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Trophäen-Leitfaden - It Takes Two


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Trophäen-Leitfaden - It Takes Two

 
1x platin.png  10x gold.png  0x silber.png  10x bronze.png  = 21
Doppelplatin möglich durch Versionen PS4 und PS5. 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 21
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1
  • Koop-Trophäen: 20
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, denn alle Kapitel bzw. Abschnitte sind nach ihrem erstmaligen Abschluss beliebig oft wiederholbar.
  • Platin ist entweder offline im Couch-Koop oder online im Koop machbar.
    • Spielen beide Koop-Partner online mit einer eigenen Version oder im Couch-Koop zusammen, erhalten beide Spieler die Trophäen. Dabei ist es teilweise auch egal, wer sie erspielt hat. Benutzt ein Partner online den "It Takes Two - Freunde-Pass" aus dem Store und tritt dem Spiel auf Einladung bei, so erhält zunächst nur der Spielbesitzer, also der Host, die freigeschalteten Trophäen und der Koop-Partner erst, wenn er eine Kaufversion benutzt. Hierbei kann man allerdings durch den angelegten Speicherstand direkt auf die Kapitelauswahl zugreifen, sodass man nicht zwingend noch einmal das gesamte Spiel durchspielen muss. Auch die schon entdeckten Minispiele werden dabei übernommen.
    • Eine gültige PS-Plus-Mitgliedschaft ist Voraussetzung, wenn man im Online-Koop spielen möchte.
    • Das Spiel verfügt über Cross-Play, was bedeutet, dass die PS4-Versionen online auch gemeinsam mit den PS5-Versionen spielen können. Darüber hinaus gibt es auch einen Cross-Save, mit dem der Spielstand von der PS4 auf die PS5 übernommen wird.
  • Alle Trophäen lassen sich in einem Spieldurchgang freischalten.
  • Es gibt keinen Schwierigkeitsgrad zum Auswählen.
  • Im Spiel steuert man mit May oder Cody wahlweise einen Charakter, wobei May im geteilten Bildschirm immer auf der linken und Cody auf der rechten Seite zu sehen ist. In den verschiedenen Kapiteln erhalten die beiden dann jeweils unterschiedliche Fähigkeiten, die sie zum gemeinsamen Voranschreiten im Spielverlauf entsprechend einsetzen müssen.
  • Hier eine Kapitel- und Abschnittsübersicht mit einer Mini-Roadmap:
    Spoiler
    1. "Der Schuppen"
      • "Intro"
      • "Weckruf"
      • "Staub aufwirbeln"
      • "Die Tiefen"
        • Minispiele: 2
      • "Verkabelt"
    2. "Der Baum"
      • "Frischluft"
      • "Gefangen"
        • Minispiel: 1
        • Erspielbare Trophäe: "Fragwürdige Freundschaft"
      • "Tief verwurzelt"
        • Minispiel: 1
        • Erspielbare Trophäe: "Schicke Pose"
      • "Vernichtung"
      • "Die große Flucht"
    3. "Rosies Zimmer"
      • "Kissenburg"
        • Minispiel: 1
        • Erspielbare Trophäe: "Plastik-Ausbrecher"
      • "Abgespaced"
        • Minispiele: 2
        • Erspielbare Trophäen: "Ferne Frequenzen" und "Völlig losgelöst"
      • "Hüpfspiel"
        • Minispiele: 3
        • Erspielbare Trophäen: "Knallharter Draufgänger" und "Ein-Bruch in die Bank" (Hier unbedingt auf die Reihenfolge achten.)
      • "Bahnhof"
      • "Dinoland"
        • Erspielbare Trophäe: "Snackosaurus"
      • "Piraten ahoi!"
      • "Die größte Show"
      • "Es war einmal"
        • Minispiel: 1
        • Erspielbare Trophäen: "Keine Zeit für Entgleisungen" und "Kunstverwirklichung"
      • "Dungeon Crawler"
      • "Die Königin"
    4. "Kuckucksuhr"
      • "Die Tore der Zeit"
        • Minispiele: 2
        • Erspielbare Trophäen: "Profi-Plattformer" und "Forcierte Triangulation"
      • "Uhrwerke"
      • "Hauch der Vergangenheit"
    5. "Schneekugel"
      • "Aufwärmrunde"
      • "Winterdorf"
        • Minispiele: 3
        • Erspielbare Trophäen: "Aufgeschaukelt" und "Verloren und gefunden"
      • "Unter dem Eis"
        • Minispiel: 1
        • Erspielbare Trophäen: "Fischige Angelegenheit" und "Schrecken der sieben Weltmeere"
      • "Achtung Abhang"
    6. "Garten"
      • "Grüne Daumen"
        • Erspielbare Trophäe: "Entspannung in Käfergröße"
      • "Unkrauthacker"
        • Minispiele: 2
      • "Hausfriedensbruch"
      • "Froschteich"
        • Minispiel: 1
      • "Infektion"
    7. "Der Dachboden"
      • "Bühnentechniker"
        • Minispiele: 4
      • "Probe"
      • "Symphonie"
        • Minispiel: 1
        • Erspielbare Trophäen: "Meditationsmeister" und "Minispiel-Manie"
      • "Aufgedreht"
      • "Das große Finale"
        • Eine automatische Trophäe: "Es brauchte zwei"

    → Platin "Power-Pärchen"

