Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Corona Impfung


Corona Impfung  

86 Stimmen

  1. 1. Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

    • Ja, auf jeden Fall!
    • Nein, möchte ich nicht!
    • Ich bin mir noch nicht sicher...
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Steph:

@Nicola-Me da spielt auch viel, verwirrende und teilweise fehlerhafte Berichterstattung eine Rolle, die hier unnötig bedenken schüren. Das Thema "Langzeitfolgen" ist durchsetzt, mit vielen Falschinformationen - finde da zumindest auch keine seriösen Quellen. Nur wissenschaftliche Aussagen, die mehrfach betonen, dass zum einen der Begriff falsch verwendet wird und im Sinne dieser falschen Verwendung, bei Impfstoffen sowieso nicht zutrifft.

 

Man kann hier natürlich wieder auf die üblichen Institute und wissenschaftlichen Quellen verweisen, die genau das unterstreichen, aber manche glauben bei diesem Thema ja lieber dem Tischler von nebenan bzw. der absoluten Minderheit, aber selten den weltweiten Konsens von Wissenschaftler:innen. Was Diskussionen hier sehr mühsam machen. Wie überall bei dem Thema (da bildet unser Forum nun wirklich keine Ausnahme und dafür geht es hier noch ziemlich gesittet zu).

 

Das ist richtig. Zusätzlich will ich noch anmerken, das es viele gibt, die aus ganz anderen Motiven, solche Fantasien noch richtig befeuern. Nur weil man grundsätzlich was gegen die Regierung hat oder durch die Maßnahmen einen Nachteil hat, ist das Virus immer noch da und lässt sich nicht wegdiskutieren. Die Pandemie würden wir viel schneller in den Griff bekommen, wenn nicht einige mit allen Mitteln das Virus ignorieren.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/14/2021 at 9:36 AM, tw0lee said:

mir gehts einfach nicht ins Hirn hinein, wie man der Wissenschaft so wenig vertrauen kann und dann mit so Hirngespinsten um sich wirft...

ich glaube aber das werde ich auch nie verstehen

Gentechnik wird auch nicht stillschweigend akzeptiert.

 

@carosch_ Danke, dennoch traue ich den mRNA-Impfstoffen nicht.

 

@Nicola-Me Das Virus ist da, genauso wie die Grippe da ist. Ich finde es nur falsch das die Alternativen zu den mRNA-Impfstoffen schlechter behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb LC-Gamerin:

Ich finde es nur falsch das die Alternativen zu den mRNA-Impfstoffen schlechter behandelt werden.

 

Werden sie doch gar nicht.

Es ist einfach durch Studien erwiesen, dass die Alternativen nicht so wirksam sind.

Ganz einfach.

Wieder einmal ignorierst du Fakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb LC-Gamerin:

@Nicola-Me Das Virus ist da, genauso wie die Grippe da ist. Ich finde es nur falsch das die Alternativen zu den mRNA-Impfstoffen schlechter behandelt werden.

 

Darum ging's hier eher weniger, sondern um die "Verbreitung" von Halbwahrheiten oder Ängsten, die auf diesen Halbwahrheiten bauen :smile: 

 

Meine Schwiegereltern sind beispielsweise auch mit Astrazeneca geimpft, allerdings weniger aus Überzeugung, sondern eher aus Mangel an Impfstoffen zu Beginn der Pandemie. Hauptsache geschützt, vor ggf. schweren Verläufen und geholfen, die Pandemie weiter einzudämmen :2thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steph:

 

Darum ging's hier eher weniger, sondern um die "Verbreitung" von Halbwahrheiten oder Ängsten, die auf diesen Halbwahrheiten bauen :smile: 

 

Meine Schwiegereltern sind beispielsweise auch mit Astrazeneca geimpft, allerdings weniger aus Überzeugung, sondern eher aus Mangel an Impfstoffen zu Beginn der Pandemie. Hauptsache geschützt, vor ggf. schweren Verläufen und geholfen, die Pandemie weiter einzudämmen :2thumbsup:

 

Ich wollte etwas noch ergänzen, das es dir um Halbwahrheiten geht, hab ich schon verstanden:schiggy_cool_left:.

 

Am Beispiel der Flutkatastrophe sieht man, wie hinterhältig Querdenker, Rechtsextreme vorgehen und ihre Gesinnung hinter falscher Solidarität verstecken und andere damit locken. Aber die haben sie gleich einkassiert.

