Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Corona Impfung


Corona Impfung  

86 Stimmen

  1. 1. Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

    • Ja, auf jeden Fall!
    • Nein, möchte ich nicht!
    • Ich bin mir noch nicht sicher...
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Am 31.8.2021 um 14:11 schrieb high69:

Hallo zusammen

ich hatte am 17.08.  Um ca. 15Uhr meine erste Impfung Biontech im Impfzentrum in Unna.

Die einzige Nebenwirkung war, wenn man das überhaupt als Nebenwirkung sagen kann war das ich mich nächsten Tag 

einfach nur Schlapp und müde gefühlt habe.

Mir tat auch nicht der Arm oder sonst was weh.

Ich konnte auch normal Mittag Essen und Kaffee trinken usw.

Der Tag darauf war wieder alles ganz normal bei mir.

Bin mit 2 bekannten hingefahren bei denen es genauso war wie bei mir.

Update

Ich war gestern Morgen am 11.09. wieder im Impfzentrum in Unna und habe mir die zweite Impfung mit Biontech abgeholt.

Mir tat gestern nur der Arm etwas weh, sonst war nichts.

Heute fühle ich mich nur Schlapp und müde und mit dem Arm ist auch besser geworden finde Ich.

Kann normal Essen und Kaffee schmeckt auch.

Also schönen  Sonntag allen noch und werde mich mal wieder auf die Couch zurückziehen und Beine lang machen ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit  1 1/2 Wochen habe ich meine zweite Impfung. In den ersten Tagen hatte ich keine der typischen Symptome nach der Impfung, aber dann hat die Impfung eingeschlagen wie eine Bombe, ein Tag davon, war es so schlimm, daß ich die Playsi ausschalten musste. Erst heute war ich  soweit fit, das ich wieder radfahren konnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Romeo:

Erst so lange später? :o

Ich dachte, die zweite Impfung schlägt am selben Tag oder den Tag danach ein. Ich bin nächsten Montag mit der zweiten Impfung dran. :willy_nilly:

Das ist ich schon sehr selten, das erst nach der zweiten Impfung, die typischen Symptome auftreten, aber auszuschließen ist es nicht. Wann die Symptome auftreten, kann bei jedem unterschiedlich sein, bei vielen Geimpften treten überhaupt keine Symptome auf. So ist es bei den Vektorimpfstoffen, bei den mRNA-Impfstoffen, also was du bekommen hast, weiß ich es nicht so genau.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal nachgeschaut, zu den mRNA-Impstoffen, steht im Aufklärungsblatt das:

 

"Welche Impfreaktionen können nach der Impfung auftreten? Nach der Impfung mit den mRNA-Impfstoffen kann es als Ausdruck der Auseinandersetzung des Körpers mit dem Impfstoff zu Lokal- und Allgemeinreaktionen kommen. Diese Reaktionen treten meist innerhalb
von 2 Tagen nach der Impfung auf und halten selten länger als 3 Tage an. Die meisten Reaktionen sind bei älteren Personen etwas seltener als bei jüngeren Personen zu beobachten. Die Impfreaktionen sind zumeist mild oder mäßig ausgeprägt und treten etwas häufiger nach der zweiten Impfung auf."

 

Quelle:

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/arzneimittel/aufklaerungsbogen-mrna-impfstoffe.pdf?__blob=publicationFile&v=10

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dienstag gab es die 2. Impfung bei mir.

Den Tag danach fühlte ich mich die ganze Zeit müde und schlapp auf der Arbeit. Nach Feierabend fing dann der Schüttelfrost und Fieber an, samt Rücken und Kopfschmerzen. :sick2: Man war das eine scheiß Nacht

Fieber ist mittlerweile weg, fühle mich aber trotzdem noch schlapp und müde.

