Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de 100% Club Games


Tomekk20

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ich behaupte es geht um das Comittment nicht nur schnelle sondern eben lange games zu zocken. Je länger das game desto "gefährlicher" die Ansage es zu spielen, weil bei 100h kann mehr schief gehen als bei 10h. bei 10h SPielzeit laut Forum brauch ich meistens 12 oder 13, bei 100h brauche ich wohl eher 120 xD das Risiko ist größer und man muss auch erstmal  die Muße haben sich mal wieder von schnellen kicks zu verabschieden und sich erlauben in ein 100h game einzutauchen. Das sind andere Voraussetzungen im Köpfchen :)

 

Ja das mag sein. Ich seh da eher wieder das Problem, ob man sich für 10 oder 20 Spiele hinsetzt, die man jetzt schon jahrelang hat liegen lassen eher schwieriger, denn man könnte ja nach dem Abschluss wieder mal was neueres zocken oder vernetflixen oder, oder, aber gut. Wie gesagt, mir ist wirklich nicht wichtig. Ich hatte mich nur gestern erstmals richtig damit auseinander gesetzt und würde behaupten, dass die ersten Plätze am Ende so einen Punktespender drin haben. Ich will aber tatsächlich nur meinen Backlog wegrattern. Und daher bin ich euch mehr als dankbar für die Idee. 

 

Edit: Und was das Anti-Platinhuren Ding angeht, war ich eigentlich der Meinung, ist das mit der Regelung der Spiele ab 10h schon ausgeschlossen. Ansonsten kann man auch alle drin lassen. Der Punkt find ich, zieht nicht. Das Konzept ist schon gut von euch gemacht, nur so gut, dass bei gleichem Zeitaufwand bei einem Spiel viel mehr an Punkte generiert wird als bei vielen.

 

Und apropos Berichte zu dem Selbstversuch, ich hatte heute schon Schmerzen, denn mir fiel auf, dass ich meine PS3 (sehr lange ungenutzt) wieder ans Netz anschließen musste. Dann gab es ein Update für den Lego Hobbit, ich brauchte ein Update für die Konsole und dann, wo ich endlich das Spiel starten konnte, bemerkte ich, dass die Legospiele gar nicht mal so gut gealtert sind. Und ich mag die eigentlich ganz gern und hatte auch mal eine Phase, wo ich viele davon gespielt habe. Aber da muss ich jetzt durch. ?

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aii:

Ich denke das ist Ansichtsdache aber an sich ist es völlig egal. Es ist ein Event mit einem Regelset. Beim nächsten Event gibt es ein neues Regelset es wird immer anders sein und somit gibt es Abwechslung darin wie man seine Spiele aussucht :)

Ah, das hab ich gar nicht so mitbekommen. Na wenn sich die Regeln generell immer ändern Klasse. Umso besser würde ich behaupten. Meine Piles of Shame sind riesig und suchten nach euren Konzepten. :D

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aNgRysHeEp du musst auch bedenken, dass bei einem großen Spiel durch den Multiplikator auch das "Risiko" größer ist, wenn man es anmeldet und sich dann vielleicht doch überschätzt. So lange Spiele haben ja meist nur deshalb eine hohe Zeitabschätzung, weil sie entweder einen großen Farming- oder Grindingteil haben, der viele Stunden in Anspruch nimmt, ober gewisse schwierigkeitsbezogene Trophäen, die dann eventuell mehrere Durchgänge erfordern. Alleine aufgrund vom Schwierigkeitsgrad, den man wählen muss, kann das schon eine große Herausforderung bzw. Hürde, an der man dann scheitern könnte (oder an der nachlassenden Motivation im Grindingfall). Wenn jetzt jemand sagen wir 2-3 150h-Brocken anmeldet, sollte eine eventuelle Selbstüberschätzung dann doch dementsprechend "bestraft" werden, wie ich finde, wenn man sich für den Zeitraum doch zu viel vorgenommen hat. xD

 

Wenn ich jetzt 10-20 kurze Spiele anmelde und dann sagen wir 2-3 davon nicht schaffe, hat man dadurch dann in Summe berechtigterweise auch weniger Verlust, weil auch viel weniger Risiko dahinter war, diese anzumelden. Kann man auch von dieser Seite aus betrachten und das ist zumindest meine Denkweise dahingehend, weswegen die Regelung für mich so schon Sinn macht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

ich gebe euch unfreiwillig vorsprung, weil ich mit einem spiel nicht rechtzeitig fertig geworden bin, wegen einer einziger trophäe die echt nervig ist. muss mich stressen, sonst bin ich ganz sicher in den top 5 aber von unten :whip:

alle mal chillen xD

Am Ende sind 3 Monate auch mehr Zeit als man denkt. ich Habe zwar Brocken im Rennen aber ich werde auch noch 2 SPiele zuende zocken, die nicht im Rennen sind, da ich bei Platin 299 stehe und diese und 300 werden halt keine Event Titel. Is halt so. Ich bin aber sehr gespannt wie es wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb x_jeanne_x:

