Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Corona Impfung


Corona Impfung  

86 Stimmen

  1. 1. Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

    • Ja, auf jeden Fall!
    • Nein, möchte ich nicht!
    • Ich bin mir noch nicht sicher...
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb akki_jayjo:

Du bist wirklich unglaublich. Und ja, du bringst mich weg von einer ruhigen, sachlichen Ebene.

Ich verstehe immer noch nicht, was genau dich so sehr am Gespräch stört.

Zitat

Aber egal, ich klinke mich aus.

Das hast du bereits vier Mal gesagt und auch wenn ich es die letzten Male noch nicht für notwendig empfunden hab, bin ich mir mittlerweile sicher dass es dir gut tun würde.

Zitat

Du und auch ein paar andere sind hier einfach Idealisten. Lern mal etwas Diskussionskultur.

Ich werde mich nicht auf einen Streit einlassen, weil ich keinen Grund sehe wütend zu sein.

Allerdings will ich dich nochmal drauf hinweisen, dass du hier immer wieder persönlich wirst - und das solltest du nicht tun.

Jeder hier hat einen normalen Umgangston.

 

Wenn man auf der Autobahn fährt und lauter Geisterfahrer sieht, dann sollte man darüber nachdenken ob man selber in die richtige Richtung fährt.

 

Zitat

Schön in eine Schublade gesteckt werden auf Grund des engstirnigen Idealismus von anderen, der nebenbei bemerkt, wirklich keine anderen Meinungen zulässt ...

Keiner steckt dich hier in irgendeine Schublade. Du sagst du hast Angst - und hier sind Menschen die dir die Angst nehmen möchten, indem sie Informationen mit dir teilen welche die Horrorstories die aufgrund von Profitgier in den Nachrichten kursieren entschärfen könnten. Nicht bagatellisiert, nicht ausgelöscht, aber entschärft. 

 

Zitat

Häh? Was ist daran nicht zu verstehen? Du wirfst mir vor skeptisch gegenüber Impfungen zu sein und das bin ich nicht. Dann würde ich ja generell skeptisch über den puren Sinn von Impfungen sein, wie Leute die sagen, dass macht unser Immunsystem alles von alleine. Und genau das bin ich nicht, sollte ja auch mittlerweile klar sein.

Ich sagte du bist Skeptiker was die Impfung betrifft (-die- Impfung. Die Corona Impfung. Das Thema um das es hier geht - der Thread heißt sogar so).

Du sagtest du bist skeptisch was die Nebenwirkungen betrifft. Die Nebenwirkungen -dieser- Impfung.

Was ist jetzt falsch an meiner Aussage?

 

Zitat

Skeptisch bin ich Aussagen wie deinen gegenüber, dass die Nebenwirkungen alle schon ermittelt sein und wir keine Befürchtungen über Langzeit haben brauchen, weil das alles schon feststeht, aber quasi zeitgleich ein ganzes Land einen Impfstoff auf Grund eines möglichen Zusammenhangs pausiert.

Absolut niemand in diesem Thread hat jemals gesagt dass die Nebenwirkungen alle schon ermittelt seien. Nirgendwo. Niemals.

 

Zitat

Ok, danke. Also das ist das wissenschaftliche Nievau hier also :) Die gleiche Frage die du mir gestellt hast, findest du das nicht etwas anmaßend hier mit solcher Gewissheit Aussagen über die Gesundheit anderer zu treffen?

Ich weiß nicht welchen Beitrag du meinst, aber ich würde niemals über den Gesundheitszustand eines anderen Menschen urteilen. Das steht mir nicht zu.

 

Oh - Edit:

Ich weiß nicht ob ichs erwähnt hab, aber ich bin Risikopatientin was die Impfung betrifft. Ich hab am Samstag drei Ärzte dabei, die mich im Anschluss beobachten. Mein Körper entwickelt Intoleranzen auf Medikamente. Ich muss 6 Stunden vor der Impfung Antihistamin zu mir nehmen um einen etwaigen Anfall abzuschwächen - meine Beobachtungszeit nach der Impfung liegt bei drei Stunden. Danach bin ich safe, wenn bis dahin keine Allergische Reaktion ausgelöst wird.

 

2 Stunden wären normal. 3 Stunden gilt als sicher. Ich teile das, was ein Notarzt sagt. Aber vielleicht maßt er sich auch einfach zuviel an und sollte das mit der Notfallmedizin besser sein lassen :|

 

Zitat

So, ich bin jetzt definitv raus! Habe alles gesagt. Wer irgendwelche interessanten Infos mit mir teilen möchte, erreicht mich per PN, ansonsten werde ich dieser Diskussion hier nicht mehr beiwohnen. Trotzdem Allen alles Gute.

Dir auch alles Gute. Viel Glück.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb tw0lee:

surprised batman GIF

du solltest mich doch nicht auffliegen lassen.

