Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Life is Strange True Colors

BLUBb007
 Share

Message added by BLUBb007,

life.png.eb06fd7f514a9e51de7a6493addd42ce.png

RELEASE 10.09.2021 /// PLATTFORM PS4 | PS5 /// ENTWICKLER Deck Nine Games /// PUBLISHER Square Enix

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

Alex Chen hat ihren „Fluch“ lange verleugnet: die übernatürliche Fähigkeit, die Emotionen anderer zu erleben, zu absorbieren und zu manipulieren, welche sie als farbige Auren wahrnimmt. Als ihr Bruder bei einem „Unfall“ stirbt, muss Alex ihre unberechenbare Kraft akzeptieren, um die Wahrheit zu erfahren – und dunkle Geheimnisse aufzudecken, die in der Kleinstadt vergraben sind.

DIE WAHRHEIT WIRD WEHTUN
Entdecke die schockierenden Geheimnisse hinter dem Tod deines Bruders in einem emotionalen Abenteuer.

FÜHLE ALLES
Verändere das Schicksal und die Leben anderer mit deiner empathischen Kraft.

BAUE WICHTIGE BEZIEHUNGEN AUF
Baue Beziehungen auf und wähle zwischen Freundschaft oder Romanze mit Ryan und Steph.

EINE WAHRLICH PERSÖNLICHE GESCHICHTE
Triff schwierige Entscheidungen und bestimme deine Zukunft. Erkunde die Straßen, Geschäfte und versteckten Winkel von Haven Springs und lerne unvergessliche Charaktere kennen.

FINDE DEINE STIMME
Und bestimme mit bis zu 24 Outfits Alex’ Look.

QUELLE

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-PPSA02047_00-4588917401265178

TRAILER

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Recommended Posts

Hier mal die ersten 15 Minuten. Also man merkt klar das hier deutlich mehr investiert wurde. Mimik Gestik, Grafik Detailreichtum und vieles mehr. Habe es mir doch vorbestellt. Aber bei gamestop in der 9,99€ Aktion dafür ist mal okay. Bin gespannt ob es diesen Meisterhaften 1 Teil toppen kann.  Hoffe inständig das Die Lis Remasterd Collection als Diskversion erscheinen tut. Würde sich super im Regal sehen lassen. Naja mal abwarten. Was sind eure Erwartungen an dem Spiel?

• danke 1

- Werbung nur für Gäste -

Möchte noch ne Information geben. 2 Punkte erstmals wird es in der Lis Reihe nebenaufgaben geben.

2 Punkt es ist möglich in dem Spiel 2 Romanzen einzugehen was auch vorher nicht ging. Finde ich ansich schön das man neue Wege geht mit der Reihe. Nur bei den Nebenaufgaben bin ich skeptisch.

Am 31.8.2021 um 14:59 schrieb melvin:

Hier mal die ersten 15 Minuten. Also man merkt klar das hier deutlich mehr investiert wurde. Mimik Gestik, Grafik Detailreichtum und vieles mehr. Habe es mir doch vorbestellt. Aber bei gamestop in der 9,99€ Aktion dafür ist mal okay. Bin gespannt ob es diesen Meisterhaften 1 Teil toppen kann.  Hoffe inständig das Die Lis Remasterd Collection als Diskversion erscheinen tut. Würde sich super im Regal sehen lassen. Naja mal abwarten. Was sind eure Erwartungen an dem Spiel?

Spezielle Erwartungen habe ich eigentlich keine. Ich hätte natürlich gerne, dass mich das Spiel wieder so in den Bann zieht wie Teil 1, aber da bin ich lieber etwas vorsichtig.

Am meisten gespannt bin ich auf die "offene Welt" und die Nebenquests. Ich hoffe, sie bekommen da ein gutes Pacing hin. Denn optionale Aufgaben und Quests klingen zwar ganz interessant, können bei einem Spiel mit so starkem Story-Fokus aber auch ablenken und dich rausreißen.

