Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de 100% Club Games


Tomekk20

Recommended Posts

@Locksley ich finde halt erstaunlich, dass du direkt eine ungutes Gefühl bei Shay bekommst, weil er Leute umbringt, die er meinethalben kannte und du das nicht gutheißt. Macht man dies als Assassine nicht anders und man tötet ebenso Leute. Die sind auch Personen und werden zwar als böse über die ganzen Teile etabliert, allerdings eben aus der Sicht der Assassinen. Beide Seiten wollen aber und das hatte sich für mich aus diesem Teil herauskristallisiert, vielleicht hab ich das auch verkannt, eigentlich das Selbe. Bloß auf zwei unterschiedlichen Wegen. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht, was an einer tötenden Gruppierung besser ist als an der anderen und genau das hat für mich dieser Teil ausgearbeitet. Shay lasse ich da vollkommen außen vor. Ich meine mich entsinnen zu können, dass der wirklich nicht der stärkste Charakter war, aber das dieser Teil mir diese Erkenntnis brachte, stufe ich ungemein weit oben ein. 
Und dass es schwarze Schafe eben auch bei den Assassinen gibt, hat man ja an dem Führer der Assassinen gesehen, dem Ezio glaub ich aufgesessen ist. Der hatte ja auch seine eigene Agenda, wo man sich fragen darf, ob man nicht, so langen man in seinem Sinne gehandelt hat, immer auf der falschen Seite war. Das ist irgendwie sehr spannend.

 

Ich persönlich fand aber auch immer das spannendste die Jetztzeit bzw. Zunkunftsausschnitte. Die waren immer so herrlich Meta. Das hat aber mit dem Ende von Desmond für mich auch an Reiz verloren. 

 

Origins kann ich sehr empfehlen. Allerdings ist hier mit schleichender Assassine auch nicht mehr viel. Mir fehlt so ein wenig das fette erkunden eines riesigen Gebäudes und das anschleichen an sein Ziel. Durch dies zig kleinen Kasernen und Gegnerstützpunkte verliert man irgendwie die Lust am langen Schleichen und ich werd dann immer hippelig und ich schnitzel mich dann lieber durch. Einerlei, es langt aber immer, gelegentlich mal wieder einen Teil für wenige Taler mit vielen DLC zu kaufen. ;)

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

ich finde halt erstaunlich, dass du direkt eine ungutes Gefühl bei Shay bekommst, weil er Leute umbringt, die er meinethalben kannte und du das nicht gutheißt. Macht man dich als Assassine nicht anderes und man tötet Leute. Die sind auch Personen und werden zwar als böse über die ganzen Teile etabliert, allerdings eben aus der Sicht der Assassinen. Beide Seiten wollen aber und das hatte sich für mich aus diesem Teil herauskristallisiert, vielleicht hab ich das auch verkannt, eigentlich das Selbe. Bloß auf zwei unterschiedlichen Wegen. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht, was an einer tötenden Gruppierung besser ist als an der anderen und genau das hat für mich dieser Teil ausgearbeitet. Shay lasse ich da vollkommen außen vor. Ich meine mich entsinnen zu können, dass der wirklich nicht der stärkste Charakter war, aber das dieser Teil mir diese Erkenntnis brachte, stufe ich ungemein weit oben ein. 
Und dass es schwarze Schafe eben auch bei den Assassinen gibt, hat man ja an dem Führer der gesehen, dem Ezio glaub ich aufgesessen ist. Der hatte ja auch seine eigene Agenda, wo man sich fragen darf, ob man nicht, so langen man in seinem Sinne gehandelt hat, immer auf der falschen Seite war. Das ist irgendwie sehr spannend.

Das lässt sich für mich tatsächlich sehr leicht erklären und ist eventuell auch ein zentraler Aspekt. Zunächst einmal... Nein, für mein Verständnis verfolgen Assassinen und Templer nicht das dasselbe Hauptziel.

--> Templer wollen Kontrolle und Macht, um darüber die Menschheit zu versklaven zu kontrollieren und "vor sich selbst zu schützen".

--> Assassinen kämpfen, um das Überleben der Freiheit und den freien Willen der Menschen zu wahren und zu schützen. 

Deswegen kämpfen Assassinen auch gegen Templer und die Instrumente (3. Gruppierung). Sowohl die Templer als auch die Instrumente wollen die Menschen und ihren Willen kontrollieren, was ich einfach mal als negativ deklarieren würde. Das ist sicherlich auch der Subjektivität geschuldet, aber ich für meinen Teil würde auf jeden Fall nicht von einer Gruppierung kontrolliert werden wollen und erachte es als falsch und fragwürdig, anderen Menschen den eigenen Willen und die eigenen Ansichten aufzwingen zu wollen. 

