Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Spiele funktionieren nicht mehr, Download fehler, System aktivieren nicht möglich


Recommended Posts

Hallo und ein schönes Osterwochenende :-)

 

Ich habe folgendes Problem, hatte bereits mitte letzten Jahres etliche Spiele für PS3 im Playstation Store gekauft.
Bisher lief alles einwandfrei, ich konnte installieren, löschen, spielen,...

 

Seit einigen Tagen kommt nun die Fehlermeldung 80089509 und manchmal 80029721, wenn ich ein Spiel installieren möchte.
Dabei ist es egal ob es ein schon langer Zeit gekauftes Spiel ist oder ein zuletzt gekauftes Spiel ist.

 

Vor ein paar Tagen kam eine email von Sony "... du kannst weiterhin Inhalte, die Du für PS3...besitzt, herunterladen, einschließlich Spiele und Video-Inhalte."

Ein weiteres Problem, von den Spielen von denen es Demos gibt und ich die Vollversionen gekauft habe, ist jetzt auch nur noch die Demo-Variante vorhanden.
So auch zb. vom gekauften Minecraft mit fast allen Erweiterungen. Ebenso funktionieren die über den Shop gekauften Vollversionen gar nicht mehr mit dem Hinweis "User anmelden und PS3 System aktivieren".
Spiele von CD funktionieren perfekt.

 

Bin mit meinen Daten angemeldet, beim aktivieren für Spiel kommt dann wieder der Fehler 80089509, deaktvieren über PS3 direkt zeigt auch Fehler an.
Das aktivieren und deaktivieren für Video funktioniert einwandfrei.

 

Aber in den Shop und auf der online Seite kann ich mich ganz normal einloggen.

 

Auch habe ich es schon mit und ohne Zweistufen-Autorisierung versucht.

 

Hat jemand noch so ein Problem, was kann ich machen?

 

MFG
Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...