Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Corona Impfung


Corona Impfung  

86 Stimmen

  1. 1. Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

    • Ja, auf jeden Fall!
    • Nein, möchte ich nicht!
    • Ich bin mir noch nicht sicher...
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich will hier keine Überzeugungsarbeit leisten. Gott bewahre. 

Es liegt mir auch fern Anlass zum Ärgern zu geben.

Ich haben an einer Umfrage teilgenommen und meine Entscheidung begründet.

 

vor 9 Stunden schrieb Steph:

Auch möchte ich betonen, dass sowas in unserem Forum keinen Platz hat. Diverse Verweise auf Querdenker- oder Telegram-Links, mit entsprechenden Inhalten, entferne ich bei Bedarf wieder (sollten diese hier gepostet werden). Das schon mal als Hinweis vorab :smile:

Dessen bin ich mir bewusst. Wie oben erwähnt will ich niemanden überzeugen. Wer sich wirklich interessiert braucht nur ein paar Schlagworte googeln.

Auf den Rest möchte ich gern eingehen,- tue es aber nicht.

 

vor 10 Stunden schrieb Romeo:

Und das heißt was genau für dich? Wir lassen es einfach laufen? Schauen wir mal, wer es am Ende schafft und wer nicht? Der Stärkere überlebt halt? :emot-raise:

Sag mal, studiert ihr eigentlich diese menschenverachtenden Sprüche bei euren heimlichen Treffen jedesmal aufs Neue ein? Egal, wie ihr es dreht und wendet und wie intelligent ihr es am Ende ausdrückt und mit welchen "Fakten" ihr es schmückt, es klingt immer gleich. "Es sterben ja eh nur die älteren Menschen und sie werden ja eh irgendwann sterben." Mit euch zu reden ist einfach nur sinnlos. Totale Zeitverschwendung.

Was das für mich heißt, steht in meinem ersten Beitrag hier. Ich stell mich nicht über den Glauben und Willen meiner Mitmenschen.

Menschenverachtende Sprüche? Ich bin mir sicher die wären bereits bereinigt worden,- schließlich wird hier für Ordnung gesorgt.

Aber genau Du bist es der mir meine Abschlussfrage im ersten Beitrag beantworten könnte.

Was sollen die von Dir erhofften, in den Straße postierten Soldaten mit MG's tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du genau diesen Post von mir verstanden, wüsstest du es jetzt. China, nur als Beispiel, hat diese Pandemie nur deshalb besser unter Kontrolle, weil dort keine Schwachköpfe auf die Idee kommen können, um auf die Straßen zu gehen und gegen irgendwelche Corona-Maßnahmen zu protestieren. Sowas ist nur hier bei uns möglich, weil wir eben in einer gut funktionierenden Demokratie leben. Das ist ja auch sonst gut so. In Friedenszeiten will ich das genau so haben. Problem ist nur, dass das in Kriegszeiten nicht funktioniert. Ja genau, Krieg. Genau das haben wir aktuell. Seit über einem Jahr führen wir Krieg.

Zu allem Übel stellen uns irgendwelche Idioten bei diesem Kampf auch noch jede Menge Steine in den Weg. Ich bin bei Gott nicht scharf auf Soldaten auf den Straßen. Aber um uns vor diesen Schwachköpfen zu schützen, wären sie mir in so außergewöhnlichen Zeiten doch lieber. Mit Argumenten kommt man gegen Dummheit ganz offensichtlich nicht an. Die pseudostrengen Maßnahmen in DE reichen mir bei weitem nicht aus. Wenn wir wirklich Erfolg haben wollen, muss es noch viiiiiiiiiiieeeeeeel strenger gehen.

