Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de 100% Club Games


Tomekk20

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb Locksley:

Ich melde Assassin's Creed Rogue Remastered (PS4) fertig und versuche schnellstmöglich zu verdrängen und zu vergessen, was da alles passiert ist und wen oder was ich da gespielt habe... :nonod:

 

:woooooow:

Wie kannst du nur?! xD

Ich will einen Erfahrungsbericht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Locksley:

Ich melde Assassin's Creed Rogue Remastered (PS4) fertig und versuche schnellstmöglich zu verdrängen und zu vergessen, was da alles passiert ist und wen oder was ich da gespielt habe... :nonod:

What!? Für mich einer der stärkeren Teile, weil mal nicht immer nur die eine Seite beleuchtet wird. Hab allerdings auch nur das Original gespielt und weiß nicht, ob sich an der Remastered was geändert hat. Remastered ist ja eigentlich nur aufhübschen, wenn ich es recht entsinne.

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

What!? Für mich einer der stärkeren Teile, weil mal nicht immer nur die eine Seite beleuchtet wird. Hab allerdings auch nur das Original gespielt und weiß nicht, ob sich an der Remastered was geändert hat. Remastered ist ja eigentlich nur aufhübschen, wenn ich es recht entsinne.

 

Danke! :emot-worship:

Ich werde immer ganz traurig, wenn Rogue überall so schlecht wegkommt (ist aber auch mein Lieblingsteil bzw. Lieblingscharakter in der Serie bisher). Das Remaster ist komplett gleich, nur wie du sagst etwas aufgehübscht, an der Story ändert sich da gar nix. :)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Danke! :emot-worship:

Ich werde immer ganz traurig, wenn Rogue überall so schlecht wegkommt (ist aber auch mein Lieblingsteil bzw. Lieblingscharakter in der Serie bisher). Das Remaster ist komplett gleich, nur wie du sagst etwas aufgehübscht, an der Story ändert sich da gar nix. :)

Na Gott sei dank bin ich da nicht allein. Und da sag ich mal lieber nicht, welcher Teil mir noch sehr gut gefallen hat, rein mit dem, was da Storytechnisch mal probiert wurde. 

Persönlich am meisten Spaß hatte ich mit Black Flag, denn das Schiffe bedienen und mit ihnen kämpfen ist herausragend angenehm. Und Dresden wird im Teil erwähnt. Aber das ist schon sehr subjektiv. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Na Gott sei dank bin ich da nicht allein. Und da sag ich mal lieber nicht, welcher Teil mir noch sehr gut gefallen hat, rein mit dem, was da Storytechnisch mal probiert wurde. 

Persönlich am meisten Spaß hatte ich mit Black Flag, denn das Schiffe bedienen und mit ihnen kämpfen ist herausragend angenehm. Und Dresden wird im Teil erwähnt. Aber das ist schon sehr subjektiv. ?

Jetzt bin ich neugierig. :D

Meine Top3 sind ja eigentlich Rogue, Revelations und Platz 3 teilen sich Black Flag und Syndicate. :thinking:

Das Schiffe fahren fand ich auch sehr toll, ich freu mich schon wenn Ubisoft im Jahre Schnee irgendwann mal Skull & Bones veröffentlicht. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Jetzt bin ich neugierig. :D

Meine Top3 sind ja eigentlich Rogue, Revelations und Platz 3 teilen sich Black Flag und Syndicate. :thinking:

Keine schlechte Auswahl. :thumbsup:

 

Ich persönlich fand auf Grund der Versuche anderes zu probieren Rogue sehr gut und auch Assassins Creed III. Rogue, wie gesagt schon, weil man einfach mal innerhalb der Serie die andere Seite aufgezeigt bekommt und man eben nicht nur schwarz/weiß denken sollte. Am Ende sind es halt zwei Organisationen, die beide meinen zu wissen, was das beste für alle ist.

Teil 3 wiederum fand ich gut, weil es einfach mal auch im die Natives in Amerika ging (wenn auch nur recht kurz) und das viel zu unterpräsentiert ist.