@aNgRysHeEp du musst auch bedenken, dass bei einem großen Spiel durch den Multiplikator auch das "Risiko" größer ist, wenn man es anmeldet und sich dann vielleicht doch überschätzt. So lange Spiele haben ja meist nur deshalb eine hohe Zeitabschätzung, weil sie entweder einen großen Farming- oder Grindingteil haben, der viele Stunden in Anspruch nimmt, ober gewisse schwierigkeitsbezogene Trophäen, die dann eventuell mehrere Durchgänge erfordern. Alleine aufgrund vom Schwierigkeitsgrad, den man wählen muss, kann das schon eine große Herausforderung bzw. Hürde, an der man dann scheitern könnte (oder an der nachlassenden Motivation im Grindingfall). Wenn jetzt jemand sagen wir 2-3 150h-Brocken anmeldet, sollte eine eventuelle Selbstüberschätzung dann doch dementsprechend "bestraft" werden, wie ich finde, wenn man sich für den Zeitraum doch zu viel vorgenommen hat. xD

 

Wenn ich jetzt 10-20 kurze Spiele anmelde und dann sagen wir 2-3 davon nicht schaffe, hat man dadurch dann in Summe berechtigterweise auch weniger Verlust, weil auch viel weniger Risiko dahinter war, diese anzumelden. Kann man auch von dieser Seite aus betrachten und das ist zumindest meine Denkweise dahingehend, weswegen die Regelung für mich so schon Sinn macht. :)

Aber das stimmt doch mit den Regeln gerade nicht...der Zeitaufwand zählt bei den Minuspunkten nicht rein, wenn ich also drei 'Brocken' anmelde und nur einen davon schaffe, kriege ich 2*30 Minuspunkte (Multiplikatoren für den Schwierigkeitsgrad lass ich jetzt der Einfachheit halber mal aus :D ). Wenn ich 15 kurze Spiele anmelde und nur 10 schaffe, krieg ich 5*30 Minuspunkte. Trotzdem haben die langen Spiele aber ein viel höheres 'Punktepotential', wenn ich sie denn schaffe.

 

Ich find das jetzt nich schlimm und will mich auch gar nicht beschweren, aber Tatsache ist, dass dieses Mal das Regelwerk stark in Richtung 'lange Spiele' schwankt. Wie gesagt, nicht schlimm, ist einfach so :D Persönlich hab ich mehr Interesse daran, mehr Spiele aus dem Backlog zu werfen, deshalb bleib ich trotzdem bei meinen kurzen. (Ich zocke eh zu wenig um irgendwo oben mitzuspielen, egal, welche Spiele ich auswähle :P). Trotzdem bin ich gespannt, was sich in der nächsten Runde dann ändert; Ideen standen hier ja schon jede Menge im Raum und wahrscheinlich hatte Tomek auch schon eigene Pläne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dieses Regelset eigent sich hervoragend um die LANGEn Spiele aus dem Backlog auszugraben, die man nie angeht weil man immer denkt die dauern so lang, in der gleichen Zeit könnte man 10 andere rauskicken. Qualität vor Quantität in diesem Fall :)

Die Wahrheit ist die meisten von uns gehen ihren Backlog immer gleich an. Damit er schnell in Summe kleiner wird spielt man lieber mehr kurzes als ein langes. Hier ist die Chance mal die andere Seite zu betrachten.

Sieht man seinen Backlog nicht in Titelsumme sondenr Spielzeitsumme, dann lohnen sich lange Spiele nämlich auch sehr.

Das wird von den Trophäen nicht belohnt aber hier im Event mit Punkten^^

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x du alles gut. So ein Fass wollte ich gar nicht aufmachen, weil es mich nicht wirklich tangiert, ich allerdings dachte, dass es das jetzt öfters gibt und vielleicht dann auch verfeinert wird. Ich persönlich seh es viel schwerer mehr Spiel anzugehen, die man immer liegen lässt. Und ich hab gerade mal geschaut, bei Cyberpunk, wo es auch eine 70h Wertung gibt. Man quasi schon 30 Punkte, wenn man ein schneller Spieler ist, geschenkt bekommt, von dem Bonus gar nicht zu reden. Große Spiele bieten bei den Wertungen einfach eine viel größere Schwammigkeit in ungleich mehr Stunden zwischen Leute die wie ich gemütlich spielen und welche die es durchziehen. Da kann der Unterschied allein schon eine Stundenlänge von 1-2 Spielen der kleineren Art sein. ;)

