Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pure white Charakter tendency


Recommended Posts

Ich glaube ich habe mir tatsächlich die Tendency in 3-3 zerschossen, da ich einen Suizid begannen habe um beim Monk jemanden invaden zu können. Hat sich in dem Fall doppelt gerächt, da niemand da war um invadet zu werden. ^^

 

Dafür habe ich nun in zwei anderen Welten die white tendency ohne Probleme erspielen können. Denke also es lag am Sterben in der Non Souls Form. Wobei ich hier die Strafe bei einem Tod ziemlich heftig finde, wenn man bedenkt das man primär via Bosse die Tendency white bekommt.

 

So oder so werden die fehlenden Gegegenstände spätestens im New Game + geholt.

 

Danke auf jeden Fall für die vielen Antworten.

Bearbeitet von Starwars2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn bei dir in einer Welt ein Boss noch leben sollte und du irgendwo im neutralen Bereich sein solltest, könntest du es über Umwege dennoch auf pure white schaffen. Kannst ja mal im Hinterkopf behalten. Das wird dann zwar auch schwer werden, aber machbar wäre es. Wollte ich nur gesagt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dark-freefire:

ich verstehe das mit den black phantoms irgendwie nicht, darf man da draufgehen bei denen oder nicht? (in Seelen form?  oder muss man die 5 komplett ohne tod machen?

Du musst einfach alle fünf töten, damit am Ende deine Charaktertendenz auf pure white steht. Sofern du bei null startest. Solltest du zuvor unschuldige NPCs gekillt haben, startest du aber nicht bei null, dann werden dir auch diese fünf black phantoms nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Du musst einfach alle fünf töten, damit am Ende deine Charaktertendenz auf pure white steht. Sofern du bei null startest. Solltest du zuvor unschuldige NPCs gekillt haben, startest du aber nicht bei null, dann werden dir auch diese fünf black phantoms nicht reichen.

danke, also npcs habe ich keine getötet, ich habe jetzt 2 black phantoms getötet  einmal den im kerker, und dann musste man ja nochmal nach ober latria latschen um dort den ring und die farblose seele zu holen, bin aber versehntlich auf dem rückweg gestorben, deswegen die frage, in dem guide den ich mir auf Yt angeschaut habe wird gesagt das man die phantoms in einem rutsch besiegen soll ohne tot deswegen bin ich etwas verwirrt ob der tod da jetzt was ausmacht oder nicht. 

Bearbeitet von dark-freefire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nicht, worum es in diesem Guide geht. Ich vermute aber, das ist der Trick, damit man in einem Rutsch die Welttendenz auf white oder pure white bekommt. Da kommt es dann halt auf die Reihenfolge an. Wenn du diesen Primeval Demon zuerst tötest (von dem du die farblose Dämonenseele bekomst) und auf dem Weg zum black phantom stirbst und dann in den Nexus gehst, erscheint das black phantom nicht mehr. Wenn du stirbst und nicht in den Nexus gehst, kannst du das Phantom aber immer noch antreffen. Du darfst eben nur nicht in den Nexus gehen.

In Welt 3 geht das aber eh nicht. Dort musst du erst das Phantom erledigen und rutschst somit um eine Stufe Richtung pure white Charaktertendenz und um drei Stufen Richtung pure white Welttendenz. Somit kommst du von pure black Welttendenz weg und kannst dann den Primeval Demon nicht mehr erledigen, weil dieser nur bei white Welttendenz erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, kannst du. Selbst, wenn du in Körperform stirbst, kommt das Phantom wieder. Nur muss man beim Phantom aufpassen, es kommt auch darauf an, WIE es stirbt. Es muss durch deine Hand sterben. Darf also nicht irgendwo abstürzen und irgendwelche Wolken (Zauber) darfst du auch nicht wirken. Z. B. Todes- oder Giftwolke (so oder so ähnlich - kenne die Namen nicht mehr).

