Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Sol Cresta

HellKaiser
 Share

Recommended Posts

Platinum Games kündigt das Shoot-em-Up Sol Cresta an

1019064952_sol_cresta_ankndigung.jpg.43ed629f35ca9afdd64cda8ae675b6ba.jpg

Gemeinsam mit dem Publisher Hamster Corporation kündigt Platinum Games Sol Cresta an, ein Shoot-em-Up das für PlayStation 4, Nintendo Switch und für den PC erscheinen soll. Es handelt sich hierbei um das erste Spiel aus der Neo-Classic Arcade-Reihe und soll den Geist von Moon Cresta und Terra Cresta einfangen.

Sol Cresta wurde erstmals 2020 als Aprilscherz angeteasert, nun scheint es Realität zu werden. Der japanische Ankündigungstrailer endet mit dem Satz »befindet sich nun in Entwicklung«.

Ankündigungstrailer

- Werbung nur für Gäste -

Sol Cresta - Das Shoot-em-Up erscheint am 9. Dezember

869367672_sol_cresta_ankndigung.jpg.ee648fd7cbbbd110205d2ab06b095b14.jpg

Entwickler Platinum Games hat den Erscheinungstermin von Sol Cresta bekannt gegeben. Das Shoot-em-Up erscheint demnach am 9. Dezember 2021 für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-Steam für 39,99€. Sol Cresta ist das erste Spiel aus der Neo-Classic-Arcade-Reihe und soll den Geist von Moon Cresta und Terra Cresta einfangen.

Des weiteren kündigte der Entwickler den »Sol Cresta Dramatic«-DLC an. Dieser fügt dem Spiel einen von Hideki Kamiya geschriebenen und vollständig synchronisierten Story-Modus hinzu. Mehr Informationen zu diesem DLC möchte man zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

Video zum Arcade-Modus

Video zum »Sol Cresta Dramatic«-DLC

Stimmt, da war ja was.....

Mich hat es an meine aller ersten Videospiele erinnert, die mein Cousin und ich heimlich in irgendwelchen Videospielhallen gezockt haben. So hat es bei mir angefangen. :yesnod:

Daher werde ich das Game sicherlich im Auge behalten.