Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
Ormagöden

PS+ Trophy Challenge - Sony verlost eine PS5

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Theo:

:x

Bildschirmfoto 2021-03-03 um 09.36.02.png

Das sollte doch Motivation genug sein, hier genauso gut weiterzumachen :)

______

Und Sony, verlost ihr echt eine ganze Playstation 5 ? Nicht nur eine halbe? :devilish:

Wie groß wird da wohl die Gewinnchance sein in Deutschland sein?  1:5 Mio ???

Naja, egal,dennoch schöne Aktion, auch wenn ich mich nicht daran beteiligen werde. Ich will zumindest FF7 und Remnant spielen, aber irgendwann eben. Momentan ist mir nach beiden Spielen nicht und ich hab ganz andere Spiele auf dem Schirm.

Dennoch euch allen viel Glück!

Coole Aktion, aber wie letztes mal schon es werden wohl nicht alle Erfolge gewertet. Habe schon in FF welche geholt und Sony sagt immer noch 0von15. Wenn ich sowas mache sollte es auch funktionieren.

vor 2 Stunden schrieb BMW330911:

Coole Aktion, aber wie letztes mal schon es werden wohl nicht alle Erfolge gewertet. Habe schon in FF welche geholt und Sony sagt immer noch 0von15. Wenn ich sowas mache sollte es auch funktionieren.

Bei mir war es gestern genauso.  Habe mir FF VII runtergeladen (nachdem ich endlich mal meine Festplatte aufgeräumt habe und Platz geschaffen habe für die 90GB).

Hatte gleich nach 10 min anspielen 3 Trophys und natürlich gleich mal auf die Website geschaut, ob's zählt.  Da stand noch 0 von 15.  Habe dann einfach auf meiner PS4 in der Trophyliste nochmal manuell mit dem PSN synchronisiert und danach stand dann auf der Challenge Website auch 3 von 15.

auf der webseite steht auch geschrieben, das es bis zu 4h dauern kann, bis die trophäen zählen z.b. sie müssen die spieler tracken, sonst wurde sony die trophäen garnicht sehen.

Posted (edited)

Die Aktion macht schon wesendlich mehr Sinn als die letze mit der unendlich Spieleauswahl und den fehlenden halbwegs tauglichen Belohnungen.

Klar ist das Trophie Hunter FF 7 Remake auf Platin schon haben. Remnant ist ein interessanter Titel, werd ich dann auch zocken. DAs VR fällt weg ohne VR geht das bestimmt nicht. Maquette hätte man aber als Ersatz auch noch zunehmen können, denn es wird auch einige Trophiehunter geben die Remnant schon weit gezockt haben, die haben dann pech gehabt und keine Alternative mehr. Ich finde die Blohnung vom Avatar ganz gut, damit kann man seine Mitspielern was vorzeigen, eines aktuellen Events, darum geht es eigentlich. Beim letzten mal gab es ja nicht mal das.

Edited by Dr.Doom

Vielleicht habt es ja bereits mitbekommen, dass für diese Aktion auf sämtlichen Kanälen ordentlich Werbung gemacht wird. Wir haben in der Vergangenheit bereits mit Sony zusammengearbeitet und sind auch dieses Mal wieder beteiligt. Allerdings beschränkt die Spieleauswahl dieses Mal unsere Möglichkeiten. Konkret geht es um die Spiele Remnant From the Ashes und Farpoint. Wenn es hier Spieler gibt, die diese Spiele bereits gespielt haben, oder diese gerade aktiv spielen, können die sich gerne mal bei mir melden. Konkret geht es darum ein paar Trophäen rauszupicken und etwas zu formulieren, was dann im Ergebnis beispielsweise als Gastbeitrag auf dem PlayStation Blog veröffentlicht wird. Für die Mühen soll es dann auch eine entsprechende Gegenleistung geben :)

• gefällt mir 2

Ich 'leide' da mit anderen. FF7R ist kurz nach Release platiniert worden, also bleiben nur Remnant oder das VR-Spiel. Eine PSVR kaufen um mit geringer Chance eine PS5 zu gewinnen? Super Deal, vor allem für Sony 😂 Spaß beiseite, schade nur für diejenigen, die alle 3 u.U. schon platiniert haben und nun gar keine Chance haben. Da wäre evtl. eine Titel der gerade erst released wird, wie Maquette, nur eben auch für PS4, evtl. eine bessere Wahl bzw. Zeitpunkt gewesen, für die PS+ Challenge.