 

Es sei mal dahingestellt, ob nun alle Templer per Definition "böse" oder eben nur verblendet sind oder aus Verpflichtung oder aus Überzeugung, das "Richtige" zu tun, handeln, aber der Orden der Templer, und das, wofür er im Grunde steht, ist es definitiv. In Form von Abstergo Industries ist das mehr denn je der Fall.

Natürlich gibt es auch positive Beispiele, nur Shay gehört da eher nicht dazu. Da wären Élise de la Serre und ihr Vater Françoire schon wesentlich bessere Beispiele. Die beiden, insbesondere eben Françoire, haben ein komplettes Umdenken, entgegen dem Kontrollgedanken, an den Tag gelegt, nach einem Waffenstillstand und einer Zusammenarbeit mit den Assassinen gestrebt und Françoire hat sogar den Sohn eines Assassinen adoptiert... Wie das alles ausgeht, zeigt das Spiel...

 

Wie es sich hier mit den Tötungen allgemein verhält... Naja, das ist grundsätzlich ein schwieriges Thema, aber der zentrale Aspekt ist mMn das Motiv...

Die Personen, die von den Assassinen als Ziele auserkoren werden, haben entweder verachtende, totalitäre, boshafte, menschenfeindliche usw. Absichten oder kollaborieren und unterstützten solche Individuen, um sich daran zu bereichern. Selbst in Rogue weisen alle Ziele, die man noch mit Shay als Assassine ausschaltet, solche Absichten auf oder vertreten solche Interessen.

Die Personen, die von den Templern als Ziele auserkoren werden, sind dagegen in der Regel Assassinen oder allgemein Menschen, die ihnen oder ihren Zielen in die Quere kommen.

 

Ein gutes Templer-Beispiel ist da eben Abstergo Industries... Ich mein... Die entführen geeignete Leute (Assassinen) und stopfen sie in den Animus bis sie durchdrehen, Selbstmord begehen oder nicht mehr gebraucht und eigenhändig entsorgt werden. Weiterhin erpressen und überwachen sie ihre eigenen Angestellten und lassen sie bei Bedarf ebenfalls verschwinden, wenn sie unangenehm werden oder unangenehme Fragen stellen... Und auch die Spiele, die von Abstergo Entertainment entwickelt werden, dienen in dem Universum ja der Manipulation...

Allein die letzte Szene in Rogue, also in der Gegenwart, spricht Bände.

Spoiler

Juhani Otso Berg, das "Black Cross" aka Assassinen-Killer, stellt den namenlosen Charakter, den man in der Realität spielt, am Ende vor zwei Optionen...

Entweder man nimmt den Templer-Ring und beteiligt sich an dem "spaßigen" Treiben oder... Und da winkt der Herr Berg schon seeeehr eindeutig mit der Pistole, die er im gleichen Moment zückt. :D

Wäre mir neu, dass die Assassinen ähnlich Praktiken betreiben...

 

 

Und was das schwarze Schaf angeht... Ich glaube, du meinst da Al Mualim, also den Mentor von Altair nicht Ezio, oder? Der war ein Templer... ^^

Der hat sich am Ende als Templer entpuppt und hat dann auch sein wahres Gesicht und seinen wahren Charakter gezeigt. Er hat die anderen Templer auch nur deswegen als Ziele von Altair ausgewählt, damit er die Macht für sich alleine haben kann... 

 

 

vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Ich persönlich fand aber auch immer das spannendste die Jetztzeit bzw. Zunkunftsausschnitte. Die waren immer so herrlich Meta. Das hat aber mit dem Ende von Desmond für mich auch an Reiz verloren.

Ja, so ging es mir auch. Mit dem Ende von Desmonds Storyline wurde die Gegenwart der AC-Teile ein wenig langweilig. Wobei die Informationen, die man in den späteren Teilen den verschiedenen Dokumenten usw. entnehmen kann, zumindest nicht uninteressant sind.

