Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
xXdanteXx

Schließung der PS-Stores für PS3, PS Vita und PSP wahrscheinlich noch im laufe des Jahres

Recommended Posts

Eine Hälfte von mir freut sich sehr. Das Projekt "Ich spiele alle PS3-Spiele, die mich interessieren, bevor ich eine PS5 kaufe" läuft dennoch, denn ich trau dem Braten nicht. Ich trau denen locker zu, das nächstes Jahr genauso zu wiederholen.

• witzig 1
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1

- Werbung nur für Gäste -

Noch ganz schnell die Verkäufe der PS3 und Vita Games angekurbelt :emot-awesome:. Nein, echt super, dass Sony hier zurückrudert und auf die Community hört - ein gutes Zeichen, gerade nach all der schlechten Presse in letzter Zeit. 

vor 28 Minuten schrieb PudelOfLove:

Das Projekt "Ich spiele alle PS3-Spiele, die mich interessieren, bevor ich eine PS5 kaufe" läuft dennoch

Ohje, ich glaube wenn ich das starten würde, käme ich nie bei den PS5 Spielen an :D

Eine Schweigeminute für den Typen auf psnp der seit Anfang April den ganzen Store auf links dreht um alle Spiele aufzulisten :D

• witzig 4

Wow hätte ich nicht mehr damit gerechnet. Vielleicht waren es aber mehr die plötzlich gesteigerten Verkäufe die zum Umdenken geführt haben.

Der 1. April ist doch schon vorbei....

Okay ernsthaft: Gott sei Dank. Wer hätte geglaubt dass das möglich ist? Ich ganz sicher nicht. Schön dass der Aufschrei der Spieler etwas bewirkt hat. Schön dass Sony doch noch auf seiner User hört. Es geht doch, schade dass man erst so böse werden muss bis was passiert. Aber gut, wir haben bekommen was wir wollten, gut so.

Wie wär's wenn wir jetzt noch neues Sales einfordern? Wenn Sony da auch noch mitspielen würde dann wären wir wieder an einem Punkt wo man wirklich behaupten kann...

vor 2 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich liebe Sony <3

• gefällt mir 2

Ich brauch keine Sales um Sony zu lieben :x

Es reicht mir dass ich Zugang behalte wann ich will, da müssen die nicht auch noch Ressourcen in Verhandlungen stecken. Lieber bessere Sales für neue Sachen :D

• gefällt mir 2

LOL und ich hab nochmal eingekauft 🤦‍♂️. Find ich trotzdem gut. Ich meine, sowas kann man nicht einfach einstellen.

Ich habs schon woanders geschrieben, aber ich haue es trotzdem nochmal rein. 

Ich habe in den letzten 2 Wochen über 200 Euro ausgegeben, um mir begehrte oder seltene Spiele zu sichern. RIP. Grundsätzlich ein gute Entscheidung. Hoffentlich wird Sony mal die Preispolitik im Store überdenken.

• gefällt mir 1

Posted (edited)

Dass ich das noch erleben darf... :surprised:

Wenngleich ich darin eben vorerst nur einen ersten Schritt in die richtige Richtung sehe, bin ich dennoch positiv überrascht, dass man hier zurückrudert, tatsächlich auf die Community hört/reagiert und sogar zugibt, eine Fehlentscheidung getroffen zu haben. Und natürlich freue ich mich entsprechend über den Erhalt der Spiele.

Um Sony gegenüber jedoch wieder ein gewisses Maß an "Zuneigung" - von "Liebe" bin ich da ganz weit entfernt - zu empfinden, müssten da in Zukunft noch weitere Schritte in diese richtige bzw. kundenfreundliche Richtung folgen. Schließlich gab es in den letzten gut 2 Jahren weitaus mehr negative als positive Dinge und die sind aufgrund einer einzigen positiven Entscheidung nicht direkt vergessen. Da braucht es für mich schon mehr als die Erfüllung eines gewissen Mindestmaßes bzw. das Zurücknehmen einer falschen Entscheidung. Lob und Dank muss man sich verdienen und dafür ist es hier mMn noch viel zu früh.

