Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Corona Impfung


Corona Impfung  

86 Stimmen

  1. 1. Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

    • Ja, auf jeden Fall!
    • Nein, möchte ich nicht!
    • Ich bin mir noch nicht sicher...
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.4.2021 um 09:51 schrieb Steph:

Verwehrst du den User*innen wieder einmal hier, eine Gegenmeinung zu haben? Wenn man wissenschaftsskeptische oder gar -feindliche Standpunkte vertritt, muss man mit Gegenrede rechnen. Ich weiße dich gerne immer und immer wieder darauf hin, dass freie Meinungsäußerung nicht(!) nur für deine Standpunkte gilt, sondern auch für die Standpunkte der anderen.

 

Es ist einfach ethisch unerträglich, was hier teilweise geschrieben wurde - sich dann wundern, dass das in Frage gestellt wird und entsprechend Gegenwind kommt, lässt extrem tief blicken.

 

Ich stimme Dir voll und ganz zu!

Und Spanne mal den Bogen...

Am 16.4.2021 um 10:43 schrieb Steph:

Auf den Rest möchte ich gar nicht eingehen, aber wer Menschen in seine Argumentation einbaut, die Verschwörungstheorien und Antisemitismus aufsitzen, der kann umgekehrt nicht erwarten, dass man mit ihm hier in einen Diskrus geht. Da ist Nenas Solidarität zu Xavier Naidoo schon zu viel. Für dich nur eine "Meinung", für mich gibt's hier eine klare, ethische Linie.

 

Auch möchte ich betonen, dass sowas in unserem Forum keinen Platz hat. Diverse Verweise auf Querdenker- oder Telegram-Links, mit entsprechenden Inhalten, entferne ich bei Bedarf wieder (sollten diese hier gepostet werden). Das schon mal als Hinweis vorab :smile:

 

Ich schrieb nichts von "Meinung". Falsch zitiert zu werden ist nicht schön. 

Eine etische Linie macht Sinn. Wenn man aber nicht auf Linie ist sondern sie von einer Seite betrachtet ist sie (wie Werner Hansch mal sagte) so nützlich wie ein Aschenbecher auf dem Motorrad.

Am 21.4.2021 um 10:01 schrieb Steph:

@mabosn ich bin auch in der DDR geboren, meine Familie hat durch die DDR ebenfalls diverse Repressionen durchgemacht - dein Geschichtsrelativismus und Vergleich versehe ich mit einem entsprechenden Kommentar.

 

Ich schreibe es hier nochmal ganz deutlich, dass das Forum weder eine Plattform für Verschwörungstheoretiker noch Geschichtsrevisionisten ist. Danke!

 

Das ist kein Geschichtsrelativismus, sondern eine historisch-kritische Betrachtung, die uns hilft Phänomene im Kontext ihrer Zeit besser zu verstehen und zu bewerten. Auch ging es mir primär weder um irgendwelche Repressalien noch um die DDR als das was sie war. Es ging mir im entsprechenden Beitrag um das Miteinander, die Art und Weise.

Ich hab mir meine und darauf folgende Beiträge noch einmal zur Gemüte geführt und kann keine, wiewardas, Verschwörungstheorie entdecken. Hab ich was übersehen?  Interessant, auf was eingegangen wird und wie das dann noch falsch zitiert bzw. ausgelegt wird. Wie war's im obersten Zitat? ...lässt extrem tief blicken.

Am 21.4.2021 um 10:43 schrieb john_cena1993:

Eine Meinung zu äußern und Verschwörungstheorien zu verbreiten ist NICHT dasselbe. Wer also meint, dass er sich dem ganzen nicht evidenzbasierten Schwurbel anschließen möchte oder Verlgeiche zur DDR oder gar dem dritten Reich (hab ich an anderer Stelle schon gesehen, daher füge ich das direkt mal mit an) ziehen will, kann dies gerne tun, aber NICHT hier. Dafür gibts Telegram und Co.

Wie @Steph schon schrieb haben wir hier das Hausrecht und bieten keine Plattform für Verschwörungstheoretiker, Querdenker...

