Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Final Fantasy VII Remake kommt auf die PlayStation 5

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Soweit ich es verstanden habe ist es für die die es auf der 5 kaufen inklusive. Und ich finde es auch ziemlich Assi als jemand der es für die 4 vorbestellt hat dann kaufen zu müssen. Und wenn man sich überlegt was es neu für die 4 bzw sogar gebracht als Retail kostet und dann kostenlos upgraden dann muss der dlc ja arg teuer werden oder die schneiden sich ins Fleisch. Finde es halt banane so kurz nach release der ps5 schon auf exklusiv zu machen obwohl es immer hieß man vernachlässige die ps4 Kunden nicht. Zumal man so gut wie keine ps5 bekommt zu normalen Preisen. Und die Retail Spieler die sich eine 5 ohne Laufwerk kaufen oder bereits haben bekommen ebenfalls den Finger gezeigt. So schnell kann hype verfliegen...

• gefällt mir 1

Der DLC wird für Upgrader übrigens ca. 17 Euro oder vermutlich eher aufgerundete 20-21 Euro kosten, wenn man von den 2178 Yen (ca. 17€), die von Square Enix für den japanischen PS-Store angegeben worden sind, und den umgerechneten 20,49 Dollar, woran man sich in Europa ja gerne orientiert, ausgeht... Der DLC bietet zwei Kapitel, ausschließlich Yuffie als spielbaren Charakter und kann über das Startmenü ausgewählt werden.

Ich könnte das jetzt auch noch mal entsprechend kommentieren, vor allem auch mal mit Blick auf Japan und die dortige Situation und wie man das da so findet, aber lassen wir das... Von meiner Seite ist eh schon so ziemlich alles gesagt.

25 minutes ago, kekx said:

Gilt das kostenlose PS5 Upgrade dann auch für PS Plus Version? :confused:

"Die PS Plus-Version von Final Fantasy 7 Remake lässt sich aber offenbar nicht auf die am 10. Juni erscheinende PS5-Version aufstufen, wie Resetera-Nutzer auf Grundlage eines Eintrags im japanischen PlayStation Store berichten."

Quelle

Ich weiß nicht, irgendwie betreiben SE und Sony eine komische Politik. Zumal das Game ja auch demnächst für Konkurrenzplattformen erscheinen sollte? (Die Zeitexklusivität war ja nur 1 Jahr)

Wenn einem das 'kostenlose' PS+-Spiel dann so gefällt, dass man den popligen DLC spielen will, muss man Vollpreis dafür zahlen. Da bleibt definitiv ein Geschmäckle ?

@xXdanteXx Ich glaube, dass es so gemeint war, dass man die physische Version ja nicht in die PS5 ohne Laufwerk bekommt. Ist zwar dann bei allen Games so und nicht nur bei FF7R, aber doch ärgerlich. Deshalb würde ich auch nie (neben meiner unbrauchbaren 2k-Leitung) eine Konsole ohne Laufwerk kaufen :ph34r:

Edited by xXKoZXx
  • hilfreich 1
vor 7 Minuten schrieb kekx:

Gilt das kostenlose PS5 Upgrade dann auch für PS Plus Version? :confused:

Und hier auch noch mal aus dem PS Blog...

Zitat

Hinweis: Die PS4-Version von Final Fantasy VII Remake, die PlayStation Plus-Mitgliedern zur Verfügung steht, ist nicht für das Upgrade auf die digitale PS5-Version berechtigt.

Please be excited... :emot-toot:

• witzig 1

Also ich freue mich riesig über diese Nachrichten, leider ist es für diejenigen die keine PS5 besitzen echt ein Tritt unter der Gürtellinie.

Ich nehme aber an das es andere Gründe hat das es nicht für die 4 kommt, evtl wird das in den nächsten Tagen oder nächsten Zeit nochmal von SE detailliert geäußert. Genau wissen kann das aber keiner, würde mich echt wundern wenn SE ohne jeglichen Grund die PS4 Spieler benachteiligt da das DLC soweit ich weiß noch ein Paar Euros in die Taschen spielen würde.

