Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

4 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.75


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe es jetzt einige Stunden gespielt und muss mich immer wieder extrem motivieren, um es weiter zu spielen. Es ist ein Rogue-like wie Hades und in Reviews wurde es häufig damit verglichen. Für mich persönlich ist es bestenfalls ein weniger gut gemachter Abklatsch von Hades, mit Frustrationsmomenten ohne Ende. Auch eine Motivationskurve wie bei Hades oder anderen Roguelikes konnte ich nicht wahrnehmen. Man hat nicht so das Gefühl sich stetig zu verbessern, man kann nicht speziell seine Waffen-/Skillset wählen, hat also wenig Einfluss drauf. Die Level sind zu ähnlich, auch die Gegner. Welche zudem oft sehr schnelle, fiese Moves machen, die mich manches Mal zur Weißglut getrieben haben. 

Im Großen und Ganzen fand ich das Spiel sehr eintönig und wenig motivierend. Ich liebe Rogue-likes, habe Hades und Bastion ua. platiniert, weil mich diese Art von Gameplay sehr motiviert. Aber dieses Spiel hat irgendwie nicht verstanden, was den Reiz an dem Genre ausmacht. Belanglos, abstrakt und dabei sehr eintönig. Schade! Wieder eine Platinleiche in der Statistik. Aber ich habe echt keinen Bock mehr. Zum Glück war es umsonst (PSPlus) und das; glaube ich; weniger als ein Jahr nach Release. Naja, ich frage nicht wieso... :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielidee finde ich gut. Es gibt verschiedene Tempel mit verschiedenen Monstern, Fallen und Flüchen. Es mag zwar dem Genre Rouge-like angehören, hat aber leider nur wenig damit zu tun.
Natürlich spielt hier Zufall eine Rolle, wie es in jedem guten Rouge-Like sein sollte, aber es entstehen so gut wie keine Synergien. Wenn dann welche entstehen, so sind es leider immer die gleichen, da einfach die Abwechslung fehlt - sehr schade.
Man hätte so viel mehr darauf machen können aber man hat es leider nicht geschafft, warum auch immer. 


Für zwischendurch ohne die Platin anzugehen würde ich dem Spiel eine 7 geben. Es macht durchaus Spaß mit den Waffen zu experimentieren und alles weitere kennenzulernen. 

Hat man den Zeitpunkt erreicht, ist es leider noch ein weiter weg bis zu Platin. Man muss immer wieder das gleiche Level rauf und runter wiederholen und das bis zum erbrechen, da man Gegner Farmen muss, die nur bedingt erscheinen.
Ich bewerte den Spielspaß mit einer 7, die Platin zu erreichen hat mir dann leider sehr wenig Spaß bereitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs war ich in und weg von dem Spiel und wollte es so gar nochmals für den PC kaufen. Zum Schluss muss ich sagen, ich bin froh diese Tortur endlich hinter mir zu haben und werde dieses Spiel nicht noch einmal anfassen.

Das soll nicht bedeuten, dass ich es so schlecht fand. Allerdings ging mir die Memoir Trophäe stellenweise so auf den Keks, dass es mir das Spiel ein bisschen versaut hat. Den letzten Tempel zweimal hintereinander abschließen? Nur mit viel Glück und Save Scumming! Die Endboss 5-mal besiegen, ohne Schaden zu nehmen? Stunden über Stunden voller Frust, Wut und Verzweiflung.

Und zum Schluss noch die restlichen Elitegegner farmen.

Nichtsdestotrotz hatte ich weite Teile Spaß mit dem Spiel. Da es ein gutes Spiel ist, gibt es von mir eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...