Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Keine Verbindung zum PSN über LAN


Recommended Posts

Ich habe gestern Abend während eines laufenden Online-Spiels die Verbindung zum PSN verloren. Eine Neuanmeldung war nicht mehr möglich. Auch der Neustart des Routers sowie der Konsole brachten keinen Erfolg. Zunächst dachte ich, dass mein Provider wieder Probleme hatte und habe heute einen neuen Versuch gestartet. Es war wieder keine Verbindung zum PSN möglich. Da alle anderen Geräte mit LAN funktionieren, habe ich das Kabel zur Konsole getauscht. Das brachte leider keine Besserung. Eine WLAN-Verbindung läuft einwandfrei. Ich möchte die Konsole dennoch gern wieder mit einem LAN-Kabel betreiben. Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen bei der Einrichtung vorgenommen werden müssen? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich klingt es eher, als ist dein LAN-Adapter abgeraucht. Also Hardwaredefekt an der Konsole.

Ausschließen kannst du das, indem du die Konsole mal bei einem Kumpel via LAN testest.

Den Router würde ich ausschließen, wenn andere Geräte im LAN funktionieren.

Wenn du die Standardeinstellungen der PS nutzt, muss es funktionen.

 

Was sagt denn der Netzwerk-Testmodus auf der PS?

Gerne als Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb stadt-kind:

Der Test bricht immer schon beim Ermitteln der IP-Adresse zusammen. Fehlercode: CE-33984-7. Ich habe schon im Netz gestöbert und Videotutorials versucht. Es ändert sich leider nichts.

Ich hatte auch den Fehlercode die ganze Zeit mit WLAN bricht die Verbindung iwann ab

immer muss ich mich neu verbinden lassen und bei LAN kam exakt die gleiche Fehlermeldung.

Das war ne EasyBox von Vodafone.

Vor ca 2-3 Wochen kam ein Mitarbeiter von Vodafone er meinte bei uns ist das Problem bekannt dann bekam

ich 1 Woche später ein neuen Router ``Vodafone Red Internet & Phone Cable`` 500Mbit/s

Dann konnte ich mich mit LAN-Kabel war dabei gewesen verbinden und nun keine

Probleme mehr.

 

Was für ein Router hast du?

Sonst bei deinem Anbieter anrufen schildere das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2021 um 22:18 schrieb Letsplayandy1990:

Ich hatte auch den Fehlercode die ganze Zeit mit WLAN bricht die Verbindung iwann ab

immer muss ich mich neu verbinden lassen und bei LAN kam exakt die gleiche Fehlermeldung.

Das war ne EasyBox von Vodafone.

Vor ca 2-3 Wochen kam ein Mitarbeiter von Vodafone er meinte bei uns ist das Problem bekannt dann bekam

ich 1 Woche später ein neuen Router ``Vodafone Red Internet & Phone Cable`` 500Mbit/s

Dann konnte ich mich mit LAN-Kabel war dabei gewesen verbinden und nun keine

Probleme mehr.

 

Was für ein Router hast du?

Sonst bei deinem Anbieter anrufen schildere das Problem.

 

Danke für die Hilfe. Die Verbindung läuft mittlerweile wieder. Ich habe noch ein wenig an den Einstellungen herumgespielt und die DNS-Einstellungen geändert. Dann ging es wieder. Kurioserweise hatte ich das auch zuvor bereits probiert und dennoch einen Fehler erhalten. Weshalb es auf einmal funktionierte, kann ich mir also leider nicht erklären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so n komisches Lan Problem an der Ps5 .

Jedes mal wenn ich die Konsole anstelle, wird mir erst angezeigt Lan Kabel nicht verbunden,  ne Sekunde später Lan Kabel verbunden, das passiert zu 99% 3x in Folge im Abstand von jeweils 1 Sek. Dann läuft alles ganz normal .