 

Wir lassen hier weiter offen, weil der Großteil es ja schafft sich an die Regeln zu halten und eine ordentliche, interessante Diskussion zu führen und das ist auch völlig okay.

 

Ähnlich wie oben.

Ich hab keine Vergleiche zur DDR aufgestellt. 

Evidenzbasiert ist ja nun z.Bsp. das Kinder keine Infektionstreiber sind.

Das Ärzteblatt titelte am 20. April 2021 "11 (in Worten, elf) Todesfälle durch COVID-19 bei Kindern und Jugendlichen"

Die StIKo empfiehlt keine Impfung für Kinder.

(anderen evidenzbasierten Schwurbel lasse ich, aus Angst vor Strafen)

Trotzdem fordern Politische Entscheider Kinder zu impfen und ködern mit Burger, Cola und Dj's.

Am 22.4.2021 um 05:00 schrieb dreamlandnoize:

Du, ganz ehrlich:

 

Die Tatsache, dass man die Pandemie klein redet oder gar komplett als Verschwörungstheorie abstreitet, ist für mich genauso schlimm wie Rassismus etc.

 

Denn ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wer schlimmer ist: Die Leute, die in ihrem Wahn irgendwelches Zeug glauben, oder Impffaule, die sagen: "Ja, hab kein Bock, sollen sich die anderen impfen lassen."

 

Dennoch haben beide den Nenner gemeinsam, dass sie bewusst in Kauf nehmen, das Virus weiterzuverbreiten ohne Impfung. Und somit nehmen sie auch bewusst in Kauf, Menschen damit umzubringen. Um es überspitzt zu sagen: Mir sind solche Leute genauso sympathisch wie Serienkiller. Nämlich gar nicht.

Und nun sag ich, "überspitzt", mit Bezug auf StIKo und evidenzbasierter Medizin,-

Leute die Kinder impfen wollen sind mir genauso sympathisch wie Kinderschänder. Nämlich gar nicht.

 

 

MfG bosn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mabosn:

Interessant, auf was eingegangen wird und wie das dann noch falsch zitiert bzw. ausgelegt wird. Wie war's im obersten Zitat? ...lässt extrem tief blicken.

 

Warum sollte ich hier auf mehr eingehen? Die Zeit und Nerven sind mir zu schade, um eine ausschweifende Debatte mit Schwurblern/Querdenkern zu führen. Wenn dir bis heute nicht die Expertise reicht, die die Mehrheit der Wissenschaftler*innen zu solchen Themen bereitstellt, werde ich mir nicht die Mühe machen, auf entsprechende Dinge zu verweisen. Das endet dann nur in einer Scheindiskussion.

 

vor 9 Stunden schrieb mabosn:

Leute die Kinder impfen wollen sind mir genauso sympathisch wie Kinderschänder. Nämlich gar nicht.

 

Gilt diese Meinung für jede Impfung? (rhetorische Frage) Wenn ja, dann weiß ich ja, wo ich bei dir stehe, wenn ich zukünftige Kinder gegen beispielsweise Masern impfen lassen werde. (Die STIKO empfiehlt übrigens eine Impfung für 12- bis 17-Jährige mit bestimmten Vorerkrankungen wie Adipositas, Diabetes und chronischen Lungenerkrankungen ¯\_(ツ)_/¯).

 

Da wir das geklärt haben, bitte ich dich, nicht mehr (auf mich hier) zu antworten - weder jetzt, noch drei Monate später. Ansonsten verzeih, wenn ich dann nicht mehr darauf antworte. Danke :smiley2:

 

------

 

... zum eigentlichen Umfrage-Thema, morgen hab ich dann auch meine zweite Impfung :2thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es schlimm, das alles, was nicht politisch gleicht (Drosten, Merkel, Lauterbach, Spahn, Wieler, etc) gleich als Geschwurbel, Verschwörungstheorie usw abgestempelt wird.

Klug ist der, der Fragen stellt, sich Gedanken macht und sich mal ab von der Politik und deren Gefolge informiert. Denn der nutzt seinen Kopf.

