Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Final Fantasy VII Remake kommt auf die PlayStation 5


Recommended Posts

Final Fantasy VII Remake kommt mit einer neuen Episode auf die PlayStation 5

 

1626267395_final_fantasy_vii_remake_integrade_ankndigung.jpg.2635598ddc8caacd5d57619c8a69340b.jpg

 

Im Rahmen einer neuen »State of Play«-Ausgabe hat Square Enix bekannt gegeben, dass das Remake zu Final Fantasy VII unter dem Namen Final Fantasy VII Remake Intergrade am 10. Juni 2021 für die PlayStation 5 erscheinen wird. Diese Version wird von Square Enix als die Definitive Edition von Final Fantasy VII Remake bezeichnet und bietet 60 Frames pro Sekunde, eine höhere Auflösung von 1440p und 4K Unterstützung. Wer die PlayStation-4-Version besitzt, kann kostenlos auf die Next-Gen-Version upgraden.

 

Doch Verbesserungen an der Framrate und der Auflösung sind nicht die einzigen Neuerungen, die Final Fantasy VII Remake: Intergrade zu bieten hat. Die Version bietet zudem eine neue Episode, in der Yuffie Kisaragi die Hauptrolle spielt, die sich nach Midgar begibt und sich dort mit der Hauptgruppe von Avalanche zusammenschließt, um dem Shinra-Konzern seine Ultimative Materia zu entreißen. Verbündet euch mit neuen Charakteren und genießt erweitertes Gameplay, inklusive mehrerer, neuer Ergänzungen für Kampf und Gameplay. Mehr dazu, und ein Wiedersehen mit einer bestimmten Organisation aus der Compilation of Final Fantasy VII, im Trailer, den ihr unten vorfindet. Spieler, die von der PS4-Version auf die PS-5-Version upgegraded haben, müssen sich jedoch vorher die Episode mit Yuffie im PlayStation Store kaufen. Die neue Episode mit Yuffie wird nicht für die PlayStation 4 erscheinen. 

 

Weitere Neuerungen sind unter anderem mit Normal (Classic) ein weiterer Schwierigkeitsgrad sowie ein Foto-Modus.

 

Trailer zu Final Fantasy VII Remake Intergrade

 

 

Trailer zu den Verbesserungen

 

 

Edited by Belian
Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
vor 2 Stunden schrieb HellKaiser:

 

Die PlayStation-5-Version von Final Fantasy VII Remake bietet darüber hinaus auch einige Quality-of-Life-Verbesserunegn, sowie neue Zwischensequenzen, ein neuer Bosskampf, neue Herausforderungen in der Arena, ein Boss-Replay-Modus, einen Foto-Modus und neue Trophäen.

Wo wurde das mit den neuen Herausforderungen in der Arena, und dem neuen Bosskampf denn erwähnt? Habe ich da was verpasst? o.O

 

Ich freue mich auf die vielen neuen Inhalte echt wie ein Schnitzel! Aber an eine PS5 zu kommen ist momentan echt nicht so einfach... ¬¬

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Locksley:

Sollte der Yuffie-DLC tatsächlich exklusiv für die PS5 erscheinen, obwohl das Spiel ursprünglich für die PS4 erschienen ist, dann kann man der Fanbase eigentlich auch direkt den Mittelfinger zeigen. Zumal ja nicht mal garantiert ist, dass alle Spieler, die eine PS5 haben wollen, bis dahin auch eine bekommen.

Warum kann keiner mehr in dieser Gesellschafft jemandem etwas gönnen? 

 

vor 8 Stunden schrieb Locksley:

Mal ernsthaft... Es ist eine vollkommen natürliche Sache, dass man eine neue Generation auch mit neuen "exklusiven" Spielen versorgt, die eben nicht mehr für die alten Generationen erscheinen

So sehe ich das auch. Es geht darum einen Anreiz für die PS5 Version zu bieten und nicht darum den Leuten etwas wegzunehmen. 

Schaut doch nicht immer auf die Anderen. Außerdem ist das upgrade kostenlos und somit läuft der DLC ja nicht weg. 

Link to post
Share on other sites

Das Upgrade ist kostenlos, die Zusatzepisode mit Yuffie allerdings nicht. 

 

Und wo bitte liegt das Problem, dass man die Zusatzepisode nicht einfach auf allen Konsolen rausbringt? 