 

Wie ich schon sagte, ihr seid nicht imstande, weiter als 5m um euch herum zu schauen. Oh weh, ihr könnt keine Partys mehr feiern, ihr könnt nicht mehr Urlaub machen, nicht mehr in Restaurants fein essen, nicht mehr euch in Kneipen besaufen usw.. Weil all das ja soooooooo viel wichtiger als Menschenleben ist. Auch das sagte ich bereits, es ist einfach eine totale Zeitverschwendung, mit euch zu diskutieren. Dafür, dass ich es jetzt dennoch versucht habe, könnte ich mir wirklich in den Arsch treten. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den mRNA-Impfstoff hab ich auch keine Lust. Sich absichtlich einem Fieber auszusetzen, hört sich nicht gerade gesund an, ist aber eine normale Immunreaktion, für das unser Immunsystem verantwortlich ist. Hätte ich die Wahl würde ich mich auch für die schmerzfreie Variante entscheiden.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.4.2021 um 15:57 schrieb mabosn:

Meine Frau und ich lassen uns nicht impfen und unsere beiden Jungs auch nicht. Sehr viele in unserem Landstrich sehen auch davon ab. Von Ärzten und Krankenpfleger über Pädagogen und Handwerker bis Rentner und (ich nenne sie mal) Bundeswehrangehörige ist da alles bei.

Wenn wir uns anschauen wie mit Zahlen und Statistiken intransparent hantiert wird, wie nutzlos und zuweilen auch sinnbefreit seit einem Jahr "Maßnahmen" beschlossen werden und wie jeder denunziert wird der Fragen stellt und/oder auf Missstände hinweist...

 

Nur ein paar Beispiele wie ich dazu komme so etwas von mir zu geben...

Intensivstationen an der Belastungsgrenze. Obwohl die Kapazitäten reduziert wurden, was keiner so recht erklären kann, höre ich von Krankenhauspersonal größtenteils etwas anderes.

Inzidenzwert...(darauf muss man erstmal kommen) um so mehr ich teste um so höher der Wert.

Menschen die an Krankenhauskeimen oder Autounfall sterben werden als COVID Tote etikettiert.

Übersterblichkeit, für eine "Pandemie" nicht doll. Zumal laut offiziellen Angaben fast nur Menschen ab 65 Jahren aufwärts und/oder spezifischer Vorerkrankung sterben.

Ich versteh die allgemeine Empörung darüber das alte Menschen Sterben nicht. Einer der natürlichsten Vorgänge der Welt, das sterben alter Individuen, wird plötzlich zu einer Ungeheuerlichkeit erklärt.  

Wenn, wie die allgemeine Erkenntnis, alte Menschen und/oder Menschen mit entsprechender Vorerkrankung an/durch/mit Corona sterben,- warum müssen Kinder in der Schule und auf dem Schulhof Maske tragen? Eine Maske die richtig getragen werden muss damit sie überhaupt nützt,- wobei ja auf jeder Verpackung steht das auch FFP2 nicht vor Vieren schützt.

Wenn ich zur Baustelle fahre darf ich mit höchstens einem anderen im Auto sitzen. Auf'm Bau kann/muss ich aber mit teils fünf Gewerken und egal wie vielen Menschen auf teils recht beschränkten Raum arbeiten. Nach Feierabend darf ich aber mit keinem von denen am Gartenzaun stehen. An Kneipenbesuch braucht man erst gar nicht denken, mittlerweile ist diese eh Pleite.

 

Ob nun (um nur mal Beispiele zu bringen) Wendler, Nena, Sucharit Bhakti, Sunetra Gupta oder Jay Bhattacharya.

Die zwei erstgenannten haben lediglich ihre Gedanken geäußert und werden Medial an den Pranger gestellt. Die drei letztgenannten waren vor dieser "Pandemie" stehts gefragte und zitierte Fachleute, zeitweise auch als Koryphäen betitelt. Mit eben solchen Fachleuten wird kein Diskurs geführt, weder intern noch öffentlich. In den Medien werden sie als Verschwörungstheoretiker und Leugner denunziert.

Und das von wem?

Politische Selbstdarsteller die nicht einen geraden Satz raus bringen und scheinbar keine Frage auf den Punkt beantworten können. Die sich ständig "mit dem Wind drehen". Die offiziell jeden Monat mehr Geld verdienen als ich in 12 Monaten. Dazu noch Nebentätigkeit und der Schmu mit Maskendeals und etlichen anderen "Geschäften"...