Aber nach mittlerweile nun drei Spielen war es schon der richtige Schritt, mal was Neues zu wagen. 

Die ersten 15 min lassen ja doch hoffen, zumindest scheint der Junge nicht so stressig zu sein wie der Bruder in LiS 2. :P

Die Synchro ist ok, aber ich werde mir das Spiel wohl wieder mit den Originalstimmen geben, das wirkt bei LiS für mich authentischer.

Edited by glupi74

Am 5.9.2021 um 08:53 schrieb Nerdtante:

Da es quasi mein erstes LIS Spiel ist, habe ich keine großartigen Erwartungen! Ich hoffe einfach nur auf Spiel, Spaß und Spannung! 😂

Okay wenn du noch keine Teil gespielt hast empfehle ich dir es unbedingt nachzuholen denn da hast du definitiv eines der Besten Episodengames aller Zeiten verpasst mit Life is strenge 1.  Auch before the Storm war großartig gemacht.

• gefällt mir 2

vor 12 Stunden schrieb melvin:

Okay wenn du noch keine Teil gespielt hast empfehle ich dir es unbedingt nachzuholen denn da hast du definitiv eines der Besten Episodengames aller Zeiten verpasst mit Life is strenge 1.  Auch before the Storm war großartig gemacht.

Ich habe dazu LPs geschaut, von daher brauche ich es jetzt nicht mehr unbedingt spielen! ;) Der Reiz ist für mich weg, wenn man einmal die Story kennt.

vor einer Stunde schrieb KeGo:

Bin auch schon gespannt. Warte aber noch auf erste Reviews.

Die 3 Vorgänger haben mir aber durchweg gefallen und hatten alle ihre Stärken.

Ne da warte ich auf keine Testwertungen. Life is strenge ist mir 100% Day one kauf. Ich liebe dieses Reihe einfach.  

Life is strange damals 3 Durchgespielt 

Life is strange 2 auch 2 Mal Durchgespielt 

Before the Storm 2 Durchgespielt 

Spiele gerade meinen 4 Durchgang von life is strenge 1 auf dem Handy. Die 1 Episode ist gratis die restlichen Kosten insgesamt 9,99€ das ist völlig in Ordnung.

4 Durchgänge ist schon krass, wo vor allem der erste Teil doch sehr linear ist, auch was das Ende betrifft.

Das gefiel mir in LiS 2 dann auch deutlich besser. Die großen Unterschiede im Ausgang der Story die es entsprechend der eigenen Entscheidungen in den jeweiligen Folgen gab. 

Bin da gespannt wie LiS 3 sich zeigen wird.

Edited by KeGo

Spiele es jetzt seit 3 Stunden Kapitel 1 bin ich noch  lasse mir Zeit

Mein pros  stand jetzt 

Musik ist der Wahnsinn vorallem wird da ein Lied vom Alex gesungen was wunderschön und sehr melancholisch ist.

Die deutsche Spracheausgabe ist ebensfalls sehr gut gelungen.

Haven springs sieht einfach wunderbar aus. Klar es ist jetzt kein aaa Niveau aber trotzdem deutlich besser als Life is strenge  1 before the Storm  und Life is strenge 2.

Die Charaktere wachsen einen schnell ans Herz. 

Es gibt viele Interaktionsmöglichkeiten im Spiel. 

Contra  die Ladezeiten sind auf der PS4 teilweise sehr lang, 

Animation sind besser als in den vorherigen Spielen, aber da geht noch mehr.

Insgesamt muss man Klar sagen das Decknine seit Life is strenge before the Storm  deutliche Fortschritte gemacht hat.  Bin schon gespannt wie es weitergeht. Werde hier kein Spoiler machen.

Kann ich melvin nur zustimmen, wirklich tolles Spiel.

Bin auf der PS5, daher sind die Ladezeiten angenehm kurz. Leider wurde wohl nicht viel Liebe in die jeweiligen Versionen gesteckt, da es auf der PS5 nicht mal 60 FPS gibt, was das spielen auf 55 Zoll schon teils sehr anstrengend macht.