Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Life is Strange True Colors


Message added by BLUBb007,

life.png.eb06fd7f514a9e51de7a6493addd42ce.png

 

RELEASE 10.09.2021 /// PLATTFORM PS4 | PS5 /// ENTWICKLER Deck Nine Games /// PUBLISHER Square Enix

 

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

Alex Chen hat ihren „Fluch“ lange verleugnet: die übernatürliche Fähigkeit, die Emotionen anderer zu erleben, zu absorbieren und zu manipulieren, welche sie als farbige Auren wahrnimmt. Als ihr Bruder bei einem „Unfall“ stirbt, muss Alex ihre unberechenbare Kraft akzeptieren, um die Wahrheit zu erfahren – und dunkle Geheimnisse aufzudecken, die in der Kleinstadt vergraben sind.

DIE WAHRHEIT WIRD WEHTUN
Entdecke die schockierenden Geheimnisse hinter dem Tod deines Bruders in einem emotionalen Abenteuer.

FÜHLE ALLES
Verändere das Schicksal und die Leben anderer mit deiner empathischen Kraft.

BAUE WICHTIGE BEZIEHUNGEN AUF
Baue Beziehungen auf und wähle zwischen Freundschaft oder Romanze mit Ryan und Steph.

EINE WAHRLICH PERSÖNLICHE GESCHICHTE
Triff schwierige Entscheidungen und bestimme deine Zukunft. Erkunde die Straßen, Geschäfte und versteckten Winkel von Haven Springs und lerne unvergessliche Charaktere kennen.

FINDE DEINE STIMME
Und bestimme mit bis zu 24 Outfits Alex’ Look.

 

QUELLE

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-PPSA02047_00-4588917401265178

 

TRAILER

 

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -
vor 43 Minuten schrieb BLUBb007:

 

 

Erscheint am 10. September 2021 :cheer:und dieses Mal direkt das komplette Spiel, kein Episoden-Release.

 

https://lifeisstrange.square-enix-games.com/de/games/life-is-strange-true-colors/

Und es werden auch noch die Remasterd Collection von Life is strenge 1 und before the Storm  in der Ultimate Edition enthalten sein. 

 

 

Das 1 mal das ich skeptisch bin bei life is strenge. 

 

 

Oha es dieses Mal komplett auf deutsch. Die Sprecher hören sich gar nicht mal so schlecht an.

Edited by melvin
Link to post
Share on other sites

Ich finde es gut, dass man das Spiel mit deutscher Sprachausgabe erstmals veröffentlicht. Ich persönlich mochte die Episoden-Formate, da ich alle drei Games (oder auch andere Spiele mit solch einer Veröffentlichungs-Strategie) eh immer erst gekauft habe, wenn sie in Sales zu guten Preisen erhältlich waren. Jede Episode hat immer auf einen Höhepunkt und auf einen Cliffhanger hinzugearbeitet und genau das hat mir daran gut gefallen.

Allerdings dürfte das für viele andere, die früher zuschlagen, sehr von Vorteil sein, dass die Episoden wegfallen. Es dürfte viele Leute geben, die solche Spiele gar nicht zu Ende gespielt haben, da Episoden teilweise so spät/verspätet auf den Markt kamen, dass man aus dem Spiel schon komplett raus war.

 

Ich fand Before The Storm ultrastark, dem Erstling quasi ebenbürtig,  Life is Strange 2 war okay aber ich kann mich am wenigsten an diese Story erinnern, obwohl es das letzte Spiel der Reihe war und somit eigentlich noch am aktuellsten in der Birne sein sollte. Ist es aber nicht und das spricht eben nicht gerade für dieses Spiel. Was ich noch weiß ist, dass die Kackbirne von kleinem Bruder ungeheuerlich nervig war.

 

 

 

EDIT: Gerade gesehen, dass das Spiel im Store schon für 60 € vorbestellbar ist. :o Für diesen Preis werden wohl die wenigsten zuschlagen.

Edited by dreamlandnoize
Link to post
Share on other sites

Ich freue mich suuuuuuper krass auf das neue Spiel. 
Wie die meisten hier, fand ich Life is Strange 2 nicht so gelungen. 
Der erste Teil gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Und das war das Problem an Teil 2. Ich habe den zweiten Teil ständig mit dem ersten verglichen. Ein großes Problem hatte ich mit den Hauptcharakteren. Ich bin nicht wirklich warm geworden und hatte keine emotionale Verbindung. Im Gegensatz dazu denke ich heute noch an Chloe und Max und diskutiere mit meiner Schwester über Entscheidungen, die Gronkh vor gefühlt 6 Jahren getroffen hat :D
Ich glaube der 3. Teil wird auch so gut. Der Trailer begeistert mich sehr und die Hauptcharaktere wirken wieder etwas besser. Auch die neue Kraft interessiert mich und ich will wissen, was passiert, wer die Charaktere sind, wie die Story verläuft und und und.
Frage: Findet ihr auch, dass das Mädchen mit der Mütze Ähnlichkeiten zu Chloe hat? :D  Hab schon überlegt, ob das eventuell eine Referenz ist

Link to post
Share on other sites
Am 19.3.2021 um 14:43 schrieb TroubleGamer:

Frage: Findet ihr auch, dass das Mädchen mit der Mütze Ähnlichkeiten zu Chloe hat? :D  Hab schon überlegt, ob das eventuell eine Referenz ist

Meinst du Steph? Die ist schon in Before the Storm aufgetaucht.