 

Mein Arzt hat vorsichtshalber aber auch einen PCR Test gemacht heute :surprised:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich hatte am 3.10. die dritte Impfung und die am besten von allen vertragen. Normal können bei der dritten die allg. Nebenwirkungen wohl etwas stärker sein als bei 1 oder 2 aber bis auf leichte Schmerzen im Arm und etwas müde am nächsten Tag war nix. Bei mir war Nr.2 somit die unangehmste aber auch die ohne wirklich starke Nebenwirkungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die dritte Impfung auch in den kommenden Wochen wahrnehmen, da ich zuvor meine Augenlaser-OP durchführen möchte. Muss aber sagen, für mich war die erste der beiden die schlimmere. War zwar am nächsten Tag wieder in der Arbeit (den halben Tag, ehe man mir sagte ich sollte mich zuhause lieber ausruhen ^^), aber außer leichte Übelkeit hatte ich eigentlich keinerlei Probleme. Leider hatte ich nach Impfung Nr. 1 aber noch nicht ausreichend Antikörper produziert...

Komischerweise hatte ich dann bei der zweiten Impfung überhaupt keine Probleme, obwohl ich dachte dass es eigentlich stärker wirken wird (da ich danach auch mehr AK bildete). Deshalb sehe ich Impfung Nr. 3 auch recht entspannt entgegen; und selbst wenn es mir dann ein bisschen schlechter geht, bleib ich halt den einen Tag wieder daheim.  

 

Ich habe ja auch die Vermutung, dass Leute die generell eher anfälliger sind krank zu werden, auch die stärkere Wirkungen zeigen. Oder zumindest diese Personen die Wirkungen stärker wahrnehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, laut unserer neuen Kanzler müssen sich alle wohl 6-9 Monate impfen lassen sonst ist man sein Status los.

 

Ich finde von der Politik wieder geil das wieder jedes Land unterschiedliche Maßnahmen hat. In Niedersachsen 2G+ überall hier in Rheinland-Pfalz nur normales 2G und in Bayern total lockdown für alle die nicht impfen wollen. 

 

Und dann noch die Länder von der spd die alle 6 Monate eine Impfung fördern und die in der CDU die das locker sieht mit 9 Monaten..

 

Jedes Jahr kommt Corona  😀. Ich freu mich schon auf meine dritte Impfung und bald eine impfplicht deswegen impfen lassen! :) schade das wir in Deutschland wirklich sehr unkontrolliert das regeln allein das jetzt die mit der dritten Impfung die Geimpften sind und die mit 2 halt die neuen ungeimpften sind.. Corona Wahnsinn  :(..

 

Und das ist kein Scherz, wer schon die dritte Impfung hatte braucht kein test aber wer noch die zweite hat tja.. Bleibt gesund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

So, laut unserer neuen Kanzler müssen sich alle wohl 6-9 Monate impfen lassen sonst ist man sein Status los.

 

Ich finde von der Politik wieder geil das wieder jedes Land unterschiedliche Maßnahmen hat. In Niedersachsen 2G+ überall hier in Rheinland-Pfalz nur normales 2G und in Bayern total lockdown für alle die nicht impfen wollen. 

 

Und dann noch die Länder von der spd die alle 6 Monate eine Impfung fördern und die in der CDU die das locker sieht mit 9 Monaten..

 

Jedes Jahr kommt Corona  😀. Ich freu mich schon auf meine dritte Impfung und bald eine impfplicht deswegen impfen lassen! :) schade das wir in Deutschland wirklich sehr unkontrolliert das regeln allein das jetzt die mit der dritten Impfung die Geimpften sind und die mit 2 halt die neuen ungeimpften sind.. Corona Wahnsinn  :(..

 

Und das ist kein Scherz, wer schon die dritte Impfung hatte braucht kein test aber wer noch die zweite hat tja.. Bleibt gesund

Ich hatte heute die Booster-Impfung und trotzdem müssen wir uns testen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Ich hatte heute die Booster-Impfung und trotzdem müssen wir uns testen lassen.

Du kommst auch aus NRW.  In SPD Länder fällt das natürlich weg aber in CDU Länder herrschen wieder andere Regeln.  Wirklich schlimm das man jetzt wieder bei Punkt 0 ist wo jeder wieder was anderes tut..

