Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Braid


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi all.

habe eine ganz doofe Frage zum Speedrun. An einigen Stellen im Speedrunvideo kürzt der Typ ab indem er von der Leiter direkt eine Ebene höher springt anstatt den regulären Weg zu nehmen! Wie macht er/man das? Bekomme das einfach nicht hin:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

abgefahrenes spiel ! :smile:

ich will das spiel eigentlich ohne hilfe zocken, weswegen ich mir auch die videos noch nicht angeschaut habe.

ich hätte da mal ne eher allgemeine frage: kann man jedes rätsel gleich zu beginn schon lösen, oder schaltet man irgendwann neue fähigkeiten frei, mit denen man dann rätsel aus früheren leveln nachträglich lösen kann.

bei einigen stellen hab ich z.zt. echt keinen plan, weswegen mich interessieren würde, ob ich da weiterknobeln muss, oder die dinger später mit upgrades dann einfacher hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puuh...

soo endlich Braid durchgespielt...bis auf den Speed Run natürlich.

Also ich muss echt sagen, dass es schon einzigartig ist in seiner Art und Weise. Entgegen mancher Meinungen hier muss ich aber ehrlich sagen, dass ich die Musik scheußlich fand. ^^ Aber die Effekte beim zurückspulen sind schon nett.

An manchen Puzzleteilen bin ich echt verzweifelt und wollte schon in den Controller beißen..naja..ich werde mich dann mal demnächst an dem Speed Run versuchen..bin echt gespannt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs mir auch vor ner Weile runtegeladen und kam jetzt endlich mal dazu es zu spielen...also bisher find ichs wirklich sehr nett. Hab jetzt World 2+3 komplett abgeschlossen. Für manche Puzzleteile hab ich en paar Minuten gebraucht, bis ichs rausgefunden hab, aber alles in allem wars noch ok bisher. Bin mal auf die nächsten Welten gespannt^^ Einzig schwer in den ersten 2 Welten fand ich manche Puzzleteile wo man mit der Zeit hantieren musste und man einfach nicht weiss, dass z.B. Grün glitzernde Gegenstände von der Zeitmanipulation verschohnt bleiben und solche Späße...würde es für sowas en Tutorial geben wären die Puzzleteile IMO deutlich einfacher, wenn nicht zu einfach...ist also schon ganz ok wenn man da im Dunkeln gelassen wird^^

Den Speedrun stell ich mir aber ganz lustig vor...naja...erst mal so alle Welten abschliessen...habs mir vorgenommen alle Puzzleteile selber zu kriegen, ohne Hilfe ausm Net...mal gucken ob ich das bis zum Ende auch hinkrieg^^

PS: Und die Geschichte die "hinter" dem ganzen bisher zu stecken scheint, klingt ja schon irgendwie eher tragisch...hab zwar erst 2 Welten fertig, aber wenn ich Text und Bilder richtig interpretier...scheint ja...

der Tim, den man ja spielt, und seine "Prinzessin", die wohl für seine Ehefrau stehn soll, sich getrennt zu haben, weil er sie betrogen hat und en Alkoholproblem hat

O.o

Zumindest ist es dass was sich mir nach den ersten 2 Welten erschlossen hat...bin ich mal auf die weiteren Welten gespannt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...meine erste "Einschätzung" hat sich ja als vollkommen falsch erwiesen xD

Gegen Ende der Welt 5 und 6 war mir mittlerweile klar, dass die Prinzessin nicht wirklich für eine Person steht, sondern viel eher für einen "Traum", oder das große Ziel, das Tim erreichen möchte. Lustigerweise hab ich die letzten "Zitate" schon gekannt...(Metal Gear Solid lässt grüßen) und die kamen mir gleich so seltsam vor...als ich dann im Internet gelesen hab, dass es noch 8 Sterne zu holen gibt...(wer findet die bitte von allein

O.o) und man ein Alternatives Ende kriegt, fand ich es aber doch recht überraschend dass die Prinzessin sinnbildlich für die Erfindung der Atombombe steht und Tim als "Erfinder" fungiert. xD Totaler Mind Fuck sowas xD Richtig genial fand ich auch erst wenn man die Plot Analysen im Internet so liest, wie viel Hinweise eigentlich darauf vorhanden sind, dass die Prinzessin eigentlich die Erfindung der Atombombe darstellen soll xD

Find die Idee dahinter auf jeden Fall genial und sehr schön umgesetzt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...