 

 

Ich freue mich auch auf das Spiel. Den ersten Teil fand ich super. Den zweiten dagegen habe ich immer noch nicht gespielt, da mich der Anfang nicht sonderlich gepackt hat und weil der kleine Bruder wohl auch sehr nervig sein soll über das gesamte Spiel hinweg... Aber mal sehen, vielleicht hole ich Teil 2 vorher doch noch nach.

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Markuhlos:

Hmm, schon wieder Episoden. Dachte der Trend wäre langsam vorbei.

Naja so warte ich halt bis alle erschienen sind und bis dahin ist der Season Pass sicherlich im Angebot.

Das Spiel ist komplett. Gespielt wird es dennoch in Episoden mit Cliffhangern so das jeder seine Geschwindigkeit hat beim Spielen.

Link to post
Share on other sites
Am 21.3.2021 um 15:12 schrieb BayernFreak86:

Meinst du Steph? Die ist schon in Before the Storm aufgetaucht.

 

 

Ich freue mich auch auf das Spiel. Den ersten Teil fand ich super. Den zweiten dagegen habe ich immer noch nicht gespielt, da mich der Anfang nicht sonderlich gepackt hat und weil der kleine Bruder wohl auch sehr nervig sein soll über das gesamte Spiel hinweg... Aber mal sehen, vielleicht hole ich Teil 2 vorher doch noch nach.

Ja ich meine Steph. Echt? Wann und wo denn? 
Das wusste ich gar nicht, bzw. habe es wohl vergessen. Das ist natürlich super cool, wenn zwischen den Teilen Verbindungen aufgebaut werden. Ich fand es im zweiten Teil schon so schön, als die Brüder in der Nähe von Arcadia Bay waren und ich glaube man hat den Leuchtturm gesehen.

Link to post
Share on other sites
Am 18.3.2021 um 21:12 schrieb BloodyAngelCherr:

Also ich mochte Teil 1 nicht, ich mochte Before the Storm nicht, Teil 2 habe ich gehasst, aber True Colors könnte jetzt das erste LiS werden, was mir gefallen könnte :) 

Masochistin oder unverbesserliche Optimistin? 

Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich blöde Frage, aber ich denke, man muss LIS 1 + 2 gespielt haben, damit man LIS True Colors spielen bzw. verstehen kann, oder? o.O

 

Habe damals mit LIS 1 angefangen, aber nie beendet und mit dem zweiten Teil erst gar nicht angefangen, würde aber dennoch gerne LIS TC spielen! :x

Zur Not schaue ich mir ein LP's an. 

Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Nerdtante:

Wahrscheinlich blöde Frage, aber ich denke, man muss LIS 1 + 2 gespielt haben, damit man LIS True Colors spielen bzw. verstehen kann, oder? o.O

Nein, jeder Teil erzählt eine eigene, unabhängige Geschichte. Lediglich Teil 1 und Before the Storm hängen zusammen, da BtS ein Prequel zu Teil 1 ist.

 

Du kannst True Colors also bedenkenlos spielen! Wobei ich dir trotzdem empfehlen würde, den ersten Teil noch durchzuspielen! :)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb BayernFreak86:

Nein, jeder Teil erzählt eine eigene, unabhängige Geschichte. Lediglich Teil 1 und Before the Storm hängen zusammen, da BtS ein Prequel zu Teil 1 ist.

 

Du kannst True Colors also bedenkenlos spielen! Wobei ich dir trotzdem empfehlen würde, den ersten Teil noch durchzuspielen! :)

Vielen Dank für die Aufklärung! :$

 

Das wird dieses Jahr ein ganz schön teures Jahr... :D Habe mir gestern eine Liste gemacht von Spielen, die ich mir dieses Jahr gekauft habe, bzw. kaufen werde und während ich im Internet gestöbert habe, sind nochmal 3 Spiele hinzugekommen! :facepalm::D Insgesamt stehen jetzt schon 9 Spiele auf der Liste und wir haben erst März! :applaus:

  • witzig 1
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Amazon Preis PS4/PS5 Spiel Standard: 59,99 Euro

Amazon Preis PS4/PS5 Spiel Standard + Steelbook: 59,99 Euro 

 

Steelbook bekommt ihr quasi geschenkt! :thumbsup:

Edited by Nerdtante
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...