 

Aber einerlei nochmals, allen ganz viel Spaß und räumt ordentlich eure Piles of shame auf. :D

 

 

@Aii also ist da doch eine Bevorteilung, laut deiner letzten Aussage. Wenn das gewollt ist, ist es vollkommen okay, sollte aber auch für Leute, die mit mehr Wettbewerb Charakter reingehen auch kommuniziert werden. ;)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Ich finde, dieses Regelset eigent sich hervoragend um die LANGEn Spiele aus dem Backlog auszugraben, die man nie angeht weil man immer denkt die dauern so lang, in der gleichen Zeit könnte man 10 andere Rauskicken. Qualität vor Quantität in diesem Fall :)

Die Wahrheit ist die meisten von uns gehen ihren Backlog immer gleich an. Damit er schnell in Summe kleiner wird spielt man lieber mehr kurzes als ein langes. Hier ist die Chance mal die andere Seite zu betrachten.

Siet man seinen Backlig nicht in Titelsumme sondenr Spielzeitsumme, dann lohnen sich lange SPiele nämlich auch sehr.

Das wird von den Trophäen nicht belohnt aber hier im Event mit Punkten^^

Ich find den Ansatz eigentlich auch super, aber dafür sind mir dann drei Monate einfach zu kurz xD zB würde ich schon seit Jahren unglaublich gern Tales of Symphonia spielen, das ist mir aber mit fast 300h auch immer ein zu großes Commitement. Und ~6 Durchgänge zieh ich halt auch nicht am Stück durch xD Deshalb nutze ich das das Projekt jetzt eben für die PS3 Spiele, die unabhängig von der Länge meistens liegen bleiben, weil sie einfach nicht so neu und shiny sind wie die auf PS4 ^_^ Dass es bei dir jetzt aber den Witcher auslöst, befürworte ich total ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pittoresque:

Aber das stimmt doch mit den Regeln gerade nicht...der Zeitaufwand zählt bei den Minuspunkten nicht rein, wenn ich also drei 'Brocken' anmelde und nur einen davon schaffe, kriege ich 2*30 Minuspunkte (Multiplikatoren für den Schwierigkeitsgrad lass ich jetzt der Einfachheit halber mal aus :D ). Wenn ich 15 kurze Spiele anmelde und nur 10 schaffe, krieg ich 5*30 Minuspunkte. Trotzdem haben die langen Spiele aber ein viel höheres 'Punktepotential', wenn ich sie denn schaffe.

 

Schon klar, aber wenn ich die großen angemeldet habe, kleine deswegen aber nicht, dann entgeht mir nicht nur der Voranmelde-Bonus für diese, sondern auch die erwartet hohe Belohnungspunktezahl, wenn man das lange Spiel schafft, so meine ich das eigentlich. Hab ich mich vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt. Wenn ich es schaffe so lange dranzubleiben, dann sollte das auch belohnt werden, wenn ich es nicht schaffe, dann hab ich die Minuspunkte und "verpasste" Voranmelde-Boni für kürzere, weil ich mich auf den langen Titel konzentrieren wollte. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

@Aii also ist da doch eine Bevorteilung, laut deiner letzten Aussage. Wenn das gewollt ist, ist es vollkommen okay, sollte aber auch für Leute, die mit mehr Wettbewerb Charakter reingehen auch kommuniziert werden.

Du mir war gar nicht klar dass ich das abgestritten hätte!

Regeln schubsen einen immer in eine Richtung und auch dass Tomekk DLCs verlangt ohne Punkte zu geben ist ein klarer nachteil für solche Spiele. ICH finde, dass das jeder selber beim studieren der Regeln ausknobeln darf ;) Das gehört so ein bisschen dazu.

BTW ich würde es eher als "Gewichtung" bezeichnen^^

vor 4 Minuten schrieb Pittoresque:

Ich find den Ansatz eigentlich auch super, aber dafür sind mir dann drei Monate einfach zu kurz xD zB würde ich schon seit Jahren unglaublich gern Tales of Symphonia spielen, das ist mir aber mit fast 300h auch immer ein zu großes Commitement. Und ~6 Durchgänge zieh ich halt auch nicht am Stück durch xD Deshalb nutze ich das das Projekt jetzt eben für die PS3 Spiele, die unabhängig von der Länge meistens liegen bleiben, weil sie einfach nicht so neu und shiny sind wie die auf PS4 ^_^ Dass es bei dir jetzt aber den Witcher auslöst, befürworte ich total ;)

Es ist ja auch ein bisschen zufall, was man noch so offen hat. Wir haben im Vorhinein sogar überlegt ob es Leute gibt die Für das Event einen neuen PSN Account mit dem Forum verknüpfen, wo man einfach alles was man schon besitzt nchmal zocken kann.

