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Trophäen-Leitfaden - Curse of the Dead Gods


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Trophäen-Leitfaden - Curse of the Dead Gods
 
1x platin.png  5x gold.png  10x silber.png  15x bronze.png  = 31

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 31
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 12
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da es sich bei "Curse of the Dead Gods" um ein "Rogue-like"-Spiel handelt und man die prozedural generierten Level bzw. Räume immer wieder durchlaufen kann. Nach dem Tod oder nach dem Abschluss eines der Tempel gelangt man zurück in den Hauptraum. Dabei verliert man alles bis auf gefundene Kristallschädel und Jaderinge, mit denen man im Hauptraum Verbesserungen freischalten kann. Diese ermöglichen eine bessere Herangehensweise an folgende Durchläufe und ermöglicht nach und nach einen höheren Fortschritt. Von besiegten Endgegnern erhält man Blutembleme, die wiederum gefährlichere und schwerere Teile der Tempel freischalten.
  • Ein auswählbaren Schwierigkeitsgrad ist nicht vorhanden. 
  • In der Basis kann man sich auf den nächsten Durchlauf vorbereiten, indem man Waffen-Sets an den Waffenaltären und Segen ausrüstet.
  • Im Spiel gibt es vier Währungen: Gold, Kistallschädel, Jaderinge und Blutembleme.
    • Gold kann und soll nur während eines Durchlaufs verwendet werden. Sobald der Durchlauf beendet ist oder man stirbt, geht alles gesammelte Gold verloren.
    • Kristallschädel werden garantiert von Bossen und mit einer geringen Wahrscheinlichkeit von Elite-Gegnern fallengelassen und bleiben nach einem Durchlauf bestehen. Mit diesen kann man Waffenaltäre verbessern und neue Segen freischalten.
    • Jaderinge werden nur von Bossen fallengelassen und bleiben nach einem Durchlauf bestehen. Mit Jaderingen kann man neue Waffen freischalten, die dann auf den Waffenaltären und während eines Durchlaufs erscheinen können.
    • Blutembleme erhält man durch das erstmalige Besiegen eines Bosses. Blutembleme entsperren neue Dungeons, Waffen und Segen.
  • Es gibt drei Attribute: Fitness (Gesundheit), Geschicklichkeit (Schaden) und Wahrnehmung (Gold-Bonus).
  • Die Attribute können im Laufe eines Durchgangs erhöht werden. Nach einem Durchlauf werden die Attribute wieder auf "0" zurückgesetzt.
  • Während eines Durchlaufs sammelt man immer wieder Verderbnis an. Je nach Spielweise kann diese schneller steigen oder man kann dagegen ankämpfen. Ist die Verderbnis-Anzeige komplett gefüllt, erhält man einen Fluch, welcher einen Nachteil, aber auch einen Vorteil geben kann. Erhält man allerdings seinen fünften Fluch, gilt dieser als "Finaler Fluch" und man verliert kontinuierlich Gesundheit, bis man nur noch einen Lebenspunkt besitzt. Flüche können aufgehoben werden, indem man Bosse besiegt oder verfluchte Gegenstände opfert.
  • Während eines Durchlaufs hat es große Auswirkungen, ob man sich im Licht oder in der Dunkelheit befindet. Im Licht erkennt man Fallen, während man in der Dunkelheit mehr Schaden erleidet. Zudem haben viele Waffen, Relikte, Segen und Flüche Einfluss auf Licht und Dunkelheit
  • Durch Göttliche Gunst kann man an Waffen- oder Reliktaltären das Sortiment neu aufstellen lassen. Dadurch kann man eher auf Relikte oder Waffen stoßen, die zum eigenen Spielstil passen.
  • Mit ps4touchcolorin kann man sich die Karte aufrufen. Am Ende jedes Raumes kann man entscheiden, welchen Weg man gehen möchte, wobei die Art der Räume durch Symbole gekennzeichnet werden (z.B. Waffenaltäre, Herausforderungsräume usw.)
 
 
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Initiation  Initiation
Schließe den Raum der Prüfungen ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial-Dungeon abgeschlossen hat.
 