Black Flack und die Ezio Reihe waren wie ich finde die mit dem meisten Spaß. Wobei die mit jedem Teil mehr Mikromanagment für die Assassinen bekamen, was mich dann immer mehr nervte. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

:woooooow:

Wie kannst du nur?! xD

Ich will einen Erfahrungsbericht!

Ich dachte mir schon, dass dich das triggert auch ohne dich zu verlinken. xD

Den Erfahrungsbericht willst du vermutlich wirklich nicht lesen... :ph34r:

 

vor 4 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

What!? Für mich einer der stärkeren Teile, weil mal nicht immer nur die eine Seite beleuchtet wird. Hab allerdings auch nur das Original gespielt und weiß nicht, ob sich an der Remastered was geändert hat. Remastered ist ja eigentlich nur aufhübschen, wenn ich es recht entsinne.

 

Zunächst mal...

Es ist ja an sich kein schlechtes Spiel und bewegt sich für mich so im Bereich 6 - 7/10, aber insgesamt und vor allem in Sachen Story und Protagonist ist es tatsächlich der für mich bisher schlechteste Teil der Reihe. Wobei hier erwähnt sei, dass ich Liberation, Origins, Odyssey und Valhalla noch nie gespielt habe und noch spielen muss.

Technisch und gameplaytechnisch war es dagegen wirklich solide und gut, für mein Empfinden allerdings eine Ecke schlechter als das großartige Black Flag, obwohl sich die beiden Titel diesbezüglich ja sehr ähnlich sind. Wobei ich trotzdem anmerken muss, dass zumindest das "letzte" legendäre Schiff (Es sind ja eigentlich 3.) eine sehr willkommene Herausforderung war. Da hab ich tatsächlich ein paar Versuche gebraucht, bis ich eine gute Taktik hatte. ^^

 

 

Warum schneiden Story und Charaktere bei mir so schlecht ab?

Es geht dabei in erster Linie darum, wie die Story geschrieben ist, wie sich manche Dinge entwickeln und wie sich manche Charaktere, insbesondere Shay, verhalten. Manche Charaktere empfand ich aber tatsächlich auch als unerträglich, z.B. Gist und Haytham.

Wobei ich Shays "I make my own luck."-Geseier am Ende auch nicht mehr hören konnte. Zumal ich auf das Ergebnis dessen, was ihm sein eigens erschaffenes Glück beschert hat, an Shays Stelle auch nicht unbedingt stolz wäre, aber das ist ein anderes Thema...

Jedenfalls...

Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass das Spiel sehr gut anfängt und schön aufzeigt, dass auch die Assassinen Fehler machen können, die entsprechend zum Nachdenken anregen, verschenkt man leider jedes Potential dadurch, dass Shay aus purer Impulsivität heraus direkt zum undifferenzierenden Verräter und anschließend Templer wird, anstatt auch nur ansatzweise effektiv und konstruktiv zu versuchen, den Assassinen ihre Fehler aufzuzeigen und ihnen, also seinen Brüdern, Schwestern und Freunden, die Chance einzuräumen, ihre Fehler aufzuarbeiten....

 


Meine Kritik an Story und Protagonist im Detail...

Warnung: Ich gehe stellenweise recht hart mit Shay ins Gericht, was aber letztlich auch auf die Art, wie die Story geschrieben ist, zurückzuführen ist.

Und auch ganz wichtig... Das ist nur meine Sicht der Dinge und heißt nicht, dass die Story deswegen schlecht ist. Und ich will es damit auch erst recht nicht schlechtreden.

So eine Story und so ein Charakter sind aber einfach prädestiniert dazu, unterschiedlich gut oder schlecht anzukommen und eben zu polarisieren.

Spoiler

 

Man spielt einen Verräter, der aus rein impulsiver Emotionaliät und entgegen jeder Vernunft, Verhältnismäßigkeit und Loyalität, obwohl mehrmals die Möglichkeit eines Dialogs gegeben war, seinen Orden, seine Freunde/Familie und seine Liebe verrät und sich am Ende in einer Doppelmoral verliert, die er sich schön reden (lassen) muss.