Die in ihrer politischen Willkür von uns teils die aberwitzigsten Dinge fordern. Zum Beispiel das Kinder in der Schule nicht singen dürfen,- selbst aber den Jahreswechsel im ZDF mit Polonaise feiern. Das tragen von Masken im Freien und Verweilverbot (mit Strafen bei Missachtung),- selbst aber die Masken abnehmen wenn die Kamera aus ist. Führen durch Vorbild...

Ich hab auch Verständnis dafür das es Mitmenschen gibt die diesen Politikern für ihr Versagen und Heucheln dankbar sind und den Kniefall machen. Bei der Berichterstattung...

 

Meine Frau und ich haben zusammen über 80 Jahre Lebenserfahrung und sind zusammen gerechnet knapp 50 Jahre am Arbeiten, sie im Büro ich auf'm Bau. Wir lernen unsere Mitmenschen auf völlig unterschiedliche Weise kennen. Seit 25 Jahren berate ich Kunden, mache Aufmaß und Bestellungen, Renovierung und Neubau, bei klein und groß, jung und alt, freundlich und weniger freundlich. Ich hab mir Handwerklich nie was Nachsagen lassen, Menschlich ist's nicht immer einfach,- war aber immer bemüht.

Wenn ich dabei, auf zwischenmenschlicher Ebene, etwas mitgenommen habe, dann das man jedem Menschen grundsätzlich alles zutrauen kann. Das man nichts glauben muss. Das es der Menschheit abgegangen ist sich selbst in Frage zu stellen.

Ich weiß wer ich bin, was ich kann und was ich will. Und wenn ich entscheide das ich etwas nicht will, weil ich weiß wer ich bin und was ich kann, dann ist das so zu akzeptieren. Ich stelle mich auch nicht über den Willen und Glauben meiner Mitmenschen.

Wenn ich dann hier auf dieser Plattform, der einzigen auf der ich noch halbwegs aktiv bin weil es um das miteinander geht, lese das man die Demokratie, temporär oder nicht, abschaffen sollte und Soldaten mit MG's postieren, dann frag ich mich:
Um was zu tun???   ...einschüchtern?...töten?... die "Anderen" in Lager deportieren?...

 

Ich verstehe zum Teil deine Kritik bzgl. der nicht einheitlichen und nachvollziehbaren Maßnahmen. Im Detail kann ich dazu nicht viel sagen, da ich als Österreicher die deutschen Maßnahmen nicht gut genug kenne. Wir haben hier aber im Wesentlichen ähnliche Probleme mit nicht gut umgesetzten Maßnahmen. Ich kann und möchte aber zu ein paar anderen Dingen etwas sagen. 

Ganz allgemein verstehe ich deine Argumentation gegen eine Impfung nicht. Ob die getroffenen Maßnahmen jetzt gut oder schlecht gemeint oder umgesetzt sind, ändert nichts daran, dass dieses Virus für gewisse Bevölkerungsgruppen sehr gefährlich sein kann. Schon alleine deswegen wäre es sinnvoll, wenn die Krankheit generell eingedämmt werden kann. Die effizienteste Methode hierfür ist nun mal eine Impfung, nachdem das Virus sich in den meisten Teilen der Erde schon soweit ausgebreitet hat, dass man es als Alternative vermutlich nur mehr mit einem 4 bis 6 Wochen langen harten Lockdown, wo wirklich alles heruntergefahren werden müsste, bewältigen kann. Eine möglichst breite Durchimpfung würde uns also relativ zuverlässig wieder das alte Leben zurück geben, nach dem wir uns alle sehnen. 