Layla finde ich da zwar noch nicht sooo sympathisch, aber da ist mMn schon noch Potential vorhanden und besser als die gesichtslosen Charaktere in Black Flag und Rogue ist sie auf jeden Fall. Wobei mir eine Galina Voronina oder ein Kyoshi Takakura mit ihren Fähigkeiten grundsätzlich lieber wären. ^^

 

 

vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Origins kann ich sehr empfehlen. Allerdings ist hier mit schleichender Assassine auch nicht mehr viel. Mir fehlt so ein wenig das fette erkunden eines riesigen Gebäudes und das anschleichen an sein Ziel. Durch dies zig kleinen Kasernen und Gegnerstützpunkte verliert man irgendwie die Lust am langen Schleichen und ich werd dann immer hippelig und ich schnitzel mich dann lieber durch. Einerlei, es langt aber immer, gelegentlich mal wieder einen Teil für wenige Taler mit vielen DLC zu kaufen. ;)

Ja, das Gameplay ist hier halt total anders... Mir fehlt da eigentlich das für die AC-Reihe typische Gameplay. Das war zwar simpel und immer recht ähnlich, aber es hat Spaß gemacht und war gewissermaßen ein Original. Aber wie gesagt... Origins werde ich auf jeden Fall noch mal eine Chance geben, aber wohl nicht mehr in diesem Jahr. Wenn ich mit III, Liberation und Syndicate fertig bin, gibt es erst einmal eine AC-Pause. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locksley

 Na in Deckung gehen muss niemand, ich akzeptiere deine Meinung, warum es dir nicht gefällt und auch, dass du Haytham nicht magst, aber deine Begründung ist schon etwas schwarz-weiß formuliert, finde ich. :)

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich auch etwas austobe, sonst verlege ich das Gespräch auch gerne in eine PN. :P

 

Wie @aNgRysHeEp sagt wollen im Grundkern sowohl Templer als auch Assassinen dasselbe, nur verfolgen sie ihre Ziele auf unterschiedliche Weisen und geraten da dann unweigerlich aneinander. Im Wesentlichen wollen sie aber einfach beide eine, ich sage es mal sehr salopp, "friedliche Gesellschaft". Die Assassinen denken dass es durch größtmögliche Freiheit für jeden funktioniert, die Templer sind aber eher der Meinung, dass die Menschheit "Führung" braucht, damit nicht jeder schaltet und waltet wie es ihm beliebt.  Ich finde das sah man gut in Unity, wo sie es geschafft haben, eine Art "Akzeptanz" auszuhandeln, und wo man mit Arno, der im Haus von Elise, die von der Templerseite sind, irgendwie gut beides sieht. Dahingehend kann ich auch das Buch dazu empfehlen, bei dem es sich auch um Elise dreht, die unter anderem das Haus von Edward in London besucht. ;)

Dass es in diversen Gegenwartsszenarien etwas rabiater zugeht und gerade Abstergo, und das erfährt man glaub ich auch in irgendwelchen Datenbankeinträgen, speziell die gezeigten "Zweige", ein etwas verblendeteres Bild von Machtgeilheit abgeben, verstärkt da wohl deinen Eindruck noch, und Otso Berg ist leider ein Paradebeispiel für ein schwarzes Schaf. Tatsächlich hat aber auch Abstergo, die aber nichtmal den gesamten Templerorden darstellen, ein paar richtig sinnvolle Sparten und auch gute, humanistische Projekte, das darf man nicht vergessen! :nono:

 

So... Jetzt aber zu Shay als Charakter und deinen Punkten... Ich mach mir nebenbei mal einen AC-Rogue-Cutscene-Mitschnitt auf, damit ich mir ein paar Dinge wieder ins Gedächtnis rufen kann und hier dann hoffentlich keinen allzu großen Blödsinn erzähle. :D

Spoiler

Emotional gelenkt ist Shay, und gerade zu Beginn des Spiels auch sehr impulsiv, da geb ich dir total recht. Man muss aber hier auch ein wenig seinen Hintergrund sehen - er ist soweit ich das richtig in Erinnerung habe nicht im Assassinenorden aufgewachsen oder aus irgendeiner Loyalitätsbeziehung dort, Liam und er sind eigentlich beigetreten, um von der Straße bzw. den irischen Slums runter/rauszukommen, wenn ich da jetzt nicht komplett falsch liege. Schon zu Beginn bei den Trainings hat man gut gesehen, dass für ihn das alles eher irgendwie ein Spaß ist und er das mit der Disziplin nicht so ganz ernst nimmt, und daher glaube ich auch dieses "Credo" nie so tief verinnerlicht hatte und sich den Assassinen daher außer durch Freundschaft auch nie so verbunden gefühlt hat. Bei ihm spielte immer sein eigenes "Gerechtigkeitsgefühl" mit rein, das ihn dann zur anderen Seite hat wandern lassen, aus Gründen. Wenn man bei den Gesprächen gerade während der Fahrten mit der Morrigan zuhört, bemerkt man auch gut, dass Shay sehr vieles hinterfragt, und findet an den notwendigen Morden keinen Spaß (Washington war ja schon mit einem Fuß im Grab, und auch bei anderen macht er das deutlich, dass er das jetzt eher nicht so toll findet).