  • Hier Hinweise zum optimalen Vorgehen, wenn man zuerst mit dem "It Takes Two - Freunde-Pass" gespielt hat:
    Spoiler
    • Das Spiel nach Beenden mit dem "Freunde-Pass" über die Vollversion starten und "Fortsetzen" auswählen.
    • Auf diese Weise spielt man "Das große Finale" im letzten Kapitel "Der Dachboden" noch einmal und erhält die Trophäe "Es brauchte zwei".
    • Über die Kapitelauswahl wählt man dann nur noch die Abschnitte aus, die man für die anderen Trophäen benötigt:
      • "Der Baum" → "Gefangen" → Trophäen "Fragwürdige Freundschaft" und "Minispiel-Manie", wenn man direkt auch das dortige Minispiel entdeckt.
      • "Der Baum" → "Tief verwurzelt" → Trophäe "Schicke Pose"
      • "Rosies Zimmer" → "Kissenburg" → Trophäe "Plastik-Ausbrecher"
      • "Rosies Zimmer" → "Abgespaced" → Trophäen "Ferne Frequenzen" und "Völlig losgelöst"
      • "Rosies Zimmer" → "Hüpfspiel" → Trophäen "Knallharter Draufgänger" und "Ein-Bruch in die Bank" (Hier unbedingt auf die Reihenfolge achten.)
      • "Rosies Zimmer" → "Dinoland" → Trophäe "Snackosaurus"
      • "Rosies Zimmer" → "Es war einmal" → Trophäen "Keine Zeit für Entgleisungen" und "Kunstverwirklichung"
      • "Kuckucksuhr" → "Die Tore der Zeit" → Trophäen "Profi-Plattformer" und "Forcierte Triangulation"
      • "Schneekugel" → "Winterdorf" → Trophäen "Aufgeschaukelt" und "Verloren und gefunden"
      • "Schneekugel" → "Unter dem Eis" → Trophäen "Fischige Angelegenheit" und "Schrecken der sieben Weltmeere"
      • "Garten" → "Grüne Daumen" → Trophäe "Entspannung in Käfergröße"
      • "Der Dachboden" → "Symphonie" → Trophäe "Meditationsmeister" (und ggf. "Minispiel-Manie", wenn man hier das letzte Minispiel entdeckt hat.)
        → Platin-Trophäe "Power-Pärchen"
  • Hier Hinweise zum optimalen Vorgehen, wenn man gemeinsam konsolenübergreifend auf der PS4 und PS5 spielt und die Doppelplatin anvisiert:
    Spoiler
    • Ein Spieler spielt auf der PS4, der andere auf der PS5 und beide beenden gemeinsam das Spiel mit der Platin für die jeweilige Konsole.
    • Nun startet jeder das Spiel auf der anderen Konsole und wählt "Fortsetzen" aus.
    • Auf diese Weise spielt man "Das große Finale" im letzten Kapitel "Der Dachboden" noch einmal und erhält die Trophäe "Es brauchte zwei".
    • Über die Kapitelauswahl wählt man dann nur noch die Abschnitte aus, die man für die anderen Trophäen benötigt:
      • "Der Baum" → "Gefangen" → Trophäen "Fragwürdige Freundschaft" und "Minispiel-Manie", wenn man direkt auch das dortige Minispiel entdeckt.
      • "Der Baum" → "Tief verwurzelt" → Trophäe "Schicke Pose"
      • "Rosies Zimmer" → "Kissenburg" → Trophäe "Plastik-Ausbrecher"
      • "Rosies Zimmer" → "Abgespaced" → Trophäen "Ferne Frequenzen" und "Völlig losgelöst"
      • "Rosies Zimmer" → "Hüpfspiel" → Trophäen "Knallharter Draufgänger" und "Ein-Bruch in die Bank" (Hier unbedingt auf die Reihenfolge achten.)
      • "Rosies Zimmer" → "Dinoland" → Trophäe "Snackosaurus"
      • "Rosies Zimmer" → "Es war einmal" → Trophäen "Keine Zeit für Entgleisungen" und "Kunstverwirklichung"
      • "Kuckucksuhr" → "Die Tore der Zeit" → Trophäen "Profi-Plattformer" und "Forcierte Triangulation"
      • "Schneekugel" → "Winterdorf" → Trophäen "Aufgeschaukelt" und "Verloren und gefunden"
      • "Schneekugel" → "Unter dem Eis" → Trophäen "Fischige Angelegenheit" und "Schrecken der sieben Weltmeere"
      • "Garten" → "Grüne Daumen" → Trophäe "Entspannung in Käfergröße"
      • "Der Dachboden" → "Symphonie" → Trophäe "Meditationsmeister" (und ggf. "Minispiel-Manie", wenn man hier das letzte Minispiel entdeckt hat.)
        → Platin-Trophäe "Power-Pärchen"
  • Hinweise zur Steuerung:
    Spoiler
    • button_x.png → Springen
    • button_quad.png → Flitzen
    • button_dreieck.png → Interagieren
    • button_kreis.png → Abbrechen
    • button_r1.png → Greifarm
    • button_l2.png und button_r2.png → Einsatz der Kapitelfähigkeiten
    • stick_links.png → Bewegen
    • button_l3.png gedrückthalten → Sprinten
    • stick_rechts.png → Kamera
    • button_r3.png → anderen Spieler finden
    • button_options.png → Pausenmenü
      • Fortfahren
      • Vom Checkpoint neustarten
      • Minispiele spielen
      • Kapitelauswahl
      • Optionen
        • Spiel
        • Kamera
        • Audio
        • Anzeige
        • Steuerung
      • Zurück zum Hauptmenü
  • Siehe 100%-Trophäen-Videoguide mit allen Minispiel-Fundorten.
  • Siehe Online-Verabredungen.
 
 
bronze_header.png
 
Fragwürdige Freundschaft  Fragwürdige Freundschaft
Es braucht zwei ... zum Foltern.
[Koop-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich im Abschnitt "Gefangen" des zweiten Kapitels "Der Baum" erspielen. Im Spielverlauf gelangt man an eine Stelle, an der eine große runde Plattform mit acht roten Verriegelungen gesichert ist. Bevor man diese löst, um weiter zu kommen, kann man auf dem vorherigen Weg dahin in einen kleinen Bereich abbiegen. Dort findet man einen roten, mit "Start" beschrifteten Schalter auf der Erde und hört eine Stimme, die fordert diesen nicht zu drücken. Sobald ein Spieler nun mit button_x.png und button_kreis.png auf diesen Schalter gesprungen ist und damit die Foltermaschine aktiviert hat, wird diese Trophäe freigeschaltet.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Schicke Pose  Schicke Pose
Sein eigener Paparazzi sein.
[Koop-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man ein Polaroid-Foto von sich gemacht haben. Die Gelegenheit dazu bekommt man im Abschnitt "Tief verwurzelt" des zweiten Kapitels "Der Baum". Hier gelangt man in eine Art Fotostudio, in dem in der Mitte eine Polaroid-Kamera liegt und davor eine drehbare Bühne mit verschiedenen Fotokulissen aufgebaut ist. Auf der Bühne kann man sich durch Drücken von button_dreieck.png positionieren und mit derselben Taste auch die Kamera auslösen.
 