Aber ganz Corona-konform ist er nicht, ihm fehlt der Mund-Nase-Schutz dem lieben Batman.

:smilielol5:

Ach was, der Gute verbarrikadiert sich ja ohnehin immer in seiner Villa.

Und ansonsten hält der den Mindestabstand ein, der alte Soziopath.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch sofort Impfen lassen, wenn ich die Chance bekomme :smile: Ich habe mir fast ein Jahrzehnt die Pille hinter die Binde gekippt und meinen Körper sicherlich mehr damit geschadet, als ich das mit einer Impfung dieser Art je tun könnte - den Medikamenten-Cocktail, den ich durch die Nahrung aufnehme, nicht mal einberechnet.

 

Wird dann die erste Impfung überhaupt, bei der ich weiß, welchen Impfstoff ich genau bekomme. Oder weiß einer von euch, von wem die übliche Masern-Impfung kommt? :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steph:

Wird dann die erste Impfung überhaupt, bei der ich weiß, welchen Impfstoff ich genau bekomme. Oder weiß einer von euch, von wem die übliche Masern-Impfung kommt? :biggrin:

Ich hätte beinahe meinen Kaffee verschüttet.

Ich bin am Donnerstag letzte Woche Masern geimpft worden (2. Teilimpfung).

Ich hab die Spritze selber in der Apotheke geholt, der Name stand auf dem Rezept dafür, die Verpackung lag beim Impfen die ganze Zeit neben mir, der darin enthaltene Aufkleber wurde von mir selber in den Impfpass geklebt den der Arzt dann unterschrieben hat. Und ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, was das für ein Ding war :smilielol5:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb I-CatHasTrophy-I:

Ich hätte beinahe meinen Kaffee verschüttet.

Ich bin am Donnerstag letzte Woche Masern geimpft worden (2. Teilimpfung).

Ich hab die Spritze selber in der Apotheke geholt, der Name stand auf dem Rezept dafür, die Verpackung lag beim Impfen die ganze Zeit neben mir, der darin enthaltene Aufkleber wurde von mir selber in den Impfpass geklebt den der Arzt dann unterschrieben hat. Und ich kann dir beim besten willen nicht sagen, was das für ein Ding war :smilielol5:

Corona hat uns anders sensibilisiert, an manchen Stellen vielleicht sogar übersensibilisiert :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steph:

Wird dann die erste Impfung überhaupt, bei der ich weiß, welchen Impfstoff ich genau bekomme. Oder weiß einer von euch, von wem die übliche Masern-Impfung kommt? :biggrin:

Oder die jährliche Grippe-Impfung?

Aldi / Lidl ? Egal, rein damit!

Genauso wie die meisten Deutschen wissen, woher ihr Fleisch kommt und wie es gehalten wird, geschweige denn, was drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb tw0lee:

Oder die jährliche Grippe-Impfung?

Aldi / Lidl ? Egal, rein damit!

Genauso wie die meisten Deutschen wissen, woher ihr Fleisch kommt und wie es gehalten wird, geschweige denn, was drin ist.

Das trifft auf enorm viele Dinge zu, weshalb mich die Diskussionen darum immer sehr, sehr irritieren.

 

... wann ist wieder Fußball, damit die 80 Millionen Virologen des Landes, dann wieder zum Bundestrainer umschulen können? :biggrin:

 

vor 8 Minuten schrieb I-CatHasTrophy-I:

Ich hab mich nie Grippe impfen lassen. War nie notwendig  :smile:

Dito.

 

Bei der Aggressivität von Corona, sehe ich mich hier aber schon bildlich beim Arzt sitzen :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tw0lee:

Aber ganz Corona-konform ist er nicht, ihm fehlt der Mund-Nase-Schutz dem lieben Batman.

 

Er macht sogar genau das Gegenteil und bedeckt an seinem Kopf alles, außer das, was er bedecken sollte :willy_nilly:

 

 

vor 4 Stunden schrieb Steph:

.. wann ist wieder Fußball, damit die 80 Millionen Virologen des Landes, dann wieder zum Bundestrainer umschulen können? 

Ist doch schon die ganze Zeit? :redface:

Das nervt mich sogar ehrlich gesagt. Die Profis mit ihren Millionengehältern dürfen spielen, reisen um die Gegend rum zu irgendwelchen Matches und alle anderen müssen sich komplett einschränken und verlieren teils ihre Existenzgrundlage aufgrund der langen Schließungen.

Da fehlt mir echt das Augenmaß und Verständnis :frown2: Und klar hängen da noch mehr Leute dran als die Fußballer selbst, aber insgesamt dürfen sie im Vergleich viel zu viel meiner Meinung nach.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akki_jayjo

 

Das ist wohl komplett fasch rübergekommen.