 

Bereits sein "Angriff" auf bzw. die Konfrontation mit Achilles, der bezüglich Lisbon natürlich einen Fehler gemacht hat, war unverhältnismäßig, überheblich und selbstgerecht. Hat er seine Mission denn vorab hinterfragt? Hat er davor über Konequenzen nachgedacht?

Nein, er klagt Achilles für diesen (natürlich gravierenden) Fehler, die Artefakte ausreichend untersucht zu haben, massiv an, differenziert nicht mal ansatzweise und bricht kurze Zeit später mit den Assassinen, anstatt auch nur zu versuchen, den ruhigen Dialog mit seinen Brüdern, Schwestern und Freunden zu suchen, die ihn zu diesem Zeitpunkt definitiv noch nicht umbringen wollten. Gut, Chevalier vielleicht schon, aber der war auch ein Arschloch. Allerdings wollten weder Achilles noch Liam oder Hope seinen Tod, bevor er sie komplett verraten, den Templern geholfen und Assassinen getötet hat.

 

Ja, die Katastrophe in Lisbon war schrecklich, keine Frage, und der Umstand, dass er darüber aufgebracht war, auch absolut nachzuvollziehen, aber die darauffolgenden irrationalen Handlungen, die er wählt, anstatt noch einmal das ruhige Gespräch zu suchen, waren es eben nicht. Und ab hier ging es dann auch steil bergab, obwohl es noch immer bergauf hätte gehen können...

 

Das alles heißt übrigens nicht, dass ich die koloniale Bruderschaft der Assassinen, die hier durchaus Fehler gemacht und stellenweise fragwürdig gehandelt hat, nun komplett in Schutz nehme, aber der Verrat den Shay hier begeht, um letztlich einem selbtgerechten und desillusionierten Narzissten und Templer (Ja, damit ist Haytham gemeint.) blindlings zu vertrauen, ist meiner Meinung nach komplett unverhältnismäßig und einfach unfassbar naiv und schwach. Im Vergleich zu den Assassinen, mit denen er teilweise aufgewachsen ist und in denen er Freunde hatte, weiß Shay praktisch nichts über die Templer und deren Motive, Hintergründe und Vorhaben....

Aber hinterfragt er seine Missionen und deren Hintergründe denn jetzt? Denkt er jetzt weitsichtig über die Konsequenzen seiner Handlungen nach? Differenziert er jetzt oder überhaupt noch?

Nein, er lässt sich von den Templern korrumpieren, manipulieren, verdrehen und missbrauchen, verrät aufgrund eines Fehlers einer Person (Und ja, dieser Fehler war natürlich gravierend.) praktisch alle Assassinen und alles, wofür er doch eigentlich stand, und wird am Ende auch noch zu dem, was er geschworen hat zu bekämpfen.

 

Dieser Verrat und Seitenwechsel ergibt aus rationaler Sicht einfach keinen Sinn, wenn man die Doppelmoral, die hier die entscheidende Rolle spielt, außer Acht lässt. Wäre Shay seinen eigenen Weg fernab der Templer gegangen und hätte versucht, den Assassinen ihre Fehler aufzuzeigen und sie von dem Unterfangen mit den Artefakten "abzuhalten", ohne sich dabei auf die Seite der auch hier offensichtlich zwielichtigen Templer zu schlagen, dann hätte man hier eine wirklich interessante Geschichte und einen wirklich tiefgreifenden Charakter entstehen lassen können... 

So sehe ich in Shay einfach nur einen verblendeten und impulsiven Verräter, der seine Freunde und "Familie" aus selbstgerechten Motiven hintergeht und nicht mal merkt, dass er alles andere als besser ist, im Gegenteil, und mit seinen Taten ein schlimmeres Unrecht anrichtet als wiedergutmacht.

 

Spätestens beim Mord an Adéwalé, der in absolut jeder Hinsicht und vor allem charakterlich besser war, hätte Shay klar werden müssen, dass er jetzt erst recht der falschen Seite hilft...