Stärke  Stärke
Besiege Xak'olchir, den Blutjäger.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Boss im Jaguar-Dungeon besiegt hat.
 
Zähigkeit  Zähigkeit
Besiege Litz & Nepac, die verfluchten Zwillinge.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Boss im Jaguar-Dungeon besiegt hat.
 
Aristokratie  Aristokratie
Besiege K'ax taca, den Hochlord des Sturms.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Boss im Adler-Dungeon besiegt hat.
 
Erfindung  Erfindung
Besiege Malok paal, die Fleischmonstrosität.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Boss im Adler-Dungeon besiegt hat.
 
Bewusstsein  Bewusstsein
Besiege die Hexe Xucat'.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Boss im Schlangen-Dungeon besiegt hat.
 
Verdorbenheit  Verdorbenheit
Besiege Ratyapu, die Abscheulichkeit.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Boss im Schlangen-Dungeon besiegt hat.
 
Neugier  Neugier
Beginne ein Spezialevent.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Spezialevent begonnen hat. In der Dungeon-Auswahl wird immer ein Spezialevent angeboten, welches sich alle 24 Stunden ändert. Bei einem Spezialevent muss man ein zufälliges Dungeon mit gegebenen Modifikatoren abschließen. Für jeden Raum, den man abschließt erhält man Totenschädel. Sollte man das Dungeon erfolgreich beenden, erhält man zusätzlich eine hohe Anzahl an Totenschädeln. Stirbt man während des Spezialevents, kann dieses nicht wiederholt werden und man muss warten, bis das nächste Spezialevent verfügbar ist. Für die Trophäe muss das Spezialevent allerdings lediglich begonnen werden.
 
Glauben  Glauben
Schalte einen Segen der toten Götter frei.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Segen der toten Götter freigeschaltet hat. Man kann neue Segen in der Basis erwerben, für welche man Totenschädel ausgeben muss. Die Totenschädel erhält man von Bossen und Elite-Gegnern. Je weiter der Spielfortschritt, desto mehr Segen sind zum Freischalten verfügbar. Hat man genug Totenschädel gesammelt, muss man nun einen der verfügbaren Segen freischalten.
 
Ausgrabung  Ausgrabung
Schalte 5 verlorene Waffen frei.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf verlorene Waffen freigeschaltet hat. Verlorene Waffen kann man in der Basis erwerben, für welche man Jaderinge ausgeben muss. Jaderinge erhält man ausschließlich für das Besiegen von Bossen. Mit diesen Jaderingen muss man nun fünf Waffen freischalten.
 
Essayist  Essayist
Schreibe 5 Einträge für das Bestiarium.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf Einträge im Bestiarium freigeschaltet hat. Alle Gegner, auf die man trifft, werden im Bestiarium festgehalten. Wenn man eine bestimmte Anzahl eines Gegners getötet hat, schaltet man den Eintrag zu diesem Gegner frei. Wie viele Gegner man töten muss und wie viele noch fehlen, kann man jederzeit im Bestiarium nachschauen. Hat man die erforderliche Anzahl bei fünf verschiedenen Gegnern getötet, erhält man die Trophäe.
 
Gier  Gier
Schaffe eine x10-Raffgier-Killserie.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Zehner-"Raffgier-Killserie" erhalten hat. Wenn man schnell hintereinander Gegner tötet, ohne selbst dabei getroffen zu werden, dann steigt die "Kill-Serie". Eine "Kill-Serie" von Zehn sollte man im Laufe des Spiels erhalten, hat man dabei allerdings Schwierigkeiten, so gibt es auch Segen oder Relikte, welche den Aufbau einer "Kill-Serie" erleichtern. 
 
Tipp:
Der Segen "Reptilischer Hunger" vereinfacht den Erhalt der Trophäe sehr stark, da der Segen dafür sorgt, dass der Timer der "Kill-Serie" außerhalb eines Kampfes nicht mehr abläuft. Somit muss man sich nur noch innerhalb des Kampfes darauf konzentrieren, sich nicht zu viel Zeit zu lassen.
 
