Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Läuft es bei euch auf der PS5?


ReinyDay

Recommended Posts

Hat das Spiel mal jemand auf der PS5 installiert? In der Ausschlussliste stand es eigentlich nicht drin, aber ich habe beim Versuch die Meldung bekommen, dass es eben nicht unterstützt wird.

Schade, hätte gerne mal die Verbesserungen gesehen, da ich es bisher nur auf der Standard PS4 spielen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ReinyDay

 

Deine Frage ist bestimmt für viele andere User*Innen interessant, vor allem da das Spiel aktuell im Rahmen der Stay@Home Aktion gratis erhältlich ist. Daher habe ich das Thema ausgegliedert. 


Warum eigene Threads für das Forum gut sind? Durch eigenständige Threads finden andere dieselben Antworten über die Suchfunktion bzw. Google. Also traut euch für eigenständige Themen neue Threads zu eröffnen. Damit helft Ihr anderen und dem Forum :)


mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss


Vielen Dank für dein Verständnis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2021 um 05:34 schrieb dreamlandnoize:

@ReinyDay

 

Ich bin ja gerade am Leitfaden von Moss dran und hab es deswegen wieder kurz mal gespielt. Bei mir ist Moss komplett ohne Probleme auf der PS5 gelaufen. Ich hab auch keine solche Meldung bekommen :dozey:

 

Kannste mal bitte einen Screenshot zeigen, wie diese Meldung aussehen soll? Danke.


Inzwischen konnte ich es auch auf der PS5 installieren, keine Ahnung, was da los war. Denke eher, da war Sony ein wenig durcheinander gekommen. 

Ich freue mich schon, Moss auf der PS5 testen zu können. Ich fand das schon auf der Standard PS4 eines der "schönsten" Spiele in VR. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine PS5 und bin Neuling in der VR Welt. Der allgemeine Thread ist komischerweise geschlossen, daher schreibe ich jetzt mal hier. Das Spiel und die VR Welt ist schon klasse, nur leider bekomme kein klares Bild zustande. Meine Frau auch nicht. Das ist enttäuschend. So toll der Eindruck auch ist, wenn die Darstellung flimmerig und unscharf ist, ist das schon eine Spaßbremse. Texte die eingeblendet werden sind kaum lesbar. Ich vermisse da ein Rädchen, irgendwo an der VR Brille wo man die Schärfe nachregeln kann, gibt's aber leider nicht. Länger wie eine Stunde vielleicht kann man so nicht spielen. 

Geht es nur uns so, haben wir da etwas nicht berücksichtigt? Wahrscheinlich muss man da mit leben und auf die nächste Generation hoffen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb deepfield:

Das Spiel und die VR Welt ist schon klasse, nur leider bekomme kein klares Bild zustande. Meine Frau auch nicht. Das ist enttäuschend. So toll der Eindruck auch ist, wenn die Darstellung flimmerig und unscharf ist, ist das schon eine Spaßbremse. Texte die eingeblendet werden sind kaum lesbar.

 

Das klingt für mich eher danach, dass Ihr die Brille nicht richtig auf dem Kopf habt. Da muss man erst mal verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, aber ein "scharfes" Bild sollte man erst mal hinbekommen. Pixelig ist es und wird es bleiben, relativ scharf sollte aber machbar sein.

Ich hatte anfangs auch den Bügel wie beschrieben bis zum Hinterkopf runtergeschoben und dann auch ein eher unscharfes Bild. Für mich funktioniere es besser, den Bügel relativ weit oben am Kopf zu lassen. Probiere da erst mal verschiedene Sachen aus, lass den Bügel erst mal locker und schau, wie die Brille sitzen müsste, damit das Bild gut ist. Kümmere Dich erst dann um die Fixierung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke Dir für den Tip. Tatsächlich wird das Bild besser wenn ich den Bügel am Hinterkopf mehr nach oben schiebe. 

Super, so geht es und sieht annehmbar aus, damit kann ich leben. Danke Dir???

 

Ergänzung:

Kann man für die Trophie ohne Tod die einzelnen Kapitel wiederholen oder muss man ein neues Spiel starten? 

Bearbeitet von deepfield
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo zusammen, Ich habe ich ein Problem mit dem Spiel Moss auf der PS 5. Ich habe das Spiel problemlos auf meiner PS5 installieren können allerdings "hängt" es sich schon direkt nach den ersten Levels Uf d.h ich wieder die zuletzt gespielten Szenen und komme im Spiel nicht weiter. Kann mir jemand bei diesem Problem event. Eine Lösung nennen oder aufzeigen denn ich würde das Spiel gern weiterspielen denn das ist wirklich ein wunderbares Spiel. Wenn ich es nich genau genug erklärt habe verzeiht es mir denn ich bin Neu in diesem Forum. Danke schon mal für eine eventuellen Hilfestellung. Habe schon Festplatte bereinigt probiert Spiel löschen und Neu installieren. Ich denke es liegt am Fortschtitt den man nicht löschen oder zurücksetzen kann . Selbst als neuen Spieler nix zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich doch recht unverständlich ausgedrückt, Es sollte heißen, daß das Spiel Dich schon nach den ersten Levels direkt "aufhängt" d.h. ich habe ein Spiel beendet und das Spiel springt auf das vorletzte Spiel zurück welches ich bereits kurz vorher mit Erfolh beendet habe. Das geht dann immer so weiter . Ich komme im Spiel nicht weiter da ich immer auf einem Punkt zurückspringe. Ich brauche Eure Hilfe !!! Wer hat eine Lösung für mich. Dankrschön

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...