Hinweis:
Die Trophäe erhält nur der Spieler, der sich hat fotografieren lassen. Entweder nutzt der, der die Kamera bedient, den rechten Knopf an der Polaroidkamera für den Selbstauslöser, läuft dann schnell in die Kulisse und positioniert sich ebenfalls, sodass nach dem Auslösen von beiden Charakteren ein Foto gemacht wird. Oder man tauscht nach der ersten Aufnahme die Positionen, um ein zweites Bild mit dem anderen Charakter anzufertigen.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Ferne Frequenzen  Ferne Frequenzen
Die Wahrheit war all die Zeit dort draußen!
[Koop-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich im Abschnitt "Abgespaced" des dritten Kapitels "Rosies Zimmer" erspielen. In diesem Abschnitt befinden sich auf mehreren Ebenen verschiedene Portale, durch die man jeweils in eine andere Miniwelt gelangt. Um die Trophäe zu bekommen, muss man auf der zweiten Ebene durch das gelbe Portal gehen. Hier nutzt man direkt das erste Sprungkissen rechts, um auf den Kissenturm nach ganz oben klettern zu können. Dort findet man eine Satellitenschüssel, mit der man zunächst durch Drücken von button_dreieck.png interagiert und dann mithilfe von stick_rechts.png die Antenne auf verschiedene Frequenzen ausrichtet, um kurze Nachrichten empfangen zu können. Dabei kann man sich an den heller leuchtenden Sternen orientieren. Sobald man auf diese Weise vier verschiedene Nachrichten gehört hat, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Völlig losgelöst  Völlig losgelöst
Schieße nach den Sternen – buchstäblich.
[Koop-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich im Abschnitt "Abgespaced" des dritten Kapitels "Rosies Zimmer" erspielen. In diesem Abschnitt befinden sich auf mehreren Ebenen verschiedene Portale, durch die man jeweils in eine andere Miniwelt gelangt. Um die Trophäe zu bekommen, muss man auf der zweiten Ebene durch das gelbe Portal gehen. Hier läuft man direkt auf eine blaue Rampe zu, mit deren Hilfe man für den Erhalt der Trophäe Cody zu den Sternen geschossen haben muss. Dafür katapultiert dieser zunächst May eine Ebene höher, schrumpft sich anschließend mit button_l2.png und stellt sich auf die niedrigere Seite der Rampe. Nun kann May mithilfe von button_x.png und button_kreis.png auf die höhere Seite der Rampe springen, um so Cody ins Weltall zu befördern.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Snackosaurus  Snackosaurus
Na, wer ist jetzt ausgestorben?
[Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn sich ein Spieler von einem durch den anderen Spieler gesteuerten Dinosaurier hat fressen lassen. Dies lässt sich im Abschnitt "Dinoland" des dritten Kapitels "Rosies Zimmer" erspielen. Zunächst interagiert ein Spieler durch Drücken der button_dreieck.png-Taste auf dem Rücken des großen Dinos mit ihm und kann ihn fortan steuern, indem der Kopf mit button_l2.png nach unten und mit button_r2.png nach oben gelenkt wird. Auf diese Weise kann man an weiteren Punkten durch Drücken von button_dreieck.png mit der Umgebung interagieren, um den weiteren Weg des anderen Spielers, der auf einem kleineren Spielzeug-Dinosaurier reitet, zu ebnen. Hat man den Spielzeug-Dinosaurier eine Ebene nach oben befördert, muss man diesen relativ mittig auf dem grünen Abschnitt positionieren. Dann betätigt man mit dem großen Dino erneut button_dreieck.png, um den Spieler auf dem Spielzeug-Dinosaurier zu verschlingen.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Verloren und gefunden  Verloren und gefunden
Schon wieder? Behalt deine Kinder im Auge!
[Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Schildkrötenbabys in die Nester zu ihrer Mama zurückgebracht hat. Das lässt sich im Abschnitt "Winterdorf" des fünften Kapitels "Schneekugel" erspielen. In diesem Abschnitt mit den drei großen Türmen befindet sich in der Mitte des Areals ein zugefrorener See, auf dem man die Schildkröten-Mama mit vier leeren Nestern vor sich finden kann. Damit alle vier Babys (zwei blaue und zwei rote Schildkröten) in der Nähe ihrer Mutter auftauchen, muss man zunächst die Türme des Abschnitts aktivieren. Mithilfe der eigenen Magnete und Drücken der button_r2.png-Taste lassen sich die kleinen Schildkröten dann zurück in ihre Nester befördern.
Hier die Fundorte der kleinen Ausreißer:
  • Eine rote Schildkröte befindet sich direkt vor der Mama, aber eine Ebene höher.
  • Die andere rote Schildkröte hält sich in der Mitte des zugefrorenen Sees hinter dem Pavillon auf.
  • Eine blaue Schildkröte hält sich in der Mitte des zugefrorenen Sees vor dem Pavillon auf.
  • Die andere blaue Schildkröte befindet sich auch direkt vor der Mama, aber auf derselben Ebene.
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Fischige Angelegenheit  Fischige Angelegenheit
Tiere füttern verboten! Oder auch nicht, die sind so niedlich!
[Koop-Trophäe]
Hierfür muss man die Robben gefüttert haben. Im Spielverlauf vom Abschnitt "Unter dem Eis" des fünften Kapitels "Schneekugel" gelangt man in eine Unterwasserstation. Taucht man von dieser aus wieder auf, sucht man sich das kleine Boot, um das herum sich mehrere Eisschollen mit Robben darauf befinden und welches auch zwei Harpunen an Bord hat. Man kann sich dabei an dem Minispiel "Eisrennen" orientieren, das sich in der Nähe des kleines Bootes befindet. Hat man das Boot gefunden, springt man in es hinein und interagiert durch Drücken von button_dreieck.png mit einer der Harpunen. Nun kann man durch Nutzen der stick_links.png-Taste zielen und durch Drücken von button_r2.png die Harpune abfeuern, um einen Fisch zu fangen. Diesen richtet man nun auf eine Robbe aus und betätigt erneut button_r2.png, um die Robbe füttern zu können.
 
Hinweis:
Diese Trophäe muss jeder Spieler für sich erspielen und die Robben auch selbst füttern.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Schrecken der sieben Weltmeere  Schrecken der sieben Weltmeere
Beim Klabautermann! Ihr seht umwerfend aus, Käptn!
[Koop-Trophäe]
Hierfür muss man sich einen Piratenhut aufgesetzt haben. Im Spielverlauf vom Abschnitt "Unter dem Eis" des fünften Kapitels "Schneekugel" gelangt man in eine Unterwasserstation. Taucht man von dieser aus wieder auf, sucht man sich das Piratenschiff in der Ferne. Springt man an Bord, findet man hinter dem Steuerrad eine Schatzkiste, die man mit button_dreieck.png öffnen kann. Hier liegen nun zwei Piratenhüte, wovon man sich einen durch Drücken der button_r2.png-Taste aufsetzen kann.
 
Hinweis:
Diese Trophäe muss jeder Spieler für sich erspielen und den Hut auch selbst aufsetzen.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Entspannung in Käfergröße  Entspannung in Käfergröße
Große Entspannung im kleinen Stil.
[Koop-Trophäe]
Nachdem man im Spielverlauf des Abschnitts "Grüne Daumen" des sechsten Kapitels "Garten" den Bosskampf gegen die große Pflanze beendet hat, kann man direkt dahinter nach rechts abbiegen und gelangt in ein Spa. Hier befindet sich in der Mitte ein großer Pool, auf dessen Rand man sich durch Drücken von button_dreieck.png setzen kann. Sobald man das erledigt und sich damit entspannt hat, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Diese Trophäe muss jeder Spieler für sich erspielen und sich selbst an den Pool setzen.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Meditationsmeister  Meditationsmeister
Du hast einen höheren Bewusstseinszustand erreicht. Oder zumindest etwas Ruhe und Frieden.
[Koop-Trophäe]
Im Spielverlauf des Abschnitts "Symphonie" des siebten Kapitels "Der Dachboden" gelangt man schließlich in den Außenbereich mit Wolken und erhält die Fähigkeit, Jetpacks einzusetzen. Direkt geradeaus sieht man zwei große goldene Dome. Betrachtet man vom Startpunkt aus beide Dome, ist es der rechte von beiden, vor dem sich links eine Trommel unter einer Wolke befindet. Nähert man sich dieser, erkennt man zwei Schemel darin. Sobald man durch Drücken von button_dreieck.png mit ihnen interagiert und dadurch einen höheren Bewusstseinszustand erreicht hat, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Diese Trophäe muss jeder Spieler für sich erspielen und den Schemel auch selbst nutzen.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

 
gold_header.png
 
Es brauchte zwei  Es brauchte zwei
Ihr habt es geschafft! ZU-SAMMEN-AR-BEIT!
[Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat.
 