Erleichterung  Erleichterung
Hebe den Finalen Fluch auf.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den "Finalen Fluch" aufgehoben hat. Während eines Durchlaufs sammelt man immer wieder Verderbnis an. Je nach Spielweise kann diese schneller steigen oder man kann dagegen ankämpfen. Ist die Verderbnis-Anzeige komplett gefüllt, erhält man einen Fluch, welcher einen Nachteil, aber auch einen Vorteil geben kann. Erhält man allerdings seinen fünften Fluch, gilt dieser als "Finaler Fluch" und man verliert kontinuierlich Gesundheit, bis man nur noch einen Lebenspunkt besitzt. Flüche können aufgehoben werden, indem man Bosse besiegt oder verfluchte Gegenstände opfert.
 
Tipp:
Hat man die Waffenaltäre in der Basis weit genug verbessert, kann es vorkommen, dass man mit verfluchten Waffen starten kann. Verfluchte Waffen sind zwar sehr stark, haben aber auch immer einen negativen Effekt. Einer dieser Effekte kann eine sehr hohe Verderbnis-Ansammlung sein, was für diese Trophäe hilfreich ist, da man somit viel schneller den "Finalen Fluch" erhält. Leidet man früh unter dem "Finalen Fluch", sind die Gegner natürlich noch etwas schwächer. Wenn man nun einen der ersten Bosse besiegt, wird der "Finale Fluch" aufgehoben.
 
 
silber_header.png
 
Grausamkeit  Grausamkeit
Besiege den Dunklen Avatar des Jaguars.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Boss im Jaguar-Dungeon besiegt hat.
 
Eitelkeit  Eitelkeit
Besiege den Dunklen Avatar des Adlers.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Boss im Adler-Dungeon besiegt hat.
 
Begierde  Begierde
Besiege den Dunklen Avatar der Schlange.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Boss im Schlangen-Dungeon besiegt hat.
 
Fleiß  Fleiß
Schließe 10 verschiedene Spezialevents ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zehn verschiedene Spezialevents abgeschlossen hat. In der Dungeon-Auswahl wird immer ein Spezialevent angeboten, welches sich alle 24 Stunden ändert. Bei einem Spezialevent muss man ein zufälliges Dungeon mit gegebenen Modifikatoren abschließen. Für jeden Raum, den man abschließt erhält man Totenschädel. Sollte man das Dungeon erfolgreich beenden, erhält man zusätzlich eine hohe Anzahl an Totenschädel. Stirbt man während des Spezialevents, kann dieses nicht wiederholt werden und man muss warten, bis das nächste Spezialevent verfügbar ist. Für die Trophäe müssen zehn dieser Spezialevents erfolgreich abgeschlossen werden. Man kann auch mehrmals, das gleiche Spezialevent abschließen, sollte dieses an verschiedenen Tagen erscheinen.
 
Hingabe  Hingabe
Schalte 20 Segen der toten Götter frei.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 20 Segen der toten Götter freigeschaltet hat. Man kann neue Segen in der Basis erwerben, für welche man Totenschädel ausgeben muss. Die Totenschädel erhält man von Bossen und Elite-Gegnern. Je weiter der Spielfortschritt, desto mehr Segen sind zum Freischalten verfügbar. Man muss einen gewissen Fortschritt im Spiel erreicht haben, um 20 Segen freischalten zu können.
 
Sammlung  Sammlung
Schalte 20 verlorene Waffen frei.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 20 verloren Waffen freigeschaltet hat. Verlorene Waffen kann man in der Basis erwerben, für welche man Jaderinge ausgeben muss. Jaderinge erhält man ausschließlich für das Besiegen von Bossen. Mit diesen Jaderingen muss man nun 20 Waffen freischalten.
 
Wahnsinn  Wahnsinn
Erbringe bei einer einzelnen Erkundung 10 Blutopfer.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man während eines Durchlaufs zehn Blutopfer an Altären erbracht hat. In den Dungeons findet man verschiedene Altäre für Waffen, Relikte oder Attribute. An diesen Altären kann man dann entscheiden, ob man einen der Gegenstände bzw. Attribute mit Gold erwerben oder mit einem Blutopfer erkaufen möchte. Bei einem Blutopfer zahlt man kein Gold, erhält aber eine Menge Verderbnis, welche von der Stufe des Gegenstands abhängig ist. Man muss der Verderbnis mit Gegenständen und Waffen entgegenwirken, um sich den Durchlauf nicht durch den "Finalen Fluch" zu verbauen.
 