So kannst du dann in jeder Welt das Phantom killen und solltest nach dem letzten Phantom pure white Charaktertendenz haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Ja, kannst du. Selbst, wenn du in Körperform stirbst, kommt das Phantom wieder. Nur muss man beim Phantom aufpassen, es kommt auch darauf an, WIE es stirbt. Es muss durch deine Hand sterben. Darf also nicht irgendwo abstürzen und irgendwelche Wolken (Zauber) darfst du auch nicht wirken. Z. B. Todes- oder Giftwolke (so oder so ähnlich - kenne die Namen nicht mehr).

So kannst du dann in jeder Welt das Phantom killen und solltest nach dem letzten Phantom pure white Charaktertendenz haben.

super danke für die Hilfe, habs nun geschafft und den Ring bekommen,  hat mir jetzt irgendwie keine ruhe gelassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2021 um 15:09 schrieb Pfennig_Ede92:

Könnte man die Pwct denn auch mit Absprache irgendwie erboosten? Also gezieltes Invaden in meine Welt? 
Hab nämlich schon alle roten Phantome besiegt aber immer noch kein Pwct.... ??‍♂️

Genau das selbe Problem habe ich auch und das nervt mich. Hoffe du kannst mir dabei helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte in Welt I eine rein weiße Tendency, aber kurz vorm letzten Boss (König) ist sie wieder eine Stufe drunter, obwohl ich nichts falsch gemacht habe?!? Bin nicht gestorben als Mensch und hatte noch nach dem Durchdringer leuchtend weiß... 

Jetzt kann ich wohl nur noch mit Invader töten und anderen Coop helfen auf Pure Weiß oder? Leider ruft mich nie jemand, egal wo ich mein Zeichen hinterlasse und invaden tut auch einfach niemand. Bin bei fast 40h und hatte ganze 2 Eindringlinge im ganzen Spiel... Weiß da einer Rat?

Warum haben die das mit den Tendencys so besch... und besser: ÜBERHAUPT gemacht? :rolleyes5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demon's Souls gehört halt nicht zu den Games, in denen man einfach durchrennen kann, ohne sich Gedanken zu machen. Ein Game, schnell mal zwischendurch zu platinieren, ist es auch nicht. Solche Erfahrungen gehören dazu. Sofern es wirklich kein Fehler im Spiel ist. Mit der ersten Runde endet das Game ja auch nicht. Was man in Runde 1 falsch macht, kann man in Runde 2 richtig machen. Und da geht es auch viel flüssiger voran. :yesnod:

 

Zu deiner eigentlichen Frage:

Wenn du tatasächlich nicht in Körperform gestorben bist, müsstest du Executioner Miralda in 1-1 gefunden und getötet haben. Oder? Wenn du vom ersten Keilstein aus startest, ist nach ein paar Metern auf der linken Seite ein Tor, das zuvor verschlossen war (wird geöffnet, sobald du PWWT oder PBWT hast). Wenn du da entlang bist und am Ende einen recht schweren NPC gekillt hast, hat das deine Welt um eine Stufe Richtung black gedrückt. Ich gehe stark davon aus, dass das der Grund ist. Ein anderer Grund wäre Old King Doran im Mausoleum. Wenn er getötet wird, geht es auch mit der Tendenz um eine Stufe Richtung black.

Wenn du wieder zurück auf PWWT willst, müsstest du online ein black phantom killen. Und ja, kann schon sein, dass einfach wenig los ist. Ist ja auch kein Spiel, das jeder zocken will.

 

Wenn dir tatsächlich nur eine Stufe bis PWWT fehlt und du noch einen Boss am Leben hast, gäbe es noch eine umständlichere Option, um offline auf PWWT zu kommen. Hab ich bestimmt hier irgendwo mal beschrieben. Wir sind hier ja sowieso nicht ganz richtig. Hier geht es eigentlich um die Charaktertendenz. Irgendwo gibt es auch einen Thread zu der Welttendenz. Müsstest mal da schauen, falls du PWWT unbedingt haben willst. Muss aber auch hier fragen, warum du unbedingt PWWT willst. Braucht man ja eigentlich nur um das Tor in 1-1 aufzubekommen. Oder übersehe ich wieder etwas? :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Romeo:

