Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps und Tricks zum Abnehmen


Recommended Posts

Hallo!

Ich hab seit dem Lockdown meine Sportlichen Aktivitäten komplett vernachlässigt und ich weiß nicht wem es auch so ging wie mir aber danach wieder bei null anzufangen fiel bzw. fällt mir sehr schwer. Ich bin dann auf einen Artikel gestoßen, der mich wieder langsam motiviert hat das Thema „Sport und Abnehmen“ wieder aufzugreifen. Wie macht ihr das eigentlich gerade in der Situation so? Ich versuche gerade wieder meine Ernährung umzustellen und mich gesünder zu ernähren.

Lg

 

Edit: Dini_at_home_400   

Link entfernt! Bitte keinerlei Links zu anderen Seiten posten. Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In Grunde reicht eigentlich schon auf die Ernährung zu achten. Natürlich kann man sich über bestimmte Lebensweisen wie LowCarb oder ketoge Ernährung informieren und dementsprechend seine Ernährung umstellen. Auch ist IntervallFasten eine mögliche Alternative. Es muss halt zum jeweiligen Lebensstil passen. 

 

Wichtig ist, dass man das weitestgehend beibehält bzw. dann nicht wieder ins andere "extrem" umschlägt. 

 

Persönlich achte ich auf halbwegs gute Ernährung, gehe mit dem Hund raus und spiele ab und an Ring Fit auf der Switch.

Mir reicht das um mein Gewicht zu halten und 1-2 mal die Woche richtig schlemmen zu können - heißt Döner, Pizza etc. ohne schlechtes Gewissen zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht dick oder extrem übergewichtig gewesen aber alleine die Zahl (100kg) auf der Waage zu sehen hat mich dazu bewogen etwas dagegen zu unternehmen.Also ich im Jänner 2020 von meinem 3 wöchigen Mexiko Urlaub mit meiner Frau zurück kam und ich fast 100kg auf der Waage sah hab ich einen radikalen Strich gezogen.Ab sofort max 2 mal am Tag kleine Portionen essen.Frühstück und bis max 17 Uhr eine warme Mahlzeit.Dabei aber nicht zu viel.Der Magen hat sichvdarsuf eingestellt nach gut zwei Wochen und aktuell brauche ich nur dann etwas mehr, wenn ich ordentlich Kalorien verbrenne.Hab dann voriges Jahr im März begonnen zu wandern.Seit dem bin ich wie ein verrückter auf den Bergen unterwegs beim wandern.Da verbrennt man ordentlich und bin nun bei 85-86Kg angekommen.Zwar hab ich noch ein leichtes Baucherl, aber ich fühle mich deutlich wohler und agiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um wirklich abzunehmen, solltest du darauf achten im Kaloriendefizit zu sein - also weniger Kalorien zu dir nehmen, als dein Körper benötigt. Damit greift er auf deine Reserven zurück und nimmt ab. Das ganze solltest du aber in einem gesunden Maß verfolgen, also nicht zu extrem und in einfachen Schritten. Dazu gehört natürlich auch eine ausgewogene Ernährung, es kann helfen weniger Kohlehydrate zu essen und auch Sport zu treiben. Damit die Motivation nicht sofort schwindet, gewöhne dich und deinen Körper langsam an die Ernährung und auch an den Sport. Versuche die Intensität deines Workouts oder beim Joggen Schritt für Schritt zu steigern - von Null auf Hundert verlierst du schnell die Motivation und Erfolge sind auch mit Geduld zu erwarten. Setze dir realistische Ziele, suche dir vielleicht einen Trainingspartner und los geht es. Gemeinsam fällt es dir vielleicht leichter.

Viel Erfolg, du schaffst das! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es auch echt nicht schwer abzunehmen, die Ernährung ist halt das A und O, man kommt da einfach nicht vorbei.

Weniger bis gar keine Kohlenhydrate und mehr Eiweiß.

Trainieren braucht man nicht viel, wenn man viel HIT Training macht, 3x mal in der Woche ins Studio und mit einem GK

anfangen passt in den meisten Fällen schon und man kann auch noch 1x mal Cardio in der Woche machen oder man

macht zu Hause Training, da gibt es hier zum Beispiel Cardiopläne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegung, Bewegung, und Bewegung.  Mehr ist das halt nicht.. Wenn du täglich 20km gehst und auf Süßigkeiten etc verzichtet brauchst du auch nix beachten. 

 

Mehr ist das nicht. Einfach 1800 Kalorien zu dir nehmen und dich täglich bewegen mehr ist das nicht.  Und ich hab mit täglich 15 km gehen gute 50kg verloren nunja. Jetzt laufe ich halb Marathon man soll einfach sich steigern und nicht tot hungern wie Jeffere Dean Morgan 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...