 

Ah, Lissabon. Hah! Guter Punkt. Starker Punkt. Mein Lieblingsthema und die Konfrontation danach meine absolute Lieblingsszene und auch *die* Schlüsselszene schlechthin in dem ganzen Spiel. Der Angriff war überhaupt nicht unverhältnismäßig, überheblich oder selbstgerecht. Achilles hat gewusst, was in Haiti passiert ist, und hat Shay trotzdem nach Lissabon geschickt. Dort ist das gleiche passiert, nur hat das dann gleich eine ganze Stadt mit in die Katastrophe gestürzt, was natürlich gravierendere Auswirkungen hatte als dort. Shay ist gerade so mit dem Leben davon gekommen, hat das von tausenden anderen quasi auf dem Gewissen, und hatte Wochen der Heimreise Zeit zum Nachdenken. Und er ist berechtigt nach wie vor verärgert, bestimmt auch traumatisiert, weil es sich hätte vermeiden lassen, wenn er die Precursor Site nie betreten hätte. ("So what's the next city you want me to smite?! What happened in Haiti happened in Portugal! [...] You made me slaughter innocents! [...] Achilles sent me in there like Mackandal sent his men in Haiti!").

Und was tut Achilles? Lässt ihn quasi emotionslos abführen, während Liam und Hope das nur als "Überreaktion" abtun. Ganz toll, zeugt von viel Empathie (okay, ich muss hier auch dazusagen, dass ich bei Achilles ein wenig überreagiere, ich mochte ihn auch in AC3 nur bedingt).

 

Zitat

Allerdings wollten weder Achilles noch Liam oder Hope seinen Tod, bevor er sie komplett verraten, den Templern geholfen und Assassinen getötet hat.

Shay stiehlt dann das Manuskript, weil er mit dem ganzen nichts mehr zu tun haben möchte, aber auch die Menschen vor weiteren "Unfällen" dieser Art beschützen möchte. Da sind wir noch weit von Assassinen vs. Templer entfernt, und was macht Achilles? Ihn als den größten Verräter aller Zeiten hinzustellen, weil er Dinge hinterfragt! Shay haut mit dem Manuskript ab und er hat gleich die ganze Bruderschaft auf dem Hals, die ihn komplett emotionslos ausschalten wollen. Ja, ich kann ein wenig Groll schon verstehen. Achilles sieht nur seine Bruderschaft und das größere Ziel, und wo bleibt hier "wir beschützen die Unschuldigen", wenn man dann nach der Suche nach sollen Artefakten ganze Städte zum Einsturz bringt? Naja. Finde ich etwas fragwürdig.

Chevalier lass ich auch mal außen vor, der ist eine Schande, an den will ich mich nicht erinnern, und auch auf Le Chasseur gehe ich nicht ein, der hatte ja eher wenig Relevanz.

 

Zitat

Ja, die Katastrophe in Lisbon war schrecklich, keine Frage, und der Umstand, dass er darüber aufgebracht war, auch absolut nachzuvollziehen, aber die darauffolgenden irrationalen Handlungen, die er wählt, anstatt noch einmal das ruhige Gespräch zu suchen, waren es eben nicht. Und ab hier ging es dann auch steil bergab, obwohl es noch immer bergauf hätte gehen können...

Ein ruhiges Gespräch für dieses Thema mit Achilles ist da wohl nicht möglich, da er ja keine andere Ansicht als "seine" gelten lässt - das ist meine Meinung, die ich von Achilles Reaktion auf Shays Vorwürfe hin mitgenommen hatte.

 

Zitat

[...]aber der Verrat den Shay hier begeht, um letztlich einem selbtgerechten und desillusionierten Narzissten und Templer (Ja, damit ist Haytham gemeint.) blindlings zu vertrauen, ist meiner Meinung nach komplett unverhältnismäßig und einfach unfassbar naiv und schwach. Im Vergleich zu den Assassinen, mit denen er teilweise aufgewachsen ist und in denen er Freunde hatte, weiß Shay praktisch nichts über die Templer und deren Motive, Hintergründe und Vorhaben....

Uhm... Haben wir beide das gleiche Spiel gespielt? :thinking: Der Templerorden in dem Sinn und speziell Haytham kommen erst ich glaub 2 oder 3 Kapitel später überhaupt mal zur Sprache.