Man würde ja eigentlich mehrere Downloads generieren. Das hat nichts mit "gönnen" zu tun sondern es bringt nur unnötige Diskussionen 

Edited by Mutenroshi
  • gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

 

@Mutenroshi Unnötige Diskussion....du sagst es ?.

Mich stört so etwas gar nicht. 

Wie gesagt: Wer die PS4 Version besitzt kann kostenlos upgraden und hat somit Zugang zum DLC. Vielleicht nicht sofort aber es wird ja auch nicht schlechter mit der Zeit. 

 

 

Link to post
Share on other sites

Huch, ich bin ja schon spät dran, ich war gestern Nacht mit einem Fast-Nervenzusammenbruch zu beschäftigt, als dass ich da schon hätte antworten können. xD

 

Ich bin etwas zwiegespalten, muss ich zugeben, aber ich kann jetzt wohl anfangen mich nach einer PS5 umzuschauen, wie es scheint, damit ich bis Juni eine hab. :rofl: (Ich hab immer gesagt ich muss warten bis etwas rauskommt, das ich unbedingt haben möchte, bis ich eine hole). Ist ja nicht so als würden mich Pferd und neue Möbel für die Wohnung jetzt gemeinsam erstmal ein paar tausend Euro kosten, was sind da schon 500 mehr... :trollface:

Ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher, was ich von der Kommunikation halten soll. Ich hätte es bei der Präsentation auch so verstanden, dass Besitzer der PS4-Version des Spiels kostenlos auf die PS5-Version upgraden können (sofern man die Disc-Version besitzt allerdings nur bei einer PS5 mit Laufwerk?), und danach kann man dann Intergrade erwerben bzw. spielen (ich vermute kaufen kann man den Content immer, nur laufen wird er ohne das Hauptspiel nicht). Was mir aber nicht deutlich genug hervorgeht ist, ob es den DLC für beide Versionen, PS4 und PS5 geben wird. Aus der Präsi raus hätte ich gesagt PS5-only, allerdings würde das marketingtechnisch irgendwie wenig Sinn machen, so schlecht verfügbar wie die PS5 nach wie vor noch ist, und das wird sich bis Juni wohl nicht maßgebend ändern. Möglicherweise war es aber auch noch schlecht kommuniziert und es wurde nur deutlich gemacht, dass man für die PS5-Version den Content trotz kostenlosem Upgrade zusätzlich käuflich erwerben muss?

Ich glaube man muss einfach noch ein paar Tage warten, dann gibt's bestimmt neue Infos dazu, ich würd mich da jetzt auch noch nicht nervös machen.

 

Kommen wir erstmal zu dem neuen Content im Hauptspiel:

Fotomodus?! Nehm ich! Ich hab ja nicht bei der PS4-Version schon fast 3.000 Screenshots gemacht, ich brauch unbedingt mehr! Ich plane dann schon mal den nächsten Platin-Meilenstein für den Fall, dass das Hauptspiel eine neue Trophäenliste bekommt. Würde mir zeitlich zu dem Zeitpunkt auch gut reinpassen, das könnte klappen.

 

Und dann noch die Bonus-Episode. Ich dachte ich fall gestern von meinem Sofa, als ich da plötzlich Yuffie gesehen hab, denn mit ihr hatte ich bei jeglichem neuen Content so prominent im Vordergrund eigentlich (noch) nicht gerechnet. Wenn ich jetzt aber nicht ganz falsch liege macht das schon irgendwie Sinn, da die Story um den Wutai-Krieg etwas weiter auszuführen, und die Materia-Geschichte, und dass Yuffie da Avalanche ausforschen möchte, ist auch nicht ganz neu, wenn ich da an Before Crisis zurückdenke. Das finde ich toll, ich hab mir eigentlich in der Midgar-Story schon mehr "Sidecontent" zu den Before Crisis-Handlungen, die fast zeitgleich stattfinden, gewünscht. Richtig überraschend, aber auch toll finde ich, dass sie hier jetzt schon die Deepground-Sache auffassen, die ja da schon brodelt, und Yuffie ist neben Vincent ja auch ein sehr prominenter Charakter in Dirge of Cerberus. Auch wenn das erst Jahre nach der FF7-Haupthandlung spielt, wurde diese Untergrundorganisation zu der Zeit sicher schon aufgebaut, sonst würden die zu DoC-Zeiten nicht schon so viel Stress machen. Erst war ich mir ja nicht sicher, ob es wirklich schon Deepground ist, aber der für ein paar Sekunden eingeblendete Weiss löscht dann wohl jeden Zweifel aus. :x

...