 

Nur eine von vielen Quellen:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-08/querdenker-flutkatastrophe-nrw-rheinlandpfalz-besetzung-kindergarten-bad-muenstereifel?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

 

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Gentechnik wird auch nicht stillschweigend akzeptiert.

 

@carosch_ Danke, dennoch traue ich den mRNA-Impfstoffen nicht.

 

@Nicola-Me Das Virus ist da, genauso wie die Grippe da ist. Ich finde es nur falsch das die Alternativen zu den mRNA-Impfstoffen schlechter behandelt werden.

Gentechnik z.B. in der Nahrungsmittelindustrie ist gefährlich, weil sie auch (wie bei den Impfstoffen) durch unbegründete Ängsten entstanden ist. Das Argument immer heranzuführen (das ist nicht auf dich bezogen), das Langzeitstudien fehlen und dadurch ein mögliches Risiko dennoch bleibt, kann ich schon nicht mehr hören. Dieses Risiko basiert, wie schon gesagt, nicht auf Fakten und entsteht nur in den Köpfen der Leute.

Der Nachteil z.B. in der Gentechnik liegt bei den Pestiziden, Pflanzen werden robuster gegen Unkrautvernichtungsmittel und werden deshalb vermehrt eingesetzt und vergiften zunehmend den Acker, Gentechnik wird aber auch eingesetzt, Pflanzen robuster gegen natürliche Schädlinge zumachen und Pflanzenschutzmittel werden daher unnötg . Es gibt bis heute keine Beweise, das der Konsum allein nur durch genveränderten Lebensmitteln schädlich ist.

 

"Danke, dennoch traue ich den mRNA-Impfstoffen nicht."

Das du den mRNA-Impfstoffen nicht traust, macht sie nicht gefährlich.

 

 

"Das Virus ist da, genauso wie die Grippe da ist. Ich finde es nur falsch das die Alternativen zu den mRNA-Impfstoffen schlechter behandelt werden."

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Ich wollte speziell, von dir wissen, was mRNA-Impfstoffe möglicherweise soooo gefährlich macht.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2021 um 14:24 schrieb tw0lee:

Ich kann das Wort "Meinungsfreiheit" von den ganzen ##### Querdenkern nicht mehr hören.....

:emot-argh:

 

Ich möchte nur das hier in den Raum werfen, weil ich finde, dass es passt.

Ihr habt eben nicht die "Freiheit", denn ihr gefährdet unzählige Menschenleben durch eure sinnfreien und hanebüchenen Ängste und Verschwörungstheorien.

Und eure Freiheit wird euch hoffentlich sehr schnell durch eine Impfpflicht genommen werden.

 

 

«Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt». Immanuel Kant (1724-1804)

 

 

Und wieder will jemand anderen die Freiheit nehmen. Und findet dafür wieder Zuspruch.

 

Junge Junge. 

Erklär doch mal wer, wen wodurch gefährdet. Wenn man sowas vom Stapel lässt sollte man das, um zumindest halbwegs ernstgenommen zu werden. So wie es mir von meinem geimpften Umfeld und den "Experten" erzählt wird, kann auch jemand der an der Gen-Studie teil nimmt den Virus bekommen und weitergeben. Der einzige wirkliche Unterschied zu Impfstofffreien ist wohl ein milderer Verlauf. Das hätte dann nichts mit Solidarität zu tun. Zu den sinnfreien Ängsten komm ich noch.

Und...

Meine Freiheit endet da, wo die Rechte anderer anfangen, nicht da wo deren Ängste, ihr Mangel an logischen Denken, ihre Unfähigkeit zur Prozentrechnung bei Sterblichkeits- oder Intensivbettenauslastungsquoten beginnen und schon gar nicht da, wo sie zum Propagandaopfer werden.

Zum zitieren sind die alten weißen Männer wieder gut genug?

 

«Wer Kritiker als Leugner bezeichnet, will Sachfragen zu Glaubensfragen machen, um Widerspruch zur Ketzerei erklären zu können» Ramin Peymani. geb. 1968

 

Am 15.12.2021 um 13:33 schrieb Nicola-Me:

Ich wollte etwas noch ergänzen, das es dir um Halbwahrheiten geht, hab ich schon verstanden:schiggy_cool_left:.

 

Am Beispiel der Flutkatastrophe sieht man, wie hinterhältig Querdenker, Rechtsextreme vorgehen und ihre Gesinnung hinter falscher Solidarität verstecken und andere damit locken. Aber die haben sie gleich einkassiert.