Minispiel-Manie  Minispiel-Manie
Alle Minispiele entdeckt!
[Koop-Trophäe]
Hierfür muss man alle 25 Minispiele entdeckt haben. Im Abschnitt "Die Tiefen" des ersten Kapitels "Der Schuppen" erklärt Dr. Hakim im Spielverlauf dem zerstrittenen Pärchen das Prinzip der Minispiele, die ab sofort an verschiedenen Stellen des Spiel auftauchen und entdeckt sowie absolviert werden können. Die Orte der Minispiele lassen sich anhand eines akustischen Geräuschs und mithilfe des auftauchenden großen Tambourins ausmachen. Nähert man sich diesem wird der Name des Minispiels angezeigt und es gilt als entdeckt. In den Minispielen können May und Cody gegeneinander antreten und sich in verschiedenen Wettbewerben messen. Es ist für den Erhalt der Trophäe allerdings nicht notwenig, die Minispiele zu spielen oder auch zu gewinnen. Ob man ein Minispiel erfolgreich entdeckt hat, erkennt man, wenn man im Pausenmenü über "button_options.png Kapitelauswahl" die verschiedenen Kapitel und Abschnitte anwählt. Dort sieht man anhand der Tambourinsymbole, wie viele Minispiele es pro Kapitel bzw. Abschnitt gibt und welche man schon entdeckt hat. Bei nicht entdeckten Minispielen ist das Symbol noch ausgegraut.
 
Hinweis:
Holt man fehlende Minispiele über die Kapitel- bzw. Abschnittsauswahl nach, werden diese sofort gewertet und die Abschnitte müssen nicht beendet werden.
 
Hier eine Übersicht der Verteilung der Minispiele in den Kapiteln und Abschnitten:
  1. "Der Schuppen" (2)
    • "Die Tiefen" 2
  2. "Der Baum" (2)
    • "Gefangen" 1
    • "Tief verwurzelt" 1
  3. "Rosies Zimmer" (7)
    • "Kissenburg" 1
    • "Abgespaced" 2
    • "Hüpfspiel" 3
    • "Es war einmal" 1
  4. "Kuckucksuhr" (2)
    • "Die Tore der Zeit" 2
  5. "Schneekugel" (4)
    • "Winterdorf" 3
    • "Unter dem Eis" 1
  6. "Garten" (3)
    • "Unkrauthacker" 2
    • "Froschteich" 1
  7. "Der Dachboden" (5)
    • "Bühnentechniker" 4
    • "Symphonie" 1

Im Spoiler eine Übersicht der Minispiele, wie sie im Spiel aufgelistet sind:

