Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Corona Impfung


Corona Impfung  

86 Stimmen

  1. 1. Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

    • Ja, auf jeden Fall!
    • Nein, möchte ich nicht!
    • Ich bin mir noch nicht sicher...
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb I-CatHasTrophy-I:

Bei dem Coronathema hör ich immer wieder "ich lass mich impfen, ich will nämlich in den Urlaub fahren".

Ich war seit 8 Jahren nicht mehr im Urlaub. Macht das wirklich jeder? Ist das wirklich so wichtig? :lol:

Vielleicht sollte ich das dann auch wieder mal tun, nur ums rauszufinden.

Bei mir sind es mittlerweile 28 Jahre, in denen ich nur noch auf Balkonia war. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Romeo:

Bei mir sind es mittlerweile 28 Jahre, in denen ich nur noch auf Balkonia war. :redface:

Auf Balkonien war ich auch lange - mittlerweile hats mich aber nach Terrassien verschlagen. Hab gehört beide sind komplett Coronafrei und es gibt auch keine Maskenpflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Glaube ich nicht. Niemand wird müssen. Ist aber die einzige Option, um aus dieser Scheiße rauszukommen.

Doch jeder wird das Müssen. 

Es wird zwar nirgends als impfpflicht angeprangert,  aber genau das ist es letztendlich. 

Willst du ins Restaurant,  willst du inne Kneipe,  willst du ins Kino, vllt in nen Freizeitpark, bus  fahren,  in Urlaub,  what ever,  das einzige was du ungeimpft machen dürfen wirst,  ist zuhause zu bleiben .

Wer jedoch ein halbwegs normales Leben führen will,  der MUSS sich impfen lassen.  Und somit haben wir ne impfpflicht, die definitiv von Politikern anders benannt werden wird. 

  • gefällt mir 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ne Impfpflicht gabs ja früher such schon - bei Reisen in tropische Länder zum Beispiel. Das hat bis dato auch niemanden gestört.

 

Wir sollten eigentlich froh sein dass es zumindest eine Möglichkeit gibt dieses Desaster auf lange Sicht einzudämmen. Die Menschen in Zeiten der Pest hatten das nicht. Anstatt dass Leute mal schätzen was sie immer für selbstverständlich hielten, wird nur rumgejammert wie schlimm jetzt alles ist :/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 46 Minuten schrieb mstyles:

Willst du ins Restaurant,  willst du inne Kneipe,  willst du ins Kino, vllt in nen Freizeitpark, bus  fahren,  in Urlaub,  what ever,  das einzige was du ungeimpft machen dürfen wirst,  ist zuhause zu bleiben .

Sorry, aber nein.

So wird es nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tw0lee:

Sorry, aber nein.

So wird es nicht sein

Das glaub ich auch nicht.

In den ersten Monaten wird es bestimmt noch Einschränkungen geben.

Auch wenn ich am Samstag geimpft werde, muss ich mich anschließend noch bis es eine "Impf-Karte" gibt für alle Aktivitäten freitesten lassen.

Es lassen sich nun mal nicht alle Menschen impfen und solange es nicht explizit nachweisbar ist wer immunisiert wurde und wer nicht, wird sich das alles nicht vermeiden lassen.

 

Aber früher oder später wird auch für ungeimpfte Menschen wieder Normalität einkehren. Die Frage ist halt wie lange. Wenn das mit den Mutationen so weiter geht, wird sich das ganze vielleicht jedes Jahr wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BM42:

Und warum nicht?

Schlussendlich hat niemand eine Glaskugel für die Zukunft (wenn schon bitte melden)
Aber so ins kleine  Detail wie mstyles das geschildert hat wird es, meiner Meinung nach, nicht kommen.
Da es schlichtweg nicht umsetzbar sein wird in dem stil, dass man NUR noch zuhause sein kann als ungeimpfte Person.

Und falls doch, muss da noch einiges mehr passieren und organisiert werden... Auch wenn es doof klingt, aber mein Dönerbuden Verkäufer um die Ecke wird mir weiterhin den Döner verkaufen egal ob geimpft oder nicht. Schon klar kann es auflagen geben, Bussen, usw... aber in der Grössenordnung ist es dann doch schwieriger bis unmöglich das umzusetzen.

Dass es Begrenzungen gibt fürs Reisen oder allgemein grössere Veranstaltungen kann ich mir aber gut vorstellen. Aber nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt wo es dann langsam richtung normalität zurück gehen wird. Ob das in 2, 5 oder 10 Jahren ist weiss niemand so recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Ja und das is in diesen Monat der Fall.

Ik arbeite als Lagerist und uns wurde gesagt wir können uns impfen lassen. Wann genau im März wissen wa noch net.

