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Astria Ascending


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Astria Ascending - Neues JRPG angekündigt

 

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In dieser Woche wurde das japanische Rollenspiel Astria Ascending enthüllt, eine Neuauflage des 2014 für iOS-Geräte erschienen Zodiac: Orcanon Odyssey. Entwickelt wird das Spiel vom französischen Studio Artisan Studio und erscheinen soll das Spiel weltweit in diesem Jahr für die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch und für den PC via Steam und dem Epic Games Store. Im Westen übernimmt Dear Villagers den Vertrieb, in Japan 3goo. Das Spiel bietet eine japanische und englische Sprachausgabe sowie, laut Steam-Seite, Texte in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Japanisch und Chinesisch (vereinfacht).

 

An Astria Ascending arbeitet ein Team bestehend aus ehemaliger Entwickler von Final Fantasy, Nier Automata und Bravely Default. Unter diesen befindet sich beispielsweise Kazushige Nojima der als Autor an Astria Ascending mitarbeitet und der Komponist Hitoshi Sakimoto, der den Soundtrack beisteuert. Nojima war an unzähligen Final-Fantasy-Spielen als Autor tätig und von Sakimoto stammt unter anderem der Soundtrack zu Final Fantasy XII und Valkyria Chronicles. Für die Grafik heuerte man das Studio CyDesignation an, wo inzwischen Akihiko Yoshida (Final Fantasy Tactics, Final Fantasy XII) und Hideo Minaba (unter anderem. Art Director bei Final Fantasy IX) tätig sind.

 

Über Astria Ascending

 

Astria Ascending spielt in einer vom Chaos bedrohten Welt, in der Spieler die Kontrolle über die Halbgötter übernimmt - eine bunt zusammengewürfelte Truppe von acht Helden, denen das Schicksal der Welt anvertraut ist. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, Euch erwarten handgezeichnete Animationen und ein Klassen-System mit umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten. Die Kämpfe laufen Rundenbasiert ab. Es soll zudem Bestien geben, die ihr Sammeln und im Kampf beschwören könnt. Neben Kämpfe wird es aber auch eine Reihe an Nebenaufgaben und Minispielen geben, darunter darunter Shoot'Em'Ups und ein Fantasy-Kartenspiel, sowie knifflige Umgebungsrätsel. Die Spielzeit zum durchspielen soll laut Angaben circa 30 Stunden betragen, für 100% benötigt man circa 50 Stunden.

 

In dieser Galerie auf Gematsu findet ihr erste Screenshots zu Astria Ascending

 

Ankündigungstrailer zu Astria Ascending

 

Entwickler-Interview

 

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Astria Ascending erscheint am 30. September

 

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Der Publisher Dear Villagers und die Artisan Studios haben den Erscheinungstermin von Astria Ascending bekannt gegeben. Das Rollenspiel wird am 30. September 2021 für die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch und für PC (Steam und Epic Games Store) erscheinen.

 

Astria Ascending ist eine Neuauflage des 2014 für iOS-Geräte erschienen Zodiac: Orcanon Odyssey, an dem ein Team bestehend aus ehemaliger Entwickler von Final Fantasy, Nier Automata und Bravely Default arbeitet. Unter diesen befindet sich beispielsweise Kazushige Nojima der als Autor an Astria Ascending mitarbeitet und der Komponist Hitoshi Sakimoto, der den Soundtrack beisteuert. Nojima war an unzähligen Final-Fantasy-Spielen als Autor tätig und von Sakimoto stammt unter anderem der Soundtrack zu Final Fantasy XII und Valkyria Chronicles. Für die Grafik heuerte man das Studio CyDesignation an, wo inzwischen Akihiko Yoshida (Final Fantasy Tactics, Final Fantasy XII) und Hideo Minaba (unter anderem. Art Director bei Final Fantasy IX) tätig sind.

 

Über Astria Ascending

 

Astria Ascending spielt in einer vom Chaos bedrohten Welt, in der Spieler die Kontrolle über die Halbgötter übernimmt - eine bunt zusammengewürfelte Truppe von acht Helden, denen das Schicksal der Welt anvertraut ist. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, Euch erwarten handgezeichnete Animationen und ein Klassen-System mit umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten. Die Kämpfe laufen Rundenbasiert ab. Es soll zudem Bestien geben, die ihr Sammeln und im Kampf beschwören könnt. Neben Kämpfe wird es aber auch eine Reihe an Nebenaufgaben und Minispielen geben, darunter darunter Shoot'Em'Ups und ein Fantasy-Kartenspiel, sowie knifflige Umgebungsrätsel. Die Spielzeit zum durchspielen soll laut Angaben circa 30 Stunden betragen, für 100% benötigt man circa 50 Stunden.

 

Neuer Trailer

 

 

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