 

Nur eine von vielen Quellen:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-08/querdenker-flutkatastrophe-nrw-rheinlandpfalz-besetzung-kindergarten-bad-muenstereifel?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

 

 

Halbwahrheiten? So gut wie keines der von den angeblichen Experten angekündigten Horrorszenarios ist wahr geworden.

Hinterhältig? Oh ja. Niederträchtig pervers würde ich's betiteln.

Falsche Solidarität? Sitz du mal im Dreck und hab nichts. 2006 war das Einzige was ich aus meiner brennenden Bude retten konnte mein Leben und die Klamotten die ich auf'm Leib hatte. Da frag ich nicht von wem die Shorts sind die mir gespendet wurden.

Falsche Solidarität. Wenn man die Studienteilnehmer fragt warum sie das machen hört man meistens andere Gründe (will meine Ruhe haben, will wieder in's Restaurant; Kino; Urlaub; Festival etc. pp.)

Aber zunächst mal, dieser angewöhnte und scheinbar gedankenlos übernommene Dysphemismus ist Fürchterlich. Wie kann man als selbsternannter aufgeklärter Mensch der Neuzeit laterales Denken als so verächtlich betrachten?

Fürchterlich.

Zitiert von dieser Seite für die, immerhin, das Bundesministerium für Forschung und Bildung seinen Stempel her gibt:

<<Querdenker wie Kopernikus, Freud und Darwin werden heute als Begründer unseres modernen Weltbildes gesehen. Da sie quer zu den Dogmen ihrer jeweiligen Zeit standen, hatten sie allerdings mit Ablehnung und Anfeindungen zu kämpfen. Davon kommt aber auch die Aura und die Würde, die das Querdenken nicht selten genießt. Man hat inzwischen gelernt, dass es, um zur Wahrheit zu gelangen, Querdenker geben muss, die dem Augenschein und dem alltäglichen Denken misstrauen.>>

 

Fürch-ter-lich! Das die von der Politik im Stich gelassenen Flutopfer instrumentalisiert werden. U.A. auch von dir, hier

Heutzutage ist alles, wirklich alles was einem nicht gefällt rechts. Selbst das was über Generationen hinweg gemeinhin als links gesehen wurde. Die "Rechten" so hat man uns beigebracht, seien damals ihrem Anführer bedingungslos und ohne zu hinterfragen gefolgt, was ja nun das genaue Gegenteil ist von dem was heut als rechts gilt.

Aber die Argumente werden nicht besser:

 

Am 15.12.2021 um 17:34 schrieb Nicola-Me:

Gentechnik z.B. in der Nahrungsmittelindustrie ist gefährlich, weil sie auch (wie bei den Impfstoffen) durch unbegründete Ängsten entstanden ist. Das Argument immer heranzuführen (das ist nicht auf dich bezogen), das Langzeitstudien fehlen und dadurch ein mögliches Risiko dennoch bleibt, kann ich schon nicht mehr hören. Dieses Risiko basiert, wie schon gesagt, nicht auf Fakten und entsteht nur in den Köpfen der Leute.

Der Nachteil z.B. in der Gentechnik liegt bei den Pestiziden, Pflanzen werden robuster gegen Unkrautvernichtungsmittel und werden deshalb vermehrt eingesetzt und vergiften zunehmend den Acker, Gentechnik wird aber auch eingesetzt, Pflanzen robuster gegen natürliche Schädlinge zumachen und Pflanzenschutzmittel werden daher unnötg . Es gibt bis heute keine Beweise, das der Konsum allein nur durch genveränderten Lebensmitteln schädlich ist.

 

"Danke, dennoch traue ich den mRNA-Impfstoffen nicht."

Das du den mRNA-Impfstoffen nicht traust, macht sie nicht gefährlich.

 

 

"Das Virus ist da, genauso wie die Grippe da ist. Ich finde es nur falsch das die Alternativen zu den mRNA-Impfstoffen schlechter behandelt werden."

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Ich wollte speziell, von dir wissen, was mRNA-Impfstoffe möglicherweise soooo gefährlich macht.

Junge, Junge. Ackerbau und Nahrungsmittelindustrie haben rein gar nichts mit einer Injektion in den Menschlichen Körper zu tun. 

Damit man dir eventuell folgen kann, du sagst also das Risiken ausgeschlossen sind weil die Zeit für Langzeitstudien noch nicht lang genug war?