 

Und bei den einen grünen Land und linke herrschen dann auch wieder andere Regeln und dann immer diese sinnlose Minister Konferenzen wo jeder ey tut was er will. Top wenigstens jetzt tun jetzt die Länder nach der regierung das selbe wenigstens etwas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/3/2021 at 8:26 AM, tw0lee said:

 

darf man erfahren, warum das so ist?

 

Dann wäre doch eher J&J was für dich gewesen. 1x Piksen und fertig.

Sorry, jetzt erst gelesen.

 

Mein kleiner Bruder ist Autist. Er war etwas entwicklungsverzögert, entwickelte sich aber sonst normal, begann zu sprechen. Dann fing er an Rückschritte zu machen. Heute redet er kein Wort mehr, musste eine Sonderschule besuchen und arbeitet in einer Behindertenwerkstatt. Er ist glücklicherweise ein kleiner Sonnenschein geblieben.
Impfungen hat er nie vertragen, er war danach IMMER sehr lange krank. Leider hat er fast alle "Kinderimpfungen" bekommen, möglicherweise wäre es sonst anders verlaufen.

 

Darüber hinaus bin ich der Meinung, wenn mein Körper nicht stark genug ist es zu schaffen, habe ich auch kein Recht auf weiteres Leben. Vor Corona habe ich keine Angst, geimpft dageben bin ich nur um meine Ruhe zu haben.

J&J war im letzten August leider noch nicht zu kriegen, zumindest nicht bei meinem Hausarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Darüber hinaus bin ich der Meinung, wenn mein Körper nicht stark genug ist es zu schaffen, habe ich auch kein Recht auf weiteres Leben. Vor Corona habe ich keine Angst, geimpft dageben bin ich nur um meine Ruhe zu haben.

 

Solche Aussagen haben hier wirklich nichts verloren. Die moderne Medizin gibt Menschen die Chance auf Leben, trotz Erkrankungen wie beispielsweise Krebs. Erkrankungen die der Körper nicht zwangsweise alleine schafft/durchsteht. Auch diese Menschen haben natürlich ein Recht auf Leben. Alles andere gehört in die Theorie des Sozialdarwinismus, der vor allem im Nationalsozialismus propagiert wurde. Eventuell solltest du dir diesen geschichtlichen Kontext vor Augen führen, bevor du in solche Äußerungen abgleitest.

 

Esoterische Bauchgefühls-Vermutungen sind bei solchen Themen ebenfalls Fehl am Platz. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, sind wir weder Facebook, noch die Bild-Kommentarspalte, noch Telegram.

 

(Edit 11:12 Uhr: Beitrag nochmal ergänzt, zum besseren Verständnis.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 12/10/2021 at 9:31 AM, Steph said:

 

Solche Aussagen haben hier wirklich nichts verloren. Die moderne Medizin gibt Menschen die Chance auf Leben, trotz Erkrankungen wie beispielsweise Krebs. Erkrankungen die der Körper nicht zwangsweise alleine schafft/durchsteht. Auch diese Menschen haben natürlich ein Recht auf Leben.

 

Ich bin nach meiner Meinung gefragt worden und habe diese kundgetan. Ich schrieb ganz bewusst dass ICH der Meinung bin wenn MEIN Körper es nicht schafft, habe ICH kein Recht zu Leben. Jeder Andere muss das für sich selbst entscheiden, da mische ich mich auch nicht ein. Auch sonst misstraue ich grundsätzlich der Schulmedizin und nutze lieber die Alternativmedizin.

Dennoch bin ich sowohl Blutspenderin als auch in der DKMS, denn jeder hat das Recht selbst zu entscheiden und soll auch die Möglichkeit dazu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Ich bin nach meiner Meinung gefragt worden und habe diese kundgetan. Ich schrieb ganz bewusst dass ICH der Meinung bin wenn MEIN Körper es nicht schafft, habe ICH kein Recht zu Leben. Jeder Andere muss das für sich selbst entscheiden, da mische ich mich auch nicht ein. Auch sonst misstraue ich grundsätzlich der Schulmedizin und nutze lieber die Alternativmedizin.