Demon's Souls gehört halt nicht zu den Games, in denen man einfach durchrennen kann, ohne sich Gedanken zu machen. Ein Game, schnell mal zwischendurch zu platinieren, ist es auch nicht. Solche Erfahrungen gehören dazu. Sofern es wirklich kein Fehler im Spiel ist. Mit der ersten Runde endet das Game ja auch nicht. Was man in Runde 1 falsch macht, kann man in Runde 2 richtig machen. Und da geht es auch viel flüssiger voran. :yesnod:

 

Zu deiner eigentlichen Frage:

Wenn du tatasächlich nicht in Körperform gestorben bist, müsstest du Executioner Miralda in 1-1 gefunden und getötet haben. Oder? Wenn du vom ersten Keilstein aus startest, ist nach ein paar Metern auf der linken Seite ein Tor, das zuvor verschlossen war (wird geöffnet, sobald du PWWT oder PBWT hast). Wenn du da entlang bist und am Ende einen recht schweren NPC gekillt hast, hat das deine Welt um eine Stufe Richtung black gedrückt. Ich gehe stark davon aus, dass das der Grund ist. Ein anderer Grund wäre Old King Doran im Mausoleum. Wenn er getötet wird, geht es auch mit der Tendenz um eine Stufe Richtung black.

Wenn du wieder zurück auf PWWT willst, müsstest du online ein black phantom killen. Und ja, kann schon sein, dass einfach wenig los ist. Ist ja auch kein Spiel, das jeder zocken will.

 

Wenn dir tatsächlich nur eine Stufe bis PWWT fehlt und du noch einen Boss am Leben hast, gäbe es noch eine umständlichere Option, um offline auf PWWT zu kommen. Hab ich bestimmt hier irgendwo mal beschrieben. Wir sind hier ja sowieso nicht ganz richtig. Hier geht es eigentlich um die Charaktertendenz. Irgendwo gibt es auch einen Thread zu der Welttendenz. Müsstest mal da schauen, falls du PWWT unbedingt haben willst. Muss aber auch hier fragen, warum du unbedingt PWWT willst. Braucht man ja eigentlich nur um das Tor in 1-1 aufzubekommen. Oder übersehe ich wieder etwas? :redface:

Ja nur im 2. Rum wollte ich eigentlich Black Tendency machen und ne Jahrhundertsache wollte ich auch nicht. Dann brauche ich ja einen 3. Rum und ich quäle mich jetzt schon so durch. Ist einfach nicht meins, die Dark Souls fand ich alle besser. Aber gut dass ich jetzt weiß, dass man durch Demons Souls nicht einfach so "durchrennen" kann für Platin... ;) Mich nervt so etwas einfach tierisch und dieser Teil motiviert mich so gar nicht. Aber gut.

Ich denke du liegst absolut richtig mit deiner Einschätzung. Ich habe die Tante hinter dem linken Tor gekillt, weil die Selbiges ganz offen mit mir vor hatte. Wusste nicht, dass sich seiner Haut erwehren im Game als etwas "Böses" gewertet wird. Das ist natürlich unpraktisch. Den König habe ich auch besucht, aber der hörte ja auf gegen mich zu kämpfen als ich seiner als würdig empfunden wurde. Daher lebt der noch.

Also online Black Phantom bedeutet Invader? Dann wird das ne Jahrhundertsache. Dass es ein Spiel ist welches nicht jeder zocken will, lasse ich für mich aber nur begrenzt gelten, denn das dürfte auf jeden Souls-Teil zutreffen und ´bei allen anderen hatte man ständig Invader und wurde auch ständig gerufen. Kein Plan warum das bei Demon Souls anders ist. Vielleicht weil die PS5 immer noch zu wenig verbreitet ist und ich die anderen ja auf Steam gespielt habe. Ist aber auch egal. Das Spiel selbst macht ja immer noch Laune und die Platin lasse ich dann einfach. 

Die Pure White Tendency brauche ich für den Ring des Freundes. Aber das habe ich mir wahrscheinlich zerschossen, lol. 
Achso, wusste nicht dass es noch einen extra World Tendency Thread gibt. O.o Ich blick eh nicht mehr durch bei dem Game. Aber vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Dann kann ich wenigstens im 2. Durchgang machen was ich will, ohne auf Tendenzen achten zu müssen.