Ganz besonders möchte ich aber noch auf die immer wieder gebrachte Argumentation eingehen, dass steigende Fallzahlen nur auf höhere Testraten zurück zu führen sind. Das ist leider nicht korrekt. Wenn dem so wäre, dürften sich steigende Fallzahlen nicht auf die Fälle in Intensivstation oder Todesfälle auswirken. Das tun sie aber leider. Hier ein Beispiel aus Österreich im Anhang (Bilder vom Blog des österreichischen Statistiker Erich Neuwirth):

Man sieht, dass die Anzahl der positiven PCR-Tests mit den Covid-Patienten in den ICU's und den Sterbefaellen mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung korrelieren. Die paar vermutlich falsch zugeordneten Todesfälle spielen offensichtlich keine Rolle. Dazu muss man auch sagen, dass man in Österreich in den allermeisten Fällen nur bei einem entsprechenden Verdacht auf Corona getestet wird. Wenn also die Inzidenz steigt, heißt das, dass mehr Menschen erkranken, mehr Menschen auf Intensivstationen kommen, mehr Menschen leiden und mehr Menschen sterben. Daher ist es eine sehr gute Idee, die Inzidenz niedrig zu halten. Impfungen können zwar nicht die Übertragung der Krankheit vollständig eindämmen (obwohl es hierzu auch schon teilweise vielversprechende Daten gibt), aber alle Impfstoffe sind gut bis sehr gut darin, schwere Verläufe oder den Tod zu verhindern. Daher ist es auch eine gute Idee, möglichst viele Menschen mit entsprechend zugelassenen Impfstoffen zu impfen. Die langfristige Wirksamkeit von Impfungen hängt eher davon ab, ob sich das Virus, gegen das die Impfung wirken soll, häufig mutiert oder nicht. Auch hier spielt die Inzidenz wieder eine wichtige Rolle. Je höher diese ist, desto mehr Personen sind angesteckt und desto mehr Viren im Umlauf. Das erhöht auch wieder die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus mutiert. Bei der jährlichen Grippeimpfung ist es ja auch nicht so, dass die Impfstoffe nur so kurz wirken, sondern jedes Jahr eine andere Version des Virus dominant ist und durch eine entsprechend angepasste Impfung bekämpft werden muss. 

Zu deiner Aussage, dass Menschen über 65 sowieso früher oder später sterben, haben @Nicola-Me und @d4b0n3z ja schon entsprechend geantwortet. 

EzPgV4eVcAAz2re.png

EzPgWxtVEAA43Yv.png

EzPgfpYVkAEqxcX.jpeg.jpg

Bearbeitet von glupi74
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch auf die Impfung. Leider bin ich noch zu jung und muss noch ein paar Monate warten. Aber vielleicht wird es eine Mischung aus getetsteten Menschen und geimpften Menschen auf Veranstaltungen geben. Irgendwie und irgendwann muss es ja weitergehen. Aber mir reicht es auch erstmal, wenn die Sonne wieder rauskommt und man zumindest mehr draußen sein kann und nicht immer nur drinnen und am Schreibtisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2021 um 13:20 schrieb glupi74:

Zu deiner Aussage, dass Menschen über 65 sowieso früher oder später sterben, haben @Nicola-Me und @d4b0n3z ja schon entsprechend geantwortet. 

Gib mal bei Google "natürliche Todesursache" ein. Da steht dann, Zitat:

"Von natürlichen Todesursachen wird gesprochen, wenn keine äußere Einwirkung direkten Einfluss auf den Eintritt des Todes haben. Dementsprechend werden Krankheiten, körperliche Missbildungen oder Organversagen, die zum Tot führen, den natürlichen Todesursachen zugeordnet."

Wenn das Eurem allgemeinen Verständnis noch zuwider ist gebt mal "unnatürliche Todesursache" ein. Da steht dann, Zitat:

"Zum nicht natürlichen Tot zählen alle Tötungsdelikte sowie Selbst-tötungen, aber auch jede Form von Unglücksunfällen."

 

Ich habe hier alles gesagt. Keinen blöd angemacht. Allet Jut...

Ein Abschluss in dieser Talk Runde sei mir aber noch gegönnt.

 

Ethische Linie. Menschenverachtend. Idioten. Und was hier noch alles steht.

Ich war noch Schulpflichtig in der DDR und habe diese Zeit und vor allem die danach miterlebt.

