Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
HellKaiser

Die »Play At Home«-Aktion ist zurück

Recommended Posts

Erst der Tolle PS+ Monat, nun das. Einfach klasse.

Auch wenn ich noch kein VR-Set habe, werde ich mir die Spiele holen.
Gerade Astro Bot hat mich dermaßen umgehauen auf der PS5, dass ich das Spiel unbedingt haben möchte um es ggf. später mal spielen zu können.

Für alle die HZD nicht haben, ist es perfekt. Die ideale Werbung für den 2. Teil (wie bei Ratchet & Clank gerade).

Ich freu mich wirklich sehr

- Werbung nur für Gäste -

Wurde leider nie warm mit HZD ich habe es immer wieder versucht aber kann das Spiel einfach nicht leiden. Reizt mich leider kaum 

Wünsche aber allen anderen viel Spaß damit 

Ein VR Knaller ! Astro Bot, wer seine VR verstauben lässt und das Spiel nicht kennt hat neben Resident Evil 7 ein absolutes must have für die VR! 

Hoffe auf einen VR Support bei RE: VILLAGE

Richtig starke Auswahl. Sowohl die Quantität und die Qualität überraschen mich doch sehr positiv. :)

Nicht schlecht, nicht schlecht. ABZU & Subnautica werden ich wohl spielen.

Und Horizon Zero Dawn erst recht. (dann kann ich meine eingeschweiste Version, die seit Ewigkeiten in der Schublade liegt, ja wieder verkaufen....9_9)

Hey, ist Horizon tero dawn bei euch schon verfügbar ?? wann kommt es den Überhaupt?

vor 6 Minuten schrieb angel w:

Hey, ist Horizon tero dawn bei euch schon verfügbar ?? wann kommt es den Überhaupt?

Vom 20.04. bis 15.05. ist es dann verfügbar.

Posted (edited)

Ich finde es auch etwas schade, da ich einige Games davon bereits besitze. Aber die Grundidee von Sony ist super! :thumbup: Mal schauen wie sich das Ganze weiter entwickelt :D

Edited by veteran610

Posted (edited)
Am 17.3.2021 um 20:34 schrieb HellKaiser:

Und nicht zu vergessen, bietet Sony in teilnehmenden Ländern außerdem eine längere Testversion von Funimation (oder Wakanim, je nach Region) an. Das Angebot startet am 26. März und geht bis zum 23. April.

Hat das Jemand mal gemacht inzwischen? Werden die korrekten 14 + 90 Tage angerechnet?

Hier die FAQ Seite dazu: https://www.playstation.com/de-de/legal/play-at-home-funimation/

Musste meine Kreditkarte erst reaktivieren und warte auf nen Brief per Post, bevor ich es testen kann. Generell schade dass diese dafür benötigt wird und PayPal nicht geht :(

Edited by st-o-ck

Posted (edited)

Hab' mir von den angebotenen Spielen  "Subnautica" und "Abzu" runtergeladen. Bei "The Witness" stand, dass ich das schon "gekauft" habe, wohl weil es mal bei PS+ war.  Die anderen beiden Spiele "Rez Infinite" und "Enter the Gungeon" sind nicht so mein Fall. Und die 4 VR Spiele habe ich auch nicht geladen, weil ich kein VR Set habe (und wohl auch nie haben werde).

Subnautica hat sich für mich allein schon wegen des Dynamic Themes gelohnt, das mit heruntergeladen wurde.

Edited by TomBaker
  • gefällt mir 1

vor einer Stunde schrieb TomBaker:

Bei "The Witness" stand, dass ich das schon "gekauft" habe, wohl weil es mal bei PS+ war. 

Hm eigentlich dürfte das nicht so sein, war bei Ratchet & Clank auch nicht so.

Bei mir stand kostenlos und ich konnte es entweder laden, wegen PS+, oder in Einkaufswagen legen und mir so kostenlos sichern. Ich seh das allerdings öfters bei Sales wo bei manchen Games die ich durch PS+ hab ein Preis und bei anderen gekauft steht

vor 4 Stunden schrieb st-o-ck:

Hat das Jemand mal gemacht inzwischen? Werden die korrekten 14 + 90 Tage angerechnet?