Edit: Gut, dass du das erwähnt hast. Den Ring bekommt man mit der Charakter Tendency, wie du schriebst!!  Danke dir! :D

Bearbeitet von Müüz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Müüz:

Ja nur im 2. Rum wollte ich eigentlich Black Tendency machen und ne Jahrhundertsache wollte ich auch nicht. Dann brauche ich ja einen 3. Rum und ich quäle mich jetzt schon so durch. Ist einfach nicht meins, die Dark Souls fand ich alle besser. Aber gut dass ich jetzt weiß, dass man durch Demons Souls nicht einfach so "durchrennen" kann für Platin... ;) Mich nervt so etwas einfach tierisch und dieser Teil motiviert mich so gar nicht. Aber gut.

Ich denke du liegst absolut richtig mit deiner Einschätzung. Ich habe die Tante hinter dem linken Tor gekillt, weil die Selbiges ganz offen mit mir vor hatte. Wusste nicht, dass sich seiner Haut erwehren im Game als etwas "Böses" gewertet wird. Das ist natürlich unpraktisch. Den König habe ich auch besucht, aber der hörte ja auf gegen mich zu kämpfen als ich seiner als würdig empfunden wurde. Daher lebt der noch.

Also online Black Phantom bedeutet Invader? Dann wird das ne Jahrhundertsache. Dass es ein Spiel ist welches nicht jeder zocken will, lasse ich für mich aber nur begrenzt gelten, denn das dürfte auf jeden Souls-Teil zutreffen und ´bei allen anderen hatte man ständig Invader und wurde auch ständig gerufen. Kein Plan warum das bei Demon Souls anders ist. Vielleicht weil die PS5 immer noch zu wenig verbreitet ist und ich die anderen ja auf Steam gespielt habe. Ist aber auch egal. Das Spiel selbst macht ja immer noch Laune und die Platin lasse ich dann einfach. 

Die Pure White Tendency brauche ich für den Ring des Freundes. Aber das habe ich mir wahrscheinlich zerschossen, lol. 
Achso, wusste nicht dass es noch einen extra World Tendency Thread gibt. O.o Ich blick eh nicht mehr durch bei dem Game. Aber vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Dann kann ich wenigstens im 2. Durchgang machen was ich will, ohne auf Tendenzen achten zu müssen.

Edit: Gut, dass du das erwähnt hast. Den Ring bekommt man mit der Charakter Tendency, wie du schriebst!!  Danke dir! :D

Dafür gibt es eine (für mich) ganz einfache Erklärung. Trophyhunter und Souls-Spiele ist eine ganz schlechte Kombination. Ich verstehe von vornherein nicht, warum sich ein Trophyhunter überhaupt an diese Spiele ranwagt. Ich meine aber damit die Trophyhunter, bei denen die Trophäen auch nur einen Hauch wichtiger sind als das Spiel selbst. Ich weiß nämlich ziemlich sicher, dass sehr bald der Punkt erreicht ist, an dem es dann nicht mehr richtig Spaß machen will. Der Druck entsteht durch die Trophäen, die man nicht so leicht bekommt oder die man sogar verpasst. Dann ist man halt auch unzufrieden. Das Demon's Souls Remake ist eigentlich ja schon etwas vereinfacht worden. Beim Original musste man noch richtig hart dranbleiben. Da bekam keine Trophäen geschenkt. Wenn ich an die ganzen seltenen Steine denke........:willy_nilly:

 

Die Tendenzen machen für mich Demon's Souls so besonders. Weil man eben sich noch etwas Gedanken machen muss. Sonst wäre das Game ja auch nur ein weiteres Dark Souls.

Die Sache mit Miralda finde ich aber auch etwas verwirrend. Sonst weiß man eigentlich, man darf nichts Böses tun, weil sonst die Tendenzen sich in die dunkle Richtung verändern. Von Miralda wird man angegriffen und man will sich ja nur wehren. Warum die Welt dennoch dunkler wird, ist mir zugegeben auch nicht klar. Sonst passt es eigentlich im Spiel.