 

 Ihr könnt also anderen sagen wovor sie Angst haben müssen, oder ihnen ihre Ängste (unbegründet, sinnfrei) nehmen indem ihr so "argumentiert".

 

Anmaßendes rechtsextremes agieren,- so könnte jemand argumentieren.

 

Am 15.12.2021 um 09:54 schrieb tw0lee:

 

Werden sie doch gar nicht.

Es ist einfach durch Studien erwiesen, dass die Alternativen nicht so wirksam sind.

Ganz einfach.

Wieder einmal ignorierst du Fakten.

 

... nicht so wirksam? Fakten? Da war doch was...

Spoiler

Screenshot_20211220-174424.jpg.b9622f1281bc4a238f890d67a6bf8cac.jpg

 

Am 14.12.2021 um 14:47 schrieb Romeo:

Ich bewundere deine Ausdauer! :emot-worship:

Hast schon zu viel gesagt, aber ja, hast damit auch gut getroffen. Ich bleibe dennoch bei dem, was ich hier schon zweimal gesagt habe: totale Zeitverschwendung. Was auch der Grund war, warum ich auf diesen Seitenhieb gar nicht erst reagieren wollte. Kluge Worte, Wissenschaftler oder sonstige vernünftige Erklärungen können bei manchen Menschen nichts mehr retten. Ich lehne mich zurück und beobachte, was dabei rauskommt.

Ich bewundere meine Ausdauer!

Ich bleibe dennoch bei dem um was hier schon zweimal gebeten habe: Zeigt uns eine Lüge, eine Verschwöhrungstheorie. Kluge Worte? Ich schmeiß mich weg. Nichts als Selbstbeweiräucherung.

Am 16.4.2021 um 09:39 schrieb Romeo:

...

Sag mal, studiert ihr eigentlich diese menschenverachtenden Sprüche bei euren heimlichen Treffen jedesmal aufs Neue ein? Egal, wie ihr es dreht und wendet und wie intelligent ihr es am Ende ausdrückt und mit welchen "Fakten" ihr es schmückt, es klingt immer gleich. 

Ganz oben am Anfang dieses Beitrages da steht was Menschenverachtendes. Hast gepennt? Trifft die "Richtigen"? Das kannste melden.

Krämpfe hab ich, vom Lachen und Kopf schütteln...

 

 

@Aii

Danke.

Im Großen und Ganzen denke und fühle ich wie Du. Als Mensch. Nur denke ich halt was anderes und fühle anders, als Individuum.

 

Mich muss man nicht kennen um meine Beiträge korrekt einzuordnen. Wer mich kennt weiß das mein Herz rein und meine Absichten gut sind. Das ist aber belanglos in einem öffentlichem Forum. Mich kennt hier keine Sau. Jene die mich kennen und denen ich diese Umfrage gezeigt habe sind bestenfalls Sprachlos. Schlimmstenfalls, die Ausführungen erspare ich uns.

Faktisch FALSCHE Inhalte? In diesem Thread? Bitte, bitte, bitte zeig Du mir welche! Bitte!

Zeitzeugen. Was waren denn das für Erzählungen?

Sie sind meines Erachtens nach meist mehr wert als einige Geschichtsbücher samt ihrer Verfasser.

Die Zeitzeugen die ich hier in Pommern kennenlernte würden diese Art von allgegenwärtiger Ausgrenzung zu tiefst ablehnen! Meine Großeltern waren 1944 unter den 14 Millionen Vertriebenen. Ich kenne auch einige im heutigen Polen und deren Geschichten.

Spoiler

Eine kleine Geschichte, an welche ich in letzter Zeit öfter als sonst denken muss:

 

Eine der vielen Zeitzeugen des 3. Reichs die ich kennen lernen durfte war Ursel Schulz. Geboren am 28. Februar im Jahre 1926, im heutigen Polen, also nicht weit weg von hier.

Ursel kannte ich schon so lang ich denken kann, kaum größer als einen Meter fünfzig, ein Bein länger als das andere, Angeln, fotografieren und ab und an mal ein Pilsener, geistig wie körperlich recht fit, das war Ursel bis sie 2018 starb.

Die erzählte, wenn sie mal eins einen zu viel hatte, was äußerst selten war, Geschichten von früher.

Als Bastard Kind (ihre Worte) mit roten Haaren hatte sie es nicht leicht...

Da kam sie eines Tages im alter eines Schulkindes aus einen Laden und sah wie der durch den Ort ziehende Felljude von Kindern ihrer Schule verächtlich besungen wurde. Da sie, als Kind, auch mal dazu gehören wollte sang sie mit. Ganz laut in der ersten Reihe...