Solange der Account alt genug ist (in den Regeln steht was dazu) wäre das regelkonform... Wer den Witcher nicht mehr offen hat wie Tami muss mit anderen Spielen teilnehmen. So haben Menschen wie ich, die sowas noch nicht gespielt haben auch einen Vorteil gegenüber denen die schon viele lukrative Platins erspielt haben.

Bearbeitet von Aii
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aii:

Du mir war gar nicht klar dass ich das abgestritten hätte!

Regeln schubsen einen immer in eine Richtung und auch dass Tomekk DLCs verlangt ohne Punkte zu geben ist ein klarer nachteil für solche Spiele. ICH finde, dass das jeder selber beim studieren der Regeln ausknobeln darf ;) Das gehört so ein bisschen dazu.

BTW ich würde es eher als "Gewichtung" bezeichnen^^

Du mir war wiederum nicht klar, dass ich behauptet hätte du würdest es abstreiten.  :)

 

Und ja, da gebe ich dir recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomekk20

 

So, ich würde ganz gerne noch zwei weitere Spiele anmelden. (Keine Voranmeldung ohne Bonuspunkte, ich weiß. - Aber Crash wollte ich heute gern starten.)

Crash Team Racing Nitro-Fueled (PS4) - Schwierigkeit: 8,24 und Zeitaufwand: 41,5 h

Fallout Shelter (PS4) - Schwierigkeit: 2,44 und Zeitaufwand: 83,55 h

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde die Idee einfach super und auch nicht schlimm, dass es diese Punkteunterschiede gibt. Längere Spiele mal abzuarbeiten ist ne tolle Sache und wenn ich mich früher mit dem Punktesystem auseinandergesetzt hätte, hätte ich wahrscheinlich auch eine andere Wahl getroffen. Aber es geht nicht unbedingt ums Gewinnen sondern eher den Backlog zu schubsen.

 

Was ich mir allerdings schade finde ist, das viele Spiele nicht ins System passen. Entweder gibt es zu wenige Bewertungen oder der DLC Aufwand steht nicht im Einklang mit der Punktevergabe oder jegliche nur kurz angetestete Spiele fliegen raus. Ich hätte so gern Vampyr mit angemeldet aber da hab ich mal eine Trophäe erspielt und damit ist es hinfällig. Deshalb vielleicht ein Vorschlag für die kommenden Events. Es können spiele angemeldet werden bis 10% Completion, dann mit kleineren Abzügen und Bewertungen kann man sich von vergleichbaren Seiten holen. Man bekommt aber erst Punkte, wenn man diese Spiele abgeschlossen und dann auch hier in Puncto Dauer und Schwierigkeit bewertet hat. Dann hat Trophies.de auch was davon, weil viel mehr Spiele ein Ranking bekommen. Nur so als Idee, bevor ich es wieder vergesse ^^

 

PS: Viel Spaß euch allen und auf ein schönes Event!!!

Happy Season 17 GIF by The Simpsons

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb da_emty:

Was ich mir allerdings schade finde ist, das viele Spiele nicht ins System passen. Entweder gibt es zu wenige Bewertungen oder der DLC Aufwand steht nicht im Einklan

Das eine gibt uns allen hoffentlich zu denken und motoviert uns alle mehr Bewertungen im Forum zu schreiben, obwohl ich von vielen hier weiß die das auch machen. Aber ein Seitehieb ist es auf jeden Fall.

Andere Aspekte werden vielleicht bei einem Zukünftigen Event aufgegriffen, ich weiß dass Tomek sich  die DLC Sache bereits für die nächste gelegenheit notiert hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb da_emty:

Was?

Für dich nicht? Für mich wars das. Ich wollte wirklich gerne Crystar spielen und auch noch 2-3 andere Titel hatten nicht genug bewertungen um sie für das Event anzumelden. Das erinnerte mich daran, dass ich selber zwar gern Bewertungen schreibe, aber das mittlerweile oft vergesse, aufschiebe und dann oft gar nicht mache oder erst viel später. Dabei sind wir eine Community bei der es auf jeden einzelnen ankommt. Deswegen durfte ich mich nicht beschweren dass meine Spiele keine Bewertungen haben weil ich mir erstmal an meine eigenen Nase fassen muss ^^"

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...