Damn. Ich bin schon wieder gehypt, was...?

 

200.gif

  • witzig 1
  • danke 1
Link to post
Share on other sites

Mein Verständnis ist, dass der Yuffi DLC ausschließlich mit dem Technischen Upgrade kommt, sprich auf der PS4 nicht die gleiche Leistung erbringen würde, also wurde er gar nicht für die PS4 gemacht sondern nur für PS5. Das ist mMn durchaus verständlich.

 

Abgesehen davon finde ich es super dass man auf PS5 kostenlos upgraden kann und dann NUR den DLC bezahlen muss, DLCs bezahlt man nunmal immer also soweit alles im Rahmen. Dass er mit dem Argument von oben nur auf PS5 kommt ist dann auch okay.

Mir ist nur wichtig, dass man nicht das Gefühl bekommt, dass da etwas aus der Story rausgeschnitten wurde, wie bei FF15 damals.

Aber auch den Eindruck habe ich nicht, denn im gegenteil, es wird eine optionale Lücke gefüllt.

Man weiß aus dem Original dass Yuffi in MIdgar war und man begegnet ihr zufällig frühestens an Junon im Wald, aber die verfolgte einen wohl seit Midgar. Diese Lücke wird mit dem DLC gefüllt, gesehen hätte man das nicht und im Original auch nicht, das ist also was für Leute die Vollständigkeit oder Yuffi sehr mögen, reiner Fanservice, kein Verschnitt.

Auch das ist weit besser, als die FF15Politik, also denke ich schon dass sie aus dem Fehler gelernt haben.

 

Zu guter Letzt, FF7R ist ein Projekt, bei dem viele Fans Angst haben, dass es eingestellt wird, bevor es zuende gebracht wird, weil es vielleicht nicht genug Geld abwirft. Und das ist ne berechtigte Sorge. Genug Geld heisst für Square Enix jaleider nicht, dass es die Kosten deckt, nicht nur Umsatz generiert, sondern REINgewinn. Und das geht am leichtesten, in dem man vorhandene Engine, vorhandene Spielwelt recycelt für DLCs.

Wenn einen das stört, müsste man Square dafür kritisieren, dass sie so geldgeil sind und sie nicht mit etwas weniger Reingewinn zufrieden sein könnten, statt ein Minimum zu kalkulieren.

Aber die DLC Maßnahme, ist eine rein logische Konsequenz aus dieser Vorgabe, an der gibts gar nix zu meckern. Ich hab lieber nen geilen DLC als gar nix, aber ich würde mir natürlich wünschen dass die es nicht übertreiben, wie bei World of FF Maxima, wo der "DLC" 18€ gekostet hat, das sehe ich absolut nicht ein, den habe ich nicht gekauft.

Wenn der Yuffi DLC nen angemessenen Preis hat (und keine Trophies wäre auch gut) dann kann jeder entscheiden ob er das braucht und alles ist gut 9_9

Wenn er Trophies hat wirds kritisch für einige hier, auch für mich, weil man halt doch irgendwie "will"

 

BTW

Ich kann mir NICHt vorstellen, dass der DLC, wenn er Trophies hat aber nur auf PS5 erscheint, in die Trophy-Liste der PS4 gedrückt wird. Ich HOFFe auf eine zweite Trophyliste xD Dann spiel ich es nochmal:x

Und Deepground :heartbeat: Ich hab mir so sehr Shelke gewünscht und dachte nie dass sie das wirklich ins Remake nehmen^^ *happy*

 

Ich glaube die haben sehr wohl aus FF15 gelernt, das heisst aber nicht, dass sie weniger gierig geworden und jetzt bessere Menschen sind, nur dass sie verstehen, dass sie was geileres bieten müssen für das Geld und das ist auch schonmal ne gute Lehre die man ziehen kann. Gut für uns.

Edited by Aii
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Nicolomeus:

So sehe ich das auch. Es geht darum einen Anreiz für die PS5 Version zu bieten und nicht darum den Leuten etwas wegzunehmen. 

Schaut doch nicht immer auf die Anderen. Außerdem ist das upgrade kostenlos und somit läuft der DLC ja nicht weg. 

