe die anderen Spieler diese Zeiten mit einer Uhr gestoppt und dies auch auf Video festgehalten?

Bitte sende uns in diesem Falle diese Videos in welchem die Problematik dokumentiert wurde.
Du kannst dazu das Video auf YouTube oder Vimeo hochladen und uns den Link zukommen lassen.  

Bitte beachte, dass Du in deinem PlayStation Konto "takeru_hayabusa" eine auffällig große Anzahl von Spielen erworben hast. Deine  Transaktionsliste beläuft sich auf 2636 Einträge/Käufe. 

Deine Trophäenliste in deinem PlayStation Konto "takeru_hayabusa"  hat momentan 1686 Einträge für Spiele-Trophäen. Das ist eine sehr große Anzahl von Trophäen, und das hat negativen Einfluss auf die Ladezeiten.
Die Ladezeiten hängen direkt zusammen mit der Anzahl der Spiele und Anzahl der Trophäen, die mit dem Konto verbunden sind.

Je mehr Spiele / Trophäen desto länger dauert die Ladezeit.
Wir müssen auch hier warten, sobald wir hier dein Konto einsehen, und die Trophäenliste öffnen.

Wir können daran auch nichts ändern, weil deine Trophäenliste / Spieleliste die "normale" Nutzung eines PlayStation Kontos übersteigt und daher haben wir leider keine Einfluss auf die Ladezeiten, je mehr Spiele du erwirbst/nutzt desto länger wird deine Trophäenliste. Die Zeiten des Datenbankzugriff auf die Daten deines Kontos, sind abhängig zur Anzahl der Einträge in deinem Konto.
Für uns besteht hier keine Möglichkeit die Ladezeiten der Trophäen für dein Konto zu beschleunigen.

Es wäre besser gewesen, wenn du von Anfang an mehrere Konten genutzt hättest, um die Trophäenliste auf 3-4 Konten aufzusplitten.
Zum Beispiel
- ein Konto das du nur für deine Disk Spiele nutzt.
- ein Konto mit dem du nur die kostenlosen Demo Versionen der Spiele aus dem PS Store erwirbst und nutzt 
- ein Konto mit dem du Ballerspiele und Actionspiele kaufst,
- ein viertes separates Konto nur für gekaufte Simulationsspiele und andere Strategiespiele.

Leider hast du das nicht von Anfang an getan und hast alles auf einem einzigen Konto erworben.
Bitte beachte, dass wir nachträglich keine Einkäufe, Inhalte, Trophäen oder Freundeslisten zwischen Konten übertragen/verschieben können.  Wir können hier auch keine Trophäen löschen.

Es gibt nichts was wir hier noch dafür tun können.  

Es tut mir leid, dir keine andere Auskunft geben zu können.

 

Nachdem ich etliche Stunden für das Ganze seitdem schon investiert habe nochmal alles neu erfragen UND noch darauf hinweisen das man mehrere Accounts machen soll und man selber Schuld ist ... Sony, ganz speziell den deutschen Support, habe ich sowas von gefressen.

 

Als Schmankerl eine zusätzliche Geschichte. Ich habe Mein PS Plus Abo von Basic auf Premium geupdatet. Aufgrund der PSN-Probleme haben hier auch gewisse Dinge nicht so funktioniert. Ich habe darum gebeten mein Abo wieder auf Basic umzustellen. Wurde auch gemacht, ich war innerhalb der 14 Tage Testfrist. Allerdings hat mir der Support das ganze Abo gekündigt, also auch das Basic was ich bis August 2023 erworben hatte. Nach tagelangem hin und her wurde mir das Geld für das Abo gutgeschrieben und ich konnte wieder Basic abschließen. Allerdings haben sie mir erstmal nur für 12 Monate das Geld erstattet, es haben aber fast 2 Monate vom alten Abo-Zeitraum gefehlt. Nachdem ich telefonisch ihnen das vorgerechnet habe, sie haben es tatsächlich 15 Minuten nicht verstanden / nachvollziehen können (es ist simpelstes Mathe!) , habe ich einen weiteren Betrag erhalten. Seitdem diese Kündigung ist fehlt jetzt bei meinem Profil das PS Plus Icon (gelbes Plus-Zeichen). Ich schreibe seit Wochen mit dem Support dass das gelöst wird ...  Unfassbar!

Bearbeitet von takeru_hayabusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...