Aber andererseits braucht man ja auch PWWT nur für Miralda. Für sonst nichts ist die PWWT wichtig. Außer halt der Schwierigkeitsgrad. Aber dadurch wird das Spiel nur minimal schwerer. Kann man locker vernachlässigen.

 

Dir geht es ja hauptsächlich um die Charaktertendenz. Wenn du es nicht unnötig in die Länge ziehen willst, musst du da eher darauf achten, dass du nicht (versehentlich) irgendwelche NPCs killst, die du eigentlich nicht killen darfst. Die PWWT in den verschiedenen Welten brauchst du, um gewisse Ereignisse auszulösen. Wie eben das Tor in Welt 1-1, das sich nur bei PWWT (oder auch PBWT) öffnet. Auch die PBWT in den Welten führen zu gewissen Ereignissen. Die brauchst du, damit die fünf besonderen black Phantoms erscheinen (jeweils eins in jeder Welt). Und genau die sind wichtig für die Charaktertendenz. Alle pushen deine CT um jeweils eine Stufe (oder jeweils um 20%) in Richtung pure white. Bei einer PWCT (pure white character tentency) bekommst du dann den Ring des Freundes vom Monumental. Du startest bei null und arbeitest dich auf +5 hin. +5 ist eine PWCT und -5 eine PBCT. So stelle ich es mir immer vor.

 

Nicht falsch verstehen, ich hab noch vor einigen Jahren auch Trophäen gesammelt. Nur deshalb habe ich ja auch dieses tolle Forum entdeckt. Heute denke ich aber etwas anders. Weil ich jedoch weiß, was in den Köpfen der Trophyhunter vorgeht, möchte ich dennoch hier und da weiterhelfen. Erst recht bei solchen Spielen, die mir ganz besonders gefallen. Falls du irgendwo nicht weiterkommst oder irgendwas nicht verstehst, einfach im entsprechenden Thread melden. Falls ich es sehe und es dann auch nicht gleich wieder vergessen hab (hohes Alter und so), helfe ich auch gerne weiter. :yesnod:

Ansonsten kannst du auch gerne hier reinschauen:

http://demonssouls.wikidot.com/

Da muss ich selber immer wieder mal reinschauen, weil ich nach ner gewissen Zeit eh alles wieder vergessen hab. :redface:

 

 

Edit:

Oder auch hier:

https://demonssouls.wiki.fextralife.com/Demons+Souls+Wiki

das ist die Seite für das Remake. Der obere Link ist für das Original von damals auf der PS3.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Dafür gibt es eine (für mich) ganz einfache Erklärung. Trophyhunter und Souls-Spiele ist eine ganz schlechte Kombination. Ich verstehe von vornherein nicht, warum sich ein Trophyhunter überhaupt an diese Spiele ranwagt. Ich meine aber damit die Trophyhunter, bei denen die Trophäen auch nur einen Hauch wichtiger sind als das Spiel selbst. Ich weiß nämlich ziemlich sicher, dass sehr bald der Punkt erreicht ist, an dem es dann nicht mehr richtig Spaß machen will. Der Druck entsteht durch die Trophäen, die man nicht so leicht bekommt oder die man sogar verpasst. Dann ist man halt auch unzufrieden. Das Demon's Souls Remake ist eigentlich ja schon etwas vereinfacht worden. Beim Original musste man noch richtig hart dranbleiben. Da bekam keine Trophäen geschenkt. Wenn ich an die ganzen seltenen Steine denke........:willy_nilly:

 

Die Tendenzen machen für mich Demon's Souls so besonders. Weil man eben sich noch etwas Gedanken machen muss. Sonst wäre das Game ja auch nur ein weiteres Dark Souls.

Die Sache mit Miralda finde ich aber auch etwas verwirrend. Sonst weiß man eigentlich, man darf nichts Böses tun, weil sonst die Tendenzen sich in die dunkle Richtung verändern. Von Miralda wird man angegriffen und man will sich ja nur wehren. Warum die Welt dennoch dunkler wird, ist mir zugegeben auch nicht klar. Sonst passt es eigentlich im Spiel.