Erinnern wir uns... Shay wird von den Finnegans gesundgepflegt und durch sie lernt er Colonel Monro kennen, der ihn ein wenig unter seine Fittiche nimmt, und dem er aushilft, weil er sich ihnen verpflichtet fühlt und sich deren Interessen erstmal decken. Monro selbst gibt zu, dass "seine Leute" jetzt unter Umständen nicht immer klug handeln. Vom Templerorden in dem Sinn oder einem Betritt reden wir hier noch nicht mal ansatzweise und sind davon auch weit entfernt, da Shay erst einmal Zeit braucht, sich selbst zu finden, nachdem er quasi durch seine Aktion alles verloren hat, und die Precursor Box noch immer irgendwo unterwegs ist und auch die Assassinen nach wie vor danach suchen. Weil Haiti und Lissabon haben ja nicht gerecht und Shay so recht glauben tut man immer noch nicht, dass er das durch das Anfassen des Artefakts ausgelöst hatte.

Auch wenn wir Gist (sorry, der Kerl ist Comic Relief pur und auch so geplant glaube ich, ich liebe ihn xD ) retten, sind wir hier noch immer nicht von "ich laufe jetzt über zu den Templern", sondern darum, in den Kolonien für ein bisschen Ordnung zu sorgen und die Gangs aufzulösen, die auch diese Giftmischerei da betreiben. Gist sagt auch frei heraus an einem Punkt, dass der Colonel das Thema auch vermeidet und nicht direkt anspricht, um Shay eine freie Wahl zu lassen, und später decken sich dann seine Interessen nun einmal mit denen der Templer, da seiner Ansicht nach diese "totale Freiheit" auch nicht funktioniert, wie man auch gesehen hat.

 

Der richtige Knackpunkt für Shay kommt meiner Meinung nach erst an dem Punkt, wenn Monro dann getötet wird. Er ist zu so etwas wie ein neuer Mentor für Shay geworden, und das ist sicher auch mit ein Grund, warum er sich dann komplett gegen seine alten Brüder stellt, Kesegowaase als erstes, und erst dann wird er offiziell in den Templerorden aufgenommen bzw. tritt diesem bei, und auch erst dann kommt Haytham mit ins Bild, weil er nun mal der Großmeister ist. Seine Rolle in Rogue ist jetzt aber irgendwo auch nicht soooo signifikant, dass es Shays Beweggründe beeinflussen würde, wie ich finde, daher gehe ich jetzt auf ihn in diesem Spiel auch nicht ein. Ab diesem Punkt kommt dann halt eines zum anderen.

Auf mich hat es immer gewirkt, dass er speziell mit seinen alten Freunden, am ehesten Hope und Liam, auch das Gespräch versucht hat, versucht hat durchzukommen und seinen Standpunkt deutlich zu machen, sie zum Nachdenken anzuregen, aber weil er der "Verräter" ist, stößt er noch mehr auf taube Ohren als davor schon, als sie schnell die Waffen gezückt haben, als er Kritik geübt hatte. Man hat bei jedem dieser Attentate auch gemerkt, dass ihm das definitiv keinen Spaß gemacht hat und dass in ihm ein Konflikt getobt hat zwischen "was ist richtig" und "aber es waren doch meine Freunde/Brüder".

 

Zitat

Nein, er lässt sich von den Templern korrumpieren, manipulieren, verdrehen und missbrauchen, verrät aufgrund eines Fehlers einer Person (Und ja, dieser Fehler war natürlich gravierend.) praktisch alle Assassinen und alles, wofür er doch eigentlich stand, und wird am Ende auch noch zu dem, was er geschworen hat zu bekämpfen.

Wie schon erwähnt, es ist eigentlich genau anders rum. Er lässt sich nicht korrumpieren und missbrauchen, er tritt ihnen bei, weil sich seine Interessen mit denen der Templer decken. Er sieht bei den Templern eher die Möglichkeit, die Menschheit vor den Precursor Artifacts zu schützen und die Sites einfach in Ruhe zu lassen.

 

Sein Plan von Anfang an ist eigentlich die Precursor Box in die Finger zu kriegen und sie so zu verwahren, dass niemand anderes irgendein Unheil damit anrichten kann. Und das passt auch mit dem zusammen, was die Templer verfolgen, daher in dem Sinn Win-Win für beide, weil bei den Assassinen kam er mit dem Argument nicht durch. Zur Templerseite ist er durch die Verkettung der Umstände, und dass der verstorbene Sohn der Finnegans ein Templer-Rekrut war und sie deswegen Monro kannten, halt auch ein bisschen hingerutscht. Plot Device, sag ich mal, ist in dem Fall aber auch okay.