Sei mir nicht böse, aber wenn du mich schon nicht vollständig zitierst und dadurch den eigentlichen Punkt meiner Aussage verdrehst, dann markiere es wenigstens entsprechend, dass da ein Teil der zitierten Aussage fehlt... Wir haben hier nämlich vollkommen unterschiedliche Ansichten, was aus dem vollständigen Satz auch eindeutig hervorgeht.

 

vor 2 Stunden schrieb Nicolomeus:

Warum kann keiner mehr in dieser Gesellschafft jemandem etwas gönnen?

@Mutenroshi , der btw eine PS5 besitzt, hat es im Prinzip schon vollkommen treffend formuliert. Das hat nichts damit zu tun, dass das den PS5-Spielern nicht "gegönnt" werden würde, sondern damit, dass es einfach keinen entschuldbaren Grund dafür gibt, dass dieser DLC nicht für die PS4 erscheint, wenn es beim Basisspiel der Fall war. Und das Spiel ist zudem letztes Jahr erschienen... Die Begründung, dass die Episode einfach speziell für die PS5 entwickelt wurde, ist ein schlechter Witz und einfach nur billig. Das verursacht nur einen unnötigen Shitstorm und schafft Diskussionen, die hätten vermieden werden können.

Wenn das bei einem Part 2 der Fall wäre, was jetzt mit Sicherheit auch der Fall sein wird, wäre das okay und irgendwo nachvollziehbar, aber das hier... Just a shitty move...

 

 

__________

 

 

Hier werden Story-Inhalte eines Spiels, welches bereits vor dem Release der PS5 erschienen ist und auf der PS4 ausgeprochen gut läuft, an den Kauf einer neuen Konsole gekoppelt, für die zusätzliche 400€ oder 500€ fällig werden würden, wenn man denn überhaupt eine bekommt.

Der Hintergrund ist hier schlichtweg Gier, menschliche Gier, um die FF-Fanbase zu melken und möglichst viele Spieler in dreister und undankbarer Weise zum Kauf der PS5 zu bewegen.

Wenn man die PS5 mit neuen exklusiven Spielen bewirbt, z.B. einem neuen Ratchet & Clank: Rift Apart oder einem Final Fantasy XVI, ist das btw absolut legitim und normal, aber die Vorgehensweise, die hier praktiziert wird, ist an charakterlicher Abscheulichkeit nur schwer zu überbieten.

Und dass das Upgrade dabei kostenlos ist, wenn man bereits die PS4-Version besitzt, ist wohl das absolute Mindestmaß oder eher eine Selbstverständlichkeit, wenn man den PS4-Spielern schon bezüglich dem DLC den Mittelfinger zeigt.

Ich bin mal gespannt, ob es demnächst auch noch exklusive Avengers für die PS5 gibt. Würde sich ja anbieten, oder nicht?

 

 

Und die etwaige Unklarheiten zu beseitigen... Link zur Square Enix - Homepage

Zitat

Ist die neue Episode mit Yuffie auf PlayStation 4 erhältlich?

Die neue Episode mit Yuffie ist für PlayStation 5 optimiert und daher nicht erhältlich für PlayStation 4.

 

Sorry... They can go and float themselves alltogether... I'm done...

 

Edited by Locksley
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

DLCs schön und gut, aber die waren schon bei XV einfach nur unverschämt und überteuert.

(Stichwort Season-Pass, Royal Edition und Episode Ardyn, welcher ursprünglich afaik mit zusätzlichen Episoden als 2. Season-Pass kommen sollte). Kingdom Hearts 3 war ja auch eher eine Frechheit (zum Glück hat man dort den DLC-Wahn gelassen, bis jetzt....).

Ist ja nicht so, dass die Fans schon mit dem Episodenformat super zufrieden sind, bei dem jede Episode lediglich Vollpreis kosten wird. :/

 

@x_jeanne_x Das mit der Disc-Version hab ich auch so verstanden, nur halt, dass man dann dafür die digitale PS5-Version bekommt. Evtl. braucht man dann dafür auch weiterhin die Disc (wegen Weiterverkauf etc.), was ich allerdings anders verstanden hätte.

Edited by xXKoZXx
Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb xXKoZXx:

DLCs schön und gut, aber die waren schon bei XV einfach nur unverschämt und überteuert.