Ausgelacht haben sie uns, als wir in den alten Bundesländern auf'm Bau waren. Auf uns hat man geschossen und uns ohne Grund eingesperrt und die haben uns ausgelacht und beschimpft. "Mit uns hätten die das nicht machen können", haben sie gesagt. "Die Mauer muss wieder hoch", haben sie gesagt. " Aber nur 'nen halben Meter, Deckel drauf. Ihr müsst alle kriechen", haben sie gesagt...

 

// Hinweis Moderation (Steph): Da dies schon in Geschichtsrelativismus abgleitet, hier der Hinweis, dass Vergleiche eines diktatorischen Staates wie die DDR mit Deutschland, ggf. mit Hinweisen von mir versehen werden. Auch hier nochmal der Hinweis, dass das Forum weder eine Plattform für Verschwörungstheoretiker, noch Geschichtsrevisionisten ist.

 

@Romeo

Krieg?

Du Schwätzer.

Krieg ist nicht wenn sich Menschen am black Friday um den letzten Fernseher prügeln.

Krieg ist wenn es nichts mehr zu Fressen gibt.

Der letzte Schritt ist die Abschaffung des Föderalismus. Wenn eine(r) das Sagen hat.

Das hatten wir schon mal.

Da gab es Menschen die nicht's hinterfragt haben und alle die es taten, als Verschwörer und Leugner dargestellt.

Später warf man eben diesen Menschen vor, sie können nicht sagen sie hätten davon nichts gewusst.

Menschen wie offensichtlich Du einer bist. Die ihre Nachbarn wegen Nichtigkeiten anscheißen, nur um sich selbst besser zu fühlen.

Pfui Düvel!

 

Sollte mich dieser Virus dahinraffen, wird mein Leib auf den Mist gezogen und die Hühner werden mich unterscharren.

 

Tschüssi, ich wünsch euch was.

 

MfG bosn

@mstylesich weiß nich ob es schlau ist nichts zu sagen, aber wie hier nun schon öfter geschrieben wurde,- bringt ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mabosn 

Doch, hier im Forum ist es schlauer,  einfach nix zu sagen. 

1. Eine freie Meinungsäußerung wird hier nicht akzeptiert,  zumindest wenn's um dieses Thema geht. Und auch bei sehr vielen anderen Themen. 

 

2. Es bringt auch absolut nix. 

 

 

So geil , wie es immer heisst EUCH!!!

:smilielol5:

 

 

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb mabosn:

"Von natürlichen Todesursachen wird gesprochen, wenn keine äußere Einwirkung direkten Einfluss auf den Eintritt des Todes haben. Dementsprechend werden Krankheiten, körperliche Missbildungen oder Organversagen, die zum Tot führen, den natürlichen Todesursachen zugeordnet."

Das mag für dich und viele andere so sein, aber es macht es nicht richtig, nur weil es irgendwo steht. Deswegen habe ich auch von "allgemeinen Verständnis" gesprochen. Ich kenne niemanden der sagen würde, auch wenn das subjektiv ist (weil ich nicht jeden danach gefragt habe), das eine tödliche Virusinfektion, eine natürliche Todesursache wäre. Auch wenn du laut dieser Defintion recht hast, stellt sich jeder unter einer natürlichen Todesursache das Gleiche vor und da denkt keiner daran an einer Virusinfektion zu sterben. Die Definition widerspricht sich eigentlich selbst, sie unterscheidet natürliche Einflüsse und unnätürliche Einflüsse, aufgrund, ob der Tod direkt oder indirekt zustande kam und das ist mir ein bisschen zu oberflächlich. Durch ein Virus zu sterben, ist für mich eindeutig ein direkter Einfluss, auch wenn bis zum Tod, durch einen Virus, viele Dominosteine umgelegt werden müssen.

 

Edit: Das nochmal zuverdeutlichen, stirbt ein Mensch, der sich zu Tode säuft (Leberversagen) wird dies zu den natürlichen Todesursachen zugeordnet, laut dieser Definition. Du kannst dich nun selbst entscheiden, ob der Alkohol (Virus) zu den indireketen- oder direkten Todesursachen gehört.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2021 um 00:05 schrieb mstyles:

1. Eine freie Meinungsäußerung wird hier nicht akzeptiert,  zumindest wenn's um dieses Thema geht. Und auch bei sehr vielen anderen Themen. 