 

Zitat

Spätestens beim Mord an Adéwalé, der in absolut jeder Hinsicht und vor allem charakterlich besser war, hätte Shay klar werden müssen, dass er jetzt erst recht der falschen Seite hilft...

Das ist ja das Schöne an diesem Spiel, dass es irgendwo auch zeigen soll, dass es hier nicht unbedingt eine "richtige" und eine "falsche" Seite gibt, sondern nur zwei Seiten einer Medaille. Wo Licht, da auch Schatten, oder wie auch immer die Metapher man wählen möchte.

Ich möchte jetzt nicht entscheiden, wer von den beiden charakterlich der Bessere wäre. Adéwalé hat durch sein ehemaliges Sklavendasein natürlich auch eine ganz andere Ansicht, Einstellung und Motivation im Vergleich zu Shay. Ich kann und möchte die beiden daher nicht miteinander vergleichen, ganz unabhängig davon ob mir persönlich jetzt einer sympathischer wäre als der andere oder auch nicht.

 

Zitat

Nicht zu vergessen... Der Mord an Charles Dorian, Arnos Vater.

Zu Arno habe ich jetzt so gar keine Connection, sehe aber den Punkt, dass man auch eine Überleitung von der "Kenway Saga" zu Unity gebraucht hat, und um diese beiden Spiele, die ich glaube innerhalb von 2 Wochen rauskamen, miteinander zu verbinden. Da war das dann der gemeinsame Nenner, der dann auch die Story von Unity rechtfertigen konnte. Das jetzt hier als völlig wertfreies Statement. xD

 

Zitat

Aber nein, selbst am Ende, nachdem Achilles den wahren Sinn hinter den Artefakten versteht und seine Fehler einräumt, begegnet ihm Shay mit Arroganz entgegen jeder Selbstreflektion und entscheidet sich ein weiteres Mal für die falsche Seite und dafür, seinen ehemals besten Freund zu töten, anstatt Achilles und Liam zu helfen, obwohl er es eben selbst war, der einen vernünftigen Dialog bereits zu Beginn unmöglich gemacht, diesen Weg beschritten und seine Freunde gegen sich aufgebracht hat.

Eh, nein? Liam und Shay streiten sich, und Liam fällt leider blöd am Ende, wenn sie dort von dieser Precursor Site im Eis flüchten, und bricht sich dabei das Genick. Er hat seinen besten Freund *nicht* getötet und die beiden konnten auch mit dem Missverständnis aufräumen, wo Shay jahrelang geglaubt hatte, dass Liam ihm damals bei seiner Flucht hinterher geschossen hat. (Es war glaub ich Chevalier).

Er war es auch, der Haytham davon abgehalten hatte, Achilles zu töten, gerade weil er noch mehr Gewissen und "Menschlichkeit" hat als eben Haytham. :emot-engleft:

 

Zitat

Adéwalé bringt es gegenüber Haytham und Shay letztlich auf den Punkt.

... zu Haytham: Your father (Edward) would be ashamed to see what you have become.

... zu Shay: Hell welcomes traitors like you. You have become a monster, Shay.

Oh, ein gutes Zitat. Vergiss hier nicht auf Shays Antwort, die das ganze dann wieder in ein anderes Licht rückt:
"Perhaps I have."

Er gibt offen und ehrlich zu, dass Adéwalé damit durchaus recht haben könnte, aber dass es das "notwendige Übel" ist, damit niemand mehr mit den Precursor Sites herumpfuscht, und er akzeptiert es, in dieser Rolle zu sein, auch wenn es ihm nicht unbedingt gefällt. Dieser Konflikt in Shay war für mich irgendwie immer präsent. Aber gut, ich hab auch viel zu viele Stunden schon mit diesem Spiel verbracht, vielleicht bin ich auch einfach empfänglicher. o.O

 

So, jetzt ducke ich mich hier mal weg. :leaving:

 

Edit: Ups, da hab ich ganz schön was losgetreten hier. Tut mir leid! :emot-sweatdrop:

Bearbeitet von x_jeanne_x
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Spyderman:

@Tomekk20

Im Beispieltext für die Voranmeldung wurde ja auch der PSN-Account erwähnt. Daher habe ich für meinen Zweitaccount zwei Spiele angemeldet, von denen das erste auch schon länger beendet ist. Hier im Forum ist noch mein Erstaccount (für PS3-Spiele) mit meinem Nick verknüpft. Kann es sein, dass nur mein Erstaccount abgefragt wurde und nicht der angemeldete Zweitaccount (SB-358)?

Wäre es möglich, das für den nächsten Abgleich zu korrigieren?