Ach, die Chancen gehen eh richtung null.

Aber ich finde es schon cool, solche Sachen berhaupt zu veranstalten. Klar, ist das sehr viel Eigenwerbung, aber trotzdem...

Wenn ich Sony wäre :

100 Platin = 1 Gratis Spiel

200 Platin = 1 Gratis Spiel

......

Posted (edited)
1 hour ago, Duff said:

Ach, die Chancen gehen eh richtung null.

Aber ich finde es schon cool, solche Sachen berhaupt zu veranstalten. Klar, ist das sehr viel Eigenwerbung, aber trotzdem...

Wenn ich Sony wäre :

100 Platin = 1 Gratis Spiel

200 Platin = 1 Gratis Spiel

......

War nicht mal irgendwas in die Richtung geplant? Meine in den USA sollte mal irgendwas an den Start gehen, was die Trophäen 'umwandeln' lässt 🤔

Edit

Allerdings sollte Sony dann diesen ganzen 5-Minuten-Platin-Trash aus dem Store kicken und evtl. auch was gegen Modder/Cheater unternehmen.

Kann es sein, dass das Forum grad zickt oder ist das mein Handy? 🙈

Edited by xXKoZXx

Posted (edited)

Bei stehen die 3 Anfangs-Trophäen bei FF VII (Reifeprüfung bestanden, Schocker der Woche, Ein Freund in der Not) doppelt drin. Hatte am 3.3 mal ein paar Minuten gespielt und die 3 Trophäen bekommen.

Und Freitag abend kurz vor Mitternacht habe ich nochmal von vorn begonnen und das 1. und 2. Kapitel beendet und nochmal 3 Trophäen bekommen ( Eine Schwäche für die Schwachen, Kapitel 1 beendet, Kapitel 2 beendet).   Eben mal nachgeschaut und anstelle der 6 Trophäen von 15 steht da aufeinmal 9 von 15 und für den 3.3 die obigen 3 Trophäen, 2-mal hintereinander. Scheint wohl ein kleiner Bug zu sein. 

edit: Hier mal ein Screenshot

Zwischenablage01.jpg

Edited by TomBaker
Screenshot

Am 3.3.2021 um 09:36 schrieb Theo:

:x

Bildschirmfoto 2021-03-03 um 09.36.02.png

Da haben die wohl unser LF Tutorial nicht gelesen

Zitat

Beispiel:

Trophäen machen nicht "bling", "erscheinen" oder "ploppen" auch nicht, Trophäen "erhält man" oder "werden freigeschaltet".

Trophäen erhält man und erringt man nicht... @MarcelGK @stiller könntet ihr da bitte nachschauen und ggf. ändern, Danke!:emot-cowboy:

Am 6.3.2021 um 00:05 schrieb xXKoZXx:

Kann es sein, dass das Forum grad zickt oder ist das mein Handy? 🙈

So um Mitternacht rum kann das immer mal für paar minuten passieren, ist bei mir auch so

• danke 1

vor 18 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

So um Mitternacht rum kann das immer mal für paar minuten passieren, ist bei mir auch so

Um null Uhr wird in der Regel das Backup gemacht soweit ich mich noch erinnern kann, da ist das immer kurz nicht erreichbar. ;)

• hilfreich 1
  • danke 1

Posted (edited)

Mit FF 7 Remake hatte ich bereits am zweiten Tag die Challenge abgeschlossen ;)  

Die drei Avatare haben mir aber persönlich überhaupt nicht gefallen O.o Bei dem Kalender-Gewinnspiel hatte ich über 4000 Tickets in die PS5-Verlosung investiert und wurde leider nicht gezogen :facepalm: Ich hoffe, dass ich bei diesem Gewinnspiel mehr Glück habe. :/ Wünsche allen viel Erfolg :D Ich finde es dennoch super, dass Sony solche Sachen macht :thumbup: Das motiviert mich sehr und gibt mir jedes mal Hoffnung xD 