Verwehrst du den User*innen wieder einmal hier, eine Gegenmeinung zu haben? Wenn man wissenschaftsskeptische oder gar -feindliche Standpunkte vertritt, muss man mit Gegenrede rechnen. Ich weiße dich gerne immer und immer wieder darauf hin, dass freie Meinungsäußerung nicht(!) nur für deine Standpunkte gilt, sondern auch für die Standpunkte der anderen.

 

Es ist einfach ethisch unerträglich, was hier teilweise geschrieben wurde - sich dann wundern, dass das in Frage gestellt wird und entsprechend Gegenwind kommt, lässt extrem tief blicken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mabosn ich bin auch in der DDR geboren, meine Familie hat durch die DDR ebenfalls diverse Repressionen durchgemacht - dein Geschichtsrelativismus und Vergleich versehe ich mit einem entsprechenden Kommentar.

 

Ich schreibe es hier nochmal ganz deutlich, dass das Forum weder eine Plattform für Verschwörungstheoretiker noch Geschichtsrevisionisten ist. Danke!

 

  • hilfreich 1
  • danke 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Meinung zu äußern und Verschwörungstheorien zu verbreiten ist NICHT dasselbe. Wer also meint, dass er sich dem ganzen nicht evidenzbasierten Schwurbel anschließen möchte oder Verlgeiche zur DDR oder gar dem dritten Reich (hab ich an anderer Stelle schon gesehen, daher füge ich das direkt mal mit an) ziehen will, kann dies gerne tun, aber NICHT hier. Dafür gibts Telegram und Co.

Wie @Steph schon schrieb haben wir hier das Hausrecht und bieten keine Plattform für Verschwörungstheoretiker, Querdenker und um die Liste zu vervollständigen zitiere ich gerne nochmal die Forenregeln:

Zitat
Absatz 1
 
Wer gegen die nachfolgenden Absätze verstößt, muss damit rechnen, dass er mit sofortiger Wirkung dauerhaft oder zeitweilig aus dem Forum ausgeschlossen wird.
Wir werden keine Diskussion darüber tolerieren und ohne weitere Vorwarnung rechtliche Schritte einleiten.
Bei Verstößen handeln wir gemäß unseres Verwarnsystems, welches hier eingesehen werden kann.
 
Absatz 2
 
Beiträge und Verlinkungen zu Themen, die gegen das geltende deutsche Recht verstoßen, sind verboten (z.B. Filesharing, Volksverhetzung).
Beiträge und Verlinkungen mit pornographischen, gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen, menschenverachtenden oder anderweitig diskriminierenden Inhalten sind verboten.

Die Regeln wurden bei Anmeldung akzeptiert und auch bei jeder Regeländerung hat man die Möglichkeit zu Widersprechen und sich löschen zu lassen. Dies ist grundsätzlich auch jederzeit möglich, wenn man merkt, dass er damit nicht konform geht: Gerne bei mir melden dann lösche ich den Account. Es wird niemand gezwungen sich an unsere Regeln zu halten, WENN man sich dazu aber entschieden hat dann hat man dem nachzukommen andernfalls sorgen wir dann dafür. Und nach der xten Verwarnung ist dann auch irgendwann Schicht im Schacht.

 

Wir lassen hier weiter offen, weil der Großteil es ja schafft sich an die Regeln zu halten und eine ordentliche, interessante Diskussion zu führen und das ist auch völlig okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steph:

Verwehrst du den User*innen wieder einmal hier, eine Gegenmeinung zu haben? Wenn man wissenschaftsskeptische oder gar -feindliche Standpunkte vertritt, muss man mit Gegenrede rechnen. Ich weiße dich gerne immer und immer wieder darauf hin, dass freie Meinungsäußerung nicht(!) nur für deine Standpunkte gilt, sondern auch für die Standpunkte der anderen.

 

Es ist einfach ethisch unerträglich, was hier teilweise geschrieben wurde - sich dann wundern, dass das in Frage gestellt wird und entsprechend Gegenwind kommt, lässt extrem tief blicken.