Sie hatte, in ihrer Erzählung noch versucht es anzustimmen...

Die Frau saß mit über 80 Jahren und hat sich fürchterlich geschämt. 

"Wenn ich als Kind geahnt hätte was da auf uns zu kommt,- das tut mir heute noch unsagbar leid."

 

Ich werde Ursel nicht vergessen.

Keiner sollte das...

 

 

Grundsätzliches:

Niemand hat hier auch nur einmal jemanden aufgrund seiner Einstellung zur Impfung angegriffen. Nicht mal in Frage gestellt. Keine Meinung als Schwachsinn abgetan. (zum Schwätzer stehe ich an der endsprechender Stelle)

Niemand von denen die mit "Nein, möchte ich nicht" abgestimmt haben tat das was die "Gegenseite" ständig tut. Spotten, drohen, denunzieren, beleidigen...

 

Wir sind alle müde!!!

Trotzdem werde ich mir diese Art und Weise nicht zu eigen machen. Und ich werde mir auch nicht die sprichwörtliche Jacke überziehen lassen. Sie passt mir auch nicht!

Ihr als Forenbetreiber Unterstützt dieses Verhalten. Diese Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird. Zeigt denen die voller Wut Hass und Ausgrenzung frönen nicht die Grenzen. Sondern verdreht und missinterpretiert die, die sachlich und nicht so emotionsgeladen argumentieren.

 

Seien wir doch mal wirklich solidarisch in dem wir zumindest in Erwägung ziehen das der Andere eventuell recht haben könnte.

 

Es wird wie ganz oben zu sehen nicht mal erkannt, wie selbst entlarvend solche Aussagen sind.

 

Fakten:

Fakt ist das Menschen die hier in dem von euch betriebenen Forum eine Antwort auf eine (Um)Frage geben,

solche die eher auf sachliches Fachpersonal wie die Verfasser der Great Barrington Erklärung oder Robert Malone,- dem maßgeblichen Entwickler der mRna Technologie vertrauen, als auf perverse Panikmacher wie dem aktuellen Gesundheitsminister, sich der Bezichtigung als Schwurbler, Rechtsextreme, Verschwöhrungsdingsbums, Idioten, Schwachköpfe und andrer Kampfbegriffe ausgesetzt sehen.

Wenn zumindest ein berechtigter Anlass wäre.

Zeigt uns eine Lüge, Verschwöhrungsdingsbums, Menschenverachtende Aussage oder, entschuldigt euch.

Fakt ist das sehr viele Menschen der staatlichen Berichterstattung nicht mehr trauen und auf andere Medien zurückgreifen.

Fakt ist das man da FaktenFaktenFakten, Fakten, Fakten, Fakten, Fakten, Fakten, Fakten, Fakten findet. Meistens mit besten Quellenangaben.

Fakt ist das man als nicht gefühls.-emotionsloses Wesen Fragen stellt.

Fakt ist das man bei der politisch und medial betriebenen Spaltung Angst bekommt.

Fakt ist das sich viele Studienteilnehmer verarscht fühlen. Es werden wohl nicht weinger werden.

Fakt ist das es sich hierbei nicht um eine Impfung im eigentlichen Sinne handelt.

 

Abschließend:

Bitte, bitte zeigt uns eine Lüge, Verschwöhrungsdingsbums. Macht das oder hört auf NPD Parolen zu bellen.

 

Kognitive Dissonanz gepaart mit dem Dunning-Kruger Effekt. Na mal sehen...

 

Im Grunde geht es darum das wir zusammen halten oder uns zumindest in Ruhe lassen wenn ersteres nicht vereinbar ist. 

 

MfG

bosn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, du musst ja heftige Schmerzen haben. :o

Hast du dir jetzt extra so lange Zeit gelassen, um dir genaustens zu überlegen, wie du dich am besten ausdrücken sollst, damit deine Phrasen nicht ganz so schlimm klingen? Na, dann muss ich dich enttäuschen. Man hört immer noch laut und deutlich den Kern deiner Aussagen: "mir doch scheißegal, ob Menschen qualvoll sterben, nur ich bin hier wichtig!"

 

Egal, ich lasse dich einfach weiterjaulen. Die Natur wird es schon richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mabosn:

Falsche Solidarität? Sitz du mal im Dreck und hab nichts. 2006 war das Einzige was ich aus meiner brennenden Bude retten konnte mein Leben und die Klamotten die ich auf'm Leib hatte. Da frag ich nicht von wem die Shorts sind die mir gespendet wurden.