Aber andererseits braucht man ja auch PWWT nur für Miralda. Für sonst nichts ist die PWWT wichtig. Außer halt der Schwierigkeitsgrad. Aber dadurch wird das Spiel nur minimal schwerer. Kann man locker vernachlässigen.

 

Dir geht es ja hauptsächlich um die Charaktertendenz. Wenn du es nicht unnötig in die Länge ziehen willst, musst du da eher darauf achten, dass du nicht (versehentlich) irgendwelche NPCs killst, die du eigentlich nicht killen darfst. Die PWWT in den verschiedenen Welten brauchst du, um gewisse Ereignisse auszulösen. Wie eben das Tor in Welt 1-1, das sich nur bei PWWT (oder auch PBWT) öffnet. Auch die PBWT in den Welten führen zu gewissen Ereignissen. Die brauchst du, damit die fünf besonderen black Phantoms erscheinen (jeweils eins in jeder Welt). Und genau die sind wichtig für die Charaktertendenz. Alle pushen deine CT um jeweils eine Stufe (oder jeweils um 20%) in Richtung pure white. Bei einer PWCT (pure white character tentency) bekommst du dann den Ring des Freundes vom Monumental. Du startest bei null und arbeitest dich auf +5 hin. +5 ist eine PWCT und -5 eine PBCT. So stelle ich es mir immer vor.

 

Nicht falsch verstehen, ich hab noch vor einigen Jahren auch Trophäen gesammelt. Nur deshalb habe ich ja auch dieses tolle Forum entdeckt. Heute denke ich aber etwas anders. Weil ich jedoch weiß, was in den Köpfen der Trophyhunter vorgeht, möchte ich dennoch hier und da weiterhelfen. Erst recht bei solchen Spielen, die mir ganz besonders gefallen. Falls du irgendwo nicht weiterkommst oder irgendwas nicht verstehst, einfach im entsprechenden Thread melden. Falls ich es sehe und es dann auch nicht gleich wieder vergessen hab (hohes Alter und so), helfe ich auch gerne weiter. :yesnod:

Ansonsten kannst du auch gerne hier reinschauen:

http://demonssouls.wikidot.com/

Da muss ich selber immer wieder mal reinschauen, weil ich nach ner gewissen Zeit eh alles wieder vergessen hab. :redface:

 

 

Edit:

Oder auch hier:

https://demonssouls.wiki.fextralife.com/Demons+Souls+Wiki

das ist die Seite für das Remake. Der obere Link ist für das Original von damals auf der PS3.

Ich bin kein Trophyhunter in dem von dir gedachten Sinne. Ich sammle zwar gerne Trophäen, aber der Spielspaß geht immer vor. Daher spiele ich die Spiele, die ich auch spielen will und nehme dabei die Platin gerne mit - Wenn sie nicht Hunderte Stunden Arbeit oder unmögliche Aktionen erfordert. Ich habe etliche Games nicht beendet, weil sie mir keinen Spaß mehr machten und die Platin dennoch möglich gewesen wäre. Zudem bin ich absoluter Rollenspieler und das ist also reiner Trophyhunter sicherlich keine gute Kombi. Da hast du mich falsch verstanden. Ich bekam nur diesen Tendenzen-Kram nicht in den Kopf, aber dank deines Einwurfs weiß ich ja, dass ich absolut auf dem richtigen Weg bin. Habe halt nur eben aus Dämlichkeit meinen Spielstand gelöscht, beim Versuch zu updaten mit dem Onlinespeicher. Daher sind Stunden futsch und ich bin erstmal bedient mit Demons Souls. Es ist einfach nicht so meines. Dark Souls und vor allem den zweiten Teil habe ich mehrfach durchgespielt, weil es mich so motiviert hat. Doch Demons Souls... vielleicht habe ich diese Art Spiele auch einfach satt. Habe erst Skyrim kürzlich beendet und will lieber erstmal wieder Spiele spielen, die ein bißchen kurzweiliger sind.