 

Edit , Beitrag gelöscht. 

Kein Bock mich zu rechtfertigen. 

 

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Ne ich verwehre niemand etwas. 

Das machen gewisse Admins hier. 

Denn du verwehrst mir ja meine Meinung zu vertreten. 

Also darf ich meine Meinung ja nicht sagen. Soll aber deine Meinung akzeptieren. 

Warum akzeptierst du dann bitte hier nicht die Gegenmeinung?

Mehr brauchtman dazu nicht erwähnen. 

Wie gesagt ich akzeptiere hier absolut jede Meinung,  jedoch andere akzeptieren hier nur ihre eigene Meinung. Und verwarnen fleißig. 

Also gibt's hier ja wohl keine freie Meinungsäußerung. 

Um hier das Bild was du darstellst mal zu Hinterfragen... wann hast du eine Verwarnung für deine inhaltliche Meinung bekommen? Sind Hinweise für dich schon eine Verwarnung? :smile:

 

Andersrum vertrittst du hier nicht wirklich deine Ansichten, sondern wirfst mit Einzeilern um dich und schwingst ständig mit der "freien Meinungskeule" - ohne dabei zu merken, dass diese auch Grenzen hat (Hassreden, Rassismus, Antisemitismus etc.). Abseits davon habe dich sogar schon darauf hingewiesen, dass substanziellere Beiträge sicherlich hilfreicher wären, um hier überhaupt in einen Austausch gehen zu können.

 

Und natürlich muss ich umgekehrt nicht jede Meinung akzeptieren oder tolerieren - ich kann sie aber so stehen lassen oder eben kommentieren :smile: Dass ausgerechnet du, deine Meinung hier aber nicht äußern darfst oder gar verwarnt wirst, ist aber einfach grober Unfug. Das geschah bei dir wenn überhaupt, wenn du dich völlig im Ton vergriffen hast.

 

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Edit , Beitrag gelöscht. 

Kein Bock mich zu rechtfertigen. 

Okay, dann nicht :smile: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Steph:

Andersrum vertrittst du hier nicht wirklich deine Ansichten, sondern wirfst mit Einzeilern um dich und schwingst ständig mit der "freien Meinungskeule" - ohne dabei zu merken, dass diese auch Grenzen hat (Hassreden, Rassismus, Antisemitismus etc.).

Du, ganz ehrlich:

 

Die Tatsache, dass man die Pandemie klein redet oder gar komplett als Verschwörungstheorie abstreitet, ist für mich genauso schlimm wie Rassismus etc.

 

Denn ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wer schlimmer ist: Die Leute, die in ihrem Wahn irgendwelches Zeug glauben, oder Impffaule, die sagen: "Ja, hab kein Bock, sollen sich die anderen impfen lassen."

 

Dennoch haben beide den Nenner gemeinsam, dass sie bewusst in Kauf nehmen, das Virus weiterzuverbreiten ohne Impfung. Und somit nehmen sie auch bewusst in Kauf, Menschen damit umzubringen. Um es überspitzt zu sagen: Mir sind solche Leute genauso sympathisch wie Serienkiller. Nämlich gar nicht.

 

Und nein, es gibt einfach Themen, da kann man sich auch irgendwo nicht mehr mit Meinungsfreiheit rausschlawenzeln. Ist genauso als würde ich sagen: "Ja, der IS-Kämpfer köpft halt gerne Leute für Videos. Aber ist eben sein Glaube und seine Meinung, also alles im grünen Bereich."

 

Wenn meine eigene Gesundheit, ja evtl. sogar mein Leben, durch andere Leute gefährdet wird, und sei es nur indirekt, hört die Meinunsfreiheit für mich auf.

 

 

Ich bin halt echt nur froh bei soviel geballter Dummheit in Deutschland, dass die sogenannte Herdenimmunität schon wohl ab 70% greifen soll (kenn mich nicht so aus mit dem Thema), dass wir endlich irgendwann wieder alle normal leben können.

Bearbeitet von dreamlandnoize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...