Aber nein, selbst am Ende, nachdem Achilles den wahren Sinn hinter den Artefakten versteht und seine Fehler einräumt, begegnet ihm Shay mit Arroganz entgegen jeder Selbstreflektion und entscheidet sich ein weiteres Mal für die falsche Seite und dafür, seinen ehemals besten Freund zu töten, anstatt Achilles und Liam zu helfen, obwohl er es eben selbst war, der einen vernünftigen Dialog bereits zu Beginn unmöglich gemacht, diesen Weg beschritten und seine Freunde gegen sich aufgebracht hat.

 

Nicht zu vergessen... Der Mord an Charles Dorian, Arnos Vater.

 

 

Adéwalé bringt es gegenüber Haytham und Shay letztlich auf den Punkt.

... zu Haytham: Your father (Edward) would be ashamed to see what you have become.

... zu Shay: Hell welcomes traitors like you. You have become a monster, Shay.

 

 

Ich geh schon mal in Deckung... :leaving:

:curtain:

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Locksley brauchst keineswegs in Deckung gehen. Es ist deine Meinung und an der muss ich doch nicht rumzuppeln. Wegen mir hätte es so ein riesiges Plädoyer aus diesem Grund auch nicht gebraucht und erst recht aus dem noch etwas wichtigeren Grund, denn das Spiel hab ich gespielt wo die PS4 raus kam. Sprich ich weiß noch nicht mal 10%, von dem was du erzählst, noch davon, geschweige denn könnte ich noch nachvollziehen.

Ich weiß nur, dass es für mich alles supi gepasst hat und auch eben aufgezeigt hat, dass beide Seiten glauben das richtige zu tun. Aber auch beide Seiten glauben entscheiden zu müssen, was richtig für die Menschen ist und somit haben sie auch viele Menschen zerstört, bloß für diesen Machtkampf. Ich fang da nicht an, alles hin und her zu wenden, aber das ist so die Essenz die ich mitgenommen habe. 

Ich weiß aber auch sehr wohl, dass meine Vorlieben in Sachen Assassins Creed eher die Außenseiterteile sind. Da bin ich wohl nicht ganz so massentauglich. Ist aber nicht schlimm, für irgendwen müssen die ja auch gemacht sein. Vielleicht hat mich bei Rogue dann auch noch sehr die Verbindung zu Liberation fasziniert, aber das ist ja nur am Ende, daher bezweifle ich das. 

 

Aber gut. Danke das du so ausführlich darauf eingegangen bist. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

Erinnert mich nicht an das Spiel ich hab die remastered teile alle noch nicht gespielt und könnte die ha noch anmelden ??

Gibt es mehrere Remasterd, wobei das PS3 Black Flag hab ich auch nie gespielt... hmm. Interessante Gedanken, die du da hast. 

NEIN! Ich muss mich zusammenreißen, sie liegen auf keinem der Shame-Stapel. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Gibt es mehrere Remasterd, wobei das PS3 Black Flag hab ich auch nie gespielt... hmm. Interessante Gedanken, die du da hast. 

NEIN! Ich muss mich zusammenreißen, sie liegen auf keinem der Shame-Stapel. ?

AC 2, brotherhood, revelations in einer collection und AC3 glaub ich noch. Bei liberation weiß ichs nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb stiller:

@Locksley, ich hab mal ein :thumbsup: dagelassen. Ich kenne zwar das Spiel so ganz und gar überhaupt nicht, aber deine Analyse und deine Argumentation sind vorzüglich geschrieben und es war eine wahre Freude, das zu lesen :emot-woop:

Dankeschön! :grin:

Freut mich, wenn sich mein Text so gut lesen lässt.^^

 

 

 

 

vor 10 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

ich weiß aber auch sehr wohl, dass meine Vorlieben in Sachen Assassins Creed eher die Außenseiterteile sind. Da bin ich wohl nicht ganz so massentauglich. Ist aber nicht schlimm, für irgendwen müssen die ja auch gemacht sein. Vielleicht hat mich bei Rogue dann auch noch sehr die Verbindung zu Liberation fasziniert, aber das ist ja nur am Ende, daher bezweifle ich das. 