Spoiler
  • Hau-den-Cody
    • Im Spielverlauf in Kapitel 1 "Der Schuppen", Abschnitt "Die Tiefen".
  • Kipp die Klappen
    • Kapitel 1 "Der Schuppen", Abschnitt "Die Tiefen" → Nachdem man im Spielverlauf mit May das Hindernis überwunden hat, bei dem Cody Nägel in sich bewegende gelbe Holzstücke befestigt hat, und man auf der gegenüberliegenden Seite angekommen ist, folgt man zunächst nicht dem eigentlichen Weg, sondern geht ein Stück zurück. Nachdem man zwei Plattformen hinaufgesprungen ist, hält man sich rechts und folgt dem Pfad, bis man an dessen Ende zu dem Minispiel gelangt.
  • Tauziehen
    • Kapitel 2 "Der Baum", Abschnitt "Gefangen" → Hier muss man im Spielverlauf mithilfe zweier sich gegenüberstehender Wände eine Ebene nach oben hüpfen. Auf der rechten Seite liegt in diesem neuen Raum nun ein Fußball und links gegenüber lässt sich dieses Minispiel finden.
  • Pömpel-Stömpel
    • Kapitel 2 "Der Baum", Abschnitt "Tief verwurzelt" → Nachdem man im Spielverlauf auf einem blauen Katzenfisch geritten ist, folgt eine Videosequenz. Nach dieser steht man quasi direkt vor dem Minispiel und braucht lediglich geradeaus darauf zulaufen.
  • Panzerbrüder
    • Kapitel 3 "Rosies Zimmer", Abschnitt "Kissenburg" → Hierfür klettert man direkt zu Beginn des Levels, bevor man die lilafarbene Lavalampe passiert, rechts einen Kissenstapel hinauf. Oben angekommen, findet man rechterhand dieses Minispiel.
  • Lasertennis
    • Kapitel 3 "Rosies Zimmer", Abschnitt "Abgespaced" In diesem Abschnitt befinden sich auf mehreren Ebenen verschiedene Portale, durch die man jeweils in eine andere Miniwelt gelangt. Um dieses Minispiel zu finden, schwebt man, nachdem man die ersten drei Portale erfolgreich beendet hat, von der ersten Ebene weiter nach oben. Bevor man nun die zweite Ebene mit den nächsten drei Portalen erreicht, lässt sich erneut ein Zugang in der Wand zu einem weiteren versteckten Portal ausmachen.
  • Weltraumspaziergang 
    • Kapitel 3 "Rosies Zimmer", Abschnitt "Abgespaced" In diesem Abschnitt befinden sich auf mehreren Ebenen verschiedene Portale, durch die man jeweils in eine andere Miniwelt gelangt. Um dieses Minispiel zu finden, schwebt man vom Boden nach oben und bevor man die erste Ebene mit den drei Portalen erreicht, lässt sich ein Zugang in der Wand zu einem versteckten Portal ausmachen.
  • Schlägertrupp
    • Kapitel 3 "Rosies Zimmer", Abschnitt "Hüpfspiel" → Im Spielverlauf gelangt man in einen Bereich, in dem sich links ein Krokodil und geradeaus ein Sparschwein befindet. Rechts davon steht man quasi direkt vor dem Minispiel und braucht lediglich darauf zulaufen.
  •  
  • Füttere das Reptil
    • Kapitel 3 "Rosies Zimmer", Abschnitt "Hüpfspiel" → Im Spielverlauf gelangt man nach einer Fahrt auf Schienen zu einer Wand, die man erklimmen muss. Bevor man dies tut, wendet man sich nach rechts und geht in den hinteren Bereich, in welchem sich dieses Minispiel finden lässt.
  • Rodeo 
    • Kapitel 3 "Rosies Zimmer", Abschnitt "Hüpfspiel" → Hierfür läuft man von Beginn des Abschnitts immer geradeaus und über eine kleine, rote Rampe mit der Aufschrift "Speedy Driver" in einen kleinen separaten Rennbereich. An der gegenüberliegenden Wand springt man nun auf kleine, blaue Koffer und dann auf gelbe Sitzkissen, um zu dem Minispiel zu gelangen.
  • Vogelstar
    • Kapitel 3 "Rosies Zimmer", Abschnitt "Es war einmal" → Hierfür läuft man von Beginn des Abschnitts immer geradeaus und durch einen Burgtorbogen. Dann hält man sich leicht links und gelangt zu einem kleinen Bahnübergang, über dem ein grüner Luftballon schwebt. Direkt dahinter findet man dieses Minispiel.
  • Bombenlauf
    • Kapitel 4 "Kuckucksuhr", Abschnitt "Die Tore der Zeit" Im Spielverlauf dieses Abschnitts betritt man schließlich den Außenbereich eines kleinen Städtchens. Im linken hinteren Bereich gelangt man in ein jahrmarktähnliches Areal. Links vor dem Höllenturm (mit "Helltower" überschrieben) und gegenüber des vorherigen Minispiels steht ein kleineres Haus. Dieses muss man hinaufspringen, denn auf ihm lässt sich das nächste Minispiel finden.
  • Pferderennen
    • Kapitel 4 "Kuckucksuhr", Abschnitt "Die Tore der Zeit" Im Spielverlauf dieses Abschnitts betritt man schließlich den Außenbereich eines kleinen Städtchens. Im linken hinteren Bereich gelangt man in ein jahrmarktähnliches Areal. Rechts neben dem Höllenturm (mit "Helltower" überschrieben) erkennt man eine kleine nachgebaute Pferderennstrecke, die direkt zu dem Minispiel führt.
  • Schneeschlacht
    • Kapitel 5 "Schneekugel", Abschnitt "Winterdorf" → Betritt man das Winterdorf werden für den Spielverlauf drei Türme markiert, deren Glocke man läuten muss. Dieses Minispiel lässt sich in einer Höhle, deren Eingang mit einem Neonschild ("SNOWBALL ARENA") gekennzeichnet ist, in der Nähe, rechts neben dem rechten Turm finden. Es wird allerdings auch erst verfügbar, wenn man den rechten Turm vorher aktiviert hat.
  • Shuffleboard
    • Kapitel 5 "Schneekugel", Abschnitt "Winterdorf" → Betritt man das Winterdorf werden für den Spielverlauf drei Türme markiert, deren Glocke man läuten muss. Dieses Minispiel lässt sich in einer Höhle, deren Eingang mit einem Neonschild ("SHUFFLEBOARD") gekennzeichnet ist, in der Nähe, links neben dem mittleren Turm finden. Es wird allerdings erst verfügbar, wenn man den mittleren Turm vorher aktiviert hat.
  • Eiszapfenwurf
    • Kapitel 5 "Schneekugel", Abschnitt "Winterdorf" → Betritt man das Winterdorf werden für den Spielverlauf drei Türme markiert, deren Glocke man läuten muss. Dieses Minispiel lässt sich in der Nähe des linken Turmes finden und wird erst verfügbar, wenn man den Turm vorher aktiviert hat.
  • Eisrennen
    • Kapitel 5 "Schneekugel", Abschnitt "Unter dem Eis" → Im Spielverlauf gelangt man zu einer Unterwasserstation. Taucht man von dieser wieder auf, orientiert man sich an der Oberfläche am besten an den hölzernen Tribünen, in deren Nähe sich der Startpunkt des Eisrennens und damit auch das Minispiel befindet.
  • Larvenkorb
    • Kapitel 6 "Garten", Abschnitt "Unkrauthacker" → Später gelangt man zu einem Abschnitt mit vielen Pilzen auf der Erde und müsste der Holzplanke zur Rechten folgen. Hier wendet man sich allerdings nach links und folgt dem Weg an der Wand mit Sprüngen nach oben zurück, bis man am Ende dieses Minispiel erreicht.
  • Gartenschaukel
    • Kapitel 6 "Garten", Abschnitt "Unkrauthacker" → Zu Beginn dieses Abschnitts kann man auf der rechten Seite ein paar mit Moos bewachsene Steine erklimmen, von denen aus man dann zwei Gartenschaukeln sieht. Diese bilden den Ausgangpunkt dieses Minispiels.
  • Schneckenrennen
    • Kapitel 6 "Garten", Abschnitt "Unkrauthacker" → Folgt man dem Spielverlauf weiter, kommt man schließlich zu einem Gebiet mit großen Gartenlaternen. Anstatt dann rechts über eine Steintreppe weiter zu gehen, wendet man sich nach links, wo man hinter einer Mauer das Minispiel entdecken kann.
  • Reise nach Jerusalem
    • Kapitel 7 "Dachboden", Abschnitt "Bühnentechniker" → Dieses Minispiel lässt sich auf dem folgenden Weg (und wie im Video zu sehen) nur erreichen, wenn man zuvor dem Spielverlauf gefolgt und im "Backstage"-Bereich gewesen ist sowie diesen abgeschlossen hat, sodass man wieder in den Bereich mit den Minispielen zurückkehrt. Von dem vorherigen Minispiel aus wendet man sich nach rechts und erklimmt mithilfe einer Trommel das an der Wand stehende Bücherregal. Oben angekommen, kann man über ein Stromkabel und ein Regalbrett zur gegenüberliegenden Wand gelangen, vor der sich ein kleines blaues Radio und das nächste Minispiel finden lässt.
  • Bahnläufer
    • Kapitel 7 "Dachboden", Abschnitt "Bühnentechniker" → Dieses Minispiel lässt sich nur erreichen, wenn man zuvor dem Spielverlauf gefolgt und nach dem "Backstage"-Bereich auch im "Symphonie"-Bereich gewesen ist sowie diesen abgeschlossen hat, sodass man wieder in den Bereich mit den Minispielen zurückkehrt. Hier hat sich nun ein neues Gebiet eröffnet, über welches man in den nächsten Abschnitt gelangt. Rechts von dem Übergang in das nächste Gebiet (durch eine Bodenluke) stehen Arcade-Spielautomaten, bei denen sich dieses Minispiel aktivieren lässt.
  • Spielzeugautos
    • Kapitel 7 "Dachboden", Abschnitt "Bühnentechniker" → Dieses Minispiel befindet sich gleich am Anfang des Abschnitts, wenn man dem Weg geradeaus folgt und sich etwas rechts hält.
  • Schach
    • Kapitel 7 "Dachboden", Abschnitt "Bühnentechniker" → Das "Schach"-Minispiel lässt sich nur erreichen, wenn man zuvor dem Spielverlauf gefolgt und im "Backstage"-Bereich gewesen ist sowie diesen abgeschlossen hat, sodass man wieder in den Bereich mit den Minispielen zurückkehrt. Begibt man sich nun weiter zum "Symphonie"-Bereich kommt man direkt an diesem Minispiel vorbei.
  • Volleyball
    • Kapitel 7 "Dachboden", Abschnitt "Symphonie" → Im Spielverlauf gelangt man in diesem Abschnitt in den wolkigen Außenbereich. Hier befindet sich das Minispiel vom Startpunkt aus direkt unterhalb vor einem und ist schon von weitem anhand eines erkennbaren Volleyballfeldes auf einer weißen Wolke auszumachen.

 