Ich nehme es auf jeden Fall positiv und als Entschuldigung zur Kenntnis, aber ein an Sony adressiertes "Danke" dafür, dass man die Stores vorerst lediglich in Ruhe lässt, gibt es von mir nicht. Dafür müsste man zumindest zusätzlich dafür sorgen, dass die Stores stabil und fehlerfrei funktionieren.

Einzig Shuhei Yoshida bin ich dankbar... Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass er hier einen gewissen Anteil daran hat, dass es diese positive Meldung heute gab....

Edited by Locksley
  • gefällt mir 2
  • zur Kenntnis genommen 1

Ich schließe mich da der Meinung, die seit gestern abend hier herrscht, natürlich wohlwollend an. Es ist gut zu wissen, dass man hier teilweise als normaler Fußvolk-Bürger scheinbar doch etwas Macht hat. Und auch, wenn es jetzt nicht soooo viele Leute waren, hat man dennoch drauf reagiert und diese falsche Entscheidung wieder zurückgenommen. Das verdient echt nen "Daumen hoch" für Sony und Jimmy-Boy.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Phil heute morgen Dünnschiss hat und erst Mal wieder ganze Studios aufkaufen muss, damit es seiner Darmflora wieder besser geht.

So Leute, was fordern wir als nächstes? :ihih:

Gute Sache.

Wenn sie jetzt noch einige Preise anpassen würden und dann so lassen - also keine temporären Sonderangebote - könnte sich das sogar für Sony lohnen. Und auch für Kunden die plötzlich noch mal Lust haben auf bestimmte Sachen.

Leider sind die die Preise auf höchstem Niveau, oft Releaseday Preise, festgefroren.

gibt es eigentlich eine möglichkeit ps3 und vita games über den webbrowser zu sehen (zwecks stöbern oder angebote checken)??

vor 3 Minuten schrieb shaman_king:

gibt es eigentlich eine möglichkeit ps3 und vita games über den webbrowser zu sehen (zwecks stöbern oder angebote checken)??

Nein, die kann man zur Zeit nicht nutzen.

vor 2 Stunden schrieb shaman_king:

PSPrices... (Link)

Einfach die Region des gewünschten Stores auswählen, z.B. Deutschland, Japan usw. ..., anschließend die gewünschte Plattform auswählen, z.B. PS3 oder PSV, und dann einen Suchbegriff im entsprechenden Feld eingeben.

Falls du zusätzlich auch noch die passenden DLCs/Zusatzinhalte zum gewünschten Spiel/Suchbegriff sehen möchtest, dann musst du das zusätzlich auswählen und unter "Filter" einen Haken bei "DLC" setzen.

Wichtig --> Käufe für PS3- und/oder PSV-Spiele/-Inhalte kannst du hier nicht tätigen und auch die Links zum PlayStation Webstore funktionieren nicht mehr. Diese Spiele und Inhalte kannst du wirklich nur noch über die Stores der PS3 und PSV erwerben.

Wenn du aber lediglich ein wenig stöbern und die Preise im PS3- und PSV-Bereich einsehen möchtest, dann ist die Seite ziemlich perfekt. :)

Was eine riesen Erleichterung!

War kurz davor einen Rieseneinkauf durchzuführen :shocked3:

vor 2 Stunden schrieb Bilal:

War kurz davor einen Rieseneinkauf durchzuführen :shocked3:

Und jetzt ist der nur verschoben?

Posted (edited)
Am 21.4.2021 um 07:54 schrieb blu_play:

Und jetzt ist der nur verschoben?

Lol xD. Bei mir ist ein Rieseneinkauf den ich damals geplant habe jetzt auch verschoben worden. Dieser Einkauf von mir findet wohl zu einem Zeitpunkt statt an dem der Store das nächste mal dann geschlossen werden soll. Ohne eine Motivation/Antrieb habe ich wohl keine Lust darauf.

Edited by Noltas5