Tatsächlich habe ich den Account gewählt, der im Profil hinterlegt war. In den Regeln steht dazu, das es im Profil verlinkt sein sollte.
Bei der Anmeldung habe ich dein PSN-Name ignoriert, da bis dato keiner es angegeben hat und mir das dadurch nicht aufgefallen ist (bzw. den Helfern).

 

Der PSN-Name bei der Anmeldung diente eigentlich dazu, es automatisert zu verwalten. Da es aber keiner Nutzte, habe ich das aufs Eis gelegt.

In deinem Fall würde ich das in der Tabelle ändern, weil du dein PSN-Namen mit angegeben hattest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 34 Minuten schrieb Tomekk20:

Tatsächlich habe ich den Account gewählt, der im Profil hinterlegt war. In den Regeln steht dazu, das es im Profil verlinkt sein sollte.
Bei der Anmeldung habe ich dein PSN-Name ignoriert, da bis dato keiner es angegeben hat und mir das dadurch nicht aufgefallen ist (bzw. den Helfern).

 

Der PSN-Name bei der Anmeldung diente eigentlich dazu, es automatisert zu verwalten. Da es aber keiner Nutzte, habe ich das aufs Eis gelegt.

In deinem Fall würde ich das in der Tabelle ändern, weil du dein PSN-Namen mit angegeben hattest :)

Da ich nun so ziemlich mit meiner PS3-Liste an Spielen durch bin (ich habe halt immernoch gern auf der PS3 gespielt), würde ich auch meinen PS4-Account im Profil verlinken, aber ich finde den Punkt dazu nicht. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, seinen hier hinterlegten PSN-Account bzw. die Verlinkung dazu zu ändern?
Ansonsten Danke für die Anpassung der Tabelle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spyderman:

Da ich nun so ziemlich mit meiner PS3-Liste an Spielen durch bin (ich habe halt immernoch gern auf der PS3 gespielt), würde ich auch meinen PS4-Account im Profil verlinken, aber ich finde den Punkt dazu nicht. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, seinen hier hinterlegten PSN-Account bzw. die Verlinkung dazu zu ändern?
Ansonsten Danke für die Anpassung der Tabelle. :)

Bei mir melden mit neuer ID. Reicht wenn du sie hier nochmal schreibst, ich ändere es dann ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spyderman:

Da ich nun so ziemlich mit meiner PS3-Liste an Spielen durch bin (ich habe halt immernoch gern auf der PS3 gespielt), würde ich auch meinen PS4-Account im Profil verlinken, aber ich finde den Punkt dazu nicht. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, seinen hier hinterlegten PSN-Account bzw. die Verlinkung dazu zu ändern?
Ansonsten Danke für die Anpassung der Tabelle. :)

@john_cena1993

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locksley Unity hätte eine unglaublich gute Wende im AC Universum bringen können. 
Aber sie haben es versaut. Die Writer bei Ubisoft schaffen es immer wieder gute Ideen zu Grabe zu bringen und dann verlaufen sie sich, wie auch schon bei Desmond :frown2:

Da machen Arlo und Elise (besonders Elise) eine gute Charakterentwicklung durch und Ubisoft schafft es in der letzten Stunde alles in die Tonne zu treten :bigcry:

I‘m sorry, aber ich mag Unity und Arlo und Elise :( 

 

Ansonsten stimme ich deiner weiteren Ausführung in allen Punkten zu :pleased:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

So, jetzt ducke ich mich hier mal weg. :leaving:

 

Edit: Ups, da hab ich ganz schön was losgetreten hier. Tut mir leid! :emot-sweatdrop:

Ach, passt doch. Ich finde deine Argumentation wirklich gut, wenngleich ich eben trotzdem bei meiner Meinung bezüglich Shay und den Templern bleibe. Und was die nur minimal vom eigentlichen Thema des Threads abschweifende AC-Diskussion angeht... Da trage ich ja mindestens die Hälfte der "Schuld". :lol::leaving:

 

Ich wollte eigentlich schon früher darauf antworten, aber hab es gestern dann doch nicht mehr geschafft... Die Frage ist jetzt... Soll ich es hier posten und willst du oder wollen es andere überhaupt lesen? Es ist viel Text und wir haben den Thread ja eh schon dezent mit dem Thema strapaziert... :grin:

 

Allgemein kann ich aber schon sagen, dass wir da insgesamt natürlich einfach sehr unterschiedliche Meinungen und Betrachtungsweisen bezüglich den Templern und vor allem auch bezüglich Shay haben. Und ich wage mal zu behaupten, dass da keiner von seiner Meinung abweichen wird.^^