Noch jemand der damit gestraft ist oder jemand der weiß woran das liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir ist es an der PS4 so, dass ab und zu das Lan-Kabel angeblich nicht mehr verbunden ist, auch mit mehreren Meldungen hintereinander. Wenn ich daran bisschen rumnackel, geht es danach für längere Zeit meist wieder. Vielleicht lockert sich das bei mir aufgrund der erhöhten Position immer mal wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eingangs geschilderte Problem hat sich etwas geändert. Eine Verbindung über das LAN-Kabel ist nur von kurzer Dauer. Die Verbindung bricht regelmäßig abrupt ab. Besonders auffällig ist dies beim Upload/Download von Videos/DLC-Inhalten. Der Fortschrittbalken läuft normal, bis er auf einmal stehen bleibt. Die angezeigte Dauer des Uploads/Downloads steigt infolge dessen an und kurze Zeit darauf taucht eine Fehlermeldung auf, dass der Upload/Download nicht abgeschlossen werden kann. Ein Neustart des Routers/der Konsole hilft nur kurzfristig. Der Upload/Download startet und bricht nach kurzer Zeit wieder ab. Weiß jemand, welche Einstellungen bei der Einrichtung der Internetverbindung durchgeführt werden müssen, um den Fehler zu beheben? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Das eingangs geschilderte Problem hat sich etwas geändert. Eine Verbindung über das LAN-Kabel ist nur von kurzer Dauer. Die Verbindung bricht regelmäßig abrupt ab. Besonders auffällig ist dies beim Upload/Download von Videos/DLC-Inhalten. Der Fortschrittbalken läuft normal, bis er auf einmal stehen bleibt. Die angezeigte Dauer des Uploads/Downloads steigt infolge dessen an und kurze Zeit darauf taucht eine Fehlermeldung auf, dass der Upload/Download nicht abgeschlossen werden kann. Ein Neustart des Routers/der Konsole hilft nur kurzfristig. Der Upload/Download startet und bricht nach kurzer Zeit wieder ab. Weiß jemand, welche Einstellungen bei der Einrichtung der Internetverbindung durchgeführt werden müssen, um den Fehler zu beheben?  drift boss

Ich bin auch auf einen ähnlichen Fall gestoßen. Können Sie das Problem beheben? Können Sie mir die Lösung verraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@mstylesKonntest du das Problem mittlerweile lösen? Ich habe seit neuestem dasselbe Problem. Aber habe es eigentlich nur während ich zocke. Sprich Wenn die Konsole warm wird. Das hatte ich aber auch schon an der PS4 Pro. An der normalen PS4 nicht. Sehr merkwürdig. Da ich das Kabel schon seit der PS3 habe, dachte ich eventuell das Kabel ist vielleicht in die Jahre gekommen. Daran lags aber nicht. Dann habe ich noch einen switch dazwischen geklemmt. Um den Router auszuschließen. Bei einem Download, egal wie viel Stunden er dauert passiert es komischerweise nie. Nur beim zocken. 🙈

 

Bearbeitet von Bass-Sultan-Hengzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bass-Sultan-Hengzt:

@mstylesKonntest du das Problem mittlerweile lösen? Ich habe seit neuestem dasselbe Problem. Aber habe es eigentlich nur während ich zocke. Sprich Wenn die Konsole warm wird. Das hatte ich aber auch schon an der PS4 Pro. An der normalen PS4 nicht. Sehr merkwürdig. Da ich das Kabel schon seit der PS3 habe, dachte ich eventuell das Kabel ist vielleicht in die Jahre gekommen. Daran lags aber nicht. Dann habe ich noch einen switch dazwischen geklemmt. Um den Router auszuschließen. Bei einem Download, egal wie viel Stunden er dauert passiert es komischerweise nie. Nur beim zocken. 🙈

 

Bei mir war es einfach das lan Kabel, getauscht und seitdem keine Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mstyles

 

Danke für die Info. Welches Kabel hast du da genau genommen? Könntest du es eventuell verlinken? Dann probiere ich es auch mal. 

 

Ich habe das Gefühl, dass es hinten einfach zu heiss wird. Da dort auch die Abluft rauskommt. Die Kabel hinten sind ja permanent heiss. 

 

Wenn ich das kabel in meinen Streaming Verstärker stecke und Musik Streame, gibts keine Abbrüche. Ist schon alles sehr merkwürdig. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...