Dennoch bin ich sowohl Blutspenderin als auch in der DKMS, denn jeder hat das Recht selbst zu entscheiden und soll auch die Möglichkeit dazu haben.

 

Und ich wollte hier deutlich machen/zeigen, dass sozialdarwinistische Ansichten nichts im Forum zu suchen haben. Ob du nun das "Recht des Stärkeren" nur auf dich anwendest, ist dabei zweitrangig, denn andere Leser*innen sollen hier auch einfach sehen, dass wir zu bestimmen Themen eine klare Haltung haben. So eben auch zu Theorien, die vor allem in der NS-Zeit angewendet wurden.

 

Mit Gegenrede/Widerspruch musst auch du rechnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Steph said:

 

Und ich wollte hier deutlich machen/zeigen, dass sozialdarwinistische Ansichten nichts im Forum zu suchen haben. Ob du nun das "Recht des Stärkeren" nur auf dich anwendest, ist dabei zweitrangig, denn andere Leser*innen sollen hier auch einfach sehen, dass wir zu bestimmen Themen eine klare Haltung haben. So eben auch zu Theorien, die vor allem in der NS-Zeit angewendet wurden.

 

Mit Gegenrede/Widerspruch musst auch du rechnen.

 

Ich muss zugeben, dass ich es ziemlich krass finde wie hier gegen meine Meinung gefeuert wird. Das schreibe ich hier ganz bewusst so denn ich bin schon lange hier im Forum aktiv und habe es bisher nicht erlebt wie gegen eine bestimmte Meinung Stimmung gemacht wird und finde dass auch alles andere als gut. Wenn es ein Forum zum Meinungsaustausch gibt sollte jede Meinung akzeptiert sein.

Im Übrigen haben die Nazis sich dieser Theorie bedient und in den Dreck gezogen. Diese Theorie existiert schon deutlich länger.

Ich bin auch über die gut ausgebaute Autobahn froh.

 

BtT:
Ich warte auf eine Freigabe von den bekannten Impfstoffen für den Booster.

Moderna und Biontech traue ich nicht und werde mich damit nicht impfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb LC-Gamerin:

Ich muss zugeben, dass ich es ziemlich krass finde wie hier gegen meine Meinung gefeuert wird. Das schreibe ich hier ganz bewusst so denn ich bin schon lange hier im Forum aktiv und habe es bisher nicht erlebt wie gegen eine bestimmte Meinung Stimmung gemacht wird und finde dass auch alles andere als gut. Wenn es ein Forum zum Meinungsaustausch gibt sollte jede Meinung akzeptiert sein.

Im Übrigen haben die Nazis sich dieser Theorie bedient und in den Dreck gezogen. Diese Theorie existiert schon deutlich länger.

Ich bin auch über die gut ausgebaute Autobahn froh.

 

BtT:
Ich warte auf eine Freigabe von den bekannten Impfstoffen für den Booster.

Moderna und Biontech traue ich nicht und werde mich damit nicht impfen lassen.

 

Ich finde es immer irritierend, wie mittlerweile Gegenrede/Widerspruch hingestellt wird. Mein Beitrag ist vor allem eine Haltung, gegen eine menschenverachtende Ideologie, die nicht umsonst vor allem in der NS-Zeit so vereinnahmt wurde. Das so deutlich klarzustellen, sollte nun nicht überraschen. Wenn du für sowas Zuspruch suchst, ist das hier sicherlich der falsche Ort.

 

Wir stehen für Inklusion und wollen hier für viele, unterschiedliche Menschen ein Safe Space sein/bieten. Deine angerissene Ideologie, widerspricht unseren Bestreben, weshalb wir sowas niemals wortlos dastehen lassen werden - es gibt Dinge, die müssen nicht immer wortlos akzeptiert werden :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...