Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frauencontroller? Umfrage!


Sind Controller zu groß für Frauen?  

10 Stimmen

  1. 1. Sind Controller zu groß für Frauen?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hi,

 

das ist ein Frage vor allem an die Spielerinnen: Wie steht ihr zu der Größe von Gaminghardware für Frauen? Es geht speziell um Controller, aber auch um andere Dinge wie Tastaturen, Mäuse, Headsets etc.. Wie seht ihr hier den Nachholbedarf? Kommt ihr mit der Hardware zurecht oder sind gewisse Sachen unvorteilhaft für eine Frau/Mädchen?

 

Spiele selber mit einigen Frauen und nahezu alle von denen haben Nachteile, weil die Controller zu groß sind. Auch sind einige davon nicht soo happy mit dem PS5-Controller, da dieser nun noch größer ist. Um da einen noch aussagekräftigeren Überblick zu bekommen, möchte ich da gerne ein paar mehr Aussagen zu hören.

 

Es gibt vielleicht auch andere Gruppen, welche Probleme mit den Controllern haben. Durch Behinderungen oder auch ein Mann kann ja kleinere Hände haben. Es geht aber primär schon darum, ob Gaming-Hardware, spezielle Controller, zu groß designt sind.

 

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Sichtweise hier schildern könnt. Gerne mit Antworten/Diskussion (gerne alle), aber bitte keine generelle um das Thema Gleichberechtigung. Es gibt nun mal viele Punkte wo Frauen immer noch nicht gleichberechtigt oder gleichbeachtet werden und es geht mir nur darum, ob das in diesem Fall auch so ist. Bei der Abstimmung selber daher bitte auch nur Frauen abstimmen oder jemand der meint, der in dem Fall wirklich für eine Frau sprechen kann, beispielsweise eine Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.4.2021 um 19:15 schrieb Belian:

XBox-Controller hingegen (kann nur aus meinen Erfahrungen von vor ca. 15 Jahren reden) sind für meinen Geschmack viel zu klobig.

Habe allerdings auch relativ zarte Händchen :$ Dafür lange Finger :lol: 

Das höre ich auch von meinen Zocker-Kolleginnen, dass sie die Playstation deswegen schon bevorzugen, weil der Xbox-Controller für sie schwieriger zu bedienen ist durch Größe und Klobrigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nerdtante:

Ich musste gerade etwas schmunzeln, als ich die Überschrift vom Thread gelesen habe! :D 

Deswegen auch das Fragezeichen dahinter :) Ob es halt quasi sowas benötigt. Natürlich gibt es auch Männer mit kleinen Händen, aber in meinem Bekanntenkreis haben die Jungs alle schon wesentlich größere Hände als die Mädels. Und wie gesagt bei mir im Gamingsquad hat keine der Jungs Probleme, die Mädels hätten aber alle gerne einen kleineren Controller. Deswegen ja die Umfrage, ob es halt mehrere auch so sehen, oder ob es bei mir eher im Umfeld halt so aussieht. Geht halt ein wenig darum, ob es dafür eine Lobby geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...