Im Spoiler eine Liste der Minispiele und deren Fundorte (Reihenfolge wie im Video):
Spoiler
  • Hau-den-Cody
    • Im Spielverlauf in Kapitel 1 "Der Schuppen", Abschnitt "Die Tiefen".
  • Kipp die Klappen
    • Kapitel 1 "Der Schuppen", Abschnitt "Die Tiefen" → Nachdem man im Spielverlauf mit May das Hindernis überwunden hat, bei dem Cody Nägel in sich bewegende gelbe Holzstücke befestigt hat, und man auf der gegenüberliegenden Seite angekommen ist, folgt man zunächst nicht dem eigentlichen Weg, sondern geht ein Stück zurück. Nachdem man zwei Plattformen hinaufgesprungen ist, hält man sich rechts und folgt dem Pfad, bis man an dessen Ende zu dem Minispiel gelangt.
  • Tauziehen
    • Kapitel 2 "Der Baum", Abschnitt "Gefangen" → Hier muss man im Spielverlauf mithilfe zweier sich gegenüberstehender Wände eine Ebene nach oben hüpfen. Auf der rechten Seite liegt in diesem neuen Raum nun ein Fußball und links gegenüber lässt sich dieses Minispiel finden.
  • Pömpel-Stömpel
    • Kapitel 2 "Der Baum", Abschnitt "Tief verwurzelt" → Nachdem man im Spielverlauf auf einem blauen Katzenfisch geritten ist, folgt eine Videosequenz. Nach dieser steht man quasi direkt vor dem Minispiel und braucht lediglich geradeaus darauf zulaufen.
  • Panzerbrüder
    • Kapitel 3 "Rosies Zimmer", Abschnitt "Kissenburg" → Hierfür klettert man direkt zu Beginn des Levels, bevor man die lilafarbene Lavalampe passiert, rechts einen Kissenstapel hinauf. Oben angekommen, findet man rechterhand dieses Minispiel.
  • Weltraumspaziergang 
    • Kapitel 3 "Rosies Zimmer", Abschnitt "Abgespaced" In diesem Abschnitt befinden sich auf mehreren Ebenen verschiedene Portale, durch die man jeweils in eine andere Miniwelt gelangt. Um dieses Minispiel zu finden, schwebt man vom Boden nach oben und bevor man die erste Ebene mit den drei Portalen erreicht, lässt sich ein Zugang in der Wand zu einem versteckten Portal ausmachen.
  • Lasertennis
    • Kapitel 3 "Rosies Zimmer", Abschnitt "Abgespaced" In diesem Abschnitt befinden sich auf mehreren Ebenen verschiedene Portale, durch die man jeweils in eine andere Miniwelt gelangt. Um dieses Minispiel zu finden, schwebt man, nachdem man die ersten drei Portale erfolgreich beendet hat, von der ersten Ebene weiter nach oben. Bevor man nun die zweite Ebene mit den nächsten drei Portalen erreicht, lässt sich erneut ein Zugang in der Wand zu einem weiteren versteckten Portal ausmachen.
  • Rodeo 
    • Kapitel 3 "Rosies Zimmer", Abschnitt "Hüpfspiel" → Hierfür läuft man von Beginn des Abschnitts immer geradeaus und über eine kleine, rote Rampe mit der Aufschrift "Speedy Driver" in einen kleinen separaten Rennbereich. An der gegenüberliegenden Wand springt man nun auf kleine, blaue Koffer und dann auf gelbe Sitzkissen, um zu dem Minispiel zu gelangen.
  • Füttere das Reptil
    • Kapitel 3 "Rosies Zimmer", Abschnitt "Hüpfspiel" → Im Spielverlauf gelangt man nach einer Fahrt auf Schienen zu einer Wand, die man erklimmen muss. Bevor man dies tut, wendet man sich nach rechts und geht in den hinteren Bereich, in welchem sich dieses Minispiel finden lässt.
  • Schlägertrupp
    • Kapitel 3 "Rosies Zimmer", Abschnitt "Hüpfspiel" → Im Spielverlauf gelangt man in einen Bereich, in dem sich links ein Krokodil und geradeaus ein Sparschwein befindet. Rechts davon steht man quasi direkt vor dem Minispiel und braucht lediglich darauf zulaufen.
  • Vogelstar
    • Kapitel 3 "Rosies Zimmer", Abschnitt "Es war einmal" → Hierfür läuft man von Beginn des Abschnitts immer geradeaus und durch einen Burgtorbogen. Dann hält man sich leicht links und gelangt zu einem kleinen Bahnübergang, über dem ein grüner Luftballon schwebt. Direkt dahinter findet man dieses Minispiel.
  • Pferderennen
    • Kapitel 4 "Kuckucksuhr", Abschnitt "Die Tore der Zeit" Im Spielverlauf dieses Abschnitts betritt man schließlich den Außenbereich eines kleinen Städtchens. Im linken hinteren Bereich gelangt man in ein jahrmarktähnliches Areal. Rechts neben dem Höllenturm (mit "Helltower" überschrieben) erkennt man eine kleine nachgebaute Pferderennstrecke, die direkt zu dem Minispiel führt.
  • Bombenlauf
    • Kapitel 4 "Kuckucksuhr", Abschnitt "Die Tore der Zeit" Im Spielverlauf dieses Abschnitts betritt man schließlich den Außenbereich eines kleinen Städtchens. Im linken hinteren Bereich gelangt man in ein jahrmarktähnliches Areal. Links vor dem Höllenturm (mit "Helltower" überschrieben) und gegenüber des vorherigen Minispiels steht ein kleineres Haus. Dieses muss man hinaufspringen, denn auf ihm lässt sich das nächste Minispiel finden.
  • Eiszapfenwurf
    • Kapitel 5 "Schneekugel", Abschnitt "Winterdorf" → Betritt man das Winterdorf werden für den Spielverlauf drei Türme markiert, deren Glocke man läuten muss. Dieses Minispiel lässt sich in der Nähe des linken Turmes finden und wird erst verfügbar, wenn man den Turm vorher aktiviert hat.
  • Shuffleboard
    • Kapitel 5 "Schneekugel", Abschnitt "Winterdorf" → Betritt man das Winterdorf werden für den Spielverlauf drei Türme markiert, deren Glocke man läuten muss. Dieses Minispiel lässt sich in einer Höhle, deren Eingang mit einem Neonschild ("SHUFFLEBOARD") gekennzeichnet ist, in der Nähe, links neben dem mittleren Turm finden. Es wird allerdings erst verfügbar, wenn man den mittleren Turm vorher aktiviert hat.
  • Schneeschlacht
    • Kapitel 5 "Schneekugel", Abschnitt "Winterdorf" → Betritt man das Winterdorf werden für den Spielverlauf drei Türme markiert, deren Glocke man läuten muss. Dieses Minispiel lässt sich in einer Höhle, deren Eingang mit einem Neonschild ("SNOWBALL ARENA") gekennzeichnet ist, in der Nähe, rechts neben dem rechten Turm finden. Es wird allerdings auch erst verfügbar, wenn man den rechten Turm vorher aktiviert hat.
  • Eisrennen
    • Kapitel 5 "Schneekugel", Abschnitt "Unter dem Eis" → Im Spielverlauf gelangt man zu einer Unterwasserstation. Taucht man von dieser wieder auf, orientiert man sich an der Oberfläche am besten an den hölzernen Tribünen, in deren Nähe sich der Startpunkt des Eisrennens und damit auch das Minispiel befindet.
  • Gartenschaukel
    • Kapitel 6 "Garten", Abschnitt "Unkrauthacker" → Zu Beginn dieses Abschnitts kann man auf der rechten Seite ein paar mit Moos bewachsene Steine erklimmen, von denen aus man dann zwei Gartenschaukeln sieht. Diese bilden den Ausgangpunkt dieses Minispiels.
  • Larvenkorb
    • Kapitel 6 "Garten", Abschnitt "Unkrauthacker" → Später gelangt man zu einem Abschnitt mit vielen Pilzen auf der Erde und müsste der Holzplanke zur Rechten folgen. Hier wendet man sich allerdings nach links und folgt dem Weg an der Wand mit Sprüngen nach oben zurück, bis man am Ende dieses Minispiel erreicht.
  • Schneckenrennen
    • Kapitel 6 "Garten", Abschnitt "Unkrauthacker" → Folgt man dem Spielverlauf weiter, kommt man schließlich zu einem Gebiet mit großen Gartenlaternen. Anstatt dann rechts über eine Steintreppe weiter zu gehen, wendet man sich nach links, wo man hinter einer Mauer das Minispiel entdecken kann.
  • Spielzeugautos
    • Kapitel 7 "Dachboden", Abschnitt "Bühnentechniker" → Dieses Minispiel befindet sich gleich am Anfang des Abschnitts, wenn man dem Weg geradeaus folgt und sich etwas rechts hält.
  • Reise nach Jerusalem
    • Kapitel 7 "Dachboden", Abschnitt "Bühnentechniker" → Dieses Minispiel lässt sich auf dem folgenden Weg (und wie im Video zu sehen) nur erreichen, wenn man zuvor dem Spielverlauf gefolgt und im "Backstage"-Bereich gewesen ist sowie diesen abgeschlossen hat, sodass man wieder in den Bereich mit den Minispielen zurückkehrt. Von dem vorherigen Minispiel aus wendet man sich nach rechts und erklimmt mithilfe einer Trommel das an der Wand stehende Bücherregal. Oben angekommen, kann man über ein Stromkabel und ein Regalbrett zur gegenüberliegenden Wand gelangen, vor der sich ein kleines blaues Radio und das nächste Minispiel finden lässt.
  • Schach
    • Kapitel 7 "Dachboden", Abschnitt "Bühnentechniker" → Das "Schach"-Minispiel lässt sich nur erreichen, wenn man zuvor dem Spielverlauf gefolgt und im "Backstage"-Bereich gewesen ist sowie diesen abgeschlossen hat, sodass man wieder in den Bereich mit den Minispielen zurückkehrt. Begibt man sich nun weiter zum "Symphonie"-Bereich kommt man direkt an diesem Minispiel vorbei.
  • Volleyball
    • Kapitel 7 "Dachboden", Abschnitt "Symphonie" → Im Spielverlauf gelangt man in diesem Abschnitt in den wolkigen Außenbereich. Hier befindet sich das Minispiel vom Startpunkt aus direkt unterhalb vor einem und ist schon von weitem anhand eines erkennbaren Volleyballfeldes auf einer weißen Wolke auszumachen.
  • Bahnläufer
    • Kapitel 7 "Dachboden", Abschnitt "Bühnentechniker" → Dieses Minispiel lässt sich nur erreichen, wenn man zuvor dem Spielverlauf gefolgt und nach dem "Backstage"-Bereich auch im "Symphonie"-Bereich gewesen ist sowie diesen abgeschlossen hat, sodass man wieder in den Bereich mit den Minispielen zurückkehrt. Hier hat sich nun ein neues Gebiet eröffnet, über welches man in den nächsten Abschnitt gelangt. Rechts von dem Übergang in das nächste Gebiet (durch eine Bodenluke) stehen Arcade-Spielautomaten, bei denen sich dieses Minispiel aktivieren lässt.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Ein-Bruch in die Bank  Ein-Bruch in die Bank
Härte zahlt sich aus.
[Koop-Trophäe]
Hierfür muss man im Abschnitt "Hüpfspiel" des dritten Kapitels "Rosies Zimmer" zunächst ein rosa Sparschwein mit vier um es herum liegenden goldenen Münzen füttern, indem man mit diesen durch Drücken von button_dreieck.png interagiert und sie durch den Schlitz am Rücken des Schweins befördert. Daraufhin fällt das Sparschwein um und sobald man mit button_x.png und button_kreis.png auf seinen Bauch gesprungen ist und es dadurch zerbrochen hat, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Die Trophäe erhält nur der Spieler, der das Sparschwein zerschlagen hat. Damit der andere Spieler die Trophäe auch erhält, muss der Speicherpunkt über "button_options.png Vom Checkpoint neustarten" neu geladen werden.
 
