Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Andere Hobbies außer Zocken?


Recommended Posts

Oh ja Hobbys ??

 

Wie gern würde ich total viel über meine ganzen Hobbys schreiben, aber in Wahrheit ist es eher so, dass ich den ganzen Tag arbeite. Wenn ich grad mal nicht arbeite versuche ich so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie zu verbringen. Und manchmal werden mir auch ein paar Momente an der Konsole gegönnt. 

 

In meiner Wunschvorstellung würde ich gern mehr an meinem Auto basteln und öfters mal Fahrrad fahren. Hatte mir extra ein neues gekauft, aber irgendwie fehlt mir dazu dann auch der Elan wenn ich die Wahl zwischen PlayStation und Fahrrad habe fällt die i.d.R. eher zugunsten der Trophäen aus. 

 

Naja was solls, irgendwann mal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Andere Hobbies? Gefällt mir, dieser Thread! :D

 

Mein zweites großes Hobby neben dem Zocken ist mein Pferd, das ich mir vor mittlerweile schon fast drei Jahren als Fohlen gekauft habe und womit ich mir diesen Wunsch nach vielen Jahren wieder erfüllen konnte. Das Riesenbaby befindet sich jetzt gerade am Anfang seiner Ausbildung zum Reitpferd, und da geht momentan viel Zeit und Energie rein. :x

 

Ansonsten kann ich mich da @Aii anschließen, das Zocken selbst ergänzt das Schreiben am Projekt, und auch ansonsten überkommt mich hin und wieder (so 2x im Jahr?) der Drang nach Fanfiction, wo ich dann mal eben was kurzes literarisch Wertvolles auskotze. Wenn ich nicht gerade zocke oder selbst schreibe, hänge ich meistens über meinem kindle, da ich ein Bücherwurm bin und richtig gerne lese.

Eigentlich bastel ich auch sehr gerne, aber seit ich mein Studium fertig habe, damit Vollzeit arbeite und da den ganzen Tag im Büro am Schreibtisch sitze (oder jetzt eben im Homeoffice), hab ich dann zuhause eigentlich kaum mehr Lust dazu, das weiter zu tun, deswegen kam das über die letzten paar Jahre ein wenig zu kurz, was mir schon auch etwas leid tut.

 

Worauf ich mich wieder freue, wenn wir hoffentlich bald diese blöde C-Krise überstanden haben, ist einerseits Reisen und die für mich damit oft verknüpften Konzert- oder Theaterbesuche. Ich kann es kaum erwarten, wieder in Wien oder auch London bei einem tollen Musical im Theater zu sitzen, oder Konzerte meiner Lieblingskünstler wieder live zu erleben und nicht nur alte Aufnahmen anschauen zu können. :heartbeat:

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mutenroshi:

Ich auch :x

 

Habe mir vor zwei Wochen den neuen Cobra Rad Speed Driver gegönnt und freue mich wie Bolle auf den Frühling

Schönes Teil, ich hoffe du kommst dann gut damit klar.

 

Als Driver spiele ich seit 2 Jahren den Callaway Epic Flash und bin recht zufrieden damit.

Ich habe letzten Samstag schon die erste Runde dieses Jahr gespielt und es ging erstaunlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hobbies neben dem zocken sind:

 

* Filme und Serien schauen (offen für jegliche Genre, tendenziell aber eher wenig Action und Horror)
* Bücher lesen (hauptsächlich Fachliteratur jeglicher Richtungen)
* Fußball schauen und spielen (SGE, selber kicken nur auf dem Boltzplatz)
* Kampfsport/Selbstverteidigung ausüben (früher Muay Thai und Krav Maga)

* Reisen (als es noch möglich war, am liebsten Städtereisen mit Stadionführung oder irgendwohin wo es nur Natur und wenige Menschen gibt)

 

Familie, Freunde, Haustiere habe ich mal nicht aufgelistet ;)

Bearbeitet von Tornado2k84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hobbys sind zocken und richtig gute alte Filme schauen. Momentan rocke ich zugegebenermaßen mehr, aber für einen richtig guten Film lasse ich gerne alles liegen und stehen. 

Für alle, die genauso wie ich alte Filme lieben, ein kleiner Tipp: Das Leben ist schön https://latenightstreaming.com/de-de/film/das-leben-ist-schoen 

Nichts für schwache Nerven, aber Gänsehaut pur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich habe ich viele Hobbys.

Ganz besonders das Reisen. Ansonsten Schwimmen, Festivals besuchen, Freizeitparks, Shoppen etc.

 

Momentan besteht das Leben aber nur aus Arbeiten, Schlafen, Arbeiten, Schlafen usw. Vielleicht am Wochenende mal mit dem Auto in die Waschanlage. Normalerweise sind die zwei Tage aber zum Schlafen da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb LC-Gamerin:

Eigentlich habe ich viele Hobbys.

Ganz besonders das Reisen. Ansonsten Schwimmen, Festivals besuchen, Freizeitparks, Shoppen etc.

 

Momentan besteht das Leben aber nur aus Arbeiten, Schlafen, Arbeiten, Schlafen usw. Vielleicht am Wochenende mal mit dem Auto in die Waschanlage. Normalerweise sind die zwei Tage aber zum Schlafen da.