 

Impfpass darf ich net vergessen.^_^

Impfpass wird aber nicht zwingend benötigt, falls du ihn nicht finden solltest.

Bearbeitet von Joermungander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb I-CatHasTrophy-I:

Die Frage ist halt wie lange. Wenn das mit den Mutationen so weiter geht, wird sich das ganze vielleicht jedes Jahr wiederholen.

Na klar wird sich das ganze jedes Jahr wiederholen. Wir kennen das ja auch schon von der jährlichen Influenza-Impfung bei der ja auch nix anderes gemacht wird als auf die aktuelle Mutation zu reagieren. So wird es auch in Sachen Covid laufen welches uns einfach als normale Infektionserkrankung erhalten bleiben wird. Es wird geschaut was es an Mutationen gibt, wie diese auf aktuelle Impfstoffe reagieren und wenn es notwendig wird dann wird dieser angepasst und wir gehen normal impfen. Covid wird in 1...spätestens 2 Jahren völlig normaler Bestandteil unseres Lebens sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

aber in der Grössenordnung ist es dann doch schwieriger bis unmöglich das umzusetzen

Naja im Grunde greift das doch ins Privatrecht, d.h. ein Ladeninhaber kann einfach sagen, dass er dich als ungeimpfte Person nicht reinlässt, fertig. Da muss man nichts unmögliches umsetzen.

Es geht auch nicht um die Dönerbude um die Ecke, aber um Restaurants, Kinos, Möbelhäuser etc., wo viele Leute auf einmal sich aufhalten. Und hätte ich einen Laden würde ich alles tun was möglich ist um wieder zu öffnen. Und wenn mir der Staat eine Rechtsgrundlage gibt womit ich das eher kann indem ich eventuell ungeimpfte Personen nicht reinlasse und das Risiko so (womöglich) reduziere, dann würde ich das sofort machen. Hilft übrigens auch gut die Leute, die nicht vor haben sich impfen zu lassen, im Umkehrschluss doch davon zu überzeugen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Meribald:

Na klar wird sich das ganze jedes Jahr wiederholen. Wir kennen das ja auch schon von der jährlichen Influenza-Impfung bei der ja auch nix anderes gemacht wird als auf die aktuelle Mutation zu reagieren. So wird es auch in Sachen Covid laufen welches uns einfach als normale Infektionserkrankung erhalten bleiben wird. Es wird geschaut was es an Mutationen gibt, wie diese auf aktuelle Impfstoffe reagieren und wenn es notwendig wird dann wird dieser angepasst und wir gehen normal impfen. Covid wird in 1...spätestens 2 Jahren völlig normaler Bestandteil unseres Lebens sein. 

Das würde ich so nicht sagen.

Influenza ist einerseits lange nicht so ansteckend - andererseits gibt es dafür gezielte Medikamente.

 

Bei Corona gibt es das nicht. Corona bekommst du und das einzige was du dann tun kannst ist die Symptome einzudämmen bis dein Körper Antikörper gebildet hat.

Nur hat jedes Mittel zur Symptombekämpfung eigene Nebenwirkungen. Wechselwirkungen. Zudem erschweren Symptomlindernde Medikamente die Diagnosestellung für weitere Gebrechen.

 

Mein Vater hat schwere Lungenschäden davongetragen. Er muss immer noch Atemtherapie machen und wäre auf der Intensivstation beinahe gestorben. Er hatte keine Vorerkrankung und ist unter 60.

Der Mann meiner besten Freundin (29) hatte einen leichten Krankheitsverlauf, mit leichtem Fieber und Schüttelfrost - allerdings hat es auch nach der Quarantäne nicht aufgehört. Nach drei Wochen war er immer noch krank. Beim Blutbild wurde dann festgestellt dass sein gesamter Nährstoffhaushalt im Keller war. Monatelange Medikamenteneinnahme waren die Folge. Seine Knieoperation musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Er ist jetzt, über ein halbes Jahr später, immer noch nicht fit.

Eine Freundin von mir ist seit ihrer Coronaerkrankung nur noch vermindert fruchtbar. Die Gynäkologin sagt zwar dass es sein kann dass der Körper sich nur erholen muss, aber genau wissen kann das keiner.

Die Großmutter eines Azubis war die letzte in deren Familie die sich infiziert hat. Alle waren in Quarantäne, keiner hatte Fieber und seine Großmutter hatte schlagartig Atemprobleme und ist nur wenige Tage später gestorben. Ja, sie war über 70 - aber an einer Influenza stirbt man normal nicht so schnell.

Der Vater eines Freundes war zu einer Herzklappen-Operation im Krankenhaus und hat sich im Krankenhaus mit Corona infiziert. Daraufhin ist er nicht mehr von der Narkose aufgewacht. Die Ärzte dachten, er bräuchte nur Zeit. Schlussendlich war es eine Frage vom Maschinen-abstellen.

