Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Update 8.50 streicht Communities


Recommended Posts

Sony hat die Beta-Phase zu ihrem kommenden großen Update 8.50 für die PS4 eröffnet. Der Patch entfernt PSN-Communities und bietet einige Verbesserungen für Freunde von Mehrspielerpartien.

Quelle:GamePro

 

Diesen Schritt seitens Sony kann ich nicht ganz nachvollziehen.. wieso entfernt Sony solch ein cooles Feature? Ich selber bin seit November 2020 nur noch auf der PS5 tätig. Dort gibt es dieses meiner Meinung nach gute Feature noch nicht.. hatte aber gehofft, dass dies mit einem zukünftigen Update nachgereicht wird. Generell verstehe ich die Strategie von Sony nicht ganz. Es kommen nach Jahren neue Features, diese werden dann nicht weiter ausgebaut bzw. übernommen und am Ende verschwinden sie ganz.

 

Durch die Communities konnte ich damals immer Leute finden, die mir bei Trophäen geholfen haben, wenn es im Forum mal zu lange gedauert hat. Oder Mitspieler z. B. für Raids in Destiny. Der generelle Austausch in besagten Communities war auch immer super. Das diese jetzt komplett verschwinden, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Communities irgendwann ihren Weg auf die PS5 schaffen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Jeffboy265:

Vielleicht wäre eine Alternative, Discord auf die PS5 zu bringen.

Da hätte man dann ja fast das gleiche bzw. ähnliche.

Ist auch schon seit Jahren ein Wunsch von mir.. bin fast nur noch auf Discord unterwegs und nutze die Party Funktion der PlayStation nur, wenn ein Mitspieler kein Discord hat. Aber ich denke, dass das für immer Wunschdenken bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...