Ich hab auch nicht die Opfer angegriffen, weil sie für jede Hilfe dankbar sind. Ich hab diejenigen kritisiert, die unter falschen Vorwand sich solidarisch zeigen. Aus deinem Satz zu schließen, würde ich die Opfer kritisieren, weil sie nach jedem Strohhalm  greifen.

 

Zur Gentechnik:

Du hast den tieferen Sinn nicht verstanden, mit dem ich Gentechnik und Impfen vergleiche. Es gibt Ängste die sind begründet und es gibt Ängste*, die keiner Lebenserfahrung zu zuordnen sind. Wie gesagt es gibt bis heute keine Beweise, das der Konsum von genveränderten Lebensmitteln schädlich ist und trotzdem wird ohne Fakten losgehämmert. Genauso ist es mit dem Impfen, ohne Fakten (egal ob diese negativ oder positiv sind) einfach rumposaunen, das etwas scheiße ist, ohne sich vorher richtig zu informieren, ist letztendlich nur Schwarzmalerei die in den Köpfen der Menschen stattfindet. Man muss sich nur mal vorstellen, wieviel Gutes das Impfen bewirkt.:)

 

Impfen ist nicht zu 100% ungefährlich, hier ging es aber um die zwei verschiedenen Impfvarianten und warum die eine scheiße sein soll und die andere nicht, hab ich von dem betreffendem User noch nicht in Erfahrung bringen können.

 

*Es gibt natürlich Ängste, die als Urängste bekannt sind und vererbt werden, wie z.B. Höhenangst. Sie haben natürlich ihren Sinn, weil sie uns schützen sollen, aber diese sind auch begründet.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mabosn Deine Quellenauswahl sagt alles. Es fehlt eig. nur was aus einer netten Telegramgruppe, wobei ich vermuten würde, dass die Kollage der Bild-Überschriften von dort kommt. Warum fehlen bei der Kollage eig. die Datumsangaben? Und wer hält die Bild überhaupt für ein wissenschaftlich fundiertes Blatt?! Du bist Mitten in der viel zitierten "Bubble". Dein "kritisches Denken" endet exakt bei der Auswahl deiner Quellen, weil deine Quellen dein Weltbild stützen. Hast du mal die Seriosität deiner Informationsquellen hinterfragt? Wenn ja, warum gehst du davon aus, dass die von dir zitierten Quellen anderen Quellen, insbesondere etablierten Medien und Spezialisten (öffentlich-rechtlicher Rundfunk, Zeit, Spiegel, FAZ, RKI, Ärzteverbände usw.), überlegen ist?

Bearbeitet von whitebeard45
  • danke 2
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz Allgemein: Es irritiert natürlich, dass der Gegenüber meint, dass Menschen die beispielsweise Medien wie Die Zeit, FAZ etc. konsumieren, hier Propaganda aufsitzen. Während umgekehrt, eine Sammlung von Links aus Telegram-Gruppen, den Springer-Medien und unwissenschaftlichen Seiten als Fakten dargestellt werden. Auf detaillierte Rückfragen und konkreter Analyse der verlinkten "Fakten", wird jedoch nicht eingegangen. Ist hier das Problem, dass der Input von @carosch_ nicht in eine Bildüberschrift passt? Wenn man aussteigt wenn's tatsächlich konkreter und wissenschaftlicher wird, dann sollte doch so viel Selbstreflexion vorhanden sein, dass der "Link-Sturm" den man hier postet, selbst nicht ganz fundiert ist.

 

Es sei hier auch nochmal erwähnt: Wenn man selbst nicht in die rechte Ecke gestellt werden möchte, sollte man sich umgekehrt nicht von dieser Vereinnahmen lassen. Es ist gar schockierend, dass User*innen Beiträge liken, in denen offen auf Boris Reitschuster verlinkt wird, dessen Fake-News täglich korrigiert werden müssen und der nicht tiefer im rechten Sumpf sein könnte. Hier schwingt keiner unberechtigt mit der "Nazi-Keule", hier muss(!) jedem klar sein, auf welches Pferd er setzt. Alles andere ist einfach Ignoranz :ph34r:

 

Ansonsten hier nochmal ein fettes danke an @carosch_, für die detaillierte Ausarbeitung :heart-purple:

 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...