 

Bis auf der letzte hatte keiner eine Vorerkrankung.

Meine Mutter hatte auch Corona - die hat nur ihren Geschmacksinn verloren. Der kam nach einigen Monaten wieder. Sie raucht - mein Vater nicht. Sie hatte kaum was - er lag Intensiv.

Die ganzen Leute die einfach nur ne Woche wahnsinnig krank waren erwähne ich jetzt gar nicht.

Corona hat so viele Langzeitfolgen - viele von denen wir vermutlich noch gar nicht wissen.

 

Ich weiß, es ließe sich ganz einfach erklären, mit einem "wir werden damit Leben, wie mit Influenza" - aber damit ist es nicht getan.

Allerdings hätte ich vor einem Jahr noch genauso getan. Nur lebe ich in Tirol. Uns hat das Virus in den vergangenen Monaten richtig hart getroffen.

Leider scheint es als wären die Menschen stur. Es muss wohl erst jeden persönlich treffen, bevor sich etwas ändert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BM42:

Da muss man nichts unmögliches umsetzen.

Ich verstehe was du meinst und kann dem so auch zustimmen, aber da ist halt wieder die Frage von welcher zeitspanne wir reden.
Wenn diese Bestimmungen um den Laden zu öffnen dann 1-2 Jahre anhalten ist das so. Aber wegen dem wird dann doch niemand "gezwungen" oder "indirekt" dazu gebracht sich zu impfen. Kommt halt immer darauf an, auf was die Leute verzichten können und zu welchem Preis.

Darum fand ich einfach die Aussage fragwürdig: es wird so sein, dass wir uns alle impfen lassen MÜSSEN.
was ich halt absolut nicht denke.^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb I-CatHasTrophy-I:

Auf Balkonien war ich auch lange - mittlerweile hats mich aber nach Terrassien verschlagen. Hab gehört beide sind komplett Coronafrei und es gibt auch keine Maskenpflicht.

Oh. o.O

Da war ich noch nie. Wie ist es da? Hab schon viel gehört und stelle ich mir auch richtig schön vor. Die ersten 5 jahre war ich in Gardenia. Ist auch nicht schlecht, aber Balkonia gefällt es mir deutlich besser.

 

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Doch jeder wird das Müssen. 

Es wird zwar nirgends als impfpflicht angeprangert,  aber genau das ist es letztendlich. 

Willst du ins Restaurant,  willst du inne Kneipe,  willst du ins Kino, vllt in nen Freizeitpark, bus  fahren,  in Urlaub,  what ever,  das einzige was du ungeimpft machen dürfen wirst,  ist zuhause zu bleiben .

Wer jedoch ein halbwegs normales Leben führen will,  der MUSS sich impfen lassen.  Und somit haben wir ne impfpflicht, die definitiv von Politikern anders benannt werden wird. 

Wenn du so rattenscharf darauf bist, andere Menschen mit diesem Mist anzustecken und dein Gewissen dabei auch ruhig bleiben kann, selbst wenn sie dadurch abkratzen, ist es halt deine Sache. Niemand wird dich zu einer Impfung zwingen. Wenn die Herdenimmunität erreicht ist, müssen auch nicht alle geimpft werden. Ein Großteil muss es aber und zum Glück gibt es in Deutschland mehr als genug vernünftige Menschen, die bereit sind, für die Gesellschaft etwas zu tun. Es geht hier um uns alle, nicht um mich, nicht um dich, nicht um meine Familie, nicht um deine. Um uns alle, ja sogar die ganze Welt. Man sollte schon mal imstande sein, das große Ganze zu sehen und nicht nur einen kleinen Kreis 5m um sich herum.

 

Wie schon gesagt, die EINZIGE Option, um aus dieser Scheiße herauszukommen, um endlich wieder ein normales Leben führen zu können, Ist die Impfung. Ich bin gottfroh, dass überhaupt in so einer abartig kurzen Zeit ein Impfstoff entwickelt werden konnte. Mich ärgert es eher sogar, dass es hier bei uns so schleppend vorangeht. Im Grunde haben wir jetzt ein Gegenmittel, aber es wird viel zu langsam geimpft. Normalerweise müsste man im Schichtbetrieb 24 Stunden am Tag nonstop durchimpfen. Wir tun aber so, als ob wir alle Zeit der Welt haben. Dabei haben die Mutationen nicht nur längst an unserer Tür geklopft, sie sind sogar schon hereinspaziert. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir eine Mutation haben, wogegen die aktuellen Impfstoffe auch nichts mehr bringen und die ganze Scheiße wieder von vorne losgeht. :emot-barf:

 

Eine andere Möglichkeit gäbe es ja tatsächlich auch, aber mit so viel egoistischen Menschen auf der Welt kannst du das vergessen. Wenn sich jeder an die einfachsten Regeln gehalten hätte, hätten wir gar nicht erst einen Impfstoff gebraucht und die Pandemie wäre letztes Jahr um diese Zeit schon wieder vorbei gewesen. Statt permanent auf die Politiker zu schimpfen, sollte man vielleicht auch mal auf die Idee kommen, selber etwas zu tun.