Hinweis:
Sobald der "Finale Fluch" auf einem lastet, können keine Blutopfer erbracht werden. Dies ist erst wieder möglich, wenn man den "Finalen Fluch" durch das Besiegen eines Bosses aufgehoben hat.
 
Unverwundbarkeit  Unverwundbarkeit
Schließe eine Erkundung mit mindestens 50 Fitness ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Durchgang mit mindestens 50 Fitness abgeschlossen hat. Der Fitness-Wert erhöht die maximale Gesundheit. Um das Attribut während des Durchlaufs zu erhöhen, muss man entsprechende Relikte einsammeln und an Altären Gold- oder Blutopfer darbringen. Zudem gibt es auch Segen, welche das Ansammeln von Fitness erleichtern.
 
Hinweis:
Der Durchgang muss erfolgreich abgeschlossen werden. Besitzt man 50 Fitness und stirbt während des Durchgangs, erhält man die Trophäe nicht.
 
Allmacht  Allmacht
Schließe eine Erkundung mit mindestens 50 Geschicklichkeit ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Durchgang mit mindestens 50 Geschicklichkeit abgeschlossen hat. Der Geschicklichkeits-Wert erhöht den verursachten Schaden. Um das Attribut während des Durchlaufs zu erhöhen, muss man entsprechende Relikte einsammeln und an Altären Gold- oder Blutopfer darbringen. Zudem gibt es auch Segen, welche das Ansammeln von Geschicklichkeit erleichtern.
 
Hinweis:
Der Durchgang muss erfolgreich abgeschlossen werden. Besitzt man 50 Geschicklichkeit und stirbt während des Durchgangs, erhält man die Trophäe nicht.
 
Scharfblick  Scharfblick
Schließe eine Erkundung mit mindestens 50 Wahrnehmung ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Durchgang mit mindestens 50 Wahrnehmung abgeschlossen hat. Der Wahrnehmungs-Wert erhöht die Menge an Gold, die man findet. Um das Attribut während des Durchlaufs zu erhöhen, muss man entsprechende Relikte einsammeln und an Altären Gold- oder Blutopfer darbringen. Zudem gibt es auch Segen, welche das Ansammeln von Wahrnehmung erleichtern.
 
Hinweis:
Der Durchgang muss erfolgreich abgeschlossen werden. Besitzt man 50 Wahrnehmung und stirbt während des Durchgangs, erhält man die Trophäe nicht.
 
 
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Memoirenschreiber  Memoirenschreiber
Schreibe sämtliche Einträge für das Bestiarium, samt vollständiger Skizzen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Einträge und Skizzen im Bestiarium freigeschaltet hat. Alle Gegner, auf die man trifft, werden im Bestiarium festgehalten. Wenn man eine bestimmte Anzahl eines Gegners getötet hat, schaltet man den Eintrag zu diesem Gegner frei. Um die Skizze bei einem Gegner zu vervollständigen, muss man von diesem Gegner eine bestimmte Anzahl an Elite-Versionen besiegen, ohne selbst dabei getroffen zu werden. Auf diese Weise müssen auch die Skizzen der Bosse vervollständigt werden. Wie viele Gegner man töten muss und wie viele noch fehlen, kann man jederzeit im Bestiarium nachschauen. Wenige Einträge und Skizzen, die sich auf keinen bestimmten Gegner beziehen, werden ausgefüllt, indem man bestimmte Herausforderungen erfüllt (z.B. "Schließe einen Durchgang mit einem aktiven finalen Fluch ab").
 