Es macht aber Spaß, sich mal wieder so intensiv mit Assassin's Creed zu befassen und sich darüber auszutauschen und darüber zu diskutieren, vor allem auch bei so einem doch recht stark polarisierenden Teil wie Rogue. :grin:

 

 

 

vor 19 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

@Locksley Unity hätte eine unglaublich gute Wende im AC Universum bringen können. 
Aber sie haben es versaut. Die Writer bei Ubisoft schaffen es immer wieder gute Ideen zu Grabe zu bringen und dann verlaufen sie sich, wie auch schon bei Desmond :frown2:

Da machen Arlo und Elise (besonders Elise) eine gute Charakterentwicklung durch und Ubisoft schafft es in der letzten Stunde alles in die Tonne zu treten :bigcry:

I‘m sorry, aber ich mag Unity und Arlo und Elise :( 

 

Ansonsten stimme ich deiner weiteren Ausführung in allen Punkten zu :pleased:

Da kann ich dir auch nur zustimmen. So tolle Ideen und dann so viel verschenktes Potential... :frown2:

Ich will gar nicht an die Möglichkeiten denken, die man mit Unity nicht genutzt hat. Speziell mit Blick aufs Ende und auf die damit zum Großteil verschenkten Entwicklungen von Arno und Élise ist Unity leider wirklich ein sehr gutes Beispiel. Da ich Unity sonst auch gut finde und eben Arno und Élise auch sehr mag (Damit bist du also nicht allein. :grin:), war ich von der letzten Stunde auch entsprechend enttäuscht. Da war so viel mehr drin....

Und Desmond... Wenn ich daran denke, was sie ursprünglich mit ihm vorhatten und wie viel besser das war... :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade den bösen Gedanken, die 100% Challenge sausen zu lassen und mich vollends auf Mass Effect zu stürzen 9_9

Da ich noch so viele Spiele in der Liste habe, kann ich die Spiele nicht auch noch hinzunehmen - zumal sie neue Unterforen und entsprechend keine Bewertungen haben. Aber damit würde ich sofort einen Platz in den Top 5 aufgeben >.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vanyar1:

Ich hatte gerade den bösen Gedanken, die 100% Challenge sausen zu lassen und mich vollends auf Mass Effect zu stürzen 9_9

Da ich noch so viele Spiele in der Liste habe, kann ich die Spiele nicht auch noch hinzunehmen - zumal sie neue Unterforen und entsprechend keine Bewertungen haben. Aber damit würde ich sofort einen Platz in den Top 5 aufgeben >.>


Wie heißt es doch so schön, dabei sein ist alles ??

Wie hat sich diese böse Gedanke nun weiter entwickelt? 
Aber ich kann das sogar verstehen, ich hab die Legendary Edition auch geordert und FF7 für die PS5 vorbestellt ….. und Life is Strange auch gleich mit vorbestellt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tadini:


Wie heißt es doch so schön, dabei sein ist alles ??

Wie hat sich diese böse Gedanke nun weiter entwickelt? 
Aber ich kann das sogar verstehen, ich hab die Legendary Edition auch geordert und FF7 für die PS5 vorbestellt ….. und Life is Strange auch gleich mit vorbestellt ? 

Hab mich noch nicht entschieden, aber das Spiel lädt inzwischen herunter. Sind ja bloß mehr als 100 GB ... und ich werde zumindest heute Nacht mal reinschauen xD

Aber ich werde auf jeden Fall noch den angefangenen Dishonored-Teil durchspielen und noch Dishonored: Tod des Outsiders spielen. Wie es dann mit den PS3-Spielen aussieht ... entscheidet die Zukuntsjenny 9_9

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vanyar1:

Hab mich noch nicht entschieden, aber das Spiel lädt inzwischen herunter. Sind ja bloß mehr als 100 GB ... und ich werde zumindest heute Nacht mal reinschauen xD

Aber ich werde auf jeden Fall noch den angefangenen Dishonored-Teil durchspielen und noch Dishonored: Tod des Outsiders spielen. Wie es dann mit den PS3-Spielen aussieht ... entscheidet die Zukuntsjenny 9_9


Vielleicht kannst du die Triologie ja nebenbei laufen lassen, anstatt die Flinte gleich ins Korn zu werfen. :)  Herrje, ich muss verrückt sein, da will Konkurrenz evtl. freiwillig aufgeben und ich geb sowas von mir. ??‍♀️ Muss wohl geistige Umnachtung sein. :D 

100 GB…. da muss bei mir erstmal Cyberpunk von der Festplatte weichen bevor Mass Effect drauf kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...