Die Tendenzen sind ja eigentlich ganz easy, wenn man sie denn begriffen hat. Habe den Fehler gemacht World und Character-Tendency zu vermischen und nicht zu begreifen, was was genau bedeutet. Das habe ich ja nun und es sollte dann in Zukunft kein Problem mehr sein. Aber erstmal Pause, da ich gut gefarmt hatte für mein Mond-Uchigatana (+5, jetzt wieder +2) und alles futsch ist, wegen dem Löschen des spielstands. Zum Glück hatte ich regelmäßig online gespeichert, sonst wäre alles weg. All die Mondscherben, Klumpen und der reine Mondstein, alles wieder, incl der nervigen Bosse (Menschenfresser), dem Rumgeirre in Welt 3-1 usw. Nee, ich mache erstmal Pause damit. 

Lol, hohes Alter (relativ) habe ich auch, daher bringe ich heutzutage einiges durcheinander, wie die Tendenzen. Meine Spielgewohnheit hat aber nichts mit reinem Trophyhunting zu tun, ist eher eine Motivation. Nicht gleich alle in einen Sack stecken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, ich wollte es nur erwähnt haben, weil wir hier nun mal in einem Trophyforum sind und man auch hin und wieder "nett" daran erinnert wird. Ich weiß, dass es auch massig solcher Leute gibt, die primär ihren Spaß haben und nebenbei auch ihre Trophäen abstauben wollen. Wenn einem aber wirklich die Platin am Ende doch etwas wichtiger ist, dann ist Demon's Souls nicht ganz das richtige Game. Wollte nicht damit andeuten, dass du auch zu ihnen gehörst. Nur, dass du dir evtl. überlegen solltest, ob du deine Zeit in dieses Spiel auch wirklich investieren willst.

Es geht natürlich auch schneller, wenn man sich den Leitfaden durchguckt und alles genau plant. Wenn man aber einfach drauf los spielt, dauert es ewig, bis irgendwann durch pures Glück die Platin kommt. Zumal man ja sowieso mind. 2,5 Durchgänge dafür machen muss. Aber die meiste Zeit steckt man in die erste Runde. Danach läuft es eigentlich wie am Schnürchen.

 

Wenn du es irgendwann noch mal angehen und du auch dabei deinen Spaß haben willst, dann spiel doch einfach mal die erste Runde so durch. Ohne auf irgendwelche Tendenzen zu achten. Ab der zweiten Runde kannst du ja eh alles wieder richtig stellen. Das ist keine große Sache. Ein Freund von mir hatte auch so seine Schwierigkeiten in der ersten Runde. Ich glaube, er wollte das Game auch sogar weglegen. Irgendwann wurde er dann so fit, dass er nicht mehr davon wegkam und sogar bis Runde sieben durchgerannt ist. Wie gesagt, die erste Runde kann für einen Neuling schon eine Herausforderung sein. Wenn man dann aber den Dreh raus hat, läuft es fast schon ganz von alleine. :yesnod:

 

Falls du irgendwann weitermachen willst, wie gesagt, einfach melden, wenn du irgendwo Hilfe brauchst. Das wird schon werden. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Romeo:

Nein, ich wollte es nur erwähnt haben, weil wir hier nun mal in einem Trophyforum sind und man auch hin und wieder "nett" daran erinnert wird. Ich weiß, dass es auch massig solcher Leute gibt, die primär ihren Spaß haben und nebenbei auch ihre Trophäen abstauben wollen. Wenn einem aber wirklich die Platin am Ende doch etwas wichtiger ist, dann ist Demon's Souls nicht ganz das richtige Game. Wollte nicht damit andeuten, dass du auch zu ihnen gehörst. Nur, dass du dir evtl. überlegen solltest, ob du deine Zeit in dieses Spiel auch wirklich investieren willst.

Es geht natürlich auch schneller, wenn man sich den Leitfaden durchguckt und alles genau plant. Wenn man aber einfach drauf los spielt, dauert es ewig, bis irgendwann durch pures Glück die Platin kommt. Zumal man ja sowieso mind. 2,5 Durchgänge dafür machen muss. Aber die meiste Zeit steckt man in die erste Runde. Danach läuft es eigentlich wie am Schnürchen.