(Stichwort Season-Pass, Royal Edition und Episode Ardyn, welcher ursprünglich afaik mit zusätzlichen Episoden als 2. Season-Pass kommen sollte). Kingdom Hearts 3 war ja auch eher eine Frechheit.

Ist ja nicht so, dass die Fans schon mit dem Episodenformat super zufrieden sind, bei dem jede Episode lediglich Vollpreis kosten wird. :/

 

Ich lasse mich wohl erst einmal überraschen und geh da ganz offen ran. Die FF15-DLCs habe ich noch ausständig, und ich kann auch grade von dem Trailer gestern gar nicht einschätzen, welchen Umfang dieses "Bonuskapitel" oder wie auch immer man es nennt dann haben wird und wie viel es kosten wird. Ich meine ich kenn mich, es steht FF7 drauf, da ist mir dann der Preis in dem Fall wohl ausnahmsweise egal für einen DLC, aber naja. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

 

vor 7 Minuten schrieb xXKoZXx:

@x_jeanne_x Das mit der Disc-Version hab ich auch so verstanden, nur halt, dass man dann dafür die digitale PS5-Version bekommt. Evtl. braucht man dann dafür auch weiterhin die Disc (wegen Weiterverkauf etc.), was ich allerdings anders verstanden hätte.

Genau. Ich gehe davon aus, dass man, wenn man die Disc-Version upgradet, weiterhin die Disc brauchen wird, um zu spielen. Zumindest war das bei Erscheinen der PS4 mit AC Black Flag so.

Da konnte man um 10€ upgraden, musste aber die PS3-Disc eingelegt haben, um auf der PS4 spielen zu können...

Besitzt man die Version digital, gibt es wohl eine andere Auswahlmöglichkeit für das Upgrade im Store, kann ich mir vorstellen. :)

  • hilfreich 1
Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich meine ich kenn mich, es steht FF7 drauf, da ist mir dann der Preis in dem Fall wohl ausnahmsweise egal für einen DLC, aber naja. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

This xD

Wir sind die Kühe die sie melken ^^"

Wir müssten aufhören zu kaufen, aber das ding ist, ich finde ja immer schön was sie machen! Ich bin ja selten unglücklich..

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
28 minutes ago, x_jeanne_x said:

Genau. Ich gehe davon aus, dass man, wenn man die Disc-Version upgradet, weiterhin die Disc brauchen wird, um zu spielen. Zumindest war das bei Erscheinen der PS4 mit AC Black Flag so.

Da konnte man um 10€ upgraden, musste aber die PS3-Disc eingelegt haben, um auf der PS4 spielen zu können...

Besitzt man die Version digital, gibt es wohl eine andere Auswahlmöglichkeit für das Upgrade im Store, kann ich mir vorstellen. :)

Wenigstens die 10€ fallen weg, auch wenn die PS5-Version 80€ kosten soll.

Bei dem Preis würde ich allerdings den Yuffie DLC inklusive erwarten, sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich überhaupt jemand kauft, wenn man kostenlos die 4er Version upgraden kann.

 

Edit: Ok, die Standardedition enthält den DLC und das Item 'Cacstar' (englisch).

Trotzdem kostet die PS4-Version neu ca. 40€, was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe. Das wären 40€ nur für DLC + Item, wenn man direkt die PS5-Version kauft ?

Zumal das Gerücht umgeht, dass FF7R ins PS+ wandert (was mich allerdings stark wundern würde)

 

@Aii Ich vermisse die guten alten Squaresoft-Zeiten ?

Edited by xXKoZXx
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
vor 58 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Genau. Ich gehe davon aus, dass man, wenn man die Disc-Version upgradet, weiterhin die Disc brauchen wird, um zu spielen. Zumindest war das bei Erscheinen der PS4 mit AC Black Flag so.

Da konnte man um 10€ upgraden, musste aber die PS3-Disc eingelegt haben, um auf der PS4 spielen zu können...

Besitzt man die Version digital, gibt es wohl eine andere Auswahlmöglichkeit für das Upgrade im Store, kann ich mir vorstellen. :)

So ist es auch. Im Store kannst du bereits vorbestellen und genau so steht es auch dort im text, wie du geschriebene hast. Wenn du die Disc Version hast brauchst die dann auch, wenn du das Upgrade spielen möchtest. :)

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...