Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de 100% Club Games


Tomekk20

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.3.2021 um 19:38 schrieb john_cena1993:

Hiermit möchte ich ich meine Teilnahme an dem Event "1. Trophies.de 100% Club Games" bestätigen und melde folgende Spiele vorab an:

Ich habe auch nochmal ergänzt :)

Kleine Ergänzung zu Maneater, ich habe die PS5 Version nicht die PS4 Version :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NewPresident:

Und wie setzen sich die Punktzahlen in den Spalten zusammen? Schaffe es nicht das rechnerisch nachzuvollziehen, die ersten beiden haben ja z.B. 121 Punkte und Differenzen bei 0. Das würde bedeuten, dass beiden je 29 Punkte abgezogen wurde, was sich nicht mit der -30*X Rechnung deckt. ?

 

Ich glaube mit der Differenzhat @d4b0n3z recht, aber ich bin kein so harter Excelgeek wie Tomekk :D Ich kann daher aus seinen Formeln nicht alles erlesen xD Bin ganz froh dass ich noch nachvollziehen kann wie die Zahlen aus der einen Tabelle die ich pflege in die Rangliste kommen :P

Aber aktuell würden die beiden ersten 29 Minuspunkte für das Nichterpsielen der angemeldeten Spiele erhalten und dann werden die 150 Startpunkte addiert. Bei einigen Teilnehmern ist der Wert wegen der vielen Spiele auch danach noch im Minus, die haben natürlich auch mehr zu tun in den 3 Monaten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tadini:

Entschuldigung wenn ich jetzt doof nachfrage, aber sind da die zwei neuen zusätzlichen Spiele bei mir auch mit dabei? Oder ist die Aktualisierung durch das mit Profiles Karte untergegangen?

Es gibt keine blöden Fragen :D

 

Bei deiner Eintragung gabs nen Fehler: Wenn du am Ende der Zeitangabe kein "h" machst, dann erkennt die Excel das nicht und wandelt es nicht um. Ich hatte diesen Fehler nicht bemerkt beim eintragen und du konntest das ja nicht wissen :) Ich hab gestern schon ne Weile gesucht wo das Problem ist weil Julia nen Doppelpunkt weggelassen hatte und Tigress hatte ein anderes Wort benutzt.

(Wir nehmen eure Posts hier aus dem Forum, die Excel wandelt automatisch alles um, wenn ihr also einen Doppelpunkt weglasst oder andere Formulierungen verwendet funktioniert das nicht.)

 

Habe nochmal aktualisiert^^

 

Neuer Screen ist oben im letzten Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Tigress:

Ups, hab tatsächlich falsch geschrieben, hab es geändert. :| 

achwas jetzt ist es ja schon eingetragen :)

wenn ich das sehe korrigiere ich das für die Tabelle dann, aber bevor ich das wusste hab ich rumgesucht wo die Unterschiede sind :D

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aii danke für das verwalten. Bis heute Abend werde ich alles nochmal durchschauen, sollte aber alles passen. :) 

Die Tabelle werde ich nochmal überarbeiten und verständlicher machen.


Die erste Differenz ist der Abstand zum Vordermann und die zweite Differenz zum 1. Spieler.

 

Aktuell sind alle Minuspunkte mit einberechnet, da ja kein Spiel beendet wurde. Werde noch mal eine 2. Tabelle parallel zeigen, wo die möglichen Punkte dargestellt werden.

 

Gibt mir bisschen Zeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, die Differenzen sind jetzt verständlich. Aber wie kommen die krummen Minuspunkte zustande? Es müsste doch eigentlich pro Spiel nur -15, -24, -30, -36 oder -45 Punkte Abzug geben, wie kommt denn dann eine Zahl von z.B. -29 zustande? 

Wenn es offensichtlich ist,  tuts mir Leid, dass ich so auf dem Schlauch stehe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NewPresident:

Ah okay, die Differenzen sind jetzt verständlich. Aber wie kommen die krummen Minuspunkte zustande? Es müsste doch eigentlich pro Spiel nur -15, -24, -30, -36 oder -45 Punkte Abzug geben, wie kommt denn dann eine Zahl von z.B. -29 zustande? 

Wenn es offensichtlich ist,  tuts mir Leid, dass ich so auf dem Schlauch stehe ?