Drücke euch die Daumen das Ihr noch eine PS5 bis dahin bekommt. ;)

@SoulHunter21  Ich kann mir das DLC/Spiel nicht vorbestellen, ich habe die PS4 Deluxe Version und wollte gerade mir die PS5 vorbestellen, da steht nur *nicht verfügbar* das steht meistens nur da wenn ich etwas schon habe. Evtl habe ich es ja Inklusive (DLC) da ich die Deluxe habe?

Edited by Crusa

Yuffie in Midgar ist auf jeden Fall interessant und würde ich schon sehr gerne spielen.

Dass die Episode aber nicht auf der PS4 erscheint, ist mehr als schade, da ich keine Ahnung habe, wann ich eine PS5 besitzen werde. Das wird vielen Leuten so gehen. Bei mir kommen aber noch ein paar weitere Faktoren dazu, weswegen ich nicht mal weiß, ob das überhaupt noch in diesem Jahr was wird. :(

Der andere Zusatzkontent interessiert mich nur bedingt, sodass ich wahrscheinlich nur die Episode mit Yuffie zocken werde (irgendwann).

Klar, Sachen aus der Compilation sind ein netter Anreiz, aber meine Meinung zur Compilation ist ziemlich zwiegespalten, genau wie auch zum Remake selbst. Aber zu dem Thema könnte ich mir einen Wolf schreiben...

vor einer Stunde schrieb Crusa:

Ich nehme aber an das es andere Gründe hat das es nicht für die 4 kommt, evtl wird das in den nächsten Tagen oder nächsten Zeit nochmal von SE detailliert geäußert. Genau wissen kann das aber keiner, würde mich echt wundern wenn SE ohne jeglichen Grund die PS4 Spieler benachteiligt da das DLC soweit ich weiß noch ein Paar Euros in die Taschen spielen würde.

Ich habe da so eine kleine Vermutung. Die ist allerdings sehr geheim und darf nicht von jedem gelesen werden:

Im iqumduihd ve pihiudm iur Tiec jzumsnir Myra ort Mxoehi Iruq pjkc. tih Jiudiqgcomufudeid. Zem mbhusnd te ecmy kikir iurir jziudir Tiec? To nemd redoihcusn zuitih iurir Khort linh, tuh iuri BM5 jo geowir, zirr to orpiturkd tui Ibumyti lud Aowwui jysgir zuccmd.
Tui Dedmesni, temm im egdoicc giuri BM5 jo geowir kupd, eirtihd teher eosn rusndm, tirgi usn.

• witzig 1
51 minutes ago, BayernFreak86 said:

Ich habe da so eine kleine Vermutung. Die ist allerdings sehr geheim und darf nicht von jedem gelesen werden:

Im iqumduihd ve pihiudm iur Tiec jzumsnir Myra ort Mxoehi Iruq pjkc. tih Jiudiqgcomufudeid. Zem mbhusnd te ecmy kikir iurir jziudir Tiec? To nemd redoihcusn zuitih iurir Khort linh, tuh iuri BM5 jo geowir, zirr to orpiturkd tui Ibumyti lud Aowwui jysgir zuccmd.
Tui Dedmesni, temm im egdoicc giuri BM5 jo geowir kupd, eirtihd teher eosn rusndm, tirgi usn.

Elr kmyipa ti cummdacd Ym-Prat Hylrremva harsah ?

Ated: utan elgcsarm

@SoulHunter21

Spoiler

"Es existiert ja bereits ein Deal zwischen Sony und Square Enix bzgl. der Zeitexklusivität. Was spricht da also gegen einen zweiten Deal? Du hast natuerlich wieder einen Grund mehr, dir eine PS5 zu kaufen, wenn du unbedingt die Episode mit Yuffie zocken willst.

Die Tatsache, dass es aktuell keine PS5 zu kaufen gibt, aendert daran auch nichts, denke ich." Sagte er/sie/es und machte dabei den Fehler eines Yhvyahkanc.

Edited by xXKoZXx
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...