 

Aber gut. Danke das du so ausführlich darauf eingegangen bist. :)

 

Ach.... Ich glaube, da hat jeder so seine Favoriten und diesbezüglich gibt es kein richtig oder falsch. :smile:

Bei mir stehen beispielsweise Black Flag, Syndicate und Brotherhood und auch der über mehrere Teile verteilte Desmond Arc ganz oben, aber da hat halt jeder aus den verschiedensten Gründen so seine Lieblinge. Die Reihe hat ja beispielsweise auch durch die neuen und etwas anderen Teile, also Origins und Co, viele neue Fans gewonnen. Da bin ich nun wiederum etwas zurückhaltender, aber speziell Origins will ich auf jeden Fall noch mal eine Chance geben, da ich die Story zu den Ursprüngen der Assassinen doch sehr interessant und Bayek und Aya auch recht sympathisch fand. Wie ich mich kenne, werde ich dann aber auch Odyssey und Valhalla spielen.... :lol:

 

Und klar, wenn ich kritisiere, dann muss das ja auch begründet werden.^^

 

 

 

 

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

Erinnert mich nicht an das Spiel ich hab die remastered teile alle noch nicht gespielt und könnte die ha noch anmelden ??

 

vor 15 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Gibt es mehrere Remasterd, wobei das PS3 Black Flag hab ich auch nie gespielt... hmm. Interessante Gedanken, die du da hast. 

NEIN! Ich muss mich zusammenreißen, sie liegen auf keinem der Shame-Stapel. ?

 

Hmm... :deal2: Also sooo umfangreich sind die ja eigentlich nicht... :deal2: Nicht, dass ich euch da jetzt irgendwie verleiten will.... :deal2:

Btw... @aNgRysHeEp Für die PS4 gibt es ingesamt 6 Remaster-Titel.^^
 

Spoiler

 

1) Assassin's Creed II

2) Assassin's Creed Brotherhoof

3) Assassin's Creed Revelations Remastered

4) Assassin's Creed III Remastered

5) Assassin's Creed Liberation HD Remastered

6) Assassin's Creed Rogue Remastered

 

 

 

 

vor 2 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

@Locksley du fasst Shay gut zusammen. Mir erging es da ganz ähnlich wie dir. 
und spätestens mit

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

dem Mord an Arnos Vater hatte er es bei mir komplett verschissen xD 

 

 

Sehr treffend formuliert. :D

Spoiler

Bei mir war der Punkt zwar spätestens beim Mord an Adéwalé erreicht, aber der Mord an Arnos Vater, der eben mit dem jungen Arno dort war und diesen noch gerufen hat, war auch noch mal eine ganz andere Ebene... Dass er da nicht begreift, was aus ihm geworden ist oder was er aus sich hat machen lassen... :frown2:

Die Morde an Kesegowaase und vor allem an Hope und Liam waren aber auch nicht weniger schlimm...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider kurz in die AC Diskussion platzen.^^

 

Folgende Spiele melde ich zusätzlich an:

 

Ich hätte zu gerne ja auch Summer in Mara angemeldet, aber geht leider nicht. ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb john_cena1993:

AC 2, brotherhood, revelations in einer collection und AC3 glaub ich noch. Bei liberation weiß ichs nicht

Ach du Schreck, wenn ich denke, dass ich im Assassins Creed Club bin bzw. dort mal versucht habe Schritt zu halten. Und da fehlen mir noch die zwei aktuellsten Teile. Wahnsinn... :yikes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomekk20

Im Beispieltext für die Voranmeldung wurde ja auch der PSN-Account erwähnt. Daher habe ich für meinen Zweitaccount zwei Spiele angemeldet, von denen das erste auch schon länger beendet ist. Hier im Forum ist noch mein Erstaccount (für PS3-Spiele) mit meinem Nick verknüpft. Kann es sein, dass nur mein Erstaccount abgefragt wurde und nicht der angemeldete Zweitaccount (SB-358)?

Wäre es möglich, das für den nächsten Abgleich zu korrigieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...