Die Politiker haben uns diese Pandemie nicht eingebrockt. Sie haben nur alles mögliche getan, damit es nicht schlimmer kommt und teilweise auch die falschen Entscheidungen getroffen. Kann ich ihnen verzeihen. Ich hab in meinem Leben auch nicht alles richtig gemacht und mit so einer Pandemie wäre ich 100% überfordert gewesen. Daher bin ich dankbar, dass gerade diese Politiker uns immerhin halbwegs durch diese Scheiße lotsen. Zudem uns auch vor den Egoisten beschützen. :emot-worship:

 

Ich liebe die Freiheit, ich liebe die Demokratie. Ich hoffe aber dennoch, dass wir bei der nächsten Pandemie die Demokratie für eine kurze Zeit per Gesetz abschaffen und Soldaten mit MGs auf den Straßen postieren. Anders kommt man gegen die Dummheit der Menschen nicht an. Dagegen gibt es leider auch keine Impfung.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb I-CatHasTrophy-I:

Leider scheint es als wären die Menschen stur. Es muss wohl erst jeden persönlich treffen, bevor sich etwas ändert.

Das ist ein Bingo!

Manche Raritäten muss es sogar 2x treffen, bis sie es endlich raffen, dass diese scheiß Krankheit nicht einfach nur eine Grippe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Oh. o.O

Da war ich noch nie. Wie ist es da? Hab schon viel gehört und stelle ich mir auch richtig schön vor. Die ersten 5 jahre war ich in Gardenia. Ist auch nicht schlecht, aber Balkonia gefällt es mir deutlich besser.

 

Oh es ist wundervoll. Manchmal vermisse ich die leichte Brise von Balkonia, die hast du auf Terrassien nicht. Dafür hat Terrassien die schönere Flora und Fauna!

 

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Normalerweise müsste man im Schichtbetrieb 24 Stunden am Tag nonstop durchimpfen. Wir tun aber so, als ob wir alle Zeit der Welt haben. Dabei haben die Mutationen nicht nur längst an unserer Tür geklopft, sie sind sogar schon hereinspaziert. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir eine Mutation haben, wogegen die aktuellen Impfstoffe auch nichts mehr bringen und die ganze Scheiße wieder von vorne losgeht. :emot-barf:

 

Bei uns läuft das jetzt tatsächlich so in etwa. Mein Termin ist Samstags um 20:30 Abends. Hier wird ab morgen einfach rund um die Uhr geimpft.

 

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ich liebe die Freiheit, ich liebe die Demokratie. Ich hoffe aber dennoch, dass wir bei der nächsten Pandemie die Demokratie für eine kurze Zeit per Gesetz abschaffen und Soldaten mit MGs auf den Straßen postieren. Anders kommt man gegen die Dummheit der Menschen nicht an. Dagegen gibt es leider auch keine Impfung.

 

 :rs:  :r2: :r2: :r2: :r2: :r2: :r2: :r2: :r2:  :rs:  :r2: :r2: :r2:  :rs:  :r2: :r2: :r2: :r2: :r2: :r2: :r2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Aber wegen dem wird dann doch niemand "gezwungen" oder "indirekt" dazu gebracht sich zu impfen. Kommt halt immer darauf an, auf was die Leute verzichten können und zu welchem Preis.

Naja doch, du wirst halt gezwungen, solange du am gesellschaftlichen Leben teilhaben willst. Solange du das nicht willst, ist ja alles easy. Aber eher würde ich mir acht Spritzen AstraZeneca gleichzeitig in meine Halsschlagader rammen lassen als noch länger nichts in der Richtung unternehmen zu können, lel. Das ist halt mit indirektem Zwang gemeint. Vom Staats aus wird da wohl kein Zwang kommen.

 

vor 22 Minuten schrieb Romeo:

Ich liebe die Freiheit, ich liebe die Demokratie. Ich hoffe aber dennoch, dass wir bei der nächsten Pandemie die Demokratie für eine kurze Zeit per Gesetz abschaffen und Soldaten mit MGs auf den Straßen postieren. Anders kommt man gegen die Dummheit der Menschen nicht an. Dagegen gibt es leider auch keine Impfung.

Oh ja, klingt echt vorzüglich. 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...