 

Ja...traurig, oder? :( Unser Highlight der Woche ist der Wocheneinkauf... :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Schwester hat mir vor einer Woche ihr altes Kindle geschenkt, da sie sich ein neues Kindle geholt hat. :x

 

Am Anfang war ich eher skeptisch, weil ich viel lieber "richtige Bücher" lese, aber leider haben wir nicht immer den Platz für jedes Buch, was ich gerne lesen möchte.

Unsere Bibliothek hat auch ganz schreckliche Öffnungszeiten, sodass ich dort kaum hinkomme um mir ein Buch auszuleihen.

 

Mit dem Kindle ist das wieder möglich und ich fange sogar wieder an Mangas zu lesen und Bücher, die ich mir sonst niemals gekauft hätte, da sie mich nicht direkt angesprochen haben! :thumbsup:

 

Joar, damit ist wieder ein neues/altes Hobby dazugekommen... :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aktuell komme ich zu kaum etwas anderem als arbeiten und zocken, neben Unternehmungen mit der Familie natürlich.

Während meines Studiums und einige Jahre danach waren Reisen und damit verbunden das Fotographieren meine Leidenschaft. Das hat sich dann mit unserer Tochter etwas aufgehört, abgesehen vom Badeurlaub komme ich aktuell nicht wirklich viel herum. Aber wenn die Kleine noch etwas größer ist, können wir hoffentlich wieder etwas mehr reisen. Früher habe ich auch sehr gerne gelesen. Das ist tatsächlich vom Zocken verdrängt worden. Ausgewählte Sachbücher lese ich aber immer noch gerne (aktuell eines über die Geschichte der Londoner U-Bahn),

Aus meiner Jugend ist mein Interesse an der Musik und Komzerten geblieben (Konzerte aktuell aufgrund der Pandemie eher weniger). Durch Spotify und Co kaufe ich mir zwar nicht mehr soviele Tonträger wie früher, aber im Laufe der Zeit hat sich doch eine kleine aber feine Schallplatten- und CD-Sammlung aufgebaut. Für die Jüngeren unter euch, Schallplatten sind diese Dinger: :biggrin5:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/d9/Vogue_DV_14_006_Petula_Clark.jpg

 

Im Idealfall konnte ich früher Reisen und Konzerte sogar verbinden, mit Highlights wie The Cure in der Wembley Hall in London, oder A Perfect Circle in Albuquerque. Wenn ich darüber nachdenke wäre es schon ganz cool, wenn das Scheixx-Corona bald vorbei wäre.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gestaltet sich das ähnlich wie bei @glupi74, wenn es der Geldbeutel und die Zeit zulassen, dann sind Reisen einfach ein super Ausgleich - ebenfalls Konzerte und früher vor allem Festivals. Auch hier gerne in Kombination mit Reisen. Hier hatte ich eins meiner besten Konzerterlebnisse ebenfalls in London.

 

Bei Konzerten bin ich seit vielen Jahren vor allem im Synth-Bereich unterwegs, egal ob Carpenter Brut, Perturbator, Dance With The Dead sowie The Midnight, Timecop1983 oder FM-84. Von Dark-Synth bis Synthpop decke ich die ganze Schiene ab. Was mich gleich zu meinem Main-Hobby, neben dem Zocken bringt...

 

... die Welt der Synthwave-Musik und aller Begleiterscheinungen, sei es die Ästhetik, die sich auch durch meinen Arbeitsbereich zieht, die Community rund um diese Blase und natürlich die Musik selbst. Mittlerweile wächst auch meine Schallplatten-Sammlungen immer mehr. Ich atme einfach alles rund um das Thema, bis hin zu den musikalischen und ästhetischen Vorbildern aus den 80ern, was auch diverse Filme einschließt :smiley2:

 

Ich hab seit langer Zeit auch schon einen Discord-Server rund um das Thema Synthwave, der aber leider wenig belebt ist. Wer sich ebenfalls dafür begeistern kann, gerne anschreiben, damit dem Ganzen wieder mehr Leben eingehaucht werden kann :grin:

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Mountain Biking für mich entdeckt. 

Vor 2 Jahren wa rich mit meiner Freundin in Österreich und dort gab´s damals einen Wettbewerb, irgendeine Meisterschaft. Fand ich schon ziemlich cool, der Adrenalin-Kick, die Fitness, die Präzision die man haben musste. Bin dann im Faherlager mit einigen Fahrern ins Gespräch gekommen und fand die sehr locker. Einen Monat später habe ich dann selbst angefangen, fand auch ne coole Strecke bei mit in der Nähe und bin dann dran geblieben. Heute ist es mein liebstes Hobby, neben Zocken ;-), und ideal um vom Job runter zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2021 um 21:43 schrieb Leipi:

Toller Thread! Die nerdige Tante hat aber auch immer gute Ideen. 
 

Vor Corona war eines meiner größten Hobbys das Reisen. Ich liebe es andere Länder und Kulturen zu entdecken und habe auch schon so einige wunderbare Orte auf dieser Welt gesehen, darunter die West- und Ostküste der USA, Vereinigte Arabische Emirate, Ägypten, England, Europa uvm. Sobald man wieder unbeschwert wegfliegen kann, stehen die nächsten Länder an. Geplant ist Asien und Kanada. :heart: 
 

Ansonsten lese ich gerne Bücher und Comics, schaue Serien, gehe ins Kino und koche sehr gerne. :chickenwing::cocktail:

 

Weiterhin verbringe ich auch viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. So sieht meine Freizeitgestaltung aus. :) 

 

Ich habe dasselbe, ich liebe auch das Reisen, vor allem mit dem Wohnmobil. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...