Achtung:
Diese Trophäe ist in diesem Abschnitt unbedingt nach der Trophäe "Knallharter Draufgänger" zu erspielen, weil man ansonsten für diese nicht wieder dorthin zurückkommt und den ganzen Abschnitt neu starten muss.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Knallharter Draufgänger  Knallharter Draufgänger
Zieh eine Show ab und sterbe beim Versuch.
[Koop-Trophäe]
Folgt man zu Beginn vom Abschnitt "Hüpfspiel" des dritten Kapitels "Rosies Zimmer" dem Weg immer weiter geradeaus über eine kleine, rote Rampe mit der Aufschrift "Speedy Driver" in einen kleinen separaten Rennbereich und biegt nicht vorher nach rechts ab, sieht man das Spielzeugauto vor der Rampe stehen. Nun müssen beide Spieler durch Drücken von button_dreieck.png mit dem Spielzeugauto interagieren. Dabei hüpft einer in das Auto, während der andere dieses dann mit stick_links.png zurückzieht und direkt auf den von der Decke hängenden Reifen ausrichtet. Lässt der Ziehende schließlich mit button_kreis.png das Auto los, fährt es eine Rampe hinauf und in Richtung Reifen. Dabei sollte man das Auto nicht bis zum Ende zurückziehen, sondern nur bis ungefähr zur Hälfte, damit es nicht zu viel Geschwindigkeit bekommt und über den Reifen fliegt. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald das Auto mit einem Spieler darin durch den Reifen geflogen ist.
 
Hinweis:
Sollte die Trophäe nicht für beide Spieler, sondern nur für denjenigen im Auto freigeschaltet werden, kann man anschließend die Positionen tauschen.
 
Achtung:
Diese Trophäe ist in diesem Abschnitt unbedingt vor der Trophäe "Ein-Bruch in die Bank" zu erspielen, weil man ansonsten nicht wieder hierhin zurück kommt und den Abschnitt neu starten muss.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Kunstverwirklichung  Kunstverwirklichung
Ist das nicht schön? Das kommt an den Kühlschrank.
[Koop-Trophäe]
Hierfür muss man sich im Abschnitt "Es war einmal" des dritten Kapitels "Rosies Zimmer" selbst ausgedruckt haben. Läuft man zu Beginn des Abschnitt geradeaus bis zum Ende des Schlosshofes, kann man sich dann rechts halten und gelangt in einen Bereich mit Farben auf der Erde und einem Drucker in der Ecke. Hier springt man nun mit button_x.png auf die beiden Rollen, sodass man von diesen eingezogen und anschließend ausgedruckt wird.
 
Hinweis:
Diese Trophäe muss jeder Spieler für sich erspielen und sich auch selbst ausdrucken.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Keine Zeit für Entgleisungen  Keine Zeit für Entgleisungen
Tschu-tschuu!
[Koop-Trophäe]
Hierfür muss man im Abschnitt "Es war einmal" des dritten Kapitels "Rosies Zimmer" mit dem Zug gefahren sein. Läuft man zu Beginn des Abschnitt geradeaus bis zum Ende des Schlosshofes, gelangt man zu Schienen, auf denen ein Zug permanent seine Runden dreht. Nun kann man an den Gleisen warten, bis sich der Zug nähert und mit diesem durch Drücken der button_dreieck.png-Taste interagieren, damit man auf ihn springt und mit ihm fahren kann.
 