Du hast doch vorher eh gesagt, dass Du Dich impfen lassen willst. Und Du kritisierst eben nur einige Ansätze und bist weder Leugner noch Spinner. Also alles gut!

 

 

EDIT: Hast aber Recht. Das war irgendwie saudoof von mir formuliert, so dass ich Deinen Unmut verstehen kann. Hab mir den Beitrag gerade noch einmal durchgelesen und wie gesagt, hab Dich eigentlich nur im ersten Satz gemeint.

Bearbeitet von dreamlandnoize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

 

Mit diesem Gedanken werde ich mich erst auseinandersetzen, wenn die „erfolgreichste Bundesregierung seit der Wiedervereinigung“ (Merkel) ausreichend Impfstoff für meine Personengruppe bereitgestellt hat. In ungefähr 1-2 Jahren dürfte es soweit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lasst ihr euch gegen Corona impfen?
 

Ersten Piks letzte Woche abgeholt ohne Nebenwirkungen. 
 

Sehe jeden Tag genug Särge, viel mehr als sonst und möchte da kein Bewohner von sein. Nein es ist definitiv keine normale Grippe Leute.

 

Jede Kopfschmerztablette hat mehr Nebenwirkungen als die Impfung, schaut mal auf den Beipackzettel. 

 

Bleibt Gesund.   

Bearbeitet von Jabba76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich auch impfen lassen, sobald ich an der Reihe bin. Da in Österreich, mit Ausnahme des "Forschungsgebiets" in einem Bezirk in Tirol, aktuell nach Risikogruppen (was ich absolut richtig finde) geimpft wird und ich keiner angehöre, wird es noch eine Weile dauern, bis ich dran bin. Ok ganz stimmt es nicht, da es bei uns auch einige Prominente Fälle von Impfvordränglern gegeben hat, aber im Großen und Ganzen werden die Prioritätenlisten eingehalten. Das Tempo ist halt leider sehr überschaubar.

 

Ich finde die Diskussion weiter oben übrigens sehr anregend. Schade, dass es, meiner Ansicht nach aus nichtigen Gründen, teilweise eskaliert ist, obwohl die beiden "Parteien" mit ihren Standpunkten gar nicht mal so weit voneinander entfernt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Gesundheitssystem tätig bin, habe meine erste Impfung mit AstraZeneca schon erhalten. Im Großen und Ganzen ohne Nebenwirkungen - zwei Tage lang ne leichte Müdigkeit und auch Übelkeit, sonst aber nichts Schlimmeres. Ich sage einfach mal, wer halbwegs versteht was bei einer Impfung passiert, kann kaum dagegen sein. Hol mir die Antikörper lieber auf den sichereren Weg mittels Impfung, als dann im Fall der Fälle direkt mit dem Virus konfrontiert zu sein und die volle Abwehrreaktion des Immunsystems ausbaden zu müssen. Und nein, ein Immunsystem lässt sich nicht kontrollieren - auch wenn man es mancherorts im Internet lesen darf.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr scherzt hier rum, habe einen Kollegen der glaubt es wirklich mit den Mikrochips und ist völlig entsetzt das wir uns alle impfen lassen.. 
Der glaubt aber auch die Erde ist eine Scheibe, kein Witz. 
 

Habe Moderna bekommen und keinerlei Nebenwirkungen gehabt, die sollen bei dem Impfstoff wohl erst nach der zweiten Spritze auftreten die ich erst nächsten Monat bekomme. Mal schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jabba76:

Ihr scherzt hier rum, habe einen Kollegen der glaubt es wirklich mit den Mikrochips und ist völlig entsetzt das wir uns alle impfen lassen.. 
Der glaubt aber auch die Erde ist eine Scheibe, kein Witz. 
 

Habe Moderna bekommen und keinerlei Nebenwirkungen gehabt, die sollen bei dem Impfstoff wohl erst nach der zweiten Spritze auftreten die ich erst nächsten Monat bekomme. Mal schauen. 

Ich bin ja Sozialkundelehrer. Das ist ein ganz zentraler Punkt, den die Pandemie in unserer Gesellschaft hervorgerufen hat. Leute, die mit unseren grundlegenden gesellschaftlichen Annahmen brechen, werden immer zentraler und wir als Gesellschaft müssen uns überlegen, wie wir damit umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jabba76:

Ihr scherzt hier rum, habe einen Kollegen der glaubt es wirklich mit den Mikrochips und ist völlig entsetzt das wir uns alle impfen lassen.. 
Der glaubt aber auch die Erde ist eine Scheibe, kein Witz. 

Schon mal gefragt, warum sie ihm microchipen sollen, wenn er eh mittels Handy durch und durch überwachbar ist? 

Nichts für ungut, aber aus irgendeinen Grund glauben immer die "nutzlosesten" Personen, dass sie am ehesten überwacht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...