Es wird nachher ersichtlicher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb NewPresident:

Ah okay, die Differenzen sind jetzt verständlich. Aber wie kommen die krummen Minuspunkte zustande? Es müsste doch eigentlich pro Spiel nur -15, -24, -30, -36 oder -45 Punkte Abzug geben, wie kommt denn dann eine Zahl von z.B. -29 zustande? 

Wenn es offensichtlich ist,  tuts mir Leid, dass ich so auf dem Schlauch stehe ?

Wieso? 9_9 also wenn die Zeitangabe des Spiels dir 30 Punkte geben würde. ist das bei beenden des Spiels bei 39 Punkten und sonst bei -39 ( bei einer SG von 3-5), da es da gerade den gleichen Multiplikator hat ob beendet oder nicht (halt minus oder plus)
Und sonst gibt da einige konstellationen, aber keine die auf deine Minuspunkte hindeutet :D eher (-13, -16, -26, -32, usw)

ich sehe jetzt auch keine -29. Aber falls du noch fragen hast, sag ein konkretes Beispiel, dann könnte ich es dir ausführlicher erklären^_^


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Wieso? 9_9 also wenn die Zeitangabe des Spiels dir 30 Punkte geben würde. ist das bei beenden des Spiels bei 39 Punkten und sonst bei -39 ( bei einer SG von 3-5), da es da gerade den gleichen Multiplikator hat ob beendet oder nicht (halt minus oder plus)
Und sonst gibt da einige konstellationen, aber keine die auf deine Minuspunkte hindeutet :D eher (-13, -16, -26, -32, usw)

ich sehe jetzt auch keine -29. Aber falls du noch fragen hast, sag ein konkretes Beispiel, dann könnte ich es dir ausführlicher erklären^_^


 

Die ersten beiden Leute in der Tabelle haben aktuell 121 Punkte, dh wenn alle mit 150 Punkten starten, haben sie bisher 29 Minuspunkte "bekommen".

Und da die Minuspunkte für nicht berechnete Spiele ja anders berechnet werden (immer 30*Multiplikator, nicht abhängig von Zeitaufwand) als die Pluspunkte für beendete Spiele, sehe ich noch nicht wie das Zustande kommt, aber ich lass mich mal von der überarbeiteten Tabelle überraschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pittoresque:

Die ersten beiden Leute in der Tabelle haben aktuell 121 Punkte, dh wenn alle mit 150 Punkten starten, haben sie bisher 29 Minuspunkte "bekommen".

Und da die Minuspunkte für nicht berechnete Spiele ja anders berechnet werden (immer 30*Multiplikator, nicht abhängig von Zeitaufwand) als die Pluspunkte für beendete Spiele, sehe ich noch nicht wie das Zustande kommt, aber ich lass mich mal von der überarbeiteten Tabelle überraschen :D

ja doch die beiden spiele von Bloddy zum Beispiel geben -16 und -13 Punkte

The Pathless: 10 * (1.5 + 0.1) = 16
Uncharted: 10 * (1.2 + 0.1) = 13

 

Bearbeitet von DonSchocoLéone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pittoresque:

Aber wieso? Das eine Spiel hat eine Schwierigkeit von 2,x, sollte also 30*1.5 = 45 Minuspunkte geben. Das andere mit SG 3,x 30*1,2 = 36 o.O

hmm aber das eine spiel mit schwierigkeit unter 3 hat einen zeitaufwand von unter 20 also gibt es als basis 10 punkte... wenn es nicht beendet wird wird es mal 1.5 gerechnet und sonst mal 1. da es aber vorangemeldet ist wird noch die 0.1 dazugerechnet zum multi. also 10 * 1.6

Von wo sind den deine 30?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2019 um 13:05 schrieb Tomekk20:

Es können mehrere Spiele gleichzeitig angemeldet werden. Wird allerdings ein Spiel nicht bis zum Ende der Zeit mit 100% abgeschlossen, so erhält man folgende Minuspunkte:

  • pro Spiel 30 Punkte * Multiplikator (siehe Spoiler)
  Inhalt unsichtbar machen

471112478_Bildschirmfoto2021-03-23um10_51_22.png.a680c5c30c7bdf422262b31407f3af33.png

Bsp.: Bei einem Spiel mit einer Schwierigkeit von 3,8 erhält man 36 Minuspunkte.