Hinweis:
Diese Trophäe muss jeder Spieler für sich erspielen und auch selbst mit dem Zug fahren.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Profi-Plattformer  Profi-Plattformer
Höllenturm? Eher ein himmlisches Vergnügen!
[Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Höllenturm erklommen hat. Dies ist nur im Abschnitt "Die Tore der Zeit" des vierten Kapitels "Kuckucksuhr" möglich. Im Spielverlauf dieses Abschnitts betritt man schließlich den Außenbereich eines kleinen Städtchens. Im linken hinteren Bereich gelangt man hier in ein jahrmarktähnliches Areal, in dem man links neben der Pferderennstrecke auch den Stand "Helltower" finden kann. Der Höllenturm muss allerdings zuerst aktiviert werden, indem beide Spieler gleichzeitig mit button_x.png und button_kreis.png auf die sich davor befindenden Schalter springen. Nun gilt es für den Erhalt der Trophäe die 14 Ebenen des Höllenturms zu überwinden.
Hier die Beschreibung der Ebenen von unten nach oben:
  1. Eine Plattform, die sich gegen den Uhrzeigersinn dreht.
  2. Zwei gegenüberliegende Plattformen, die sich im Uhrzeigersinn drehen.
  3. Zwei gegenüberliegende Plattformen, die sich - versetzt zur vorherigen Ebene - im Uhrzeigersinn drehen.
  4. Zwei gegenüberliegende  Plattformen, die abwechselnd rein- und rausgefahren werden.
  5. Zwei gegenüberliegende  Plattformen, die - versetzt zur vorherigen Ebene - abwechselnd rein- und rausgefahren werden.
  6. Zwei gegenüberliegende Plattformen, die sich schrittweise im Uhrzeigersinn drehen.
  7. Zwei gegenüberliegende Plattformen, die sich schrittweise gegen den Uhrzeigersinn drehen.
  8. Zwei vertikale, sich gegenüberstehende Wände, die sich abwechselnd öffnen und schließen.
  9. Eine Plattform, die sich schrittweise im Uhrzeigersinn dreht.
  10. Eine Plattform, die sich gegen den Uhrzeigersinn dreht.
  11. Eine Plattform, die sich schrittweise im Uhrzeigersinn dreht.
  12. Eine Plattform, die sich schrittweise gegen den Uhrzeigersinn dreht.
  13. Eine Plattform, die sich im Uhrzeigersinn dreht.
  14. Zielplattform.
Hinweis:
Diese Trophäe muss jeder Spieler für sich erspielen und den Höllenturm auch selbst erklimmen. Hier kann es hilfreich sein, wenn man das nicht gleichzeitig versucht, um sich auf dem regulären Weg nach oben und auf den Plattformen nicht in die Quere zu kommen.

 

Tipp:
Man kann ein in der Nähe befindliches Seil nutzen, welches man von dem Minispiel "Bombenlauf" aus erreicht, und sich damit in Richtung des Höllenturms schwingen. Lässt man das Seil im richtigen Moment los, lassen sich so bis zu sechs Ebenen überspringen, insbesondere auch die, die versetzt immer rein- und rausgefahren werden.
 
Alternativer Tipp:
Folgt man regulär dem Spielverlauf ins nächste Areal, trifft man dort auf Vögel, mit denen man eigentlich zu drei Türmen fliegen muss. Diese Fluggefährten lassen sich nun aber auch dafür nutzen, um zu dem Höllenturm zurückzufliegen. Landet man jetzt mit den Vögeln auf ihm, erhält man die Trophäe auch auf diese Weise. Ist der Turm nicht mehr oder noch nicht aktiviert, muss man zunächst auf dem Boden landen und die Schalter nutzen. Anschließend kann man die Vögel wieder mit button_dreieck.png besteigen und nach oben auf den Höllenturm fliegen. Sollten sich die Schalter nicht aktivieren lassen, lädt man über "button_options.png Vom Checkpoint neustarten" den Speicherpunkt neu und fliegt von dort aus noch einmal zurück zum Höllenturm.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Hier ein Video zum alternativen Tipp:

Spoiler

 

 

Aufgeschaukelt  Aufgeschaukelt
Da hast du es etwas zu weit getrieben, oder?
[Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn eine Schaukel so stark ins Schwanken gebracht wurde, dass der Schaukelnde in den Abgrund geflogen ist. Das lässt sich im Abschnitt "Winterdorf" des fünften Kapitels "Schneekugel" erspielen. In diesem Abschnitt mit den drei großen Türmen muss man zunächst die Glocke des linken Turms aktivieren, damit der entsprechende Teil Dorfes wieder auftaut. In der Nähe dieses Turmes lassen sich nun zwei Schaukeln an einer Klippe finden. Auf der rechten, roten Schaukel sitzt jemand. Ziel ist es nun, unter Einsatz der Magnetfähigkeit von Cody mithilfe der button_r2.png-Taste, diese Schaukel zu einem Überschlag zu bringen und dadurch die Person wegzuschleudern.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

 
platin_header.png
 
Power-Pärchen  Power-Pärchen
Ihr seid unaufhaltsam. Nichts steht euch im Weg!

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
gold_header.png
 
Plastik-Ausbrecher  Plastik-Ausbrecher
Sie hatten keinen Ausweg.
[Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Videosequenz mit Vincent und Leo aus dem Videospiel "A Way Out" gestartet hat. Dafür muss man zunächst im Abschnitt "Kissenburg" des dritten Kapitels "Rosies Zimmer" die zwei Plastikfiguren der beiden Ausbrecher in einem Spielzeuggefängnis finden. Dafür folgt man dem Weg zunächst von Abschnittsbeginn an, wobei man am Ende rechts abbiegen muss und dann unter Regenschirmen hindurch geht, bis man eine Art unterbrochene Brücke sieht. Hier springt man auf der rechten Seite nach oben und über die Brücke auf die andere Seite. In der Wand erkennt man rechts eine Aussparung, durch die man zu dem Spielzeuggefängnis gelangt, in dem die Plastikfiguren stehen. Die Videosequenz startet, wenn man gleichzeitig mit button_x.png und button_kreis.png auf die sich davor befindenden Schalter springt.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Forcierte Triangulation  Forcierte Triangulation
Erwecke den Wind in der Okarina, meine Prinzessin des Himmels!
[Koop-Trophäe]
Im Spielverlauf des Abschnitts "Die Tore der Zeit" des vierten Kapitels "Kuckucksuhr" gelangt man schließlich in den Außenbereich eines kleinen Städtchens. In diesem befindet sich auch ein Fluss, auf dem man mit einem Boot auf Schienen entlangfahren kann. Das Boot findet man relativ in der Mitte des Areals an einer Anlegestelle und kann sich durch Drücken der button_dreieck.png-Taste hineinsetzen. Folgt man nun dem Weg auf Schienen in den rechten hinteren Bereich des Gebietes, gelangt man in einer Art Höhle zu einem Steg auf der rechten Seite mit einem Haus dahinter, woraufhin man das Boot verlassen kann. Sobald man das Haus mit button_dreieck.png betreten hat, wird diese Trophäe freigeschaltet.
 
Hinweis:
Diese Trophäe muss jeder Spieler für sich erspielen und das Haus auch selbst betreten.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

 
 
 
 

Danke für Tipps und Ergänzungen @renegade @geierlein @BLUBb007 @DonSchocoLéone @glupi74 @BrianStinson_.

Bearbeitet von stiller
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