 

Wenn du es irgendwann noch mal angehen und du auch dabei deinen Spaß haben willst, dann spiel doch einfach mal die erste Runde so durch. Ohne auf irgendwelche Tendenzen zu achten. Ab der zweiten Runde kannst du ja eh alles wieder richtig stellen. Das ist keine große Sache. Ein Freund von mir hatte auch so seine Schwierigkeiten in der ersten Runde. Ich glaube, er wollte das Game auch sogar weglegen. Irgendwann wurde er dann so fit, dass er nicht mehr davon wegkam und sogar bis Runde sieben durchgerannt ist. Wie gesagt, die erste Runde kann für einen Neuling schon eine Herausforderung sein. Wenn man dann aber den Dreh raus hat, läuft es fast schon ganz von alleine. :yesnod:

 

Falls du irgendwann weitermachen willst, wie gesagt, einfach melden, wenn du irgendwo Hilfe brauchst. Das wird schon werden. :2thumbsup:

Das Spiel ist mir nicht zu schwer und ich weiß das der erste Durchgang länger dauert. Das alles ist okay für mich. Verstehe nicht, wieso du immer wieder damit kommst,  weil ich zum mehrfachen Male geschrieben habe dass ich Souls-Games kenne. Ich bin kein Neuling, denn letzten Endes sind alle Spiele fast gleich. Jedes Souls was ich spiele fühlt sich irgendwie "gleich" an, wahrscheinlich bin ich deswegen leicht ermüdet. Ich finde es von den Gegnern her sogar leichter als die anderen Teile, auch die Bosse habe ich fast alle beim ersten Mal gelegt, das war in den anderen Teilen anders. Wenn ich da noch an die beiden Bosse im ersten Dark Souls denke und ein paar andere, ist Demons Souls fast ein Souls für Anfänger. Lediglich der Turmritter hat mich eiskalt erwischt, aber auch nur weil ich nicht gerafft habe was ich machen soll und viel zu schwere Rüstung trug. Die beiden Menschenfresser haben mich auch kalt erwischt, aber das war eher die Kamera. :smilielol5: Na, wie auch immer. Ich denke ich spiele es weiter, weil ein Souls eben doch immer ziemlich motivierend ist. Außerdem hasse ich es Spiele die ich abschließen kann, nicht abzuschließen. Was das angeht bin ich doch ein Trophy-Freund (Nicht "-hunter") :J:, und es treibt mich an weiter zu spielen.

Aber um nicht zu sehr offtopic abzudriften: Das Tendency-System ist eigentlich ziemlich einfach wenn man es begriffen hat. Die PW World Tendency ist lediglich für bestimmte Events und kann eigentlich nur mutwillig kaputt gemacht werden, wie eben NPCs töten, gewaltsam bei anderen eindringen oder in Menschenform sterben. Lässt sich ja alles leicht verhindern. Legt man die Bosse, dann kommt eigentlich alles automatisch. Und die Character Tendenz kommt ja von alleine, wenn man auch da das Töten von NPCs lässt und nicht in andere Welten anderer Spieler eindringt. Nach dem Abschluss der Events in der jeweiligen Welt, kann man dort ja auch sterben so oft man will, ohne dass es Black wird.
Pure Black in beiden Tendenzen ist dann ja noch einfacher zu erreichen. Ich habe nur aus unerfindlichen Gründen beides vermischt und dann nicht mehr durchgeblickt.

Ich habe nicht nach Leitfaden gespielt und vieles kam einfach von alleine. Und obwohl ich alles richtig (oder besser: Nicht falsch) gemacht habe, bekam ich Panik wegen der Miralda, oder wie die heißt, die meine Tendenz dunkler machte - Obwohl es da schon vollkommen egal war. Der Ring des Freundes; soweit hatte ich mich informiert; kommt durch Pure White, aber durch die Charakter-Tendenz und nicht die Welttendenz. Das hatte mich verwirrt. Alle Fragen sind geklärt. Jetzt muss nur noch der Coop funktionieren, dann wird das schon. 

Und danke für die Unterhaltung, auch wenn wir etwas aus dem Thema gefallen sind. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...