Tipp:
Es kann ziemlich schwierig werden und ziemlich lange dauern, die Bosse zu besiegen ohne dabei Schaden zu nehmen. Muss man beispielsweise den letzten Boss fünfmal besiegen ohne Schaden zu nehmen, kann es recht frustrierend sein, wenn man nach einem 30-Minuten-Durchgang beim letzten Boss angekommen ist, einen Treffer kassiert und man den Durchgang von vorne starten muss. Es ist daher empfehlenswert, zu Beginn eines Boss-Raumes bzw. auch zwischendurch in normalen Räumen, das Spiel zu speichern, verlassen und den Speicherstand in die Cloud hochzuladen (PS+ notwendig) oder auf einem USB-Stick zu sichern. Wenn man nun gegen einen Boss kämpft und man wird getroffen, kann man den Speicherstand wieder laden und muss somit nur den Bosskampf statt den ganzen Durchgang wiederholen.
 
Restauration  Restauration
Schallte alle Aufwertungen an Waffenaltären frei.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Verbesserungen an den Waffenaltären freigeschaltet hat. Um die Waffenaltäre zu verbessern, benötigt man Totenschädel. Totenschädel werden garantiert von Bossen und mit einer geringen Wahrscheinlichkeit von Elite-Gegnern fallengelassen und bleiben nach einem Durchlauf bestehen. Zudem kann man bei Spezialevents, welche einmal pro Tag erledigt werden können, auch viele Totenschädel erhalten. Diese Totenschädel können nun dazu verwendet werden, die Waffenaltäre bis zum Maximum zu verbessern.
 
 
platin_header.png
 
Besessenheit  Besessenheit
Erhalte alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Beherrschung  Beherrschung
Pariere in unter 2 Sekunden 3 Mal erfolgreich.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man innerhalb von zwei Sekunden dreimal erfolgreich pariert hat. Dies ist nur in wenigen Situationen bzw. bei wenigen Gegnern im Spiel möglich. Am leichtesten kann man dies beim ersten Boss im Adler-Dungeon machen. Dieser greift zwischendurch mit einem Blitzstrahl an. Wenn man hier rechtzeitig L2 drückt und dann schnell wiederholt hintereinander drückt, kann man den Strahl mehrmals parieren. Eine andere Alternative bieten die Elite-Bogenschützen, da diese mit ihren Angriffen immer drei Pfeile schnell hintereinander abfeuern. Auch hier kann man mit dem richtigen Timing drei Paraden schaffen.
 
Tipp:
Es gibt im Spiel einen Schild, welcher den Effekt gewährt, Angriffe mit einer 25%-Chance von selbst zu parieren. Sollte man also Schwierigkeiten beim Parieren haben, kann das Schild hilfreich sein.
 
Macht  Macht
Rüste eine verborgene Championwaffe aus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine verborgene Championwaffe ausgerüstet hat. Einige Bosse besitzen Waffen, welche diese mit einer sehr geringen Chance fallenlassen können, wenn sie besiegt wurden. Wenn ein Boss seine Waffe fallen lässt, muss man diese nur noch aufheben und ausrüsten.
 
 
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Täuschung  Täuschung
Besiege Clovis Pardieux, den Champion des Todes.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal den Champion des Todes besiegt hat.
 
Erlösung  Erlösung
Werde zum neuen Champion des Todes.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den neuen Champion des Todes im letzten Dungeon besiegt und das Spiel abgeschlossen hat.
 
Versuchung  Versuchung
Rüste verfluchte Waffen in den drei Waffenplätzen aus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man nur verfluchte Waffen ausgerüstet hat. Man besitzt drei Waffenplätze: Hauptwaffe, Nebenwaffe, Schwere Waffe. Man muss während eines Durchgangs in allen drei Plätzen eine verfluchte Waffe ausgerüstet haben. Verfluchte Waffen können sehr selten von Bossen und Gegnern fallengelassen oder auch in Truhen gefunden werden. Sollte man einen Herausforderungsraum abschließen, wird man garantiert mit einer verfluchten Waffe oder einem verfluchten Relikt belohnt. Bevor man die Trophäe angeht, sollte man die Waffenaltäre weitestgehend verbessert haben, da man dadurch bereits in der Basis eine oder sogar zwei verfluchte Waffen ausrüsten kann.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @aNgRysHeEp @MarcelGK.
Bearbeitet von stiller
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
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