Edited by veteran610

On 3/11/2021 at 10:26 PM, veteran610 said:

Mit FF 7 Remake hatte ich bereits am zweiten Tag die Challenge abgeschlossen ;)  

Die drei Avatare haben mir aber persönlich überhaupt nicht gefallen O.o Bei dem Kalender-Gewinnspiel hatte ich über 4000 Punkte in die PS5-Verlosung investiert und wurde leider nicht gezogen :facepalm: Ich hoffe, dass ich bei diesem Gewinnspiel mehr Glück habe. :/ Wünsche allen viel Erfolg :D Ich finde es dennoch super, dass Sony solche Sachen macht :thumbup: Das motiviert mich sehr und gibt mir jedes mal Hoffnung xD 

Du meinst eher 4000 Tickets oder? Ich hab grob 1,8 Mio Trophäenpunkte für die PS5 investiert, aber klar, wenn jeder in ähnlichen Dimensionen investiert, ist es als würde jeder nur 1 Los kaufen ^^

vor 4 Stunden schrieb xXKoZXx:

Du meinst eher 4000 Tickets oder? Ich hab grob 1,8 Mio Trophäenpunkte für die PS5 investiert, aber klar, wenn jeder in ähnlichen Dimensionen investiert, ist es als würde jeder nur 1 Los kaufen ^^

Ja, genau Tickets :D Habs korrigiert^^ Gebe dir vollkommen Recht. War dennoch voll heiß auf die PS5, da sie ja überall ausverkauft war bzw. immer noch ist xD Danke nochmals für den kleinen Hinweis ;)

Posted (edited)

@Ormagöden

Kann es sein, dass der Titel des Threads bzw. dein Eröffnungspost etwas falsch ist? ^^

Screenshot_20210313-190733_Chrome.jpg

Edited by xXKoZXx

Posted (edited)
vor 21 Minuten schrieb xXKoZXx:

@Ormagöden

Kann es sein, dass der Titel des Threads bzw. dein Eröffnungspost etwas falsch ist? ^^

Screenshot_20210313-190733_Chrome.jpg

Nein, nicht wirklich 😉

Zum einen heißt die Challange offiziell "PlayStation Plus Trophy Challenge" zum anderen ist PS+ ja Grundvoraussetzung um die Spiele überhaupt zu laden 😉

Und, so wie es immer war, PS+ Spiele lassen sich nur spielen, wenn PS+ aktiv ist. 

Edited by Ormagöden

Posted (edited)
1 hour ago, Ormagöden said:

Nein, nicht wirklich 😉

Zum einen heißt die Challange offiziell "PlayStation Plus Trophy Challenge" zum anderen ist PS+ ja Grundvoraussetzung um die Spiele überhaupt zu laden 😉

Und, so wie es immer war, PS+ Spiele lassen sich nur spielen, wenn PS+ aktiv ist. 

Ich kann mir aber auch die Spiele normal kaufen und Trophäen sammeln, also ist PS+ keine Vorraussetzung 🤔

Darauf wollte ich hinaus. Gerade in Hinblick zu FF7R Intergrade mag es durchaus Leute geben, die sich eher das Spiel kaufen anstatt für ein/zwei Monate PS+ abzuschließen. Oder die Spiele halt schon vor Ewigkeiten gekauft haben und noch nicht groß zum Spielen gekommen sind, aber kein PS+ nutzen.

Dass es PS+ Challenge heißt, mag halt daran liegen, dass es die PS+ Titel für PS4 sind, nicht aber, weil man PS+ benötigt.

Und bzgl. Letzterem steht dein Eröffnungspost im Widerspruch zur offiziellen Sony-Seite, deshalb der Hinweis 🙂

"Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist auch nicht viel nötig. Es bedarf lediglich ein aktives PS+ Abo [...]"

Edited by xXKoZXx