Hier die FAQ Seite dazu: https://www.playstation.com/de-de/legal/play-at-home-funimation/

Musste meine Kreditkarte erst reaktivieren und warte auf nen Brief per Post, bevor ich es testen kann. Generell schade dass diese dafür benötigt wird und PayPal nicht geht :(

Ich hab das jetzt mal gemacht, es sind insgesamt 90 Tage Wakanim Probe-Abo, ohne die 14 Tage.
Einfach die App auf der PS4 runterladen, auf Abo gehen, Benutzer anlegen, Kreditkarte eingeben, und fertig.
Kann danach am PC und PS4 genutzt werden. PS5 app gibt es angeblich noch nicht (hab selbst keine), also ist zwingend eine PS4 nötig dafür oder Jemand macht es für euch auf einer.

Vorsicht: Sobald ihr das Probeabo beendet, erlischt auch der VIP-Abo Status, sprich ihr könnt nichts mehr schauen. Habe jetzt bis 26.06. das Abo und mir mal eine Erinnerung geschrieben am 24.06. oder so zu kündigen. Mal schauen ob das alles so klappt. Schon öfter jetzt gelesen, dass es evtl. trotzdem weiter abbuchen soll und der Kundendienst eher suboptimal läuft.

Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb BM42:

Hm eigentlich dürfte das nicht so sein, war bei Ratchet & Clank auch nicht so.

Ich habe mir die Spiele gestern direkt auf der PS4 runtergeladen, da stand es bei mir halt, dass ich The Witness schon "gekauft" habe.

Eben habe ich es mal über den PS Store direkt im Browser versucht und da konnte ich dann das Spiel problemlos zur Bibliothek hinzufügen. Kann ja nicht schaden, falls ich mal irgendwann kein PS+ mehr habe ;)

Edited by TomBaker
  • gefällt mir 1

Was mich gewundert hat, ist, dass ich mir auf der PS5 kein Spiel in der Bibliothek sichern kann (damit ich es eben später runterladen kann ohne jetzt Festplattenplatz zu verplempern). Okay, waren eh nur Subnautica und Enter the Gungeon, sämtliche anderen waren eh schon meins :)

Trotzdem komisch.

Hallo, ich habe HZD von einem freund ausgeliehen und spiele es schon seit einiger Zeit.

Ich würde das Spiel dann löschen und mir die Complete Edition neu installieren. Sollte doch funktionieren oder ?

Mit freundlichen grüßen.

vor 7 Minuten schrieb Matrixrunner_79:

Hallo, ich habe HZD von einem freund ausgeliehen und spiele es schon seit einiger Zeit.

Ich würde das Spiel dann löschen und mir die Complete Edition neu installieren. Sollte doch funktionieren oder ?

Mit freundlichen grüßen.

Das sollte kein Problem sein, denke ich. 

• danke 1

Posted (edited)

Enter the Gungeon kann ich als einziges Spiel nicht runterladen, es ist nicht  runterladen. "Du besitzt bereits die folgenden Produkte, die nicht zu dme Produkt passen, das du zu kaufne beabsichtigst: Enter the Gungeon

ähm, hab ich das je mal runterleaden? Finde es in meiner (allgemein nach wie vor unübersichtlichen) Archiv-Bibliothek nicht..

Edit: Hat sich erledigt, in der Bibliothek A-Z gefunden.

Edited by Dr.Doom

Wollte gerade fragen, wie lange die Aktion noch läuft. Aber dann im Startpost gesehen, dass sie noch bis Juni läuft. Würde ja heißen, dass es noch 2-mal etwas gibt. Klasse Aktion von Sony. Auch wenn ich einige Spiele schon besitze, wie z.B HZD. Aber da habe ich nur die normale Version auf Disc und jetzt habe ich noch den DLC. Oder Subnautica. Hatte ich vorher total übersehen und bin jetzt begeistert. Das kostenlose Dynamic Theme was dabei ist, ziert jetzt schon seit Wochen meinen PS4 Hintergrund.

Am 11.4.2021 um 11:14 schrieb Matrixrunner_79:

Mit freundlichen grüßen.

Ich hab's genauso gemacht. Wie beschrieben, habe ich ja nur die normale Version auf Disc. Die habe ich jetzt gelöscht und die digitale Komplettversion installiert (vorher sicherheitshalber noch alle alten Spielstände in der Cloud gesichtert, war aber unnötig).  Hat einwandfrei geklappt. Nun sollte ich das Spiel auch endlich mal beenden ;)   (und dann den DLC aus der Komplettversion anfangen)

Edited by TomBaker
  • gefällt mir 1