 

@DonSchocoLéone Da steht nichts vom Zeitaufwand bei den Minuspunkten, und der Anmeldebonus sollte auch nicht reinzählen :D

 

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

 

Da steht nichts vom Zeitaufwand bei den Minuspunkten, und der Anmeldebonus sollte auch nicht reinzählen :D

 

jetzt hab ichs gesehen:

aber da steht dann auch 
 

Zitat
Am 5.5.2019 um 13:05 schrieb Tomekk20:

Die Punkte werden je nach Zeitaufwand gewählt. Ist man früher als der Durchschnitt von Trophies.de fertig, umso besser. Es werden immer nur die Zeiten von der Bewertung der Trophies.de-Seite genommen


Dann muss @Tomekk20 da nochmals drüber oder mir sonst mitteilen was geändert wird, damit ich die Formel dann anpassen kann:xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DonSchocoLéone:

jetzt hab ichs gesehen:

aber da steht dann auch 
 


Dann muss @Tomekk20 da nochmals drüber oder mir sonst mitteilen was geändert wird, damit ich die Formel dann anpassen kann:xd:

Ich hatte es eben so verstanden, dass die Punkte, die man beim Beenden eines Spiels erreicht, vom Zeitaufwand abhängen. Die Minuspunkte, die man beim Nichtbeenden erreicht, aber nicht. Die Multiplikatoren sind ja auch anders, also ist es eh nicht der gleiche Punktebetrag in beiden Fällen.

 

Eigentlich sind mir die Punkte egal, da ich eh keine Chance hab in die Nähe der Top zu kommen, aber es sollte halt irgendwie einheitlich sein :D zB steht ja auch in der Anleitung

Zitat

Jeder Teilnehmer beginnt bei 150 Punkten und kann nicht unter 0 Punkte fallen.

Und dann die ganzen Minuspunkte in der Rangliste, das ist etwas verwirrend :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomekk20 wird sich bei euch melden :)

 

ich habe es ursprünglich auch so verstanden, dass die Basispunkte (11)  und dann der Multiplikator verrechnet werden, aber dann hab ich die 30 im Startpost gesehen und kam wie die Meisten wohl auf 45 Punkte. In der Tabelle liegt aber keine 30 zugrunde daher denke ich, der Startpost muss klärender umformuliert werden^^

 

Ich denke beim Starten eines solchen Events mit etwas komplizierteren Regeln entstehen schnell mal Missverständnisse auch durch Copy&Patste oder nicht deutlich genug markierten Beispielen. Das klären wir nochmal für alle auf, damit keiner mit einer falsche Vorstellung in das Event geht :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Pittoresque:

Ich hatte es eben so verstanden, dass die Punkte, die man beim Beenden eines Spiels erreicht, vom Zeitaufwand abhängen. Die Minuspunkte, die man beim Nichtbeenden erreicht, aber nicht. Die Multiplikatoren sind ja auch anders, also ist es eh nicht der gleiche Punktebetrag in beiden Fällen.

 

Eigentlich sind mir die Punkte egal, da ich eh keine Chance hab in die Nähe der Top zu kommen, aber es sollte halt irgendwie einheitlich sein :D zB steht ja auch in der Anleitung

Und dann die ganzen Minuspunkte in der Rangliste, das ist etwas verwirrend :$

Habt bitte noch Geduld. Ich überarbeite das noch. Konnte die Letzten Tage nicht viel machen.
Das mit den Minuspunkten in der Tabelle hast du recht. Das habe ich einfach irgendwie ignoriert/vergessen.

 

Der Voranmeldebonus wird bei den Minuspunkten nicht einberechnet. Das ist intern noch falsch kommuniziert worden. Danke für den Hinweis. Heute Abend kommt eine Übersicht, dann sollte alles wieder klar sein

Minuspunkte gibt’s wie in den Regeln beschrieben:
30 * Multiplikator (Bsp.: 30*1,2 = 36 bei Schwierigkeit von 3,1)

 

Ich bitte um Verständnis, wenn manche Sachen nicht zu 100% gleich klappen. Das ist noch alles neu und die Bugs werden schnellstmöglich gefixt

:)

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...