 

Ein Impfskeptiker zu sein ist absolut nicht schlimm, egal bei welcher. Das bin ich auch und trotzdem hab ich meinen Termin, und das bewusste mit J&J. Nicht aus Angst von irgendwas, die hab ich beim besten Willen nicht, sondern pur weil mir dieser kranke Trstschwachsinn aufn Sack geht.

 

Das man sich wegen verschiedenen Meinungen anfeindet, ist ein trauriges und politisch geführtes Bild, gerade in DE geworden.

 

Leute, akzeptiert doch andere Meinungen und hört sie euch an ohne jeden gleich in eine Schublade zu stecken. Nicht jeder ist ein Verschwörungstheoretiker, Reichbürger oder Covidiot nur weil er nicht blind der Politik folgt.

Das Leben kann interessanter sein mit einem guten Austausch von Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb BigBoy:

Ich finde es schlimm, das alles, was nicht politisch gleicht (Drosten, Merkel, Lauterbach, Spahn, Wieler, etc) gleich als Geschwurbel, Verschwörungstheorie usw abgestempelt wird.

Klug ist der, der Fragen stellt, sich Gedanken macht und sich mal ab von der Politik und deren Gefolge informiert. Denn der nutzt seinen Kopf.

 

Verstehe ich das also richtig, dass du der Auffassung bist, dass hier nur Leute ihren Kopf benutzen, die Impfkritisch sind? Über das "Gefolge" informieren, ist grundsätzlich wichtig. Da empfehle ich unter anderem https://www.abgeordnetenwatch.de/ - denn ausschlaggebend ist ja vor allem das Abstimmungsverhalten, zumindest auf dieser Ebene.

 

Abseits davon gehe ich aus, dass die Meisten genug sensibilisiert sind und sich informieren - den Vorwurf, dass hier keiner seinen Kopf benutzt, würde ich nicht stellen. Ob hier jeder logische Schlüsse zieht, ist dann oft ein Streitpunkt.

 

 

vor 20 Stunden schrieb BigBoy:

Das man sich wegen verschiedenen Meinungen anfeindet, ist ein trauriges und politisch geführtes Bild, gerade in DE geworden.

 

Meinung wird natürlich auch sehr breitflächig definiert. Gegebenfalls sollte man und sich selbst hinterfragen, was hier noch als "Meinung" durchgeht. Auch wenn das hier nicht der Fall war, gilt für viele ausgelebter Rassismus ja schon als Meinung. Umgekehrt muss ich keine Meinung akzeptieren, die Menschen mit Serienkiller auf der einen oder Kinderschänder auf der anderen Seite vergleicht. Die so oft zitierte Meinungsfreiheit erlaubt mir nämlich auch, gewisse Aussagen nicht zu akzeptieren :smiley2:

 

 

vor 20 Stunden schrieb BigBoy:

Leute, akzeptiert doch andere Meinungen und hört sie euch an ohne jeden gleich in eine Schublade zu stecken. Nicht jeder ist ein Verschwörungstheoretiker, Reichbürger oder Covidiot nur weil er nicht blind der Politik folgt.

Das Leben kann interessanter sein mit einem guten Austausch von Meinungen.

 

Ich habe jahrelang politisch / ehrenamtlich gearbeitet - den Meinungsaustausch scheue ich grundsätzlich nicht. Bei gewissen Diskussionsverläufen und Erfahrungen, erlaube ich es mir dennoch Leute "einzuordnen", um gewisse Debatten zu umgehen und keine Scheindiskussionen zu führen. Das hat auch etwas mit Self-care zu tun.

 

Der Begriff Politik ist hier aber auch viel zu Allgemein, da alles politisch konnotiert ist, auch die Kritik daran natürlich. Auch kritische Stimmen können daher blind einer Haltung folgen. Umgekehrt ist es aber durchaus vermessen zu sagen, dass andere der Politik "blind" folgen, nur weil sie eine konsequente Haltung bei einem Thema haben - oder wendest du hier dein selbst kritisiertes Schubladendenken an? :smiley2: 

 

(Wenn du an einem Austausch interessiert bist, gerne via PN, sonst schweifen wir hier weiter zu sehr ab - wie schon @Nerdtante richtig geschrieben hat :biggrin:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...